Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
A total of 8 Votes have been submitted.
25%
Samstag, der 21. Januar 2012 (2)
63%
Samstag, der 4. Februar 2012 (5)
13%
Samstag, der 18. Februar 2012 (1)
This post has been edited 1 times, last edit by "Goettrik" (Dec 22nd 2011, 7:04pm)
Danke für den Hinweis. Da noch niemand in der Umfrage abgestimmt hatte, habe ich sie schnell entsprechend korrigiert.Mir sind alle Termine recht, auch der 04.02.12 und der 18.02.12. Der 5. und der 19. sind nämlich Sonntage...
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß vielleicht auch ein oder zwei Fans aus Berlin in Zukunft wieder am Norddeutschen Fantreffen teilnehmen möchten.Wieso ist der 28.1. eigentlich nicht gelistet?
Date of registration: Jan 7th 2010
Occupation: Beamter
Lieblingscharakter: River Song
Date of registration: Aug 19th 2008
Current mood: ![]()
Occupation: Überlebenskünstler
Lieblingscharakter: Doctor 7
zottel
Hallo Radioactiveman,hiermit melde ich mich für das Treffen an. Die Fahrgemeinschaft Hannover trifft sich bis 12h25m in Hannover am Hauptbahnhof. Wer nicht kommt wird exterminiert.
Auf die Diskussion darüber freue ich mich. Wobei ich persönlich das britische Original als dem amerikanischen Remake in jeder Hinsicht überlegen betrachte.
Quoted
(Neuverfilmung von The Prisoner zur Zeit auf ZDF-Neo)
Date of registration: Jan 7th 2010
Occupation: Beamter
Lieblingscharakter: River Song
Das ist Schade, da du sicher einige unterhaltsame Gespräche verpassen wirst. Ich wünsche dir natürlich ein angenehmes und erfolgreiches Wochenende.Wie schon befürchtet muss ich für Samstag leider absagen.
Danke. Ich hoffe, man sieht sich dann beim nächsten Treffen, vermutlich wieder in Hannover.
Quoted
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder klappt und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Also so ganz genau hast du zumindest meine Ansicht damit nicht getroffen. "Silence will fall" hatte durchaus eine zentrale Rolle gespielt, nur daß der Spruch nicht wörtlich zu nehmen war, sondern eher als eine Art Wahlspruch, der von Folge zu Folge anders gedeutet wurde. Zuerst viel der Spruch bereits am Ende von "The Eleventh Hour" durch Prisoner One und es wurde der Eindruck erweckt, mit der Silence wäre der Untergang des Universums durch die Risse im Raum-Zeit-Kontinuum gemeint, die wiederum von der Explosion der TARDIS herrührten. Dies erwies sich in "The Big Bang" als Irrtum. "The Impossible Astronaut"/"Day of the Moon" erweckten dann den Eindruck mit der Silence wäre das Volk der Silents gemeint, daß die Menschheit unterdrückt. In "A Good Man goes to War" wurden die Silents allerdings zur Untergruppe einer Organisation, die nun die Silence hieß und Amy entführt hatte, schließlich heißt es am Ende der 6. Staffel mit "Silence will fall" sei der Tod des Doctors gemeint. Insofern denke ich, daß die ganzen ach so geheimnisvollen Worte Dorians ebenfalls nicht wörtlich zu nehmen sind. Warum sollte es in Trenzalore plötzlich eine Katastrophe sein, wenn jemand nach dem Namen des Doctors fragt. Wie oft ist dies schon geschehen? Im Zweifel bräuchte er doch nur lügen und einen falschen Namen nennen, um die Katastrophe zu verhindern. Das erscheint mir als ein zu simples Konstrukt. Ich denke, daß nicht die Frage selbst oder ihre Antwort gefährlich ist, sondern die Umstände, die dazu führen werden, daß jemand in Trenzalore den Doctor die Frage stellt.Die rätselhafte Stimme, die in The Pandorica Opens gesagt hat "Silence will fall", spielte in der 6. Staffel keine Rolle mehr. In The Wedding of River Song wurden die Fields of Trenzalore und die Frage nach dem Namen des Doctors in gleicher Weise dramatisch als Cliffhanger präsentiert. Wir waren uns einig darin, dass dies wahrscheinlich ebenso eine Finte ist und in der 7. Staffel nur eine untergeordnete Bedeutung haben wird.
Date of registration: Aug 19th 2008
Current mood: ![]()
Occupation: Überlebenskünstler
Lieblingscharakter: Doctor 7
@ alle,
zottel