You are not logged in.

• "JustTheDoctor" is male
  • "JustTheDoctor" started this thread

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 12:33am

JustTheDoctor

Nickname: JustTheDoctor

Name: Sascha

Geburtstag/Alter: gerade vorn paar Wochen die 30 erreicht.

Kleine Beschreibung von dir? Siehe Profil ;)

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? JA seit 7,5 Jahren.....und jetzt ziehen wir zusammen...tja jeder Doctor brauch en Sidekick xD

Was machst Du beruflich? Videothekar

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Also ich 8 - 10 Jahre alt war, zeigte das WDR nachts immer Folgen tja und der gute alte Doctor und die Daleks habens mir angetan *lach* konnte zwar nichts verstehen da auf englisch.....aber der Handlung konnte man ja doch irgendwie folgen. Dann mal die Folgen gesehen die dann auf RTL ne Zeitlang (ich meine Sonntags um 17 uhr ) liefen gesehen und dann kam ja nur sporadisch was auf VOX Stichwort The Five Doctors etc. dann wurde es ruhig und als ich dann die Neuauflage gesehen habe wars um mich geschehen, mal wieder ^^

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? der 10te Doctor , klar noch viele mehr, aber der 10te Doctor ist halt ne coole Sau :) wobei ich schon traurig war als der 9te nach so kurzer Zeit abgetreten war.

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? OMG Wie oben steht bin ich Videothekar und hab selber zu Hause an die 1000 Filme und alle die neu rauskommen sehe ich natürlich auch, damit man die Kunden gut beraten kann usw. da ist es schwierig....also DEN Lieblingsfilm habe ich nicht, in einem anderen Forum haben wir die TOP 100 gemacht und das war schon sau schwer sich zu entscheiden. Aber zur Zeit würde ich sagen Captain America.

Deine Lieblingsserie? Doctor Who, Zurück in die Vergangenheit, Seinfeld, How i met your Mother, The big bang Theorie , Simpsons, South Park, Family Guy, Futurama, American Dad.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Auch zuviele. Spontan würde ich sagen, Gerard Butler, Clive Owen, Liam Neeson und Leonardo DiCaprio.

Hobbies?

Lieblingsmusik? Rock, Punk, Horror Punk, Folk, Pop, Charts.

Lieblingszitat? LEute die hinter meinem Rücken über mich reden sind gleich in der richtigen Position um mich am Arsch lecken zu können.

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?

Was willst Du uns sonst noch mitteilen? Freu mich per Zufall dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf nette Gespräche und viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobbie.

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 9:48am

Dann möchte ich dich mal herzlich willkommen heißen :)

Du scheinst ein Mann von gutem Geschmack zu sein, und was das mit den Lieblingsfilmen betrifft, geht es mir ähnlich, es gibt einfach zu viele gute um sich festzulegen (ebenso wie bei Serien)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 10:20am

Willkommen. Mir wäre es neu, dass vor RTL irgendein deutscher Sender die Serie ausgestrahlt hat, da vertust Du dich wahrscheinlich. Aber wieso schreibst Du bei Musik nicht gleich hin: Das was gerade in ist und Folk-Musik, den nichts anderes heißt Rock, Pop, Charts und Folk. Ich bin zwar auch Rock-Fan, aber der Rest ist na ja. Genauso dein Lieblingscharakter, Du wirst festsellen müssen, dass er hier ganz und gar nicht so sehr beliebt ist.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 10:30am

Entschuldige Balko für seinen unherzlichen Empfang; der ist gerade sehr gestresst, weil Facebook-Roboter seine Mutter entführt haben, oder so.

Aber jeden Fall Herzlich Willkommen im Forum ! :34:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 10:53am

Sehr sehr komisch. Wenn es schon unfreundlich ist, jemanden darauf hinzuweisen, dass er einen Fehler gemacht hat und man den Musikgeschmack nicht gut finden sowie einen vorwarnt, dass David Tennant hier nicht gerade zu den bliebtesten gehört (um es mal vorsichtig auszudrücken), sollte ich am besten sofort für den Rest meines Lebens die Klappe halten und mich in meinem Zimmer ohne Laptop einsperren.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 11:04am

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :) Und von einigen hier nicht bange machen lassen, die meisten sind nett. ^^

(@ Balko: Es gibt höflichere Arten ein neues Mitglied im Forum willkommen zu heißen, und wenn du das z. Zt. nicht kannst, dann halt doch einfach mal den Ball flach.)

• Send private message

7

Tuesday, January 3rd 2012, 11:06am

Danke erstmal soweit :)

Tja ich bin dererlei Sachen gewöhnt , dennoch stehe ich zu meinem 10ten Doctor ;) Aber wie Balko schon sagte, hab ich hier schon gesehen das Tennant nciht so git weg kommt....aber Smith noch weniger xD

Was vor RTL die Ausstrahlung angeht, vertue ich mich leider nicht......eventuell mit WDR , wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin das es der WDR war......wie gesagt lief in Englisch und nachts. Nächster Anhaltpunkt....hatte RTL nicht mit Sylvester McCoy angefangen? Ich hab aber folgen mit Tom Baker gesehen. Eventuell wenn ich mal en bissl Zeit habe, schreib ich dem WDR mal eine Email diesbezüglich.

Und was meinen Musikgeschmack angeht muss ich dich leider enttäuschen , eventuell verstehen wir darunter was anderes....bei mir ist das was gerade inn ist nur unter Charts einzustuffen.....und wenn ich Folk sage meine ich Bob Dylan zb. .... Ich könnte natürlich jetzt etliche von meinen Lieblingsbands aufzählen....mach ich aber dann nur nach Wunsch von Euch. Aber ich kann dir versichern das ich eigentlich so gut wie nichts höre was inn ist, ausnahme sind halt die Charts.....das wiederum heißt aber nicht das ich die gut finde....klar ist immer mal en Song dabei den man mag , aber meißtens höre ich es nur wegen Radio auf der Arbeit und da kann man sich dem nicht unbedingt entziehen :(

Falls jetzt hiervon was blöd rüber kommen sollte, oder arrogant klingen wird....tut es mir leid, ihr wisst ja , das geschriebene Wort ist geduldig. Also ist dan jedenfalls nicht von mit beabsichtigt....bin en ganz netter und kann mit Kritik und ´´Anfeindungen´´ umgehen. Mit dem letzten Teil meine ich , das man eventuell ein wenig unbeliebt wird....weil man den 10ten Doctor huldigt oder sonst was.

Also jedenfalls Danke fürs Willkommen heißen und nach den ersten paar posts , bin ich sicher wir werden viel spass haben ^^

Edit: Balko .....nee rede ruhig frei von der Leber.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 11:10am

Ich glaube keiner wird ein Problem damit haben, dass du dem 10ten Doctor huldigst - wenn du nicht in jedem zweiten Posting schreibst "Tennant war viiiiiel besser als Smith und überhaupt war alles besser". ;)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2012, 11:12am

Hallo und Willkommen bei den Chaoten und Streithähnen im Doctor Who Forum. Lass dich nicht direkt unterkriegen wenn man sich einmal hier zurechtgefunden hat und weiß wer, wie, wo, was hier so abläuft der wird sich bestimmt sehr wohl fühlen oder den glauben an das Gute im Menschen verlieren. Bei mir war es beides. ;)

Videothekar hört sich interessant an. Man hat immer eine Ausrede warum man soviel Filme gucken muss.
Aber das mit dem WDR höre ich auch zum ersten Mal. Bist du da sicher, dass es nicht doch ein anderer vielleicht ausländischer Sender war, den ihr bekommen habt? Vor allem da du sagst, dass die Folgen auf Englisch waren.

sollte ich am besten sofort für den Rest meines Lebens die Klappe halten und mich in meinem Zimmer ohne Laptop einsperren.
Schade, das hast du schon öfters hier angekündigt und nie verwirklicht.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

10

Tuesday, January 3rd 2012, 11:15am

Was vor RTL die Ausstrahlung angeht, vertue ich mich leider nicht......eventuell mit WDR , wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin das es der WDR war......wie gesagt lief in Englisch und nachts. Nächster Anhaltpunkt....hatte RTL nicht mit Sylvester McCoy angefangen? Ich hab aber folgen mit Tom Baker gesehen. Eventuell wenn ich mal en bissl Zeit habe, schreib ich dem WDR mal eine Email diesbezüglich.

Doch, du irrst dich leider.
Du schreibst oben, dass dies war als du so 8 bis 10 Jahre alt warst.
Das ist genau der Zeitpunkt, als RTL mit der ersten Ausstrahlung begann. (22. 11. 1989.)

Es stimmt zwar, das RTL mit Silvester McCoy anfing, jedoch lief Colin Baker danach auf VOX. Übigens regelmässig, jeden Tag. ;)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

11

Tuesday, January 3rd 2012, 11:19am

Schade, das hast du schon öfters hier angekündigt und nie verwirklicht.
Okay, wer will noch das ich mich hier nie wieder zu Wort melde? Vielleicht sollte jemand mal ne Abstimmung online stellen, wenn es hier mehrere gibt, die mich hier raus haben wollen.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

12

Tuesday, January 3rd 2012, 11:23am

Es gab einen englischen Kanal, den man in den 80ern auch in Deutschland empfangen konnte. Der hieß "Superchannel". Dort liefen die Tom Baker-Folgen. Ich habe diese damals auch gesehen.

• Send private message

13

Tuesday, January 3rd 2012, 11:30am

Sehr sehr komisch. Wenn es schon unfreundlich ist, jemanden darauf hinzuweisen, dass er einen Fehler gemacht hat und man den Musikgeschmack nicht gut finden sowie einen vorwarnt, dass David Tennant hier nicht gerade zu den bliebtesten gehört (um es mal vorsichtig auszudrücken), sollte ich am besten sofort für den Rest meines Lebens die Klappe halten und mich in meinem Zimmer ohne Laptop einsperren.

Doch, du irrst dich leider.
Du schreibst oben, dass dies war als du so 8 bis 10 Jahre alt warst.
Das ist genau der Zeitpunkt, als RTL mit der ersten Ausstrahlung begann. (22. 11. 1989.)

Es stimmt zwar, das RTL mit Silvester McCoy anfing, jedoch lief Colin Baker danach auf VOX. Übigens regelmässig, jeden Tag. ;)
Ich schrieb aber Tom Baker nicht Colin :D Ich kann mich auch mit dem alter täuschen .....war ich dann eventuell 5? Weil ich weiß noch das da ne große Zeitspanne zwischen dem was ich auf ( vermeindlich ) WDR gesehen habe und das dann auf RTL lief.

@ Lynka .....also wir hatten da noch keine Satschüssel Sondern Hausantenne.....und ich hatte en uralt tv ohne Fernbedienung, mit nur 10 Senderspeicherplätzen.......da waren also nicht viele Sender zur Auswahl die in Frage kommen würden .......also glaubt mir doch leute :( Bin mir fast 100% sicher.....ich sag ja nicht das die Serie da lief......also nicht im Sinne einer Serie......sowas wie einmal die Woche oder jeden Tag eine Folge a 25 min oder 45 sondern.......das lief ne Zeitlang die ganze Nacht. Mehrere Folgen hintereinander....von 1 Uhr bis 5 Uhr meine ich ....also ein Hauptepisoden Titel besteht ja noch aus kleinen Folgen. Und ich denke die haben da einfach en paar mal mehrere Folgen gezeigt nachts und dann war es ja vorbei....eventuell liegt da unser Knackpunkt???

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

• Send private message

14

Tuesday, January 3rd 2012, 11:32am

Es WAR Tom Baker und es lief auf dem SuperChannel, der später von NBC Europe aufgekauft wurde.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

15

Tuesday, January 3rd 2012, 12:44pm

Es gab einen englischen Kanal, den man in den 80ern auch in Deutschland empfangen konnte. Der hieß "Superchannel". Dort liefen die Tom Baker-Folgen. Ich habe diese damals auch gesehen.

Gut, außländische Sender sind natürlich möglich, die BBC kann man ja per Sat auch in Deutschland empfangen.

• Send private message

16

Tuesday, January 3rd 2012, 1:15pm

Nachtrag

Ich hab vergessen was wichtiges oben noch zu erwähnen^^ Und da es sonst evt. keiner sieht hier nochmal.

Ich liebe die neue Sherlock Holmes Serie , direkt gekauft.....kann es kaum erwarten bis die 2te Staffel kommt. Aber bis dahin fröhne ich weiter dem Doctor !

17

Tuesday, January 3rd 2012, 1:30pm

Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier :)

Quoted

Ich liebe die neue Sherlock Holmes Serie , direkt gekauft.....kann es kaum erwarten bis die 2te Staffel kommt. Aber bis dahin fröhne ich weiter dem Doctor !

Die zweite Staffel läuft seit dem 1.1.12 jeden Sonntag auf BBC One ;-)

• Send private message

18

Tuesday, January 3rd 2012, 1:37pm

Nachtrag

Ich hab vergessen was wichtiges oben noch zu erwähnen^^ Und da es sonst evt. keiner sieht hier nochmal.

Danke ! Ist irgendwie an mir vorbei gegangen....muss ich heute abend mal schauen um wieviel Uhr und welcher Tag , das kommt...muss ja Arbeitskomform sein xD

Wo ich jetzt auch mal hin muss.