You are not logged in.

• "the next doctor" is male
  • "the next doctor" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

341

Monday, February 22nd 2010, 6:17pm

Sodele, im Ergebnis der Diskussion findet auch das nächste Fantreffen Berlin/Potsdam/Brandenburg

am 26.02.2010

im

Schwarzen Cafe,
Kantstraße 148,
10623 Berlin

ab 18 Uhr

statt. Da es beim letzten Mal etwas schwierig war wegen des großen Tisches und der Musik |8 werde ich mal den Langtisch im Erdgeschoss reservieren, da können wir dann leichter von a) nach b) wandern und können die Musik sicher auch leiser stellen lassen. Der schicke Biergarten ist auch Ende Februar sicherlich noch zu kalt.

Neben dem Hörspiel des Monats, das ihr bei unserem Hörspielking 3DDude bekommen könnt, werden wir sicherlich ganz noch weiterüber End Of Time und über die neuen Vorboten der 5. Season mit Matt Smith als 11. Doktor sprechen. :bouncy:

Ich freue mich auf einen netten :snoozer05: , durchquatschten :21: und durchlachten :24: Abend mit Euch.

Lieben Gruß

Euer

nächster Dokteur

P.S.: Wir freuen uns auch immer über Neuzugänge und Besucherinnen und Besucher von außerhalb :04:

This post has been edited 2 times, last edit by "the next doctor" (Feb 22nd 2010, 6:25pm)

shean

Aspirant

• "shean" is female

Date of registration: Jan 27th 2010

Current mood: sunshine - good

Occupation: -

Lieblingscharakter: david tennant

• Send private message

342

Tuesday, February 23rd 2010, 6:24pm

hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich kam früher einfach nicht dazu. mir hat der abend letzten monat sehr gefallen. und ich bin sehr sauer das ich dieses mal nicht dabei sein kann. aber nächstes mal.

darum hab ich mich noch nicht bei dir gemeldet §Ddude wegen den folgen von dr who. hab es nicht vergessen, grins.

ich hoffe ihr seid nicht böse,

bis bald

shean

• Send private message

343

Wednesday, February 24th 2010, 7:04am

Hi, nein sind wir natürlich nicht.

Ist doch alles freiwillig :o) Schön, daß es Dir so gut gefallen hat und vielleicht klappt es ja nächstes Mal wieder.

Ganz liebe Grüße

s/tnd

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

344

Wednesday, February 24th 2010, 11:02am

Ich werde wohl nicht sooo lange bleiben können, da ich nächsten Morgen wieder zur Arbeit muss... aber ich bin da. ;)

• Send private message

345

Wednesday, February 24th 2010, 10:06pm

Schön, daß es klappt. Dann müssen wir schneller sprechen :o)

@ all: Habe ab 18:00 Uhr einen Langtisch im Erdgeschoss bestellt. Ich werde so ab 17:30 da sein. Freue mich schon sehr.

VLG
der nächste Docteur

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

346

Saturday, February 27th 2010, 3:11am

War wieder ein schöner, leider aber zu kurzer Abend. Es waren zwei neue Gesichter dabei und ich hoffe das wir das nächste mal auch dazu kommen, miteinander zu reden. Ich saß ja leider am anderen Ende der Tafel.

So bin müde, gute Nacht. :34: :sleeping:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abstimmung fürs März-Hörspiel des Stammtisches Berlin/Brandenburg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:sleeping: :zzz: :zzz: :zzz: (p_p) (p_p) (p_p) (p_p) (p_p)
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

This post has been edited 3 times, last edit by "3DDude" (Feb 28th 2010, 3:35pm)

• Send private message

347

Monday, March 1st 2010, 7:46am

Nachlese Freitag
============
Ach das war wieder ein ganz schöner Abend. Der Tisch hatte immerhin den Vorteil, daß man nicht die ganze Zeit schreien musste. Trotzdem bin ich auch bei vielen, mit denen ich am Freitag gesprochen habe - wir sollten mittelfristig nach einer ruhigen Location Ausschau halten (trotz der tollen Cocktails, guten Gericht und schicken Klos).

Staune immer wie schnell man sich nen viertel Jahr nicht sehen kann. So geschehen bei Moth und mir. Im Dezember war ich nicht da, im Januar sie nicht und schwupp waren 12 Wochen um (coole U-Bootfahrerjacke übrigens @ Moth).

Ansonsten haben wir wie immer viel gequatscht, gelacht, geschnattert. Hörspieldiskussion war wegen Lautsärke nicht so gut möglich. Und leider konnten SIZA, shean, alantei sowie Henry diesmal nicht, dafür hatten wir zwei Neuzugänge: TShira und Shacor :) Ihr beiden, herzlich willkommen nochmal und ich hoffe, wir ganzen wahnsinnigen WHO- / Comic- / Strick- / Trek / Heinz Ehrhardt und Holger Czukay-Fans haben Euch nicht zu sehr erstaunt.

Unser Nächstes Treffen
=================
Freue mich schon aufs nächste Mal. Diesmal wollen wir ja Sonntags brunchen gehen, nach Kalender wäre das Sonntag der 28.03.

Zur Location stelle ich in zwei Wochen eine Umfrage rein. Bis dahin macht bitte Vorschläge.

Am Freitag schwebten schon folgende Vorschläge im Raum:

- das Kaiserstein in Kreuzberg
- das Cafe Bilderbuch in Schöneberg
- das La Batea, das älteste lateinamerikanische Restaurant in Berlin in Wilmersdorf

@ atalante: Kann man im "Kuchenkaiser" auch frühstücken?

Also, lasst uns mal sammeln und diskutieren.

Ich freue mich schon riesig aufs nächste Mal (nur noch 27 x schlafen) und grüße Euch lieb.

s/tnd

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Mar 1st 2010, 7:53am)

Moth

obscurité

• "Moth" is female

Date of registration: Jul 24th 2009

• Send private message

348

Thursday, March 4th 2010, 12:54pm

Grüße aus Dresden, bin erfolgreich gelandet. (Keine Bäume oder so auf den Schienen.)

Wie ich sehe steht die Sache mit dem Sonntag schon fester als ich dachte. Ich habe das am Freitag ja eher so verstanden, dass wir uns das erstmal alle überlegen wollten, ob wir das überhaupt machen. Aber so geht's auch. Ich freu mich schon , denn es ist auch mal schön im Hellen nach Hause zu fahren. (Obwohl das ja im Sommer auch der Fall war :P )
Mal sehen wie meine Planung mit meinen Schultreffen läuft. Aber mein kommen ist relativ sicher.

Was mich jetzt beim Anschauen der Bilder von den Cafés wundert, dass die alle so furchtbar dunkel aussehen. Mhm.
Das 'La Batea' hat eine interessante Speisekarte.
Und haben die im 'Bilderbuch' da wirklich so viele große Sessel, wie auf den Bildern zu sehen. Das ist interessant was es alles gibt.

Zu neuen Vorschlägen kann ich leider nicht viel beitragen, ich bin ja kaum da, noch kenn ich mich aus.

Und wo wir uns jetzt schonmal für einen mittaglichen Termin ausgesprochen haben, da fiel mir ein, dass man ja vielleicht mal im Sommer ein Picknick oder eine Art Gartenparty machen könnte. Da wäre es dann auf jeden Fall nicht laut, es sei denn wir säßen an einer Hauptverkehrsstraße.
Das wäre dann natürlich extrem Wetterabhängig, und bei Regen dann irgendwo schnell nen Tisch für 12 Leute zu bekommen würde etwas schwierig.

@tnd : danke nochmal wegen der Jacke

Was ich noch toll fände, wenn mich jetzt jemand über die genaue Herkunft des Ubootfahrerjacken-Witzes aufklären könnte. Ich bin irgendwie verwirrt. Ich dachte eigentlich ich hätte die Folgen alle mindestens dreimal gesehen, aber ich habe keine Ahnung.-- Asche auf mein Haupt.

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

349

Thursday, March 4th 2010, 8:51pm

So, jetzt wo ich das Hörspiel endlich in Ruhe gehört habe, sag ich noch einmal Danke an den edlen Spender! Hat mir ziemlich gut gefallen (und bin deswegen sehr froh ausgelost worden zu sein).

Kann mich wieder mal nur anschließen - der Abend war wieder mal sehr nett und ich hab wieder etwas mehr über die Geheimnisse der Strickerei erfahren.
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

• Send private message

350

Thursday, March 4th 2010, 10:09pm

Wie ich sehe steht die Sache mit dem Sonntag schon fester als ich dachte. Ich habe das am Freitag ja eher so verstanden, dass wir uns das erstmal alle überlegen wollten, ob wir das überhaupt machen. Aber so geht's auch. Ich freu mich schon , denn es ist auch mal schön im Hellen nach Hause zu fahren. (Obwohl das ja im Sommer auch der Fall war :P )
Mal sehen wie meine Planung mit meinen Schultreffen läuft. Aber mein kommen ist relativ sicher.

Naja ich hatte alle Ecken mit der Frage abgeklappert ob wir das machen wollen und so ziemlich alle haben begeistert ja gesagt. Location können wir uns noch gern weitere ausgucken.

Sommerpicknick finde ich eine Superidee, könnte man zum Beispiel im Tiergarten machen, da ist genug Platz und die Stimmung ist nett und es ist zentral und kostet nichts.

Das mit dem UBootfahrer kommt meiner Erinnerung nach THE EMPTY CHILD, in der der 9. Doktor von den Bewohnern des 1941-Londons für ein U-Bootfahrer gehalten wird aufgrund seiner Lederjacke. Hier eine echte U-Bootfahrerjacke aus dieser Zeit

Gewisse Ähnlichkeiten sind da finde ich :) Deine Jacke ist auf jeden Falle endschick :thumbup:

VLG
s/tnd

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

351

Monday, March 8th 2010, 10:25am

zu den localitäten: ja im Kuchenkaiser gibts auch Frühstück, ahb aber keine Ahnung wie gut etc. wir treffen uns ja immer Abends zum stricken.

ich weiß eh noch nicht genau, ob ich da kann/in Berlin bin, da ich mitte/ende des Monats mal wieer meinen Eltern auf die NErven gehe :)
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

Carla_Maltese

Eichhörnchen auf Droge...

• "Carla_Maltese" is female

Date of registration: Aug 7th 2009

Occupation: Gerade erst Inschenööör geworden

Lieblingscharakter: 2,3,7

• Send private message

352

Monday, March 8th 2010, 10:36am

Wieviel Uhr trefft ihr euch??

Folgendes: Ich habe an dem Wochenende Atemschutzlehrgang in Rendsburg. Und je nachdem wie lang er sich sonntags zieht kann ich schon mittags in Berlin sein... oder erst 18 Uhr.

meo

Companion

• "meo" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Occupation: Bürokaufmann

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

353

Monday, March 8th 2010, 2:03pm

bezüglich des Jubell-jähums werde ich die Verhandlungen wieder aufnehmen sofern meine Stimme aus Hamburg zurück ist...die machen das nämlich nur via Telephon und ned Mail *grml*
"Frauen sind böse".
Frauen = Zeit x Geld
Zeit = Geld
Frauen = Zeit x Geld = ( Zeit ) x 2
Geld = die Wurzel aus Böse
Frauen = ( die Wurzel aus Böse ) x 2
Frauen = Böse

(Albert Einstein)

"Beans are evil. Bad, bad Beans"

• Send private message

354

Monday, March 8th 2010, 3:55pm

Wo möchtet Ihr brunchen und ab wann?

A total of 9 Votes have been submitted.

56%

Zeit - ab 10 Uhr (5)

33%

Ort - La Batea (3)

33%

Ort - Kuchenkaiser (3)

22%

Zeit - ab 11 Uhr (2)

22%

Zeit - ab 12 Uhr (2)

11%

Ort - Kaiserstein (1)

0%

Ort - Cafe Bilderbuch

0%

Zeit - ab 9 Uhr

Sodele,

anbei nun eine kleine Umfrage zu Space & Time unseres Frühjahrsbrunches am Sonntag, 28.03.2010.

Bitte stimmt jeweils einmal für den Ort und einmal für die Beginnzeit ab.

Zu den vorherigen Posts:
==================

@ atalante: Ich hatte die warmen Gerichte beim KK in eher mittelmäßiger Erinnerung; die Location ist halt kultig. Schade, wenn Du nicht da bist, aber andererseits kannst Du uns ja dann bei den Rheinländern würdevoll vertreten.

@ carla maltese: Uhrzeit haben wir noch nicht so diskutiert; habe daher gleich die o.g. Umfrage reingestellt.

@ meo: Super. Wenn Du Unterstützung brauchst, sag Bescheid.

VLG

s/tnd

This post has been edited 3 times, last edit by "the next doctor" (Mar 8th 2010, 4:05pm)

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

355

Thursday, March 11th 2010, 7:48pm

Kurze Info zum La Batea:
Brunch ist zwischen 10-15 Uhr möglich, kostet 7,90€ und das Angebot ist dem Laden entsprechend spanisch angehaucht - also mit Tapas-Einschlag (war es zumindest das letzte mal, als ich dar war).
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

Carla_Maltese

Eichhörnchen auf Droge...

• "Carla_Maltese" is female

Date of registration: Aug 7th 2009

Occupation: Gerade erst Inschenööör geworden

Lieblingscharakter: 2,3,7

• Send private message

356

Thursday, March 11th 2010, 11:17pm

*heul* Und ich bin, wenn ich um 11 in Rendsburg am Bahnhof sein kann, erst um halb 3 in Berlin an Bahnhof! Schade drum...

• Send private message

357

Friday, March 12th 2010, 7:46am

Quoted

*heul* Und ich bin, wenn ich um 11 in Rendsburg am Bahnhof sein kann, erst um halb 3 in Berlin an Bahnhof! Schade drum...

Naja, es ist ja nicht so, daß wir uns nur zwei Stündchen treffen, ich denke unsere Zusammenkunft wird sich schon bis in den späten Nachmittag/Abend reinziehen.
Heisst - wenn Du vom Bahnhof zum Brunch fährst, bekommst Du locker noch die 2. Halbzeit voll mit und das ist doch vielleicht ganz schön für den Einstieg. :) :thumbsup:

VLG
s/tnd

Moth

obscurité

• "Moth" is female

Date of registration: Jul 24th 2009

• Send private message

358

Friday, March 12th 2010, 9:17pm

Ich muss da mal nochmal was nachfragen, was bisher irgendwie nicht ganz rausgekommen ist.
Nämlich, ob das ganze jetzt über ein Buffet laufen soll, oder ob sich jeder das bestellt, was er lustig ist. Wobei ich persönlich ersteres besser fände. Ob die Möglichkeit eines Buffets besteht ist aber aus den Internetseiten der Lokale etwas schwer zu entnehmen.
Delk schrieb ja schon, dass es sowas im LaBatea gibt. Und nach ewigen Gesuche fand ich auch heraus, dass der Kuchenkaiser (der keinen Kuchen in seiner Karte hat o_O) Brunchbuffet von 10-15 Uhr für 9€ pro Nase anbietet. Hat da irgendwer Ahnung wie das in den anderen Lokalitäten aussähe?

Dann würde ich gerne noch auf die Zeitumstellung in der Nacht zum 28. hinweisen. Nicht, dass wir alle ne Stunde zu spät da sind ^^

• Send private message

359

Saturday, March 13th 2010, 9:14am

Liebe moth,

danke erstmal für den Tip mit der Zeitumstellung.

BITTE ALLE BEACHTEN !!!!

Anhand der Speisekarten bzw. Delks Aussage würde ich sagen.

KUCHENKAISER - Büffet (9 €) lt. moth
KAISERSTEIN - kein Büffet
LA BATEA - Büffet (7,90 €)
CAFE BILDERBUCH - Büffet (9 €) mit Pianobegleitung

VLG
s/tnd

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (Mar 13th 2010, 3:48pm)

meo

Companion

• "meo" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Occupation: Bürokaufmann

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

360

Saturday, March 13th 2010, 2:50pm

moth schrieb aber das der KK sehr wohl ein Büfett haben solle
"Frauen sind böse".
Frauen = Zeit x Geld