Nickname:
Keins !
Name:
Celine, was für 'ne Überraschung !
Geburtstag/Alter:
Mein Geburtstag ist am 30 April 1988, bin 22 Jahre Alt.
Seit eine Woche, Köln ! Bisher lebte ich in Frankreich, bin frisch nach Deutschland gezogen für meinen Studium. In Frankreich war ich die drei letzte Jahre in Paris, und meine Eltern wohnen in eine Region die "la Vienne" heist, nicht weit von Poitiers :
Kleine Beschreibung von dir?
.... Was soll man denn da schreiben ? Mmhhh... Bin weiblich, rothaarig, nicht zu gross, nicht zu klein. Bin mehr der "gemütlich mit freunde zusammen sein" Typ als "partygirl", und mag sehr gerne reisen und Fotos machen...
Was machst Du beruflich?
Bin noch Studentin, in Fotografie.
Aber ich mache schon hin und wieder Fotos.
Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Seit März dieses Jahr, es sind dann 7 Monate.
Ich habe mit der erste Stafell von 2005 angefangen, und die sechste ist die erste wo ich dann einen Episode pro Woche gesehen habe.
Torchwood habe ich dann auch ziemlisch schnell gegukt, und SJA habe ich seit ein/zwei Woche angefangen, ich kucke hin und wieder ein oder zwei Episoden, ist niedlich, aber ich finde es nicht so gut wie Doctor Who oder TW. Will sie aber alle sehen. Ich habe auch ein paar alten Episoden gesehen, ich fange mit den vierten Doctor an, aber möchte schon versuchen zu mindestens ein paar Episoden von jeden Doctor zu sehen.
Ich bin auf diese Serie dank eine französische Web-serie gekommen, die "le visiteur du Futur" (der Besucher der Zukunft) heisst. Viele Leute hatten in die Kommentare gesagt dass die Hauptrolle sehr ähnlich am Zehnten Doctor von Doctor Who ist, und ich habe dann ein bisschen gesucht, und angefangen zu kucken, und konnte nicht mehr aufhören…
Weil ich in Frankreich lebte, habe ich schnell einen tollen Forum gefunden :
http://doctorwho.xooit.fr/index.php
Und kenne jetzt eine sehr nette französisch sprechende Kommunität, überall in Frankreich, in Belgium und in der Schweiz. Wir haben selbst eine französisch Lehrerin die in der Insel der Reunion lebt. Ein paar habe ich begegnet, und bin mit vier dieser Leute am Doctor Who Proms dieses Jahr gegangen, einer der besten Wochenende meines Lebens !
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Was die Doctors angeht, mag ich sehr, sehr gerne Eleven. Weil er der erste Doctor den ich Jede Woche gesehen habe. Weil ich im in Episode 1 stafel 6 direkt gemocht habe. Weil wenn ich an die anderen Doctors denke, sind sie auch sehr gut, aber irgendwie ist Eleven mehr ins Vordergrund. Weil ich verstanden habe das er für den restens meines Lebens mein Doctor sein würde, wenn ich im am Proms gerade vor mir gesehen habe. Aber das ist alles sehr subjektiv, ich verstehe dass mann ein anderes Doctor lieber haben kann, und ich mag die die ich kenne auch sehr gern.
Was die Assistenten angeht, felhen mir auch ziemlich viele, aber von den die ich kenne, habe ich eine grosse Schwäche für Donna Noble. Sie war wirklich fantastisch ! Aber ich Muss schone sagen das ich die neuen auch sehr gerne mag !
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Schwierige Frage, ich mag generell Film kucken.
Mein Referenz film ist "Once Upon in the West", denn ich kann nichts schlechtes in diesem Film finden… Aber ich mag auch sehr, sehr gerne die Monty Python und Terry Gilliam Filme, Tarantino Filme (Kill Bill, Inglourious Bastards), Robert Rodriguez Filme (The Spirit, Sin City), die Herr der Ringe Trilogie, die Bruder Cohen Film (The Ladykillers, The Big Lebowski…), alle Pixar und Ghibli Filme, Romeros Zombies Filme, Edgar Wright Filme (Shaun of the dead, Hot Fuzz, und bald Scott Pilgrim VS the World !), The Fall, und viele, viele andere an den ich jetzt nicht denke. Ich kucke ein bisschen von alles, aber mag gar nicht Horrorfilme wie "saw" oder "Motel" (nie gesehen) und Woody Allen.
Deine Lieblingsserie?
Meine Lieblingsserie ist Doctor Who. Tja. Komisch, ne ?
Die dritte Staffel von Torchwood ist auch absolut fantastisch !
Vor Doctor Who mochte ich schon ziemlich gerne "The Big Bang Theory" und "How I met your mother", und seit ich ein bisschen mehr englische Serien kucke habe ich mich ganz in Steven Moffats Serien verliebt, ganz besonders "Jeckyll" und die brandneue serie "Sherlock", einen Must ! (Drei Episoden die 1h30min lang dauern). Was Russel T. Davies angeht, mag ich sehr gerne "Queer as folk". Ich mag auch "Doctor Horrible sing along blog", die kann man nur aufs Internet finden. Ich warte ziemlich ungeduldig auf die zweite Staffel von "Merlin", und habe vor eine Woche die Erste staffel von "Supernatural" angefangen, find ich immer besser. Und "The IT Crowd" find ich auch ganz net.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
M
mmmh, schwer zu sagen, ich habe mehr Lieblingsfilmregisseur...
Na ja, ich mag Viggo Mortensen, und zurzeit mag ich gerne Neil Patrick Harris.
Dan sind die die ich für's aussehen gern habe, aber das ist eine andere Kategorie !
Hobbies?
Fotografie, aber das wird auch beruflich werden, hoffe ich.
Lesen, viel, wen ich gute Geschichten finde (Fantasy mag ich am aller liebsten).
Tauchen, schwimmen, aber mit meinen Studium habe ich seit zwei Jahre nicht mehr trainiert.
Lieblingsmusik?
Da ist ist einfacher zu sagen, was ich für Musik nicht mag : hardcore music und drumherum, rap und R&B.
Ansonsten mag ich ein bisschen von allen, aber hab ein paar Lieblingsgruppen : Beck, The Clash, The Eagles, God is an Astronaut, Gorillaz, Kwoon, Louis Armstrong, Moriarty, Pink Floyd, Pixies, Rage against the Machine, The Servant, Tom Waits, The White Stripes, The Zutons....
Lieblingszitat ?
"So comes snow after fire, and even dragons have their endings."
J.R.R. Tolkien
Weil ich dieses Satz mag seid ich ein teenager bin.
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Yep, hier :
http://www.celine-jansen.com
Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
Ich habe mich auf dieses Forum eingeschrieben, wenn ich das Stammtisch in Köln / Düsseldorf entdeckt habe, möchte sehr gerne mitmachen !
Ich werd mich aber hier ein bisschen rum kucken, es scheint hier ziemlich complet zu sein !