You are not logged in.

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

21

Monday, December 15th 2008, 1:55pm

Ich werde mit euch, also den Leuten des offiziellen Who-Fanclubs einfach nicht recht warm.

Du hättest noch ein wenig bleiben soll. Mir hat der Glühwein nachher ganz erheblich beim Warm-werden geholfen. Außerdem ist das mit dem Warm-werden gerade in Köln immer eine heikle Angelegenheit. :whistling: Was alle anderen Clubs und Vereine, abgesehen von den Worshippers, angeht, halte ich es da selbst auch mit Groucho Marx: Ich möchte zu keinem Club gehören, der mich als Mitglied akzeptiert. ;)

Edit: Da fällt mir ein, dass ich ja noch über Harald's Führung durch Köln am Sonntag meckern müsste... :P ;)

Wohlgemerkt "müsste", denn diese kongeniale Über-Führung durch Köln, die ich gestern anbot und von der Du die große Ehre hattest, Zeuge zu werden, bot ja an keiner Stelle irgendeinen Ansatzpunkt für jedwede, wieauchimmer geartete Form von Kritik. :thumbsup:

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

22

Monday, December 15th 2008, 2:49pm

Vielen Dank an allen, die gekommen sind. Ich muss ehrlich zugeben: Das es im Kino kalt war, ist mir nicht aufgefallen – aber ich bin ja Nordländer ;) . In der Pause habe ich auf Anfrage die Heizung aufgedreht – ich hoffe, dass es ein bisschen geholfen hat. Das falsche Bild ist mir auch aufgefallen, aber anscheinend wusste die Frau nicht, wie man das umstellt. Dass meine Laberei nur da war, um die Zwischenzeit zu überbrücken, sollte auch kein Geheimnis sein. :) Eins frage ich mich allerdings...
und dem Tanzenden Arzt, dessen Deutschkenntnisse ich jetzt etwas besser beurteilen kann

...Wie ist das Urteil denn ausgefallen? :)

Den Bedarf an Namensschildern kann ich völlig nachvollziehen. Ich trage sowas persönlich sehr ungerne, aber das ist nur eine persönliche Macke von mir. Bitte verzeiht uns, dass die Dinge vergessen wurden.

Den Restaurant kannte ich vorher nicht. Ich war auch nicht so hellauf begeistert, aber hinterher ist man immer schlauer. Wir hatten das Thema unter uns diskutiert und für besser gehalten, nach dem Film am gleichen Ort zu bleiben, um einen Hauch "Convention-Feeling" zu erzeugen und mögliche "Verluste" zu vermeiden. Es ist ja auch nicht einfach, an einem Samstag in Dezember einen Tisch für 30 Leute zu finden... Einen Tisch zu finden, wo alle 30 zusammen sitzen können, gibt es meines Wissens nirgendswo.

Dass der Gang in die Stadt dann zu so einer große Herausforderung werden würde, hatte ich nicht erwartet. Ich bin den Weg sehr oft gegangen und finde ihn wirklich nicht weit. Es schien mir auf jeden Fall weniger kompliziert, als 30 Leute Straßenbahn-Fahrkarten ziehen zu lassen, besonders da wir hätten auch umsteigen müssen. Die arme Teylen tat mir Leid, aber wie sie schon gemerkt hat, die langsamste war sie auch nicht. Ich habe mein Bestes getan, die Gruppe zusammenzuhalten (die Rennerei um Alter Markt hat besonders Spaß gemacht!) aber trotzdem offenbar gescheitert. Meines Wissens waren die niederlandische Kollegen noch bei mir, als wir nur ein paar Meter vom Ziel entfernt waren. Entschuldigung! Ich fand es schade, dass so viele fast direkt nach der Ankunft gleich gegangen sind.

Dass es voll wäre, wussten wir, aber die Auswirkung auf eine so große Gruppe wurde unterschätzt. Die Ledersesseln, die wir schließlich fanden, waren sehr angenehm.

Was nehmen wir als Anregungen mit?
  • Bessere Kontrolle über die Technik
  • Günstiger Gaststätte
  • Namensschilder
  • Keine lange Fußwege
  • Gemütlicher Ort zum "ausdiskutieren"

Über das Auftreten und Außenwirkung des Klubs kann ich nur aus meiner persönliche Erfahrung sprechen: Ich habe niemals einen kalten Schulter gespurt, bin sogar recht schnell aufgenommen worden.

Ich hoffe, dass alle trotz aller Schwierigkeiten einen schönen Tag hatten, und dass zahlreiche Leute zum nächsten Treffen erscheinen.
Just this once, everybody lives!

Dokter Wouter

Companion

• "Dokter Wouter" is male

Date of registration: Oct 19th 2008

Lieblingscharakter: 6

• Send private message

23

Monday, December 15th 2008, 4:20pm

Ich habe mein Bestes getan, die Gruppe zusammenzuhalten (die Rennerei um Alter Markt hat besonders Spaß gemacht!) aber trotzdem offenbar gescheitert. Meines Wissens waren die niederlandische Kollegen noch bei mir, als wir nur ein paar Meter vom Ziel entfernt waren. Entschuldigung!
Na gut, kein Problem, war auch ein bißchen unsere Schuld. Eine von uns war um die Ecke gegangen auf der Suche nach einem Geldautomat. Wir dachten das er wieder bei uns war und sind dich gefolgt. Wann wir bemerkt haben das er nicht da war, haben wir umgeschaut. Er war nicht da und wir dachten, "wir gehen weiter und rufen ihn an wenn wir da sind". Aber die Gruppe war weg. Wir haben den Alter Markt wahrscheinlich wenigen Minuten später erreicht aber wir haben keine bekannte Gesichter gesehen.
Letztes Jahr haben wir mit dem Club ein "Arc of Infinity walk" in Amsterdam gemacht. Wir haben auch ein Teil der Gruppe verloren am Bloemenmarkt. Glücklicherweise könnten wir die Anderen anrufen.
Ich weiß das man nicht mit zoviel Leute rechnet. Deutsche Weihnachtsmärkte sind ein Phänomen. In die Niederlande versuchen einige Städte das auch zu organisieren aber das gelingt gar nicht. Keine Atmosphäre.
Ich wundere mich das Leute es kalt fanden ins Filmhaus. Sie haben unsere Lord President um seinen :scarf: beten können. Seine Frau hat einen gemacht mit Originalmotiv. ;)
Our histories in the time dimension are like the waves on the ocean.

Patchouli

Companion

• "Patchouli" is female

Date of registration: Jul 12th 2008

Occupation: überqualifiziert

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

24

Monday, December 15th 2008, 8:45pm

ich danke der orga für den schönen (vor)mittag. ich fand' es schön die beiden folgen mal im großformat zu sehen.
wo kann man sich denn die fotos ansehen, die gemacht wurden?

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

25

Monday, December 15th 2008, 10:11pm

Die Photos gibts zum wocheende hin auf www.doctorwho-deutschland.de zu sehen :)

Gruß,

Raphael

Prospero

Companion

• "Prospero" is male

Date of registration: May 25th 2005

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

26

Tuesday, December 16th 2008, 7:35pm

Du hättest noch ein wenig bleiben soll. Mir hat der Glühwein nachher ganz erheblich beim Warm-werden geholfen.

Selbst wenn Greenslob, die mich mitnahm, Zeit gehabt hätte: Neeeeeeeeee... Ich habe lange genug in Köln gewohnt um zu wissen dass die Kombination Wochnende und Weihnachtsmarkt nur in unnötigen Stress ausartet. Und unnötigen Stress vermeide ich recht gerne.
Ad Astra

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

27

Sunday, December 21st 2008, 2:28pm

Vor ab möchte ich erstmal sagen, dass ich es schade finde, dass Du, Prospero, so gar nichts mehr zu meiner Antwort auf Deinen Post schreibst, aber nun gut...

Der eigentliche Grund meines Postings ist dieser hier:

Die Photos vom Treffen sind online!

Viel Spass damit! :)

Raphael