Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
This post has been edited 3 times, last edit by "Teylen" (Dec 12th 2008, 11:31pm)

Wenn der Akku nicht leergewesen wäre - ich hätte auch bestimmt was gefragt.Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
quater
@ Prospero: ich bin übrigens kein Mitglied des WOX und war auch erstmalig auf einem Treffen.
Hab auch mal geschaut und bin seit Ausgabe 79 des Corona Newsletters dabei. Da hab ich mich etwas verhauen.
Als der Bernhard mir die Clubzeitung angeboten hat empfand ich das nicht als aufdringlich.
Ich finde das gut und ambitioniert, wenn man sich da Mühe macht solche Fanzines zu erstellen.
Persönlich brauche ich das allerdings nicht.
Restaurant Maybach: das Maybach liegt natürlich direkt neben dem Kino und bot sich daher an. Ich war bereits 2 mal vorher dort und nie sonderlich zufrieden.
Wer hinterher noch mit in der Stadt war, der hat ja gesehen was da überall los war. Daher denke ich war die Wahl gut, auch wenn das Essen, die Auswahl, die Portionen und die Preise nicht so der Hit dort sind.
Zum Thema wildfremde Menschen. Ja klar - und wenn man nie auf ein Treffen geht dann bleibt auch jeder den man mal so liest auch fremd.
Es ist natürlich schwierig 30 Leute auf einmal neu kennenzulernen. Das man dann auch nicht immer direkt bei Fantreffen mit jedem "warm" wird liegt auch auf der Hand. Zumal auch alles nur Menschen sind, die sich dann auch zurückhaltender geben und ev. auch mal ganz anders sind, wie wenn man die Person dann etwas besser kennenlernt.
quater Date of registration: May 22nd 2007
So, bin um ca. 21.30 Uhr zuhause gewesen.
;
Quoted
@Solus: ich denke nicht das irgendeiner der Anwesenden was degegen gehabt hätte zur Pommesbude um die Ecke zu gehen.
;
; ).
;
. Außerdem hat es mich gefreut viele "bekannte Usernamen" mal Gesichtern zuordnen zu können, auch wenn die Zeit zu knapp, die Menschen zu viele und ich zu müde waren, um mich mit jedem, mit dem ich es gern getan hätte, ausreichend unterhalten zu können.Ja und genau so kann es an Dir liegen, das ist halt leider so im zwischenmenschlichen Miteinander. Vor allem weil es genug "Neulinge" gibt (die auch diesmal das ERSTE mal dabei waren und nicht schon das zweite mal), die es nicht so empfunden haben (bzw. denen es nicht so ging).Mein Nichtmögen kann persönliche Gründe haben, das kann an euch liegen.
Wie gesagt, gibt genug Neulinge, die NICHT in den Club wollten und wollen und mit dene sich niemand schwer getan hat - und die sich auch mit "uns" (dazu komm ich gleich noch) nicht. Zum Punkt mit der Adresse komm ich gleich noch. Aber auch das Rumgehen mit dem Timescoop soll keine "Bekehrungsaktion" sein, sondern ein "Service", der auf alten Treffen immer mal wieder eingefordert worden ist, weil man als nicht Mitglied eben nicht immer die Möglichkeit hat in den Scoop reinzuschauen oder einen mitzunehmen. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, wie Bernhards Reaktion auf dein "Nein" ausgesehen haben soll und warum sie so wahr...
Quoted
dass ihr eine Kerntruppe seid, die sich mit Neulingen - außer sie sagen freudestrahlend: "Toll - ein Verein - ich wollte schon IMMER mal Vereinsarbeit machen" - äußerst schwertut.
Hier musst Du mir kurz auf die Sprünge helfen. Du sagst (verallgemeinernd), du kommst mit den Leute von Wox nicht klar, und gleichzeitigt sagst Du, dass Du keine Ahnung hast, wer zu Wox gehörte und wer nicht? Ich denke dann hat deine Antipatie (wenn ich es mal überspitzt ausdrücken darf) tatsächlich weniger mit dem Club zu tun, als vielleicht mit einigen Einzelpersonen - was ja durchaus vorkommen kann.
Quoted
Und wer jetzt im Cafe zum WOX gehörte oder nicht - woher soll ich das ohne Badges wissen?

Kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, weil ich weder weiss, wie das Feedback aussah noch was denn genau Deine Statements waren.Teilweise habe ich jedenfalls sehr irritierendes Feedback auf meine Statements bekommen.
Im zweifelsfall, kann man sowas aber mit der betreffenden Person durch einfaches Nachfragen ganz schnell aus der Welt schaffen (wenn man denn nun kann).Jo geht ja dann nun auch nicht zu Lasten des Clubs. Dass wir die Adresse auf dem Zettel mit den Quizfragen erfragen, war sicher kein dummer Zufall, sonder ließ durchaus daruf schließen, dass da ein Zusammenhang besteht. Und selbst, wenn man den nicht erkannt hat, hätte man nachfragen können. Aber auch hier kein Problem - der Hinweis "Geb ich nicht raus, hier ist meine Emailadresse, wenn ich was gewonnen habe" hätte den Bogen ja nicht disqualifiziert...Aber einfach mal eben so Adresse und Mail rausgeben - diese Zeiten sind bei mir definitiv vorbei.
Hmm hab den Spruch jetzt nicht gehört (wenn er auf dem Rcoder ist werd ich das heute Abend mal nachholen). Aber ich denke verübelt haben wird ihn Dir keiner? Denn Recht hast... Natürlich macht ein MDRCoder mit Micro (oder noch besser ein Zoom H4) sehr viel mehr her als ein Stick mit nem kleine Micro - aber das ist natürlich auch eine Frage von Haben oder nicht Haben und in dem Fall war es das was "da" war. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür und die Adresse vom Whocast steht auf der Webseite, wenn Dir danach sein sollteAber natürlich macht ein dickes richtiges Mikrofon mit MD-Recorder etwas mehr her als ein MP3-Stick mit Aufnahmefunktion und Mikro - so von der Außenwirkung her.

Ja, da muss ich ehrlich sagen war ich auch sehr schockiert... Letzten Jahr in Düsseldorf war das wesentlich angenehmer. Da ich den Kölner Weihnachtsmarkt nicht kannte (und nach gestern auch gar nicht mehr kenne will), hatte ich nicht mit solchen "verstopfungen" gerechnet. Letztes Jahr wars gemütlich drüber ne Stunde, Glühwein und wo rein. Das hat durch die Menschemassen (sowohl auf dem Markt als auch an Whovians) gestern leider sehr extreme (Zeit-)maße angenommen. Nächstes mal wird was AM Weinachtsmarkt reserviert, dass man schnell die Lokation wechseln kann.Für Weihnachtsmarkt war die Stadt einfach zu überfüllt und zudem war es saukalt.
Also ähnlich wie Du ohne Badges nicht weisst, wer von Wox ist, war mir persönlich (und ich denke auch jedem anderen) nicht ersichtlich wer da aus welcher Community stammt... Insofern kann ich da auch nicht mehr viel zu sagen außer "nein, dem ist nicht so" oder "da waren welche von der SF-Community?"
Quoted
ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die SF-Community von euch zwar vom WOX toleriert wird, aber mehr auch nicht.
;
;
;.
; Vielleicht hilft so eine Orientierungslosigkeit ja auch etwas. Weil dann gruppiert man sich weniger nach Communities oder so.
), ebenso war es klasse gewürzt, das Hüftsteak war in Ordnung. Lediglich hatte die Bedienung nicht mitbekommen das ich die Suppe als Vorspeise plante und, eh, normalerweise gibt es zum Steak ein entsprechendes Messer? Aber alles in allem in Ordnung.
;
Das war dafür urigst bequem. Mit Sesseln und allem drum und dran ^__^
; - und zurück fahren. Gegen 23 Uhr war ich dann zu Hause.
;
) 
Nein, ist es auch nicht - sind ja nun zwei ganz verschiedene Sachen. Und Kritik an seiner "Arbeit" sollte a) sowieso nicht persönlich genmmen werden und würde b) sicher auch nicht ein ungezwungens persönliches Treffen "vergiften". Und sollte das Thema drauf kommen (was bei der Gruppe ja eher unwahrscheinlich war, aber kann ja immer mal passieren) sein, hätte man ja auch normal drüber reden können. Also kein Grund für ein schlechtes Gewissen (sollte die eigene Meinung übrigens nie sein)..Ich fand die Teilnehmenden auch nicht skurill, sonderbar oder so, im negativen Sinn. Man biß wirklich nicht;
Höchstens hatte ich ein schlechtes Gewissen weil meine letzte WhoCast Kritik ja nun nicht sooo nett, was ruppig war XD (was aber wohl kein Problem gewesen ist)
Date of registration: Aug 25th 2005
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)
This post has been edited 1 times, last edit by "GenomInc" (Dec 15th 2008, 11:03am)

This post has been edited 2 times, last edit by "Carlyle" (Dec 15th 2008, 11:47am)