You are not logged in.

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female
  • "Celine" started this thread

Date of registration: Sep 9th 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

1

Friday, September 10th 2010, 4:09pm

Celine

Nickname:
Keins !

Name:
Celine, was für 'ne Überraschung ! :D

Geburtstag/Alter:
Mein Geburtstag ist am 30 April 1988, bin 22 Jahre Alt.

Seit eine Woche, Köln ! Bisher lebte ich in Frankreich, bin frisch nach Deutschland gezogen für meinen Studium. In Frankreich war ich die drei letzte Jahre in Paris, und meine Eltern wohnen in eine Region die "la Vienne" heist, nicht weit von Poitiers :

Kleine Beschreibung von dir?
.... Was soll man denn da schreiben ? Mmhhh... Bin weiblich, rothaarig, nicht zu gross, nicht zu klein. Bin mehr der "gemütlich mit freunde zusammen sein" Typ als "partygirl", und mag sehr gerne reisen und Fotos machen...

Was machst Du beruflich?
Bin noch Studentin, in Fotografie.
Aber ich mache schon hin und wieder Fotos.

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Seit März dieses Jahr, es sind dann 7 Monate.
Ich habe mit der erste Stafell von 2005 angefangen, und die sechste ist die erste wo ich dann einen Episode pro Woche gesehen habe.

Torchwood habe ich dann auch ziemlisch schnell gegukt, und SJA habe ich seit ein/zwei Woche angefangen, ich kucke hin und wieder ein oder zwei Episoden, ist niedlich, aber ich finde es nicht so gut wie Doctor Who oder TW. Will sie aber alle sehen. Ich habe auch ein paar alten Episoden gesehen, ich fange mit den vierten Doctor an, aber möchte schon versuchen zu mindestens ein paar Episoden von jeden Doctor zu sehen.

Ich bin auf diese Serie dank eine französische Web-serie gekommen, die "le visiteur du Futur" (der Besucher der Zukunft) heisst. Viele Leute hatten in die Kommentare gesagt dass die Hauptrolle sehr ähnlich am Zehnten Doctor von Doctor Who ist, und ich habe dann ein bisschen gesucht, und angefangen zu kucken, und konnte nicht mehr aufhören…

Weil ich in Frankreich lebte, habe ich schnell einen tollen Forum gefunden :
http://doctorwho.xooit.fr/index.php
Und kenne jetzt eine sehr nette französisch sprechende Kommunität, überall in Frankreich, in Belgium und in der Schweiz. Wir haben selbst eine französisch Lehrerin die in der Insel der Reunion lebt. Ein paar habe ich begegnet, und bin mit vier dieser Leute am Doctor Who Proms dieses Jahr gegangen, einer der besten Wochenende meines Lebens !

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Was die Doctors angeht, mag ich sehr, sehr gerne Eleven. Weil er der erste Doctor den ich Jede Woche gesehen habe. Weil ich im in Episode 1 stafel 6 direkt gemocht habe. Weil wenn ich an die anderen Doctors denke, sind sie auch sehr gut, aber irgendwie ist Eleven mehr ins Vordergrund. Weil ich verstanden habe das er für den restens meines Lebens mein Doctor sein würde, wenn ich im am Proms gerade vor mir gesehen habe. Aber das ist alles sehr subjektiv, ich verstehe dass mann ein anderes Doctor lieber haben kann, und ich mag die die ich kenne auch sehr gern.

Was die Assistenten angeht, felhen mir auch ziemlich viele, aber von den die ich kenne, habe ich eine grosse Schwäche für Donna Noble. Sie war wirklich fantastisch ! Aber ich Muss schone sagen das ich die neuen auch sehr gerne mag !

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Schwierige Frage, ich mag generell Film kucken.
Mein Referenz film ist "Once Upon in the West", denn ich kann nichts schlechtes in diesem Film finden… Aber ich mag auch sehr, sehr gerne die Monty Python und Terry Gilliam Filme, Tarantino Filme (Kill Bill, Inglourious Bastards), Robert Rodriguez Filme (The Spirit, Sin City), die Herr der Ringe Trilogie, die Bruder Cohen Film (The Ladykillers, The Big Lebowski…), alle Pixar und Ghibli Filme, Romeros Zombies Filme, Edgar Wright Filme (Shaun of the dead, Hot Fuzz, und bald Scott Pilgrim VS the World !), The Fall, und viele, viele andere an den ich jetzt nicht denke. Ich kucke ein bisschen von alles, aber mag gar nicht Horrorfilme wie "saw" oder "Motel" (nie gesehen) und Woody Allen.

Deine Lieblingsserie?
Meine Lieblingsserie ist Doctor Who. Tja. Komisch, ne ? :P
Die dritte Staffel von Torchwood ist auch absolut fantastisch !
Vor Doctor Who mochte ich schon ziemlich gerne "The Big Bang Theory" und "How I met your mother", und seit ich ein bisschen mehr englische Serien kucke habe ich mich ganz in Steven Moffats Serien verliebt, ganz besonders "Jeckyll" und die brandneue serie "Sherlock", einen Must ! (Drei Episoden die 1h30min lang dauern). Was Russel T. Davies angeht, mag ich sehr gerne "Queer as folk". Ich mag auch "Doctor Horrible sing along blog", die kann man nur aufs Internet finden. Ich warte ziemlich ungeduldig auf die zweite Staffel von "Merlin", und habe vor eine Woche die Erste staffel von "Supernatural" angefangen, find ich immer besser. Und "The IT Crowd" find ich auch ganz net.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Mmmmh, schwer zu sagen, ich habe mehr Lieblingsfilmregisseur...
Na ja, ich mag Viggo Mortensen, und zurzeit mag ich gerne Neil Patrick Harris.
Dan sind die die ich für's aussehen gern habe, aber das ist eine andere Kategorie ! :D

Hobbies?
Fotografie, aber das wird auch beruflich werden, hoffe ich.
Lesen, viel, wen ich gute Geschichten finde (Fantasy mag ich am aller liebsten).
Tauchen, schwimmen, aber mit meinen Studium habe ich seit zwei Jahre nicht mehr trainiert.

Lieblingsmusik?
Da ist ist einfacher zu sagen, was ich für Musik nicht mag : hardcore music und drumherum, rap und R&B.
Ansonsten mag ich ein bisschen von allen, aber hab ein paar Lieblingsgruppen : Beck, The Clash, The Eagles, God is an Astronaut, Gorillaz, Kwoon, Louis Armstrong, Moriarty, Pink Floyd, Pixies, Rage against the Machine, The Servant, Tom Waits, The White Stripes, The Zutons....

Lieblingszitat ?
"So comes snow after fire, and even dragons have their endings."
J.R.R. Tolkien

Weil ich dieses Satz mag seid ich ein teenager bin.
:)

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Yep, hier :
http://www.celine-jansen.com

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
Ich habe mich auf dieses Forum eingeschrieben, wenn ich das Stammtisch in Köln / Düsseldorf entdeckt habe, möchte sehr gerne mitmachen !
Ich werd mich aber hier ein bisschen rum kucken, es scheint hier ziemlich complet zu sein !

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

2

Friday, September 10th 2010, 4:36pm

Na dann Willkommen im Forum!:)
Wir werden ja immer internationaler hier.

Sig made by gtn, Danke dafür.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

3

Friday, September 10th 2010, 4:38pm

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Lg,

R:

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

4

Friday, September 10th 2010, 4:47pm

Vielen dank ihr beiden, bin Froh zu sehen das es hier aktiv ist !
Oh, und wenn ich manchmal komische Setze und/oder Fehler mache, ist es weil, obwohl ich Zweischprachig bin, bin ich es noch nicht gewöhnt, NUR auf Deutsch zu reden und schreiben. Aber ich versuch aufzupassen ! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Celine" (Sep 10th 2010, 4:52pm)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

5

Friday, September 10th 2010, 5:03pm

Hallo,

hier nochmal der link zum thread vom Stammtisch NRW: Monatlicher Doctor Who Stammtisch in Düsseldorf/Köln/Dortmund

R:

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

6

Friday, September 10th 2010, 5:29pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

"Doctor Who" ist anscheinend völkerverbindend ;)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

7

Friday, September 10th 2010, 5:46pm

Moin, Moin und ein herzliches Willkommen im Forum aus Norddeutschland!
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

8

Friday, September 10th 2010, 5:55pm

"Moin moin" ?
Hab da was nicht mit gekriekt !

Oh, ich wollte auch fragen, ist der chat den man oben sehen kann der offizielle und nicht viel benutzt, oder habt ihr einen anderen, woe mehr Leute sind ?

Tyce

Ponies are cool

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

9

Friday, September 10th 2010, 6:27pm

Hallo und herzlich willkommen.

Quoted

http://doctorwho.xooit.fr/index.php
Da habe ich vor einiger Zeit mal spaßeshalber drin gelesen. Scheint wirklich nett bei euch zu sein. Mir schien es so, als ob es bei euch keine "Alt-Fans" gibt? Woran liegt es? Lief in Frankreich jemals irgendetwas von den alten Folgen vor dem 9. Doctor?
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

10

Friday, September 10th 2010, 7:14pm

Also, ich hab' gerade gefragt, wir haben ein paar Alt-Fans, aber die sind nicht die Aktivsten Mitglieder, deshalb diesen Eindruck, vielleicht.
Man hat mir auch gesagt das ein paar Episoden werend die 80er Jahren übertragt, mit Tom Baker. Und 8 Bücher wurden auf französisch übersetzt.

Und ich muss auch sagen das "zur mindestens wurde in Frankreich einen Episod gedreht. Bazinga." :D
(City of death, für's Episod, und "Big Bang Theory" kucken für "Bazinga")

Die hatten letztes Jahr einen "city of death Tour" organisiert, ein Englisches cosplayer (http://www.blogger.com/profile/07549983020683092455) war als zenten Doctor gekommen !

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Friday, September 10th 2010, 7:45pm

Die hatten letztes Jahr einen "city of death Tour" organisiert, ein Englisches cosplayer (http://www.blogger.com/profile/07549983020683092455) war als zenten Doctor gekommen !

Welch Frevel. Der 10. Doctor führt durch City of Death. Na da wird sich Tom Baker ja bedanken. ;)

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

12

Friday, September 10th 2010, 8:07pm

Zum glück war's nicht die selbe Time Line... Na ja, der Doctor hat ja manch mal Nostalgie, dass kann mal passieren... Es sagt sich das er während der Tour Jelly babies gegessen hat. :D

Oh, wenn du ein paar Fotos sehen willst, ist es hier :
http://doctorwho.xooit.fr/t1625-Paris-City-of-Death-Tour.htm

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

13

Friday, September 10th 2010, 8:42pm

Schick. Fand es ja beim gucken damals schon lustig, wenn man Sachen entdeckt, wo man selber schon war. Aber vielleicht sollten wir uns das für das nächste Mal Paris auch vornehmen. Ich liebe die Stadt ja heiß und innig.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

14

Friday, September 10th 2010, 8:52pm

Oh ja, Paris ist toll. :)
Und schön, dass man die Orte alle finden kann. Mein Favorit bei den Bildern ist allerdings "Random Sonics". :D

Sig made by gtn, Danke dafür.

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

15

Friday, September 10th 2010, 9:53pm

Sharfschütze -> Ja, Paris ist nett, aber ich möchte dort nicht für den restens meines Leben wohnen ! Und ich mag auch sehr gerne "rendom shoes" und "der doc und seinen neuen Assistant", den der Junge ist der Son von einer der Mitgliederin von BoT, und anscheinend war er voll begeistert den ganzen Tag mit seinen Doctor rumlaufen zu können. Seine Mutter hatte im nicht gesagt das dieser Man de sein würde :D

Chandy -> Ja, in April/Mai, wenn ich noch in Paris war, bin ich dann mehrmals an diese Orte vorbeigegangen, und hab es anders gesehen. Und, naja, vielleicht, eines Tages, ein Deutsches / französisches Treffen ?

Und ich wollte auch sagen, ich habe vergessen "Chameleon Circuit" in meine lieblings Musikgruppen zu tun ! So 'ne Schande, das est doch "Time Lord Rock" ! Das kennt ihr bestimmt schon, aber hier ist ein link : http://www.myspace.com/chameleoncircuitmusic

LadyNovesia

Companion

• "LadyNovesia" is female

Date of registration: Jun 17th 2010

Lieblingscharakter: Der 10. Doctor , Donna, K-9

• Send private message

16

Saturday, September 11th 2010, 3:54pm

Hallo Celine!
Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und screiben von Beiträgen! :)
:docdrnkB:

Dr: Auch Monster haben Albträume, nicht wahr Monster?
Reinette: Wovon träumen Monster, wenn sie Albträume haben?
Dr.: Von mir!!!!

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

17

Sunday, September 12th 2010, 7:35am

An der "City of Death"-Tour hätte ich auch meinen Spaß gehabt. Tolle Idee :thumbup:

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

18

Monday, September 13th 2010, 11:21pm

Hallo Celine!

Willkommen bei uns Verrückten.

Die anderen haben sich vielleicht nicht getraut, das zu sagen, aber dein französischer Akzent ist auch beim Lesen zu hören. Ich find das gut :redface: . Versteh mich nicht falsch! Wenn mein Französisch nur halb so gut wäre wie dein Deutsch, das wär schon was.

Kann sein, dass ich dich mal mit den Französisch-Hausaufgaben meiner Tochter belästige. Wär das okay? :03:

Moin Moin ist eine norddeutsche Begrüßungsformel, die man den ganzen Tag benutzen kann, denn soweit ich weiß bedeutet es nicht "Morgen" im Sinne von "Guten Morgen" sondern "Schön schön" (dich zu sehen).
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

Celine

Tardis Beifahrer

• "Celine" is female

• Send private message

19

Monday, September 13th 2010, 11:50pm

Ha ha, das mann es sieht wenn ich was schreibe, überrascht mich gar nicht, ich bin es gar nicht gewöhnt, nur auf deutsch zu reden, noch weniger zu schreiben.
Kein Problem mit die Hausaufgaben, solange sie nicht will das ich die an ihrer Stelle mache :D

Und danke für die Erklärung !

Ich habe mich hier ein bisschen rum gekuckt, in ein paar Tage werde ich ein bisschen mehr Zeit haben, werd mahl versuchen mitzumachen, um Aktiver zu werden. :)

Tyce

Ponies are cool

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

20

Wednesday, September 15th 2010, 8:19am

Danke noch mal für deine Auskunft, Celine. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon überlegt, ob ich dich einiges fragen darf, da ich etwas aus dem Französischen ins Deutsche übersetzen muss, und mit den Feinheiten habe ich manchmal Probleme. Ich wollte allerdings nicht gleich so mit der Tür ins Haus fallen. :redface:

Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob SF in Frankreich eigentlich ein beliebtes Genre ist. Es ist mir nicht besonders ins Auge gefallen. Ich habe mal versucht einige französische SF-Filme oder Serien zu finden, aufgefallen ist mir bisher nur La Planète Sauvage, Gandahar, Les Maîtres du Temps, Ulysse 31 und mit gutem Willen Les Mysterieuses Cités d' Or. ( Was alles Zeichentrick ist. ) Kennst du noch andere?

Edit:Natürlich gibt es auch noch Das Fünfte Element, Barbarella, La Jetée und Georges Méliès :10:
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

This post has been edited 2 times, last edit by "Tyce" (Sep 15th 2010, 3:51pm)