You are not logged in.

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male
  • "Erik" started this thread

Date of registration: Jul 8th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German

Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

• Send private message

1

Thursday, February 18th 2010, 9:33pm

Erik's Avabox - des Eriks neue Kleider

Moin zusammen,

nachdem hier im Forum selbst gemachte Fotos und Bilder ausgestellt werden dachte ich, dass ich meine Avas auch mal reinstelle.

Begonnen hat es mehr oder minder mit diesem hier, einem new-Cyberman in der Größe 150x150:

Da dieses Forum 150x150 unterstützt, aber leider einen dunklen Hintergrund hat, was Schattenwürfe fast komplett schluckt, habe ich als Hintergrund einfach ein helles Stück Papier mit Tesa auf den Forenhintergrund geklebt. Ich hoffe Schlaubi ist nicht sauer, das geht auch ganz leicht und ohne Spuren wieder ab. ;)

Dieses ist dann mal nicht Dr. Who bezogen:

Diese dann schon (Black Guardian aus The Armageddon Factor) :

:) Erik

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

Date of registration: Jun 18th 2009

Lieblingscharakter: die Daleks

• Send private message

2

Thursday, February 18th 2010, 9:52pm

Hm, hattest du nicht noch so einen Clockwork-man? Oder war das jemand anders?
Joah, ansonsten finde ich die Idee mit dem festgeklebten Paipier (^^) ganz witzig, aber gefallen tut mir doch der erste Avatar am besten. Finde ich am ausdruckstärksten, die Elemente passen am besten zusammen und der Bildausschnitt ist interessant. Wirkt außerdem auf dem schwarzen Hintergrund besser als ein Avatar auf einem Hintergrund, der dann wieder auf dem schwarzen Hintergrund liegt - auch ohne Schatten ;).
Aber auf jeden Fall sind sie gut gemacht (nur mit dem Black Guardian kann ich nichts anfangen), also gerne mehr :).

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

3

Thursday, February 18th 2010, 10:16pm

Hi Aker,

Dank Dir!

Jepp, das mit dem Clockwork-man war ich.

Da der aber technisch nciht sauber war (Haare oben abgeschnitten etc. ) hab ich den mal kurz neu gemacht und auf das Papier geklebt.

Ich hab mal den Black Guardian etwas verändert.

Ich nehme an Du meinstest den, oder?

This post has been edited 2 times, last edit by "Erik" (Feb 19th 2010, 8:54pm)

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

• Send private message

4

Sunday, February 21st 2010, 11:20pm

Ja, den meinte ich. Der hat mir sehr gefallen :). Sieht mit dem Schatten auch nicht schlecht aus, aber den braucht er gar nicht. Das schöne an diesem Avatar ist ja, dass der Name frei im Raum zu schweben scheint und der Kopf auch noch die scheinbaren Begrenzungen des Bildrahmens sprengt. Wirkt natürlich unheimlich gut, v.a. auf so einem dunklen Hinterrgund wie hier. Dazu das gold und rot, die wunderbar zu schwarz passen und dann so richtig leuchten. Toll.

(Mit dem Black Guardian kann ich immernoch nichts anfangen, aber das wird wohl daran liegen, dass ich den einfach nicht kenne ;). Allerdings erschließt sich mir nicht ganz die Bedeutung des Striches, der da jetzt durch das Bild geht.)

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

5

Thursday, February 25th 2010, 4:06pm

Hi Aker,

vielen Dank :)

Nun ja, der Black Guardian, zumindest in dieser Art, kam beim 4ten Doctor vor, genauer in der "The Key to Time" Staffel...

Und der "Strich" war nur ein "künstlerisches" Element um den Ava etwas spanender zu machen. Aber ich gebe zu, je länger ich ihn sehe, desto unspannender wird der Ava an sich. War kein großer Wurf, hast Recht. :( ;)

[EDIT] Leider kann ich ja keine Doppelposts schreiben, also setze ich die neuen Avas einfach in diesen Post[/EDIT]

Die Weeping Angels sind einfach dankbare Ava-Objekte....

[Edit] Und auf Akers berechtigte Kritik hin noch mal mit leichterem Schatten hinter der Hand [/Edit]

Ich mag den Trickster einfach , also hab ich ein Ava gemacht. Leider hat aber das Tesa beim Hintergrundpapier nicht gehalten, deswegen habe ich jetzt Reisszwecken genommen. Ich hoffe Schlaubi oder Engelskrieger sind nicht böse. Die Löcher sind auch ganz klein ;)

Und dann natürlich die dazugehörige Sig :

This post has been edited 5 times, last edit by "Erik" (Mar 3rd 2010, 10:42pm)

Ginover

Timelady

• "Ginover" is female

Date of registration: Oct 24th 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Ten, Master (Simm), Jack

• Send private message

6

Thursday, February 25th 2010, 8:49pm

Da fehlt ein "m" bei "Remember"... ;)

Mit den Reißzwecken gefallen mir deine Avas schon besser! Aber ich kann mit den Motiven nicht so viel anfangen. Vor allem nicht mit dem Trickster. Aber den Weeping Angel finde ich - dadurch dass er aus dem Bilder "herausgreift" - eigentlich ganz cool! :thumbup:

"Just popped out to get my special straw. It adds more fizz."

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

7

Friday, February 26th 2010, 2:21am

Danke Ginover,

hab das mit dem fehlenden "m" gefixt... man ist das peinlich. :pinch:

Jepp, das mit dem Rausgreifen des Weeping Angels mach ich eigentlich ganz gerne, es ist halt nur recht aufwändig. Wenn man da mit Schatten arbeitet kommen da gerne mal 6-8 Ebenen zusammen.

Der Trickster greift im Ava aber auch ein bisschen aus dem Rahmen.... na gut, es ist nur der kleine Finger, aber imerhin, dafür lehnt er sich in der Sig links mit dem "Hut" aus dem Rahmen ;)

Mal schauen wie lange die Reisszwecken an der Forenwand halten ;)

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

8

Friday, February 26th 2010, 7:22am

Ich muss sagen, deine Avatare haben "Atmosphäre", wenn du verstehst was ich damit meine ... :thumbup:

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

• Send private message

9

Saturday, February 27th 2010, 10:15pm

Jep, die sind sehr individuell.

Hehe, die "Reißzwecken" sind witzig. Ja, die gefallen mir auch besser als der "Klebestreifen" ^^. Ich muss sagen, gerade bei der Signatur sieht das richtig Klasse aus. Passt irgendwie zum Motiv.

Der Weeping Angel ist wirklich gruselig. Der Effekt mit dem aus dem Bild krallen macht sich hier natürlich extrem gut. Obwohl ich mal sagen würde, dass es ohne den engen Schatten sogar noch besser wäre, alldieweil der Arm dann weiter nach vorne reichen würde... sozusagen ;). Auf jeden Fall würde ich mir da anfangen zu überlegen, deine Posts lieber nicht zu lesen, wenn man jedesmal so bedroht wird :P . Oder besser gerade deshalb doch? Don't blink...

Ah, und der Trickster. Den finde ich auch Klasse, auch wenn das "Gesicht" immer etwas seltsam ist. In dem Bildchen sieht er richtig niedlich aus. Lächeln für's Foto auf dem Nachtschränkchen :whistling: . Hat ja auch diesen netten Rahmen drumherum. Finde ich irgendwie witzig. die Farbgebung gefällt mir, auch in der Signatur. Wenig Farben, starker Kontrast und trotzdem nicht aufdringlich. Sehr schön.

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

10

Tuesday, March 2nd 2010, 1:47am

Vielen Dank Euch beiden! :)

Mir hatten die Bilder von Aker so gut gefallen, dass ich sie gefragt habe, ob ich daraus einen Ava mit Sig machen darf.

Ergebnis :

Nach den ersten Kritiken im Ava-Forum hier die geänderte Version:

Vielen Dank an dieser Stelle Aker für das tolle "Ausgangsmaterial".

This post has been edited 2 times, last edit by "Erik" (Mar 3rd 2010, 9:18pm)

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

• Send private message

11

Thursday, March 4th 2010, 8:48pm

Oh, editiert. Die sehen wirklich besser aus. Die Schrift passt gut zum Bild und zum Rahmen. Ich find's toll, dass du die Farben in beiden wieder aufgegriffen hast. Die finde ich unheimlich toll in der Filmsequenz und die machen sich auch hier gut. Ausgesprochen schick find ich auch diese kleinen Ornament-Dinger in den Ecken. Die gefallen mir richtig gut zum Bild.
Hübsch ist natürlich auch die Idee, den Namen halb hinter dem Berg zu verstecken!
Wirklich schön geworden.

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

12

Thursday, March 4th 2010, 10:50pm

Hi Aker,

vielen Dank, aber bei dem Motiv kann man ja nicht sooo viel falsch machen ;)

Und gleich wieder ein neuer Satz hinter her, diesmal "New Earth".

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

13

Friday, March 5th 2010, 1:58pm

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu schleimig ... aber so langsam freue ich mich immer schon, wenn ich sehe, dass du hier was neues gepostet hast, Erik.

Du hast wirklich ein Gespür für atmoshärische Bilder.

Äh, wenn ich mich nicht täusche, hast du im Wallpaper-Thread mal geschrieben, du arbeitest mit GIMP? Ich bin ja leider sehr unerfahren auf dem Gebiet der digitalen Bildbearbeitung, meine Versuche gehen in unschöner Regelmäßigkeit schief, und meinen aktuellen Avatar hat Ginover für mich gebastelt. Aber ich habe vor kurzem GIMP runtergeladen, ging voller Enthusiasmus ans Werk - und scheiterte wieder ... Gibt es so etwas wie ein Handbuch, das GENAU und IN ALLEN EINZELHEITEN alles eeklärt? Im Nerz habe ich zwar ein Handbuch gefunden, aber das war nicht sehr detailiert ...

Ginover

Timelady

• "Ginover" is female

Date of registration: Oct 24th 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Ten, Master (Simm), Jack

• Send private message

14

Friday, March 5th 2010, 3:14pm

@TheShining World: die geänderte Schriftart finde ich auch besser, weil sie besser lesbar ist! Akers WP hast du da echt toll verbastelt, auch mir gefallen die Ornamente in den Ecken sehr gut! :thumbsup:

@New Earth: Da gefällt mir super toll, dass die Farben so "rein" und klar gehalten sind! Das weiße passt zu mehr und ist ein hübscher Kontrast zum dunklen Hintergrund hier im Forum... I like it! :thumbup: Der kleine Monk in mir will aber an der Schrift der Sig rummäkeln und rufen: "Schreib lieber alles groß statt nur A und Earth". Ignorier ihn einfach, der redet eh nur Schmarrn... ;)

"Just popped out to get my special straw. It adds more fizz."

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

15

Saturday, March 6th 2010, 10:34pm

@ Herr Duck:

Wow, also... äh, vielen Dank.

Jepp, ich arbeite ausschliesslich mit GIMP und einem Wacom Grafik-Tablett. Es gibt tatsächlich ein Benutzer-Handbuch für GIMP 2.0. Schau mal unter :

http://manual.gimp.org/de/

nach. Das ist auf Deutsch. Ich kenne es zwar nicht, aber es scheint sehr umfangreich zu sein.
Ansonsten sind die Schlagwort "Tutorial Gimp" bei Google immer für eine Überraschung gut ;)

@ Ginover:

Auch an Dich vielen Dank!

Nun, das mit der Schrift ist tatsächlich Ansichtssache und so ungerne ich jemanden ignoriere, bei Deinem kleinen Monk wird das der Fall sein. Mein kleiner Erik sagt nämlich, dass es ihm so beser gefällt. ;)

Und damit es nicht ganz so langweilig wird :

Nachdem nämlich das Papier auch mit den Reisszwecken nicht immer hält, habe ich mal probehalber zwei Aluplatten an die Forenwand geschraubt.

@ Schlaubi : Sollten die Schrauben was kaputt machen, komme ich natürlich für den Schaden auf. ;)

Aker

Time Lady

• "Aker" is female

• Send private message

16

Tuesday, March 9th 2010, 9:37pm

:lach: Die Sache mit den Befestigungen ist ja schon immer eine Freude für sich. Was mir an den "Platten" jetzt besonders gefällt, ist, dass es immer weniger wie ein Hintergrund aussieht, auf den du deine Avatare/Signaturen legst, sondern immer mehr wie zum Bild dazugehörig. Das ist sehr angenehm beim Anschauen.

Aber zu den Sets:
Mmm, das zu New Earth gefällt mir auch ausgesprochen gut. Besonders der Avatar. In der Signatur sieht die TARDIS ein wenig seltsam aus, weil die so arg verzerrt ist. Ansonsten wirklich atmosphärisch. Mir gefallen die dezenten Farben auch sehr gut.

Bei der Sisterhood gefällt mir die Signatur besser. Die passt vom atmosphärischen gut zu den vorhergehenden. Sehr schöner Blick dazu noch. Die Katzenschwester passt natürlich, aber irgendwie ruft sie halt doch unangenehme Erinnerungen wach. Warum wohl :P. Ist aber auch gut gemacht. Einwenig fehlt der blaue oder auch braungrüne Farbanklang an die Signatur. Toll ist natürlich die Verknüpfung mit der Signatur über den Spruch. Könnte das offizielle Avatar/Signatur-Set der Schwesternschaft sein :D ... man kann nur hoffen, dass sie in Zukunft andere Mittel zum kurieren finden :rolleyes: .

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

17

Monday, March 22nd 2010, 7:03pm

Hi Aker,

Danke für die Kritik. Du hast bzgl. des Sisterhood Avas Recht mit dem Fehlen des Grün bzw. Braunanteil. Aber ich fand es wichtiger den Turm im Hintergrund zu haben als den Hügel.
Und beides wäre nicht gegangen.

Und damit es nicht nur ein Antwort Post ist, auch gleich ein neuer Ava. Mit der Sig kämpfe ich noch, irgendwie fällt mir da nix gutes ein.... :(

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

18

Monday, March 22nd 2010, 8:29pm

Die Sache mit den zwei Schatten ist cool, auch die farbliche anpassung des Blauen Rahmens und der Übergang in die Schrift gefällt mir sehr gut!
Weiter so!
Cheers!
Ms. Charcoal
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

• Send private message

19

Monday, March 22nd 2010, 8:42pm

Na Merci vielmals.....

und dann auch gleich die Sig hinterher...

Aber ich muß leider zugeben, dass ich mit beiden nicht 100%ig zufrieden bin, aber mir kommen auch leider keine anderen Ideen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik" (Mar 23rd 2010, 2:54pm)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

20

Monday, March 22nd 2010, 9:24pm

Also das mit den zwei Schatten ist mir erst eben aufgefallen als ich es las, Schande über mich.
Sehen wirklich gut aus deine Werke, vor allem die mit Gallifrey sind beeindruckend. :thumbup:

Sig made by gtn, Danke dafür.