Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
wie wäre es mit etwas rockigen oder etwas in Richtung Metal?
Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
aber gut ich bin ja auch musiker 
(zum verständnis, alles was rein aus dem pc ist keine musik)

Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
(zum verständnis, alles was rein aus dem pc ist keine musik)
kann man so nicht sagen, kommt drauf an was man daraus macht. Wenn jemand seine Violine akustisch vergewaltigt dass jedem Zuhörer die Ohren bluten wird da ja auch nicht automatisch Musik draus, bloß weil's ein "richtiges" Instrument ist
Deswegen sagte ich ja auch, das Zauberwort heisst spielen. Dann können auch Gläser, PVC-Rohre oder eben PCs Musik machen.

ja und dj´s und diese ganzen konsorten sind auch keine musiker...wie ich letztens in der disko miterleben musste als sie the whos my generation in techno gespielt haben, sind es höchstens musik-vergewaltiger
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Ist, wie gesagt, ja auch ein nicht-funktionierendes Projekt gewesen. Meine bisher bester und ernsthaftester Interpretationsversuch ist weiterhin der, der in meiner Signatur zu finden ist.ohne Solus zu beleidigen: seine Sachen finde ich auch nicht besser.
Nein ! Musik am PC erstellen ist, sofern man wirklich mit einem Musikprogramm arbeitet und nicht nur musicmakermäßig vorgefertigte Loops zusammenschiebt, natürlich eine musikalische Leistung. Komponieren eben, wie es schon Mozart und Co. getan haben, nur dass man die Noten nicht mehr auf ein Blatt Papier schreibt, sondern in ein Computerprogramm, und das einem dann gleich vorspielen kann, was man da geschrieben hat. Deinem Statement nach zu urteilen bist Du in der Beziehung entweder technophobisch oder einfach sauer, dass Du Dich jahrelang hingesetzt und ein Instrument gelernt hast, während andere sich scheinbar nur an den PC zu setzen brauchen und da schon die tollste Musik herauskommt. Aber wenn es Dich beruhigt - es ist zwar für einen Anfänger leicht, sehr schnell mit einem Musikprogramm etwas Anhörbares zu erstellen, aber damit das Ergebnis auch gut wird, ist ebenfalls eine vorhandene Musikalität und Jahre langes Üben von Nöten. Denn so einfach ist eben dann doch nicht; einfach den PC anschmeißen und schon kommt aus den Lautsprechern tolle Musik - siehe...ursprüngliches Threadthema.nd torians -1 verstehe ich auch nicht, was war daran eine dümmliche aussage? sich an den pc setzen und mit nen programm ein lied zu machen kann jeder, das ist keine musik, das ist bestenfalls eine mitteilungsbedürftigkeit "guckt mal was ich kann, obwohl ich nichts kann". für musik muss man schon ein instrument spielen können und nicht nur maus und tastatur bedienen können![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Solus" (Feb 1st 2012, 7:10am)

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Apr 6th 2011
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Third Doctor
für mich ist nunmal nichts musik wo kein instrument benutzt wird...

- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
- 6.
- 7.
- 8.
- 9.
- 10.
Sowohl Kunst als auch Musik sind von der Gesellschaft definierte Begriffe.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Feb 2nd 2012, 2:11am)
Aspirant
Date of registration: Apr 30th 2011
Occupation: Killerspielverkäufer
Lieblingscharakter: Der Vater von Donna...
This post has been edited 1 times, last edit by "Bad Wolf Corporation" (Feb 3rd 2012, 1:25am)
Aspirant
Date of registration: Apr 30th 2011
Occupation: Killerspielverkäufer
Lieblingscharakter: Der Vater von Donna...