You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

1

Monday, March 15th 2010, 5:37pm

Balko

Nickname: Balko

Name: Mario

Geburtstag/Alter: 19.9.1994/15

Kleine Beschreibung von dir?
Ich gerate öfter mal in einen Streit, da viele meine Ansichten nicht verstehen wollen und/oder können und ich selber leicht reizbar bin wenn ich mich mit einer Person direkt unterhalte. Meine Spitzennamen sind "Keks", "Doctor" und "Pickelgesicht". Diese Spitznamen haben natürlich jeweilse eine Hintergrundgeschichte: "Keks" habe ich einer Lehrerin zu verdanken die wir in Vertretung hatten und weil ich mich ständig mit meinem Nachbarn unterhalten habe, hat sie mich "Keks" und ihn "Labertasche" getauft, weil es in ihrer alten Klasse auch zwei gab die sich ständig unterhielten, welche dann vom Lehrer diese Spitznamen erhielten. "Doctor" kommt daher, dass ein paar Idioten Leuten die sie nicht so leiden können dadurch lächrlich machen wollen indem sie sie durch die Namen der Hauptfiguren ihrer Lieblingsserien anreden. Ich gehörte zu ihren ersten Opfern, nannte als meine Lieblingsserie "Doctor Who" und als deren Hauptfigur halt den "Doctor" und so bekam ich diesen Spitznamen. Der letzte stammt daher, dass ich der erste in der Klasse war der Pickel bekam, obwohl sich die bei mir jetzt langsam zurück gehen und bei den anderen anfangen zu wachsen. ;) Ansonsten bin ich eigentlich ganz nett und wenn mir etwas nicht gefällt dann sag ich dass meistens auch, teilweise sogar sehr direkt. Ich mache gerne ein paar Späße, wobei ich manchmal auch indirekt auf ein paar andere anspiele. Die Person mit der ich mich am meisten streite ist meine kleine Schwester. Außerdem habe kaum gleichaltrige Freunde, die meisten Leute mit denen ich mich wirklich gut verstehe und mit denen ich mich auch gerne mal länger unterhalte sind Erwachsene. Ich bin Fußball und Formel 1-Fan.

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
Seit 10 Jahren Single

Was machst Du beruflich?
Schüler, nebenbruflich Zeitungsjunge

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Ich bin durch die Erstausstrahlung auf PRO7 auf die Serie aufmerksam geworden. Alerdings verfolgte ich sie nicht allzulange da mir "Formel 1" und "Bundesliga" halt wichtiger waren und noch immer sind. Als die Serie dann auf SciFi lief blieb ich dran und sie hatte mich erwischt. Ich suchte im Netz nach Infos und stoß auf den Whocast und dieses Forum weshalb ich mir auch einige Classic-Folge kaufte und an der Serie dank Hartnell endgültig hängen blieb.

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Der neunte und der vierte Doctor

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Raiders of the lost Ark
Matrix
Star Wars Episode IV
The Dark Knight
Merlin (1998 mit Sam Neill)
Jurassic Park

Deine Lieblingsserie?
Ganz klar: BOSTON LEGAL, danach Doctor Who, Castle, House M.D. und Scrubs

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Schwer, also wenn es nach Schauspielkunst geht, dann William Shatner ganz knapp vor Sean Connery, Vincent D'Onofrio, Johnny Depp und Matt Smith.

Hobbies?
Fernsehen, am Copmuter sitzen und FFs verfassen, an meinem Roman arbeiten (an dem ich seit 3 1/2 Jahren arbeite), Fahrrad fahren und ins Stadion gehen

Lieblingsmusik?
Die Ärzte, Falco, Peter Fox und Herbert Grönemeyer. Ansonsten gibt es mal ein paar Songs die mir gefallen, aber den Rest den der/die Interpret/in fabriziert nicht. Achja, Coldmirror auf YouTube als Fresh Dumbledore

Lieblingszitat?
"Ich weiß nicht mit welchen Waffen im nächsten Krieg gekämpft wird, aber mit welchen im über nächsten: mit Pfeil und Bogen." Albert Einstein

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Nö.

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
Schaut Boston Legal.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

This post has been edited 3 times, last edit by "Balko" (Jun 20th 2010, 9:52pm)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 11:28am

Soll ich gehen oder bleiben?

A total of 14 Votes have been submitted.

57%

Bleiben (8)

43%

Gehen (6)

Da in letzter Zeit mehrmals angemerkt wurde, dass ich wohl nicht fähig bin mich in die Forenkultur einzufügen, so liest es sich zumindest für mich, würde ich nun mal gerne wissen, wie viele dafür sind, dass ich mich aus dem Forum für immer zurückziehe oder nur noch le
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 11:34am

Komm, das ist doch lächerlich.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 11:40am

Na ja in letzter Zeit muss ich mehr einstegen als alle anderen Foren-User, nur weil ich offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen meine Meinung sage. Da ich keine Lust habe dies zu ändern und es anscheinend immer mehr User gibt, die sich davon gestrört fühlen, denke ich es wäre das Beste zu verschwinden, wenn es wirklich mehrere sind und nicht nur eine Hand voll.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 11:46am

Das Drama erschaffst du selber, nicht die anderen.

Was Solus gepostet hat, war Ironie, die zwar auf deinen Kosten war, aber ohne dich wirklich anzugreifen. Eher wie ein nettes Geplänkel.

Du solltest dir einfach eine dickere Haut anscahffen.

By the way, es ist lächerlich andere entscheiden zu lassen, ob du gehst oder nicht. Das ist wie im Kindergarten. Übernimm doch mal selber für dich die Verantwortung und entscheide selber was du willst. Das macht einen starken Charakter aus. Wenn du hier Opfer spielst, dann ist es kein Wunder, wenn andere dich auch so behandeln.

Und das meine ich nicht böse, da ich dich eigentlich mag.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 11:50am

Ich will ja eigentlich nicht gehen, aber in der letzten Woche war das schon ziemlich schräg. Ich sage einmal was schlechtes über meine Mutter, versuche mich dann dazu zu rechtfertigen und kriege dafür noch mehr auf den Deckel. Ich begrüße ein neues Foren-Mitglied und sage ihm gleich, dass ich seinen Musik-Geschmack nicht ganz so toll finde und weiße ihn auf einen Fehler hin und darauf, dass sein Lieblingsdoctor hier nicht sehr gut wegkommt. Solus hat es vielleicht als Ironie gemeint, dass konnte man erkennen, aber Lyinka danach nicht mehr. Und ich habe das Gefühl sie ist nicht die Einzige, die mich hier weg haben will. Ich würde einfach mal gerne wissen, wie viele es eigentlich sind, die mich nicht mehr lesen wollen.

7

Tuesday, January 3rd 2012, 11:53am

Na ja in letzter Zeit muss ich mehr einstegen als alle anderen Foren-User, nur weil ich offen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen meine Meinung sage.

Ich denke, ich weiß, auf welchen Thread du dich beziehst. Dazu kann ich nur sagen: Der Ton macht die Musik. Wenn du aggressive Worte wählst um deine Meinung kundzutun, dann musst du dich nicht wundern, wenn es in gleicher Weise zu dir zurück prallt. Entweder kannst du das ab oder du überdenkst deine Ausdrucksweise und teilst deine Meinung in weniger radikalen Worten mit. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen. Das Forum darüber abstimmen zu lassen, ist schon sehr kindisch.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 12:03pm

Ich muss Doctor Donna da zustimmen. Es geht bei dir nicht darum das du kein Blatt vor dem Mund nimmst. Das mag ich nämlich an Leuten, daher bin ich auch mit den Whocastern befreundet. Aber bei dir ist das gleich immer richtig Aggressiv und beleidigend. Und genau damit eckst du hier an.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2012, 12:05pm

Vielleicht geht es auch nicht mal wirklich darum was du sagst, sondern wie du es sagst. Du bist aggressiv und ein kleiner Klugscheißer. Und was ich dem anderen Thread geschrieben habe, dass du dich echt immer noch wunderst ist echt unglaublich.
Wenn du gehen willst, dann geh. Keine Ahnung, was du erwartest. Dass wir uns vor deine Füße werfen und dich anbetteln nicht zu gehen. Immer solche Dramaqueens. Reisende soll man nicht aufhalten und am Ende musst du doch selber wissen, ob du dich hier noch wohl fühlst. Aber wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus. Ich habe dir ja schon öfter gesagt, dass ich deine aggressive Art nicht mag und das ist eben das Problem.
Die Begrüßung von unserem neuen User fand ich auch etwas schräg. Klar kann man sagen, dass man die Musik nicht mag, aber es war schon wieder oberlehrerhaft was er doch hätte schreiben wollen und die Bemerkung zum 10. klang eher so, was er denn hier will, weil den 10. kann hier eh keiner leiden (was ja nicht stimmt). Mag ja sein, dass du es nicht so gemeint hast, aber das ist eben der Ton, der Musik macht, wie Doctor Donna schon so schön sagt.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

10

Tuesday, January 3rd 2012, 12:25pm

Mir gefällt es hier ja und es war eine Kurzschlussentscheidung diese Umfrage online zu stellen, weil es mich stört, dass ich dafür, dass ich mich hier genauso benehme wie in der Gegenwart meiner Jahrgangskameraden und nicht wie den Lehrern gegenüber, Rüffel bekommen. Und in den letzten paar Tagen kam dies öfter vor als vorher, wobei ich am Ton eigentlich nichts geändert habe und mich nur einmal wirklich vergriffen habe, als ich meine Mutter beleidigt habe, was ich inzwischen abgeändert habe und den Grund habe ich schon sehr kleinig erklärt, aber dafür habe ich ja noch mehr Rüffel eingefahren. Und ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie ich JustTheDoctor sonst hätte begrüßen können, mit den selben Aussagen: Willkommen im Forum, deine Musik sagt mir nicht wirklich zu, ich denke Du hast bei der WDR-Aussage einen Fehler gemacht und Vorwarnung vor der Haltungs des Forums gegenüber des zehnten Doctors. Da bin ich jetzt echt einmal gespannt, wie man das schreibt, so dass niemand davon beleidigt sein könnte, und zwar kurz in zwei, drei Sätzen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

11

Tuesday, January 3rd 2012, 12:37pm

Und ich würde jetzt gerne einmal wissen, wie ich JustTheDoctor sonst hätte begrüßen können, mit den selben Aussagen: Willkommen im Forum, deine Musik sagt mir nicht wirklich zu, ich denke Du hast bei der WDR-Aussage einen Fehler gemacht und Vorwarnung vor der Haltungs des Forums gegenüber des zehnten Doctors. Da bin ich jetzt echt einmal gespannt, wie man das schreibt, so dass niemand davon beleidigt sein könnte, und zwar kurz in zwei, drei Sätzen.

"Herzlich willkommen im Forum!!
Ich denke wir werden uns trotz unseres verschiedenen Musikgeschmackes gut verstehen.
Kann es sein, dass du bei deiner WDR-Aussage falsche Erinnerungen hast? Soviel ich weiß lief das nicht auf dem WDR....
In diesem Forum gibt es viele, die von der Darstellungsweise von David Tennant nicht so überzeugt sind, wenn man aber zivisiert seine Meinung kundtut, ist das in Ordnung. Man sollte halt nicht immer in jedem zweiten Post dem "alten" Doctor nachtrauern, dann wird das schon!
Auf einen spannenden und regen Austausch!"

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

12

Tuesday, January 3rd 2012, 12:41pm

Gut, danke für das Beispiel und nur finde ich diesen Ton fast schon ein wenig arschkriecherisch freundlich, aber ab jetzt werde ich alle Neulinge so freundlich begrüßen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

13

Tuesday, January 3rd 2012, 12:44pm

Gut, danke für das Beispiel und nur finde ich diesen Ton fast schon ein wenig arschkriecherisch freundlich, aber ab jetzt werde ich alle Neulinge so freundlich begrüßen.

Was du als "arschkriecherisch freundlich" bezeichnest, nenne ich " zivilisierte Kommunikation".

Und das war nur ein Beispiel. Du kannst auch flapsig humorvoll antworten. Nur meiner Meinung nach gelingt das Menschen erst, wenn sie gelernt haben zivilisiert miteinander umzugehen.

• "JustTheDoctor" is male

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

14

Tuesday, January 3rd 2012, 12:46pm

Wie gesagt , ich hab da jetzt auch nichts schlimmes gesehen......es mag ja sein das es en paar User oder Menschen geben würde , die das anderes gesehen haben oder hätten.

Aber diese Umfrage von dir find ich auch etwas theatralisch, entweder man kann sowas ab auch mal einstecken zu müssen oder nicht. Dann aber direkt das Forum verlassen zu wollen
ist schon was strange oder? Warte mal ab , wenn Du arbeiten gehst oder die Lehre, da wird das häufiger vorkommen als dir lieb ist, da kannst auch nicht direkt gehen.

Ansonsten bin ich immer sehr angetan wenn man ehrlich sagt was man denkt, aber wie einige schon sagten , macht der Ton die Musik. Bin ja hier auch schon unbewusst angeeckt.
Mit einer Aussage , die ich eigentlich im Scherz meinte, bzw. die lustig rüberkommen sollte. Sowas passiert halt mal. Mach dir also nicht wegen allem so einen Kopf.

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

15

Tuesday, January 3rd 2012, 12:57pm

Mir gefällt es hier ja und es war eine Kurzschlussentscheidung diese Umfrage online zu stellen, weil es mich stört, dass ich dafür, dass ich mich hier genauso benehme wie in der Gegenwart meiner Jahrgangskameraden und nicht wie den Lehrern gegenüber, Rüffel bekommen.
Naja, da liegt sicher ein Teil der Erklärung. Wenn man als 'Erwachsener' einem Teenie zuhört, dann hat dieser meist noch 'Welpenschutz' und man rollt ein wenig mit den Augen und denkt sich seinen Teil. Hier im Forum sieht man das Alter der Menschen aber nicht und es kann auch niemand von allen ca. 100 aktiven Usern das jeweilige Alter im Kopf haben - da wird dann einfach erwartet, das man sich auf einem bestimmten Level ausdrücken und benehmen kann.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

16

Tuesday, January 3rd 2012, 1:20pm

Exactamente. Es geht nicht darum Dich hier weghaben zu wollen oder dass Du nicht mehr Deine Meinung sagen darfst, es geht einfach darum, dass Du manchmal im Ton doch über die Stränge schlägst. Du bist jung, in dem Alter hat man das auch noch nicht so drauf, das kann man in Einzelfällen durchaus berücksichtigen, aber eben nicht mehr, wenn es um wiederkehrende Ärgerlichkeiten geht. Eben Dein oftmals recht aggressiver Ton, der teilweise auch mal in Besserwisserei umschlägt. Oder eben solche schon fast zu Automatismen gewordenen Verhaltensweisen, wie dass Du beim Thema "10.Doctor" ja doch sehr oft immernoch ausschlägst (was kein anderer hier mehr macht, weil das Thema gegessen ist), was dann auch zu eben solchen absurden Posts wie in dem neuen Thread führt, wo Du einen Neuankömmling erstmal darüber informierst, dass er mit seiner 10-Liebhabe hier recht allein da steht - was zum einen nicht stimmt, und zum anderen wird er das schon selbst merken. Und weil Du ihn deshalb auch sofort nicht magst, gibts gleich noch eine Belehrung über seinen Musikgeschmack hinterher, und das alles in diesem unherzlichen Ton. Das in dem Fall unhöflich, und in anderen Fällen auch manchmal einfach nervig.
Ich denke es wäre einfach gut, wenn Du mal einen Gang runterschaltest und Dir vielleicht auch mal vor Augen führst, mit welchen Menschen Du es hier zu tun hast. Denn Du verkehrst hier nicht mit Deinen Klassenkammeraden, sondern mit Menschen, die vielleicht zwei- oder dreimal so alt sind wie Du. Und da muss man dann eben doch mal überlegen, ob man denen jetzt z.B. Vorträge hält, was für einen Musikgeschmack sie haben, oder in welchem Ton man mit ihnen redet. Hast Du ja erst neulich gemerkt, als Du davon erzähltest, wie Du "Deine Mutter zusammenschissen hast". Wenn sich 16jährige sowas gegenseitig erzählen, kommt das sicherlich gut an, wenn man sowas in Gegenwart von Leuten jenseits der Pupertät erzählt, hingegen ja doch weniger - und das im Grunde das Problem. Denk einfach in Zukunft mal dran, dass Du Dich hier unter Erwachsenen befindest und lass das mit einfließen, wenn Du hier mit jemanden redest. Und dann wird sich wahrscheinlich auch keiner mehr daran stoßen.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

17

Tuesday, January 3rd 2012, 6:09pm

@Balko
Neun Sechs Leute wollen, dass Du hier bleibst. Also bleibe hier! :)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Jan 3rd 2012, 6:17pm)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

18

Tuesday, January 3rd 2012, 6:11pm

Wie es aussieht, bleibe ich wohl hier! Aber schön zu wissen, wie sehr ich polarisiere!

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

19

Tuesday, January 3rd 2012, 6:48pm

Haben wir dann somit genug für dein Ego getan und können wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren? ;)

Bau dir einen eigenen Whometer! :D

Lieblingsdoktoren: 1. 3rddoc - 2. 6thdoc - 3. 2nddoc 4thdoc - 4. 9thdoc - 5. 10thdoc - 6. 1stdoc - 7. 5thdoc - 8. 11thdoc - 9. 8thdoc - 10. 7thdoc

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

20

Tuesday, January 3rd 2012, 9:08pm

Balko: "Hier mit gebe ich meinen Rücktritt als aktiver Spieler von "Vier Gewinnt" bekannt. Ich bleibe zwar Moderator dieses Unterforums, aber ich werde an keinen Spielen mehr teilnehmen."

Äh, warum? Gab's heut nicht genug Drama um deine Person?

Warum hörst du nicht einfach auf wie jeder andere hier im Forum - ohne großes Tra-ra?