You are not logged in.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

21

Thursday, October 29th 2009, 7:59pm

Das mit dem Voting war eine prima Idee!

Habe für den 27. 12. tagsüber gestimmt - ist nah genug an Weihnachten und ÖPNV-technisch am günstigten ... bin ja nur "der arme Neffe" ...

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

22

Friday, October 30th 2009, 6:43pm

Ein schnelles Hallo,
am Mittwoch habe ich nachgesehen, nichts... und jetzt zwei Tage später war inzwischen eine Abstimmung und es gibt sogar schon ein relativ klares Ergebnis. Ich werde dann mal vorsichtig fragen, ob man bereit wäre, den Irish Pub am 27.12. schon nachmittags (z.B. ab 15 Uhr?) für uns aufzumachen, es hieß ja, wir wären dort jederzeit wieder willkommen. Sonst sieht es eher schlecht aus mit Locations. Ein Sonntag der 27.12. ist für Kneipen etc. eher ein Termin, wo ganz zu ist oder nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten (z.B. erst ab 19 Uhr). Mit Freizeitheimen, Szene-Cafes o.ä. wird es ähnlich stehen. Da eine konkrete Planung in solchen Läden, die z.B. beinhaltet, wer vom Personal an welchen der Feiertage frei hat, oft erst Anfang Dezember stattfindet, werden wir die konkrete Planung des Ortes bis dahin abwarten müssen. Es kann allerdings sein, dass die Idee mit dem 27.12. an diesem Detail letztlich scheitert und für den Fall wäre ein Plan B (z.B. der 29.12.?) sicher hilfreich.

Dann bis demnächst, ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen meiner Halloween-Sondersendung,falls jemand morgen abend noch nichts vorhat, auf radioflora.de läuft von 19 Uhr bis 6 Uhr früh die Halloween Beach Party mit Musik vom
Radioactive Man

Vorschau: Gwen hat ein neues Torchwood Team mit Rhys, PC Andy, Alice, Rhiannon und Lois Habiba zusammengestellt und geht regelmäßig auf Streife am Time Rift, das zu neuer Aktivität erwacht ist. Das Netzwerk 104 hat aus Überresten von Torchwood-Technologie einen Jackbot konstruiert, der eindringenden Aliens vortäuscht, die Erde werde nach wie vor durch den unbesiegbaren Außerirdischen beschützt. Durch Zufall entdeckt dann eine der Kreaturen, dass es sich nur um einen Roboter handelt und verbreitet diese Nachricht. Aus allen Dimensionen eilen nun Extraterrestrier herbei, um den Jackbot zu knacken. Währenddessen kehrt der echte Captain Jack nach einer Odyssee durch Raum und Zeit auf die Erde zurück...

Nachtrag: Am 27.12. hat K-7of9 ein lange vorausgeplantes Geburtstagsessen angesetzt und wird deshalb an diesem Tag zu keinem Doctor Who Fantreffen kommen. Wonderwoman hat nach bisheriger Planung Küchendienst im Irish Pub und wäre bereit für unser Treffen bereits gegen 15 Uhr anzufangen. Wenn das Treffen bereits vor 15 Uhr beginnen soll und deshalb woanders stattfinden müsste, würde sie ebenfalls als Teilnehmerin ausfallen. Vielleicht nimmt sie sich aber sowieso frei, um lieber an dem Geburtstagsessen teilzunehmen. Gilt ebenso für den Master. Der 27.12. ist damit für die Pub Gang der denkbar schlechteste Termin. Aber, dass ein Treffen über Weihnachten für einige ziemlich ungünstig ist, stand von vornherein fest und es trifft eben alle Beteiligten.

Bitte denkt also nochmal ernsthaft über einen anderen Termin z.B. 28./29./30. nach. Da dies vermutlich wiederum andere ausschließen würde und die Situation nicht grundlegend verbessert, konkretisiert einstweilen für den 27.12. doch bitte den Begriff "tagsüber". Auch wenn es im Moment schwierig erscheint, es wird in jedem Fall ein Treffen mit Chayiana und anderen Doctor Who Fans geben, mindestens ich und Zottel und Tardis, die grad in der Gegend ist, werden uns zusammensetzen. Damit noch möglichst viele andere teilnehmen können, werden wir uns nach denen richten, die von außerhalb anreisen müssen und sei es eben der 27.12. "tagsüber".

Jeden Sonntag treffen sich einige aus der Pub Gang im Irish Pub zum Table Quiz. Am 15.11. werden die WISSENDEN bereits etwas eher so gegen 20 Uhr kommen. Werden ihre Erwartungen Erfüllung finden? Gibt es Wasser auf dem Mars? Im Moment kann das noch niemand so genau sagen. - Und was für finstere Pläne schmiedete der Cyberman mit der Hexe am 31.10. im Irish Pub? Halloween? Wieso Halloween? Für Cybermen sind derart unlogische Gebräuche doch bekanntlich völlig bedeutungslos!
Radioactiveman has attached the following image:
  • Halloween 2009 - Irish Pub.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Radioactiveman" (Nov 11th 2009, 6:31pm)

Zottel

Time Lord

• "Zottel" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Überlebenskünstler

Lieblingscharakter: Doctor 7

• Send private message

23

Thursday, November 19th 2009, 3:50pm

@ alle,

ich mache mal folgenden vorschlag / konkretisierung für "tagsüber" ;)

beginn gegen 12.oo uhr mit einem brunch im "alex" ?

weitere infos unter:

http://www.alexgastro.de/standorte/stand…/alex-hannover/

(kosten ca. 10 euro inc. eines o-safts, alle weiteren getränke kosten extra!)

achtung: der tisch im"alex" müsste allerdings bis zum 13.12 reserviert werden !!!

von dort können wir dann gegen 15 uhr in den sehr nahe gelegenen "pub unseres vertrauens" weiterziehen und den tag dort gemütlich ausklingen lassen? :21:

was meint ihr?

lg :34:
zottel
You don´t understand
the implications
I´m not a human beeing
I walk in eternity

:scarf: :dogy9:

This post has been edited 2 times, last edit by "Zottel" (Dec 2nd 2009, 9:48am)

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

• Send private message

24

Thursday, November 19th 2009, 8:10pm

Klingt hervorragend für mich. Ich wäre auf jeden Fall dabei! (Oh, ich hoffe, das schreckt jetzt keinen ab ...)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

25

Thursday, November 19th 2009, 9:27pm

Ich werde wohl erst gegen 15 Uhr - im Pub des allgemeinen Vertrauens dazustoßen...

Chayiana

Unregistered

26

Friday, November 20th 2009, 8:45am

Also, ich find das auch eine wirklich klasse Idee! :thumbsup: bin auf jeden Fall dabei ...

@TARDIS
Schade, dass du da noch nicht kannst, aber der "Pub unseres Vertrauens" laeuft ja GsD nicht weg ... :)

Chayiana

Unregistered

27

Tuesday, December 1st 2009, 10:40am

Okay, Leute, heute ist der 1. Dezember, sprich ... unser Weihnachtstreffen rueckt mit Riesenschritten immer naeher! :D

Da doch der ueberwiegende Teil fuer den 27.12. gestimmt hat, ist das Treffen jetzt auf diesen Tag festgeklopft. *gg* Und Zottel hatte ja diesen wunderbaren Vorschlag fuer einen Brunch ab 12.00 Uhr im ALEX. Da er aber fuer eine Tischbestellung bis zum 13.12. eine Teilnehmerliste braucht, wuerde ich mal vorschlagen, dass sich erst mal die Leute melden, die definitiv bei dem Brunch dabei sein werden.

Die 2. Sache, die noch geklaert werden muesste, waere dann der "Umzug" in einen Pub unseres Vertrauens. Hier wuerde ich gerne radioactiveman darum bitten, ob er da was ganz defnitiv klarmachen koennte. Also, ob das Angebot, den Pub um 15.00 Uhr schon fuer uns zu oeffnen noch steht ... :) Das waere ja auch eine wunderbare Gelegenheit, um evtl. das Weihnachtsspecial zu gucken, wenn wir noch unter uns sind, oder?

Also, noch mal in Kuerze:

1. Wer ist am 27.12. um 12.00 Uhr beim Brunch im ALEX dabei?

2. Wer waere dann ab ca. 15.00 Uhr im Pub mit dabei?

TEILNEHMERLISTE

Brunch:
- Chayiana
- Liynka
- Tyce
- Goettrik
- Zottel
- Herr Duck
- Inazea
- radioactiveman
- Estrilda?
- Hudson + 1 Begleitung
- Fünkchen

Pub:
- Chayiana
- Liynka
- Tyce
- Goettrik
- Zottel
- Herr Duck
- TARDIS
- Inazea
- radioactiveman
- Estrilda?
- Fünkchen

This post has been edited 7 times, last edit by "Chayiana" (Dec 11th 2009, 5:01pm)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

28

Tuesday, December 1st 2009, 12:57pm

Hallo zusammen,

ich fand das letzte Treffen in Hannover so toll, dass ich gerne wiederkommen möchte ;)
Daher melde ich mich für den 27. 12 an und nehme sowohl am Brunch teil und bin auch später im Pub dabei.

Tyce

Ponies are cool

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

29

Tuesday, December 1st 2009, 1:30pm

Mir hat es auch bisher immer toll gefallen, ich werde als auch sowohl beim Brunch als auch im Pub dabeisein.
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

30

Tuesday, December 1st 2009, 5:16pm

Mir hat es bisher auch immer gefallen und bin deshalb auch beim Brunch und im Pub dabei.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Chayiana

Unregistered

31

Tuesday, December 1st 2009, 5:57pm

Supie! Das laesst sich ja richtig gut an! *freu*

@Zottel und Donald
Ich hab euch beide jetzt mal frecherweise gleich mit eingetragen ... ich hoffe, das war okay so. ;)

Zottel

Time Lord

• "Zottel" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Überlebenskünstler

Lieblingscharakter: Doctor 7

• Send private message

32

Tuesday, December 1st 2009, 6:40pm

@ chayiana,

habe mich bereits über den kalender angemeldet; somit war der eintrag von dir mehr als ok - danke :)

lg :34:
zottel
You don´t understand
the implications
I´m not a human beeing
I walk in eternity

:scarf: :dogy9:

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

33

Tuesday, December 1st 2009, 9:03pm

Ich meld mich erstmal nur für den Pub des allgemeinen Vertrauens an - ob ich es schon zum Brunch schaffe ist mehr als fraglich. Aber ich denke sollte ich es dann doch hinkriegen, sollte sich schon ein Stuhl dazustellen lassen. :) Also, TARDIS für den Pub!

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

34

Tuesday, December 1st 2009, 10:45pm

Ich melde mich dann auch mal an, sowohl für den Brunch als auch für den Pub des Vertrauens.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

• Send private message

35

Wednesday, December 2nd 2009, 9:23am

@ Chayiana

Jupp, okay so :20:

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

36

Friday, December 4th 2009, 8:38pm

Es ist Anfang Dezember -
und der Dienstplan im Irish Pub reicht jetzt gerade bis zum 16. Dezember. Immerhin steht bereits fest, dass der Pub am 27.12. geöffnet ist. Geplante Öffnungszeit ab irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr. Zuständig ist der Barkeeper, den wir vom August-Treffen her kennen. Er sagte, ich solle dann irgendwann nochmal mit ihm reden, was wir zunächst mal als Zusage für 16 Uhr werten können. Wenn unsere Zahl dann feststeht, auf der Liste fehlen ja noch die üblichen Verdächtigen aus Hannover, werde ich nachverhandeln und vorsichtig die 15 Uhr ins Spiel bringen. Allerdings wäre das bei allen Vereinbarungen immer nur eine "irische" Zeitangabe. Thebigboss ist zwar meist sehr zuververlässig, aber bei anderen Anlässen ist er auch schonmal in der Nacht vorher irgendwo versumpft und trotz aller Vorausplanungen und Vereinbarungen und fester Zusagen erst verspätet aufgetaucht, um den Pub aufzuschließen. Zu essen gibts im Pub am 27.12. nur Pizza, Nachos und Baguettes, denn die Küche bleibt nach bisheriger Planung zu. Die Küchenfee unseres Vertrauens hat, wie bereits bei früherer Gelegenheit erwähnt, an dem Tag eine andere Einladung, was wir ihr von Herzen gönnen. Sollte sie wider Erwarten dann doch arbeiten müssen, würden wir uns mit dem Ausdruck größten Bedauerns darüber natürlich sehr freuen. Ab 21 Uhr ist voraussichtlich, wie jeden Sonntag, Table Quiz im Irish Pub. Beim Zeitrahmen unseres Treffens wird uns das nicht mehr stören. Nicht zuletzt haben wir uns vergewissert, dass am 27.12. keine Sportübertragungen angekündigt sind.

Was können wir tun?
- Wir lassen uns auf einen fliegenden Wechsel um ca. 16 Uhr ein. Per Telefon erfahren wir, wann der Pub tatsächlich aufmacht und hoffen, dass es nicht nur vereinbarungsgemäß, sondern auch in der Realität früh genug ist.
- Wir kennen mehr als nur einen Pub des Vertrauens. Vom Alex ist es ebenso nah zur Destille. Allerdings bezweifle ich, dass es dort mit Öffnungszeiten am 27.12. besser aussieht.
- Wir verzichten auf den Pub-Teil und dehnen den Brunch-Teil entsprechend aus. Zottel wird uns sagen, ob das Alex für den Fall immer noch geeignet ist. Andere Cafes in Bahnhofsnähe wären die Holländischen Kakaostuben, das Cafe Extrablatt und das Mezzo, letzteres immerhin mit einer links-alternativen Vergangenheit und Blick auf den Gorlebenstein - wo letzten Samstag nach langer Zeit endlich mal wieder eine gut besuchte Anti-Akw-Demo losgegangen ist -, aber einer miserablen Akustik. Alle genannten Cafes haben den Charme einer Bahnhofshalle, was allerdings auch das Attribut ist, das ich als erstes über das Alex im Internet gefunden habe. Heute Abend gehe ich zu einem Rock'n'Roll-Konzert ins Atomic Diner an der Vahrenwalderstr., auch noch relativ nah zu Pub und Bahnhof, eingerichtet im 50er Jahre-Stil und Sonntags ab 10h geöffnet und und werde berichten, ob es sich eventuell für das Treffen eignet. Dass der Name dem Radioactive Man gefällt, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Rechnet bitte nicht damit, dass wir das Special werden sehen können, es sei denn jemand bringt einen Laptop mit großem Bildschirm und kräftigen Lautsprechern mit. Was wir an unserem Tisch tun, ist sicher unsere Sache, aber es ist wohl einsichtig, dass die Vorführung eines Downloads auf einem Big Screen an einem öffentlichen Ort, wo jederzeit jemand reinkommen kann, ausscheidet. Bestimmte Freiräume, die bei anderer Gelegenheit mal ausgenutzt wurden, sind leider nicht übertragbar und nicht wiederholbar. Es kann auch nicht unser Interesse sein, ggf. die Unwissenheit oder Freundlichkeit eines Gastwirtes auszunutzen. 10mal geht es gut, beim 11. Mal gibt es eine kostspielige Abmahnung und im schlimmsten Fall belastet es die Beziehungen der deutschen Fans zur BBC. Für gemeinsame Videoerlebnisse versucht deshalb ja Wox andere, unproblematische Gelegenheiten im privaten Rahmen zu schaffen.

Die niedliche Idee, "ich könnte das Special auf einem Usb-Stick mitbringen", nützt leider gar nichts, weil wir dann gemeinsam auf 10 verschiedene Usb-Sticks starren können. Letztes Jahr z.B. wäre bei der Avi-Datei auf dem Stick Bild und Ton auseinandergelaufen, deshalb wurde die Folge auf Dvd gebrannt. Im Irish Pub gibt es weder den Anschluss für den Usb-Stick noch einen Dvd-Player. Die Anlage ist ausschließlich auf Satellitenempfang ausgerichtet. Dass die Verbindung vom Laptop zum Big Screen vor Ort an irgendeiner besemmelten Inkompatibilität scheitert, haben wir ja neulich auch erst erfahren müssen. Wir haben im Irish Pub keine Möglichkeit vorher irgendwelche Test durchzuführen. In der Destille wird das nicht anders sein.

Zottel hat sicher den besten Überblick, bei den hannoverschen Fans nachzuhaken, wer zu dem Treffen kommt. Eine konkrete, möglichst große Zahl wäre bei den weiteren Verhandlungen sowohl mit dem Irish Pub als auch ggf. mit der Destille hilfreich. Zu den bisher 8 Personen komme natürlich ich noch hinzu und ich werde wohl auch schon zum Brunch-Teil dazustoßen. Von der Pub-Gang haben Interesse H-G-Wells und eventuell der Master kurzzeitig vor dem Konkurrenz-Geburtstagsessen. Wie ist es mit White Magic, Hudson, Doctorvonwer, Just The Doctor, Estrilda und denen, die beim August-Treffen keine Zeit hatten, wie Clockwork, Harridan und Skexis?

Nachdem die Stadt-Land-Fluss-Phase überwunden ist, nehmen die Timelords wieder regelmäßig Montags 20h30 beim Table Quiz im Irish Harp teil. Dabei ist uns zwischendurch der Name eines anderen Teams aufgefallen: Torchwood. Zwei Leute, die wir versuchen werden, für das Treffen zu gewinnen.

Das Irish Harp hat am 27.12. übrigens zu. Auch wenn das Management, das Personal und auch sonst einiges anders ist und wir dort keine Privilegien mehr haben, wäre es natürlich reizvoll gewesen das Treffen eventuell doch dort abzuhalten. Vielleicht in einem anderen Jahr.

So, es gibt also wieder was zu diskutieren und zu entscheiden. Der 27.12. ist in vielerlei Hinsicht zumindest aus Sicht der Pub Gang eine ungünstige Entscheidung. Das hat u.A. zur Folge, dass ich für den Irish Pub leider keine besseren Konditionen anbieten kann. Ich bin sicher, wir werden das beste daraus machen.

Am Montag werde ich über das Atomic Diner berichten, also bis dann

Radioactive Man - Wipe Out, 60's Musik jeden Samstag 19 Uhr auf radioflora.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Radioactiveman" (Dec 4th 2009, 9:10pm)

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

37

Friday, December 4th 2009, 9:03pm

Wie ich auf Seite 1 schon schrieb - grundsätzlich ja, aber ich werde wohl erst kurz vorher definitiv wissen ob ich arbeiten muss oder nicht. Wie das eben im Dienstleistungsbetrieb mit 365-Tage-24h-Notdienst so ist, ist ein WE nur dann sicher frei, wenn man auch Urlaub drumherum hat. Wir ziehen jetzt zwar doch noch nicht um, aber Krankheitslotto spielen wir trotzdem fleissig weiter (im Moment hab ich 10 Tage auf gelben Schein gewonnen).

Je nachdem also, was ich an Freizeit kriegen kann, bin ich dabei.
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

Chayiana

Unregistered

38

Saturday, December 5th 2009, 11:26am

Okay, also, was die Zeiten dann spaeter fuer den Pub-Besuch angeht, das wird sich dann ja spaeter noch genauer herauskristallisieren. :) Vielleicht koennen wir dann ja vorsichtshalber im Vorfeld mit den Leuten, die wie TARDIS nur im Pub dabei sein werden, noch Handynummern austauschen, falls sich da kurzfristig was aendert (sei es Zeit oder Ort - nur fuer den Notfall). Aber ich hoffe einfach, dass bis zum 27. alles klar ist. Vielen Dank an dieser Stelle an radioactiveman fuers Organisieren dieses Parts! :thumbup: Vielen Dank natuerlich auch an Zottel, der sich um den Brunchtisch kuemmern will! :thumbup:

Dass das mit dem Special wohl nicht klappt, werden wir - denke ich mal - ueberleben ... ;) Ist ja auch klar, dass das alles etwas grauzonenmaessig ist ... *g*

@Estrilda
Ich hab dich jetzt einfach mal mit einem Fragezeichen in die Liste aufgenommen. :)

stephan

Unregistered

39

Saturday, December 5th 2009, 11:34am

@ Chayiana

Mich bitte auch mit einem Fragezeichen versehen.Kann erst am Freitag sagen,ob es klappt oder nicht. :)

Chayiana

Unregistered

40

Saturday, December 5th 2009, 12:12pm

@ Chayiana

Mich bitte auch mit einem Fragezeichen versehen.Kann erst am Freitag sagen,ob es klappt oder nicht. :)

Fuer beides dann? Brunch und Pub? :) Und es waere gut, wenn du es dann Freitag fest wuesstest ... wichtig ist ja erst mal die Anzahl der Leute fuer den Brunch.