You are not logged in.

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male
  • "Goettrik" started this thread

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

1

Wednesday, December 21st 2011, 8:09pm

Norddeutsches Fantreffen in Hamburg (Anfang 2012)

Termin für das nächste Fantreffen in Hamburg

A total of 8 Votes have been submitted.

25%

Samstag, der 21. Januar 2012 (2)

63%

Samstag, der 4. Februar 2012 (5)

13%

Samstag, der 18. Februar 2012 (1)

Hallo Leute,

das letzte Norddeutsche Fantreffen (in Bremen) liegt bereits wieder über einen Monat zurück und Weihnachten und der Jahreswechsel werfen ihren Schatten voraus. Ich denke es wird Zeit, sich über den Termin für das nächste Fantreffen abzustimmen.

Als Ort für das Treffen schlage ich wieder das Roxie vor, das sich als Stammlokal des Hamburger Stammtisches bewährt hat.

Für die Terminwahl stelle ich bis zum 6. Januar drei Möglichkeiten zur Wahl:

Viele herzliche Grüße,

Goettrik
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

This post has been edited 1 times, last edit by "Goettrik" (Dec 22nd 2011, 7:04pm)

Fünkchen

Companion

Date of registration: Dec 8th 2009

• Send private message

2

Thursday, December 22nd 2011, 1:45pm

Mir sind alle Termine recht, auch der 04.02.12 und der 18.02.12. Der 5. und der 19. sind nämlich Sonntage...

Fröhliche Weihnachten

Fünkchen

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

3

Thursday, December 22nd 2011, 5:59pm

Ich entscheide das (wie immer) spontan, da ich noch Terminvorschläge aus anderer Richtung erwarte, die dann aber Priorität haben.

Wieso ist der 28.1. eigentlich nicht gelistet?
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

4

Thursday, December 22nd 2011, 7:08pm

Mir sind alle Termine recht, auch der 04.02.12 und der 18.02.12. Der 5. und der 19. sind nämlich Sonntage...
Danke für den Hinweis. Da noch niemand in der Umfrage abgestimmt hatte, habe ich sie schnell entsprechend korrigiert.

Wieso ist der 28.1. eigentlich nicht gelistet?
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß vielleicht auch ein oder zwei Fans aus Berlin in Zukunft wieder am Norddeutschen Fantreffen teilnehmen möchten.

Frohe Weihnachten,

Goettrik

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

Nelly

Time Lady

• "Nelly" is female

Date of registration: Jul 13th 2009

Lieblingscharakter: 9 und Jack Harkness, Donna

• Send private message

5

Friday, December 23rd 2011, 4:18pm

Ich bin für den 21.1 da ich bei den anderen Terminen noch nicht weiß wie ich im Februar arbeite.
9thdoc

:CptnJckspikyerHTARDISct:

• "Samaritan" is male

Date of registration: Jan 7th 2010

Occupation: Beamter

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

6

Friday, December 23rd 2011, 9:15pm

Ich habe zwar gerade für den 04.02. gestimmt (weil die beiden anderen Termine leider gar nicht gehen), aber auch dieser Tag steht auf der Kippe.
Ich hoffe, daß das klappt.

Ansonsten "Frohe Weihnachten" an alle.
The Doctor: "Look what Time did to me."
Dorothée: "Look what you did to Time."

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

7

Wednesday, December 28th 2011, 3:06pm

Ich kanns leider noch nicht absehen und deshalb beteilige ich mich nicht an der Abstimmung. :31:

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

8

Wednesday, January 4th 2012, 8:04pm

Hallo Leute,

ich wollte nur kurz darauf Hinweisen, daß die Abstimmung über den Termin für das nächste samstägliche überregionale DrWho-Fan-Treffen in Hamburg in ihre Endphase geht. Wer noch an der Abstimmung teilnehmen möchte, hat noch bis einschließlich den 6. Januar Zeit dazu.

Goettrik

PS: Ich wünsche allen DrWho-Fans ein erfolgreiches neues Jahr 2012.

Zottel

Time Lord

• "Zottel" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Überlebenskünstler

Lieblingscharakter: Doctor 7

• Send private message

9

Wednesday, January 4th 2012, 9:44pm

@ goettrik,

danke für die erstellung der umfrage.

hoffe, wir sehen uns am 21.01 in hh.

:34: zottel
You don´t understand
the implications
I´m not a human beeing
I walk in eternity

:scarf: :dogy9:

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

10

Wednesday, January 4th 2012, 10:51pm

Hallo,

Der Termin im Januar klappt bei mir überhaupt nicht. Der 04.02. geht auf jeden Fall, für den 18.02. ist das noch nicht klar. Also stimme ich für den 04.02.

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

11

Saturday, January 7th 2012, 11:20am

Hallo Leute,

die Zeit für die Terminabstimmung ist rum. Die Wahl fiel recht eindeutig auf den 4. Februar 2012. Als Ort und Zeitpunkt für das Trefffen schlage ich wieder das Roxie (Rentzelstr.6 / Ecke Grindelallee) vor und als Uhrzeit für den Beginn: 15 Uhr.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende,

Goettrik

Date of registration: Nov 17th 2008

Lieblingscharakter: 2. Doctor & Jamie

• Send private message

12

Saturday, January 14th 2012, 8:16pm

Hallo,
hiermit melde ich mich für das Treffen an. Die Fahrgemeinschaft Hannover trifft sich bis 12h25m in Hannover am Hauptbahnhof. Um rege Beteiligung der Basis wird gebeten. Wer nicht kommt wird exterminiert*.

Wir sehn uns (Neuverfilmung von The Prisoner zur Zeit auf ZDF-Neo)

Radioactive Man

*exterminieren -> jemanden aus einer Terminliste streichen

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

13

Saturday, January 28th 2012, 2:36pm

Noch eine Woche bis zum nächsten DrWho-Treffen in Hamburg.

hiermit melde ich mich für das Treffen an. Die Fahrgemeinschaft Hannover trifft sich bis 12h25m in Hannover am Hauptbahnhof. Wer nicht kommt wird exterminiert.
Hallo Radioactiveman,
die Delegation aus Niedersachsen ist wie immer herzlich willkommen.

Quoted

(Neuverfilmung von The Prisoner zur Zeit auf ZDF-Neo)
Auf die Diskussion darüber freue ich mich. Wobei ich persönlich das britische Original als dem amerikanischen Remake in jeder Hinsicht überlegen betrachte.

also dann, bis Samstag, den 4. Februar, ab ca. 15 Uhr im Roxie,

Goettrik

• "Samaritan" is male

Date of registration: Jan 7th 2010

Occupation: Beamter

Lieblingscharakter: River Song

• Send private message

14

Tuesday, January 31st 2012, 7:46pm

Wie schon befürchtet muss ich für Samstag leider absagen.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder klappt und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
The Doctor: "Look what Time did to me."
Dorothée: "Look what you did to Time."

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

15

Wednesday, February 1st 2012, 9:15pm

Wie schon befürchtet muss ich für Samstag leider absagen.
Das ist Schade, da du sicher einige unterhaltsame Gespräche verpassen wirst. Ich wünsche dir natürlich ein angenehmes und erfolgreiches Wochenende.

Quoted

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder klappt und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Danke. Ich hoffe, man sieht sich dann beim nächsten Treffen, vermutlich wieder in Hannover.

Viele herzliche Grüße,

Goettrik

• Send private message

16

Monday, February 6th 2012, 7:19pm

Wir waren da -
und haben tatsächlich über die Neuverfilmung von The Prisoner geredet und und über die Neufassung Perry Rhodan Neo und und und unzählige weitere alte und neue Serien und dann selbstverständlich vor allem auch über unseren Doctor.

Die rätselhafte Stimme, die in The Pandorica Opens gesagt hat "Silence will fall", spielte in der 6. Staffel keine Rolle mehr. In The Wedding of River Song wurden die Fields of Trenzalore und die Frage nach dem Namen des Doctors in gleicher Weise dramatisch als Cliffhanger präsentiert. Wir waren uns einig darin, dass dies wahrscheinlich ebenso eine Finte ist und in der 7. Staffel nur eine untergeordnete Bedeutung haben wird.

Vorher wird es noch eine Reihe weiterer Fantreffen geben, wo wir weiter über diese Fragen diskutieren können und z.B. auch über die neuen Episoden der Big Bang Theory, die ab Morgen im Abendprogramm von Pro7 zu sehen sein werden. Fantreffen in Norddeutschland, immer eine Reise wert. Wir sehn uns im April in Hannover.

Radioactive Man

Crossover von Doctor Who und The Prisoner mit Colin Baker:

Am I late for something? By the way, when am I?
- You are NOW !
And I didn't even hear the dinner gong. Who are you?
- You are Number SIX !
Oh bliss... How did you know?

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

• Send private message

17

Wednesday, February 8th 2012, 7:49pm

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Diesmal waren wir auch wieder eine größere Gruppe (16 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe) und Zottel war nach längerer Zeit auch wieder Gast am Stammtisch. Auch waren ein paar Leute dabei, die nur selten vorbei schauen und hier im Forum gar nicht aktiv sind. Es gab also auch abseits von Doctor Who jede Menge zu erfahren und zu erzählen...

Die rätselhafte Stimme, die in The Pandorica Opens gesagt hat "Silence will fall", spielte in der 6. Staffel keine Rolle mehr. In The Wedding of River Song wurden die Fields of Trenzalore und die Frage nach dem Namen des Doctors in gleicher Weise dramatisch als Cliffhanger präsentiert. Wir waren uns einig darin, dass dies wahrscheinlich ebenso eine Finte ist und in der 7. Staffel nur eine untergeordnete Bedeutung haben wird.
Also so ganz genau hast du zumindest meine Ansicht damit nicht getroffen. "Silence will fall" hatte durchaus eine zentrale Rolle gespielt, nur daß der Spruch nicht wörtlich zu nehmen war, sondern eher als eine Art Wahlspruch, der von Folge zu Folge anders gedeutet wurde. Zuerst viel der Spruch bereits am Ende von "The Eleventh Hour" durch Prisoner One und es wurde der Eindruck erweckt, mit der Silence wäre der Untergang des Universums durch die Risse im Raum-Zeit-Kontinuum gemeint, die wiederum von der Explosion der TARDIS herrührten. Dies erwies sich in "The Big Bang" als Irrtum. "The Impossible Astronaut"/"Day of the Moon" erweckten dann den Eindruck mit der Silence wäre das Volk der Silents gemeint, daß die Menschheit unterdrückt. In "A Good Man goes to War" wurden die Silents allerdings zur Untergruppe einer Organisation, die nun die Silence hieß und Amy entführt hatte, schließlich heißt es am Ende der 6. Staffel mit "Silence will fall" sei der Tod des Doctors gemeint. Insofern denke ich, daß die ganzen ach so geheimnisvollen Worte Dorians ebenfalls nicht wörtlich zu nehmen sind. Warum sollte es in Trenzalore plötzlich eine Katastrophe sein, wenn jemand nach dem Namen des Doctors fragt. Wie oft ist dies schon geschehen? Im Zweifel bräuchte er doch nur lügen und einen falschen Namen nennen, um die Katastrophe zu verhindern. Das erscheint mir als ein zu simples Konstrukt. Ich denke, daß nicht die Frage selbst oder ihre Antwort gefährlich ist, sondern die Umstände, die dazu führen werden, daß jemand in Trenzalore den Doctor die Frage stellt.

Zottel

Time Lord

• "Zottel" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Überlebenskünstler

Lieblingscharakter: Doctor 7

• Send private message

18

Monday, February 13th 2012, 12:57pm

:snoozer05: @ alle,

während des stammtisches kam die idee auf, gemeinsam die giger-ausstellung zu besuchen.

http://www.hamburg.de/ausstellung-hambur…rospektive.html

wer hat zeit und lust am 26.02 mitzukommen?

:34: zottel
You don´t understand
the implications
I´m not a human beeing
I walk in eternity

:scarf: :dogy9:

• Send private message

19

Monday, February 13th 2012, 7:42pm

@Goettrik,
wie wir sehen, ist es nötig diese Fragen weiter zu diskutieren. Ich habe deshalb jetzt den Thread für das nächste Fantreffen in Hannover eingerichtet. Kontroverse Fragen werden wir durch Stein, Papier, Schere, Echse, Spock klären. Bis dann

Radioactive Man

Careline

Aspirant

• "Careline" is female

Date of registration: Feb 27th 2012

Lieblingscharakter: Rose Tyler

• Send private message

20

Monday, February 27th 2012, 8:29pm

Blöd, dass ich das hier verpasst habe. ><
Ich würde gerne mehr Whovians aus meiner Region treffen.