You are not logged in.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

21

Tuesday, January 31st 2012, 5:49pm

wie wäre es mit etwas rockigen oder etwas in Richtung Metal?

Rock mit dem PC machen führt leider meistens zu eher unauthentischen Ergebnissen. Hatte ja auch schon mal in die Richtung experimentiert, und Raphael fand dann auch gleich spontan beim ernsten Anhören, dass das total nach Jumpstyle klingt. :baeh:

Tja... ts6_rm4v.mp3

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

22

Tuesday, January 31st 2012, 6:21pm

dann muss man sich halt ne gitarre kaufen und diese an den rechner anschließen, mach ich ja schließlich auch ^^ aber gut ich bin ja auch musiker ^^
(zum verständnis, alles was rein aus dem pc ist keine musik) ^^
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

23

Tuesday, January 31st 2012, 10:40pm

(zum verständnis, alles was rein aus dem pc ist keine musik)

kann man so nicht sagen, kommt drauf an was man daraus macht. Wenn jemand seine Violine akustisch vergewaltigt dass jedem Zuhörer die Ohren bluten wird da ja auch nicht automatisch Musik draus, bloß weil's ein "richtiges" Instrument ist ;)

Deswegen sagte ich ja auch, das Zauberwort heisst spielen. Dann können auch Gläser, PVC-Rohre oder eben PCs Musik machen.
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

24

Wednesday, February 1st 2012, 2:06am

ohne Solus zu beleidigen: seine Sachen finde ich auch nicht besser.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

25

Wednesday, February 1st 2012, 3:40am

(zum verständnis, alles was rein aus dem pc ist keine musik)

kann man so nicht sagen, kommt drauf an was man daraus macht. Wenn jemand seine Violine akustisch vergewaltigt dass jedem Zuhörer die Ohren bluten wird da ja auch nicht automatisch Musik draus, bloß weil's ein "richtiges" Instrument ist ;)

Deswegen sagte ich ja auch, das Zauberwort heisst spielen. Dann können auch Gläser, PVC-Rohre oder eben PCs Musik machen.

ich habe ja auch geschrieben was "rein aus dem pc kommt" also nichts mit instrumenten, die an den pc angeschlossen werden.
für mich ist nunmal nichts musik wo kein instrument benutzt wird...

und torians -1 verstehe ich auch nicht, was war daran eine dümmliche aussage? sich an den pc setzen und mit nen programm ein lied zu machen kann jeder, das ist keine musik, das ist bestenfalls eine mitteilungsbedürftigkeit "guckt mal was ich kann, obwohl ich nichts kann".
für musik muss man schon ein instrument spielen können und nicht nur maus und tastatur bedienen können ;)

ich will hier niemanden auf den schlips treten, ist ja nur meine meinung ;) ja und dj´s und diese ganzen konsorten sind auch keine musiker...wie ich letztens in der disko miterleben musste als sie the whos my generation in techno gespielt haben, sind es höchstens musik-vergewaltiger ;)
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

26

Wednesday, February 1st 2012, 6:48am

ohne Solus zu beleidigen: seine Sachen finde ich auch nicht besser.
Ist, wie gesagt, ja auch ein nicht-funktionierendes Projekt gewesen. Meine bisher bester und ernsthaftester Interpretationsversuch ist weiterhin der, der in meiner Signatur zu finden ist.
nd torians -1 verstehe ich auch nicht, was war daran eine dümmliche aussage? sich an den pc setzen und mit nen programm ein lied zu machen kann jeder, das ist keine musik, das ist bestenfalls eine mitteilungsbedürftigkeit "guckt mal was ich kann, obwohl ich nichts kann". für musik muss man schon ein instrument spielen können und nicht nur maus und tastatur bedienen können ;)
Nein ! Musik am PC erstellen ist, sofern man wirklich mit einem Musikprogramm arbeitet und nicht nur musicmakermäßig vorgefertigte Loops zusammenschiebt, natürlich eine musikalische Leistung. Komponieren eben, wie es schon Mozart und Co. getan haben, nur dass man die Noten nicht mehr auf ein Blatt Papier schreibt, sondern in ein Computerprogramm, und das einem dann gleich vorspielen kann, was man da geschrieben hat. Deinem Statement nach zu urteilen bist Du in der Beziehung entweder technophobisch oder einfach sauer, dass Du Dich jahrelang hingesetzt und ein Instrument gelernt hast, während andere sich scheinbar nur an den PC zu setzen brauchen und da schon die tollste Musik herauskommt. Aber wenn es Dich beruhigt - es ist zwar für einen Anfänger leicht, sehr schnell mit einem Musikprogramm etwas Anhörbares zu erstellen, aber damit das Ergebnis auch gut wird, ist ebenfalls eine vorhandene Musikalität und Jahre langes Üben von Nöten. Denn so einfach ist eben dann doch nicht; einfach den PC anschmeißen und schon kommt aus den Lautsprechern tolle Musik - siehe...ursprüngliches Threadthema.

This post has been edited 2 times, last edit by "Solus" (Feb 1st 2012, 7:10am)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

27

Wednesday, February 1st 2012, 3:31pm

Musik ist immer das, was der Hörer als Musik empfindet.
Halte dein Ohr an eine Druckmaschine und höre dir die Rhythmen an, es wird in deinem Kopf zu Musik.
Zu behaupten Computermusik sei keine richtige Musik, ist romantischer Blödsinn. Das ist sie, die ideal Vorstellung der
Musik, mit Instrumenten und Herzblut gemacht ...... öhem, ich Frage mich wie lange die E-Gitarre gebraucht hat um als echtes
Musikinstrument anerkannt zu werden.

Ich würde das ganz anders formulieren:
Musik ist immer Musik, die Frage ist: sind die Leute die sie gemacht haben auch Musiker?
Heutzutage kann ich ohne jedes Musikalische Vorwissen Musik herstellen. Ein Musiker bin ich darum aber nicht.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

28

Wednesday, February 1st 2012, 3:40pm

musik historisch eigentlich gar nicht lange, da die gitarre ja ein schon altes, afrikanisches instrument war und, zu der zeit, in der sie elektronisch verstärkt wurde, schon vollständig akzeptiert war. im blues wurde sie bis dahin aber eher als rythmus-instrument verstanden, da akkustikgitarren gegen klavier und gesang nicht ankamen und so im gesamtsound einer band, wie bass auch, eher unterging. die elektronische verstärkung hatte eigentlich gar nicht so viel einfluss. viel mehr einfluss hatten spielweisen, die später erst hinzu kamen und die gitarre als soloinstrument etaplierten. bis dahin spielte man nämlich meist nur akkorde, um zu unterstützen. powerchords oder richtig üble verzerrung kamen erst nach und nach hinzu und das war natürlich schrecklicher lärm^^

der computer hingegen ist in diesem bezug eigentlich erst seit kurzem ein "instrument" und da ich weder sound und stil mag, werde ich da einfach nichts zu sagen.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

29

Wednesday, February 1st 2012, 4:24pm

Und ich würde Tichy jetzt auch gerne in einer Sache wiedersprechen: Sowohl Kunst als auch Musik sind von der Gesellschaft definierte Begriffe. Komm einem Musik oder Kunst Lehrer mal mit der Aussage, jeder entscheidet für sich selbst, was Kunst und/oder Musik ist, der reist dir den Kopf ab. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen! Und ich spreche da aus eigener Erfahrung! Mein Kunstlehrer lässt nicht einmal den Begriff "Geschmack" als Bezeichnung für die eigenen Vorlieben durchgehen, da dies zu umgangssprachlich wäre und der Begriff laut ihm eigentlich etwas anderes bedeutet.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

30

Wednesday, February 1st 2012, 4:42pm

für mich ist nunmal nichts musik wo kein instrument benutzt wird...

Also Gesang zählst du dann auch nicht zu Musik?

Bau dir einen eigenen Whometer! :D

Lieblingsdoktoren: 1. 3rddoc - 2. 6thdoc - 3. 2nddoc 4thdoc - 4. 9thdoc - 5. 10thdoc - 6. 1stdoc - 7. 5thdoc - 8. 11thdoc - 9. 8thdoc - 10. 7thdoc

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

31

Wednesday, February 1st 2012, 5:12pm

Sowohl Kunst als auch Musik sind von der Gesellschaft definierte Begriffe.

Wer ist denn diese Gesellschaft? Ein Gremium aus Künstlern und Musikern die per Gesetzt definieren wo Kunst oder Musik anfangen? Ich glaube nicht.
Es gibt keinen Standard, absolut nicht. Auch heutzutage streiten sich die Leute wo etwas anfängt und wo nicht. Die einen betrachten etwas als Kunst, die anderen nicht.

Mit einer Freundin hatte ich letztens einen Streit, für sie war Dali kein Künstler, sondern nur ein Kunsthandwerker. Für mich war diese Ansicht völlig unverständlich, aber am ende hat keiner von uns beiden Recht oder unrecht, da es eben kein Gesetzt gibt das solche Dinge definiert.

Um mal einen berühmten Künstler zu zitieren: „jeder Mensch ist ein Künstler“, Joseph Beuys

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Feb 2nd 2012, 2:11am)

• "Bad Wolf Corporation" is male
  • "Bad Wolf Corporation" started this thread

Date of registration: Apr 30th 2011

Current mood: sunshine - good

Occupation: Killerspielverkäufer

Lieblingscharakter: Der Vater von Donna...

• Send private message

32

Friday, February 3rd 2012, 1:18am

für die schweigende begeisterte mehrheit hier im forum... der MINIMAL MIx plus offiz. video... http://www.youtube.com/watch?v=CplawEYTWmU&feature=youtu.be :18:

... huch hab ja ne richtige diskussion angestossen... und das mit dem ersten posting... klasse !

This post has been edited 1 times, last edit by "Bad Wolf Corporation" (Feb 3rd 2012, 1:25am)

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

33

Friday, February 3rd 2012, 10:59am

Dank dir, mit dem Video und der Sprache hat der Track was :-)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

34

Friday, February 3rd 2012, 10:03pm

Ja, aber leider auch nicht sonderlich viel.... Aber Übung macht den Meister :)

R:

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

35

Friday, February 3rd 2012, 10:33pm

Ich kann es irgendwie nicht richtig greifen, aber das Video sowie die Musik sind irgendwie so höhepunktlos und spannungsarm...motiviert mich nicht mit dem Finger zu schnippen^^
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

36

Friday, February 3rd 2012, 11:30pm

Oh my giddy Aunt, ist das langweilig. :zzz:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

37

Saturday, February 4th 2012, 8:58pm

oh weh jetzt geht das wieder los... ;)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

38

Saturday, February 4th 2012, 9:02pm

Naja, was erwartest Du? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... ;)

R:

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

39

Saturday, February 4th 2012, 11:35pm

hmmm...also was ich da besonders vermisse sind die verschiedene Ebenen. Ich persönlich mag ja das gerade an Elektro so gerne dass man da den Surround-Sound effektiv einsetzen kann, aber das hier plätschert halt einfach so vor sich hin, so easy listening-Style...

Wenn das so beabsichtigt ist, ok, aber zum Tanzen reicht das noch nicht. Und so richtig Minimal ist das auch nicht, dazu klingt zu sehr nach "90er-Tsching-Tsching-Techno" ;)
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

• Send private message

40

Sunday, February 5th 2012, 7:06pm

ok... dann jetzt mal butter bei die fische: was waren eurer meinung nach die besten doctor who adaptionen ? ich kenne eigentlich neben unserem eigenen herausragenden stück (!) nur noch "doctor in the tardis" von the KLF. was ganz nett ist aber nur im kontext. 8)