You are not logged in.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male
  • "Tichy" started this thread

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

1

Friday, July 31st 2009, 12:53pm

Vorschlag für Community Projekt : WHO THE GAME?

Tagchen, ich habe gerade ein ganz wundersames Tool gefunden.
Sandbox heisst es und dahinter verbirgt sich eine Kinderleichtes GameStudio, also ein Programm mit dem man ohne Vorkenntnisse
3D Spiele erstellen kann. Es ist Kostenlos und auch noch OpenSource und sieht, zumindest im Video, recht leicht aus.

Nun... Da habe ich mir gedacht, warum nichtmal ein kleines Doctor Who Spielchen basteln, nichts gigantisches. Ein kleines Adventure mit Tardis und Alien Planet o.ä.

Als Community Projekt währe das bestimmt schaffbar, ohne das einzelnde zu viel Arbeit haben.

Es soll erstmal als Vorschlag im Raum stehen, wer hätte den Bock auf so ein Projekt?

http://sandboxgamemaker.com/
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Jul 31st 2009, 1:24pm)

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

2

Friday, July 31st 2009, 1:03pm

Klingt nach sinnloser Zeitfresserei :) Bin interessiert.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

3

Friday, July 31st 2009, 1:06pm

1. Wo ist der Link zur Homepage? Ich kenne Sandbox nicht.

2. Ich versuche zur Zeit sowas auch zu machen, allerdings ein Jump'N'Run und zwar in JAVA.

3. Wer wird Projektleiter, Senior-Programmier, Grafik-Designer? Wer macht die Anforderungsanalyse, Planung, Zeit- und Projekteinteilung? Wo gibt es den Kaffee? ;) etc. etc. etc. etc.

@Tichy: Hast Du nicht mal vorgeschlagen einen Fan-Video zu drehen? Ist daraus was geworden?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

4

Friday, July 31st 2009, 1:27pm

Ja Sorry, ich habe den Link voll verplant.
Hier ist er nochmal :
http://sandboxgamemaker.com/

Ja, ich arbeite noch an dem "Fan Video" , den 1. Entwurf des Drehbuches gibt es unter Fan Fiction :), das wird auch noch. Gut Ding will Weile haben :)

Das gute an dem Sandbox Ding ist ja das man keinen Programmierer brauch. Im grunde genommen werden
3D und Level Designer gesucht, Leute die eine Story Dialoge und so aufschreiben und Scripten.
Ich Privat habe Lust auf alles :)

Ich arbeite mich gerade in das Sandbox tool ein, es macht SPASS! :)

Hier ein Sandbox Tutorial.

Ich sag euch, auf das tool warte ich schon seit 10 Jahren. Seit ich die ersten Half Life Maps gemacht habe :)

Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

• Send private message

5

Friday, July 31st 2009, 1:31pm

Unendlich viel Zeit habe ich zwar nicht aber ich würde mich gerne in das Tool einfummeln und kleinere Bausteine übernehmen. Den PL, Seniorprogrammierer und Kaffeekocher (ianto) müssten dann andere übernehmen.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

6

Friday, July 31st 2009, 1:32pm

Das gute ist.
Mit wenig aufwand lassen sich Quake2 /Quake 3 Models integrieren.... Das heisst. Viele Models gibt es schon und man muss sie nur gekonnt klauen :)

Naja, es lebe Opensource ;)

Ich denke das sich mit diesem toolauch mit wenig Zeit viel machen lässt. Ich hab auch nicht endlos viel Zeit, aber wollte schon immer mal ein kleines Spiel machen
Die betonung liegt auf !!!Klein!!!

Man ist das Geil :

Auf der Webseite gibt es noch mehr Videos

• Send private message

7

Friday, July 31st 2009, 1:35pm

Wäre es denn legal, entsprechende Bausteine aus Destiny Of The Doctors zu integieren? Da wurde ja das DW-Universum schon mal nachgebaut inkl. alter Tardis.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

8

Friday, July 31st 2009, 1:39pm

Ich glaube nicht, aber es gibt ja auch haufen Quake2 Models von DW.
Da gibt es hier im Forum doch so ein Topic.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

9

Friday, July 31st 2009, 1:50pm

Dieses Sandbox-Tool wird heut zu Tage ja meine ich bei recht vielen Spielen verwendet (glaube ich zumindest, denn ich bin jetzt nicht so ein Game-Involvierter)
Die Idee ansich finde ich echt klasse, da es ja kaum Doctor Who Spiele gibt (die Flash-Spielchen der BBC mal ausgeschlossen) und und an FAnspielen mangelt es auch stark. Außer DalekThron kenn ich sonst kein Doctor Who Game. Im Netz fand ich War of the Daleks:Skaro Revolt, aber da das Spiel nicht umsonst ist und die Grafik auch nicht wirklich berauschend zu sein scheint, kommt mir das nicht ins Haus bzw auf den Rechner.
Leider könnte ich dir Tichy nicht sehr beim Spiel helfen, da mein Können in Punkto "Creating Viedeo-Games" gleich Null ist. Aber bei der Story könnte ich sicherlich helfen.
Vielleciht kann man ja auch dein Drehbuch für ein Spielchen verwenden, Tichy. Wöre doch sicherlich toll: Das Spiel zu Fanfilm.
Im Forum gibt es Verrückte Idee: Doctor Who Map (für Counterstrike)?
Ich frage mich was daraus jetzt schlussendlich geworden ist...
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

10

Friday, July 31st 2009, 4:11pm

Die Sandbox Technik wird in vielen Spielen eingesetzt (z.B. Far Cry) aber dieses spezielle Tool nicht.

he he, Spiel zum Fan Film. Mal sehen.
Du kannst dir ja mal ne kleine Story ausdenken :), also eine ganz kleine erstmal.

Ich würde gerne Pazifik Insel Map machen :)

Im Anhang ein Bild meines ersten Versuches ein Dalek Model einzubauen.
Tichy has attached the following image:
  • dalek.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Tichy" (Jul 31st 2009, 4:11pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

11

Friday, July 31st 2009, 5:56pm

Im Netz fand ich War of the Daleks:Skaro Revolt, aber da das Spiel nicht umsonst ist und die Grafik auch nicht wirklich berauschend zu sein scheint, kommt mir das nicht ins Haus bzw auf den Rechner.

Naja, man muss so sehen: Da haben Menschen daran gearbeitet, die für Ihre Leistung bezahlt werden wollen. Die Grafik spielt da mal nur die Nebenrolle. Die OpenSource-Community lebt nur durch den Ethusiasmus der "arbeitslosen" Programmieren und Entwicklern. ;) Als MYST-Fan habe ich mir vor einem Jahr realMYST (Englisch!!!) für 40 Euro gekauft und die Grafik ist auch nicht mehr auf den aktuellsten Stand.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

12

Saturday, August 1st 2009, 12:36pm

Naja, man muss so sehen: Da haben Menschen daran gearbeitet, die für Ihre Leistung bezahlt werden wollen. Die Grafik spielt da mal nur die Nebenrolle. Die OpenSource-Community lebt nur durch den Ethusiasmus der "arbeitslosen" Programmieren und Entwicklern. ;)

Wenn du es so sagst, tut mir diese Community wirklich leid.

@Tichy: Der Dalek sieht schon recht gut aus. Ich kriegs irgendwie nicht hin dort etwas ähnliches zu erschaffen. Bisher erhöhe ich nur den Boden.
Eine Story Idee habe ich auch schon:
Auf einem fremden Planeten, weit entfernt von der Erde, lebt das Volk der Xanderianer.
Doch eines Tages wird ihr fröhliches und schönes Leben aprubt beendet, als eine fremde Rasse
auf ihren Planten landet und ihn besetzt. Es sind emotionslose Mutanten, die in ihren Panzern die totale Zerstörung anstreben wollen: Die DALEKS.
Doch die Xanderianer stehen nicht tatenlos dar. Sie wollen ihren Planeten so lange verteidigen, bis die Daleks vernichtet sind.
Es entfacht ein gnadenloser Kampf um Leben & Tod...

Man spielt also einen der Xanderianer (Name kann natürlich geändert werden) der zusammen mit seinen Kameraden die Daleks zerstört und an geheime Daten gelangen wollen, die ihnen den Weg zum Sieg ebnet.

*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

13

Saturday, August 1st 2009, 4:15pm

Ich dachte eher an ein Doctor Abenteuer mit Tardis.

Da habe ich eine kleine Idee.

Und zwar folgende:

Es werden 3 Maps gemacht, die alle den selben Ort darstellen.
In Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart............

Mit Tardis kann man jederzeit zwischen den Orten hin und her Reisen und das muss man auch,
da das Rätsel sonst nicht lösbar ist.

z.B.

Der Karibik Planet als Historical :

Ein Stamm Karibik Einwohner wundert sich über ein Objekt das ins Meer Gestützt und dann an ihren
Strand gespült wurde, es ist eine Art Kult Objekt.

Der Karibik Planet in der Gegenwart :

Aus dem Stamm ist eine kleine Insel Demokratie geworden. Die Insulaner Verehren das Objekt immer noch,
doch es scheint Auswirkungen auf bestimmte Personen zu haben

Zukunft :

Es stellt sich heraus das die Insulaner nur benutzt wurden um dem Abgestützten Objekt über die Jahrtausende
Energie zukommen zu lassen. Schlussendlich geht es auf und der Über Feind erscheint, z.B. die Dalek.

Der Doctor könnte in der Vergangenheit dafür sorgen das es in der Geschichte des Planeten immer ein
Misstrauen gegenüber dem Objekt gab, in der Gegenwart die Energie Zufuhr zu Verlangsamen und dann in der Zukunft
mit der Gegen Bewegung mit aller härte gegen die Dalek kämpfen.

Da ist

Historical = Hide and Seek, der Doctor darf die Insulaner nicht zu sehr beeinflussen
Gegenwart = Adventure, der Doctor kann in der Gesellschaft agieren
Zukunft = Action, Die Dalek tauchen auf und es wird geballert

Der Clou könnte folgender sein, der Doctor kann schon von Anfang an in die Zukunft fliegen und versuchen
die Dalek zu besiegen. Was aber nicht klappt da er
1. keine Unterstützer hat
2. Die Dalek extrem Stark sind (Energie Zufuhr)

Also muss er um den Kampf zu gewinnen erstmal alle möglichen aufgaben in der Vergangenheit lösen :)

The Isle of the Dalek

Ich habe gerade diese tolle Seite entdeckt : http://www.blenderwho.co.uk/

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Aug 1st 2009, 6:24pm)

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

Date of registration: Jun 18th 2009

Lieblingscharakter: die Daleks

• Send private message

14

Saturday, August 1st 2009, 10:21pm

Schöne Blender-Modelle, könnte nur mehr sein ^^. Aber besonders der Supreme Dalek und K9 sehen richtig echt aus (und sind beweglich? leider habe ich auf diesem Rechner kein Blender). Der Special Weapons Dalek gefällt mir nicht so, aber dafür ist er schön... äh... dreckig. Und die Konsole ist ja wohl ein Schmuckstück für sich.

Aber zu der Idee eines Spieles an sich: finde ich wirklich gut und ich würde mich freuen, es spielen zu können. Leider habe ich keine Ahnung von der Erschaffung von Computerspielen, auch wenn ich mich mal am 3D Game Studio (einer älteren Version allerdings) versucht habe... leider lief das nicht korrekt. Die ersten Eindrücke von dem Sandbox Gamemaker sind aber höchst vielversprechend. Es sieht wirklich relativ einfach und doch gut aus. Der Delek ist für einen ersten schnellen Versuch auch schon nicht übel. Fehlt nur noch ein bisschen Farbe ^^. Ich glaube, das schaue ich mir auch mal näher an.

Als Story würde ich auch an den Doctor und die TARDIS denken. Das ist doch das, was man beim ersten hören "Doctor Who Spiel" erwartet. Und was vermutlich am meisten Spaß macht. Die Idee mit der Insel und der Zeit gefällt mir ausnehmend gut (der Dalek sollte aber im Titel besser nicht auftauchen, oder? das verrät doch alles). Aber meinst du nicht, dass das ganz schön komplex wird? Man muss Rätsel lösen, die über drei Ebenen vernetzt sind und wo jede Entscheidung quasi Auswirkungen auf das Geschehen in den anderen Zeitebenen hat (zumindest den weiter in der Zukunft liegenden). Und das muss sie, wenn man wahllos hin- und herreisen kann. Wie gesagt, das klingt verführerisch, aber seeehr kompliziert.
Doch bevor es ans Werkeln geht, sollte ohnehin die Story ausgearbeitet werden, damit nicht sinnlos Zeit an etwas verschwendet wird, was später nie eingesetzt wird (naja, es würde zumindest üben). Da sollte sich dann herausstellen, was machbar ist und was nicht.
Ich verfolge ja schon seit zehn Jahren oder so die Entwicklung eines anderen Fan-Spieles (allerdings mit Programmierern und 3D-Designern und allem drum und dran) und kann also schon mal sagen: Es kostet Zeit und Ausdauer. Kann aber auch viel Spaß machen, denke ich mir (irgendetwas muss ja dran sein, wenn so viele Leute Mods basteln ^^). Dann wünsche ich mal sowohl das eine als auch das andere :).

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

15

Sunday, August 2nd 2009, 1:34am

Nunja, ich weiß nicht... Erst einmal halte ich es für keine gute Idee, sich an einem 3D-Spiel zu versuchen, weil man als Laie mit einer kostenlosen Engine höchstens etwas hinbekommt, was sich auf dem grafischen Niveau von vor 15 Jahren befindet. Da kann der Inhalt noch so gut sein - das wird Keiner spielen wollen. Man hat sich eben inzwischen an gewisse Standards gewöhnt.
Zweitens habe ich auch bei den bisherigen, inhaltlichen Ideen bedenken. Die Grundidee mit drei Zeitebenen ist ja in Ordnung, nur soll daraus wohl ein Genre-Mix entstehen, mit Stealth-, Adventure- und Action-Elementen, und das ist keine gute Idee. Damit macht man sich nicht nur dreifache Arbeit, denn wenn nur Element nicht funktioniert und damit keinen Spaß macht, zieht es das ganze Spiel runter; so kann es den Gesamteindruck auch versauen, wenn die Elemente gut geglückt sind (siehe Sid Meiers "Covert Action Rule". Moderne Beispiele wären wohl "Baphomets Fluch 3" oder "Dreamfall" - beides Adventure, die sich mit ihren Stealth- und Actionelementen ein kräftiges Eigentor geschossen haben. Also lieber nur auf ein Element konzentrieren.
Daß die Daleks in dem Spiel mitspielen sollen, halte ich im übrigen auch für eine schlechte Idee. Das wirkt ziemlich dilletantisch und laienhaft, wenn man sich als Autor gleich auf die populärsten Bösewichter stürzt, anstatt sich etwas Eigenständiges auszudenken. Jeder miese Fanfiction-Autor tut das, weil ihm nichts besseres einfällt. Und bevor dann später den Spielern sofort derartige Assoziationen in den Kopf kommen, sollte man lieber doch etwas komplett Neues setzen, zumal man dadurch auch sehr viel mehr Kontrolle über die Handlung besitzt.
Bliebe im übrigen das generelle Problem, das eine euphorische Person allein nicht reicht, um so ein Projekt zu stämmen. Ich habe in den letzten Jahren mehr als genug private Softwareprojekte gesehen, die nach ein paar Monaten abgebrochen wurden, weil Grafiker und Programmierer plötzlich keine Zeit mehr hatten oder der Initiator selbst die Geduld verlor, denn -und darüber sollte man sich von Anfang an im Klaren sein- es wird Monate dauern, bis mal ein ganz kleiner Teil des geplanten Spiels halbwegs spielbar ist, und Jahre, bis alles so umgesetzt ist, wie man sich das anfangs mal gedacht hat. Muß man sich nur mal Baphomets Fluch 2.5 anschauen - Spieldauer relativ kurz, viele recycelte Hintergründe und Figuren, soviel Programmierarbeit steckt in einem Adventure auch nicht (zumal es für sowas ja auch Konstruktionskits gibt), immerhin 15-20 Leute haben daran gearbeitet, und letztendlich hat es doch 8 Jahre gedauert, bis es fertig war.

Sollte man alles erst einmal in Ruhe überdenken, bevor man anfängt mit häßlichen Engines unförmige Daleks zu modellieren... ;)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

16

Sunday, August 2nd 2009, 11:09am

:) Ach ja ....

Also, ich bin zwar ein Laie. Habe aber trotzdem schon viel Erfahrung im bereich Gamedesign. Ich habe schon für Half-Life 1 ganze Level erstellt und für Elite Force / Jedi knight und den ganzen Kram. Mit Scripten, Zwischensequenzen u.s.w

Heisst: Ich weiß durchaus wie man mit der Geometry von Spielen umgeht und kann auf jedenfall Mappen!

Den Dalek habe ich von einer Quake3 Seite runtergeladen. Nicht weil ich ihn unbedingt im Spiel haben will, sondern weil ich testen wollte inwiefern das Quake3 Model Format
kompatibel ist. Fazit : klappt :)

Das mit der Story war ne Grundidee, das müssen nicht die Dalek sein. Ach ja, es ist hier nichts beschlossene Sache.

Das es in 3 Zeitebenen zu komplex ist denke ich nicht. Es sind ja nicht wirklich 3 Zeitebenen, sondern halt 3 Level in denen es bestimmte ereignisse gibt, die bestimmte wege in den anderen Zeiten Frei machen. Nur nach Oben hin natürlich. Also man muss es ja nicht übertreiben, es muss sich ja nicht alles auswirken.

Ich kann jede Skepsis gegenüber Fanprojekten verstehen, ich möchte auch zu einem relativ kleinem Projekt anstiften. Spielzeit 30 Min bis 1 Stunde.

Vorerst will ich auch noch nicht am "Richtigen" Spiel arbeiten, sondern erstmal die Technik erkunden und kleine hilfs Programme schreiben mit dem z.B.
Models mit einem Klick in das Spiel integriert werden können und so. Und ich schaue mir die Script Engine mal an und schau was so möglich ist.
Über jeden der das auch mahct würde ich mich freuen. Vielleicht kommt man ja schneller zu kleinen Ergebnissen als man denkt.

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

Date of registration: Jun 18th 2009

Lieblingscharakter: die Daleks

• Send private message

17

Sunday, August 2nd 2009, 8:42pm

Jo, da du ja schon über einschlägig Erfahrung zu verfügen scheinst, kannst du vermutlich besser beurteilen, was machbar ist. Und wenn du das für machbar hälst, umso besser :). Wie gesagt, mir gefällt die Idee, auch dass man auf den unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich agieren muss. Ob das geht wird man sicher ausprobieren müssen, aber so sehr unterscheidet sich das ja nun auch nicht. Es verschiebt sich nur der Fokus, welche mögliche Interaktionsart vorrangig ist. Das ganze soll ja wohl ein Third (oder auch First) Person RPG sein (oder?) und da sind die beiden letzten Elemente doch sowieso regelmäßig vertreten. Dazu noch ein bisschen Herumschleichen macht das Ganze abwechslungsreicher. Ob auch schwieriger zu gestalten weiß ich nicht.

Sicher wird die Grafik nicht an moderne Spiele herankommen und das ist schon... naja... enttäuschend, aber ich persönlich halte einen guten Spielinhalt für wichtiger. Was nützt die schönste Grafik, wenn das Spiel Mist ist (das ist auch ein Fehler, den viele Filme heutzutage machen, indem sie sich zu sehr auf die Special Effects verlassen). Hingegen kann man ein Spiel (nach einer Eingewöhnungszeit u.U. :rolleyes: ) durchaus genießen, wenn die Story mitreißend ist, die Grafik aber nicht (na gut, sie sollte nicht allzu schlecht sein, aber dieses Sandbox-Entwicklunstool ist doch nun wirklich nicht sooo schlecht). Mein Lieblingsspiel ist mittlerweile 10 Jahre alt und immernoch Klasse. Und niemand wird von einem Fanspiel das Beste vom Besten erwarten. Wichtig ist, dass Sorgfalt und Liebe zum Detail drinstecken. Und das Wichtigste: dass es Spaß beim Basteln macht :D. DAS ist schließlich der - oder zumindest ein - Grund, warum man das überhaupt macht, oder nicht? (Spielen solls natürlich auch mal irgendwann jemand ^^)

Allzu viel Zeit (pro Tag meine ich) haben wir sicher alle nicht, aber wenn es da etwas gibt, was ich tun kann. Ich kenne mich nur halt wie gesagt nicht aus... Ich könnt am Schluss ein Cover machen, aber das ist ja noch ein Weilchen hin :whistling:.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

18

Friday, August 14th 2009, 3:10pm

dat ist doch nen wort :)
bin aus dem Urlaub zurück und werde mich in der nächsten woche wieder mit dem Projekt beschäftigen!

Carla_Maltese

Eichhörnchen auf Droge...

• "Carla_Maltese" is female

Date of registration: Aug 7th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Gerade erst Inschenööör geworden

Lieblingscharakter: 2,3,7

• Send private message

19

Sunday, August 16th 2009, 4:15pm

...hin und wieder Storybrocken beisteuern dann könnte ich wohl!
Nur dummerweise mache ich nächstes Semester mein Projektsemester und nebenbei hab ich auch noch im Rollenspiel was großes Laufen, ein sogenanntes Gesamtrollenspiel, Story für meherere Schiffe.

Viel kann ich daher nicht versprechen. Am besten ich mache es so, daß ich immer dann einspringe und nach ner Lösung suche wenn die Story absolut nicht weitergeht. Wäre das okay?

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

20

Monday, August 17th 2009, 10:55am

Naja, es ergibt ja wenig Sinn hin und wieder Story Brocken zu werfen. Aber alle die sich an der Diskussion beteiligen tuen das
ja sowieso, auf gewissen weise.