Nein ernsthaft. Wir haben eine Unterabteilung "Stricken für Gallifrey" eingerichtet, wo man/frau zur Wiederherstellung von Gallifrey stricken kann )
Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Natürlich, wir werden sie doch nur zu Verteidigungszwecken einsetzen. Ganz ehrlich.Naja, ist es da wirklich so förderlich, dass wir alle Daleks stricken? ;-)
Ein guter Punkt. Für mich wäre es auch ok, aber wie sehen das die anderen? Wir wollen ja nicht, daß das einzelnen keinen Spaß macht.Wenn wir Classic Folgen gucken wollen, inwiefern sind dann Untertitel zwecks besserem Verständis gewünscht?
Date of registration: May 16th 2009
Occupation: studiere fröhlich vor mich hin
Lieblingscharakter: Jamie
Wie ? Nicht ?hey ich stricke bestimmt nicht für den weltfrieden (wäre ja noch schöner)
War je nur ein Scherz. Ronja war total baff als sie reinkam und Euch drei da stricken sah. Sie hatte irgendwie mit lauter Simpsons-artigen Comicbuchhändlern gerechnet als Teilnehmer des Stammtisches aber nicht mit drei fröhlichen Strickerinnen.Ja, stimmt, man kriegt nicht jeden sprachlichen Schlenker, jeden Witz usw. mit. Das merke ich sogar, wenn ich Folgen aus S1 und S2 im Nachhinein nochmal auf Deutsch gucke. Andererseits hab ich die Folgen auch mit 80% Sprachwitz schon sehr genossen. Außerdem kann man sich ja auch gegenseitig beim Gucken fragen : "Hast Du das jetzt verstanden, was die/der grade gesagt hat ?". Ist ja neben der witzigen Auswertung im Nachhinein einer der großen Vorteile eines Public WHOings...Da ich mich inzwischen ganz gut reingefunden habe, ist es mir auch ohne Untertitel recht - allerdings finde ich es beim ersten Gucken der Folge mit UT dann doch meist entspannter (vor allem bei den neuen Folgen - Tennant spricht manchmal unverschämt schnell
Es ist immer wieder schön, wenn Klischees gebrochen werden
Ronja war total baff als sie reinkam und Euch drei da stricken sah. Sie hatte irgendwie mit lauter Simpsons-artigen Comicbuchhändlern gerechnet als Teilnehmer des Stammtisches aber nicht mit drei fröhlichen Strickerinnen.
Was ich allerdings kurios fand, war die zufällige Zusammenrottung des nicht gerade viele Menschen umfassenden archivarischen Berufsstandes beim Treffen.Date of registration: Jan 5th 2009
Date of registration: Jan 12th 2008
Current mood: ![]()
Occupation: Möchtegern-Archivarin
Ich habe das Ganze leider nur ohne Untertitel!!!!!!! Wie geht es den anderen????zu Untertiteln: Bitte...!
Das wäre aus meiner Sicht absolut i.O. Die wenigsten von uns haben doch einen Kinosaal mit angeschlossener Orangierie zuhause.Ein Großteil von euch muss jetzt schon auf den Boden sitzen. Also nicht mehr als 10 bitte.
Vielleicht könnten wir das ja so organisieren, daß wir alle unsere eigenen Sitzkissen mitbringen...dann wärst Du auch noch ein bisschen weiter entlastet. Date of registration: Apr 30th 2009
Lieblingscharakter: Doktor, Torchwood-Team, Rose
. Denn an diesem besagtem Samstag bekomme ich morgens mein Abi-Zeugnis und wegen der Fotos sollte man einigermaßen ausgeschlafen sein. Date of registration: Jan 5th 2009

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (May 31st 2009, 11:29pm)
Date of registration: Apr 26th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Landschaftsgestalter
Lieblingscharakter: Dorothée
2.
3.
5.
6.
7.
8.
9.
10.