You are not logged in.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male
  • "Torian" started this thread

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

1

Friday, June 26th 2009, 9:33pm

Eurer unbeliebsteter Doctor

Unbeliebsteter Doctor?

A total of 74 Votes have been submitted.

24%

10. David Tennant (18)

23%

6. Colin Baker (17)

9%

7. Sylvester McCoy (7)

8%

5. Peter Davison (6)

7%

9. Christopher Eccleston (5)

7%

8. Paul McGann (5)

7%

4. Tom Baker (5)

5%

1. William Hartnell (4)

4%

2. Patrick Troughton (3)

1%

3. Jon Pertwee (1)

Hallöle liebes DrWho.de-Forum!

So ein Thema sollte in ein ordentliches Forum geben, auch wenn es negativ gemeint ist - Wer ist Eurer unbeliebster oder "meist-gehasster" Doctor bzw. Doctor-Darsteller (nur aus dem TV, keine Parodie)?
Begründungen sind selbsverständlich erwünscht. Was mögt Ihr nicht an ihm? :05: Wie hätte er besser angelegt werden soll? :20:
Beschwerden nehme ich auch gerne zur Kenntnis. ;)

Einen herzlichen Gruß,

Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 2 times, last edit by "Torian" (Jun 28th 2009, 1:44pm)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

2

Friday, June 26th 2009, 9:48pm

Ich finds ja etwas seltsam Matt Smith in der Umfrage zu inkludieren. Was kennen wir denn bitte von ihm? Nichts. Wir wissen nicht mal, wie er in der Serie letztlich aussehen wird (Kostüm/Frisur) und da schon ein Urteil zu fällen sollte doch so gut wie unmöglich sein?

Ansonsten: Soetwas wie einen unliebsten Doktor hab ich nicht. Ich hab so 2-3 Doktoren, die ich lieber als alle anderen Schaue, aber der Rest bildet dann so einen Knubbel, den ich auch liebe. Wobei ich dazu sagen muss, von den Doktoren 2 und 7 hab ich bisher kaum etwas gesehen (vom 7ten dafür dann immerhin schon einige Hörspiele gehört). Gelobe aber, diesen Rückstand aufzuholen ;) Abgesehen davon: Ich mag nicht, dass der Charakter von Tennants Doktor ständig grundlos wechselt, ich mag nicht, dass McCoy so viel rumschreit, aber zu einem Gefühl des "nicht mögens" ist es noch nicht gekommen.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

3

Friday, June 26th 2009, 9:52pm

Haste Recht. Er wurde aus der Runde gekickt.
Ich dachte man könnte ihn schon mal dazutun, wenn die Umfrage 2010 noch aktuell ist. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

4

Friday, June 26th 2009, 10:59pm

Aus dieser doch recht merkwürdigen Zusammenstellung wäre es für mich Richard Hurndall. Nichts gegen ihn als Schauspieler, aber es ist halt nur ein Fake, ein Klon, eine Kopie eines großartigen Originals.

Aber diese Umfrage ja sowieso ziemlicher Käse, denn wenn gefragt wird "unbeliebtester Doctor", wie kann man dann 1a, 1b, oder 1c zur Auswahl anbieten? Ein drittel Doctor? Entweder es wird nach dem Doctor gefragt, dann müsste die Umfrage zwischen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 stattfinden. Oder es wird nach dem Schauspieler gefragt, dann könnte die Liste so bleiben.

Aber auch sonst ist die Liste komisch. Kino-Doctor und Animierter Doctor sind Drin, Unbound-Doctoren nicht...

Johnny

Unregistered

5

Friday, June 26th 2009, 11:24pm

Die Idee find' ich klasse, aber ihre Ausführung hapert genau an den von Demnos genannten Gründen. Die Umfrage sollte sich lediglich auf die ersten zehn Doctors beschränken.

Klaatu

Time Lord

• "Klaatu" is male

Date of registration: Jan 8th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

6

Friday, June 26th 2009, 11:43pm

Meine Stimme ging an Paul McGAnn. Er konnte mich nicht wirklich als Doktor überzeugen.

müpsl

Companion

• "müpsl" is female

Date of registration: Apr 15th 2009

Lieblingscharakter: Rani

• Send private message

7

Friday, June 26th 2009, 11:48pm

Wenn ich mich entscheiden müßte, wer mir am wenigsten zugesagt hat, dann:Colin Baker.
(Bis dahin bin ich bis jetzt gekommen. Und den 11. klammer ich auch aus, den hab ich ja noch nicht gesehen. Zur Erklärung.)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

8

Saturday, June 27th 2009, 1:06am

Ganz klar Peter Davison. Langweiliger Doctor dargestellt von einem schlechten Schauspieler. Kann gar nichts. Jeder andere Doctor (außer Nummer 8) hat es entweder sofort, oder spätestens nach einer Folge geschafft, mich total bis zumindest ein bißchen zu überzeugen. Aber Davison - gar nix ! Selbst Rowan Atkinson ist in "Curse of Fatal Death" fünfmal mehr Doctor als er es je war. Und ja, selbst der schon angesprochene Paul McGann, den ich nur im Film gesehen habe, und der dort wirklich nicht geglänzt hat, finde ich trotzdem besser, denn McGann kann zumindest schauspielern. Würde sich der Davison von damals heute einem Casting für die Rolle des Doctors stellen müssen, er würde garantiert schon in der Vorrunde rausfliegen. Nicht mal ne Statistenrolle würde er bekommen. Ja selbst ich wäre sofort ein besser Doctor, als er es je war. Die Nulpe ! ...so, Hasstirade beendet.

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

9

Saturday, June 27th 2009, 11:39am

Ganz klar Peter Davison. Langweiliger Doctor
Da schließe ich mich gerne an. :20:
Finde, er ist der Langweiligste von allen, wird auch nicht besser, wenn ich mehr Folgen mit ihm schaue.
An Jon Pertwee und Tom Baker habe ich mich ja gewöhnt und finde die auf ihre Art inzwischen auch gut, aber bei Peter Davison tut sich da nix.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

10

Saturday, June 27th 2009, 12:13pm

Bis dahin bin ich bis jetzt gekommen. Und den 11. klammer ich auch aus, den hab ich ja noch nicht gesehen. Zur Erklärung.

Der ist auch nicht mehr in der Liste.

Unbound-Doctoren nicht...

Ich habe auch in Klammern geschrieben "nur aus dem TV", d.h. nur die Doctoren die man auch auf der Mattscheibe sehen kann und keine Big Finish-Audios. ;) Auch irgendwelche Persiflagen wie z.B. mit Rowan Atkinson habe ich weggelassen.

Irgendwann hätte einer so eine Umfrage gestartet. Das sie perfekt wird ist doch wohl keine Vorrausetzung, oder? :unsure:

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Jun 27th 2009, 12:38pm)

Johnny

Unregistered

11

Saturday, June 27th 2009, 12:34pm

Der ideale Platz für meine aktuellen Doctor Charts:

9thdoc #1 9th Doctor
3rddoc #2 3rd Doctor
10thdoc #3 10th Doctor
5thdoc #4 5th Doctor
8thdoc #5 8th Doctor

6thdoc #6 6th Doctor
7thdoc #7 7th Doctor
2nddoc #8 2nd Doctor
1stdoc #9 1st Doctor
4thdoc #10 4th Doctor

Während die obere Hälfte doch relativ fest steht, ist die untere immer in Bewegung.
Mal sehen wo sich the 11th Doctor einreihen wird.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

12

Saturday, June 27th 2009, 1:00pm

Meine Wahl fiel auf Richard E. Grant, da ich seine Darstellung des Doctors in Scream of the Shalka recht langweilig fand. Eigentlich wollte ich für David Tennant stimmen, da ich ihm nicht den Außerirdischen abkaufe, den er nun darstellen soll. Peter Cushing fand ich in den beiden Dalek-Filmen recht gut, aber er spielt halt nicht den Doktor, sondern einen irdischen Wissenschaftler der sich so nennt. Deshalb würde er den 3. Platz von hinten belegen.

Ich bin der Meinung, dass der fünfte Dcotor gar nicht so schlecht ist wie man ihm nachsagt. ER und Colin Baker leiden finde ich wenig an den Drehbüchern, die ja nun sehr trashig sind. Der Humor den man in den Staffeln davor hatte, musste ja leider dem reinen Science-Fiction Aspekt weichen.
Peter Davison ist halt auch etwas ruhiger als jemand wie Tom Baker, der in jeder Situation einen Joke bringt. Peter Davison würde Davros sicherlich keine Jelly Babies anbieten! :D
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

13

Saturday, June 27th 2009, 3:26pm

Zu diesen infamen Angriffen auf meinen Lieblingsdoctor sage ich mal lieber nix. Banausen! :P

Bei mir ist´s eindeutig Doctor Nr. 6. Ein netzhautschädigendes "Kostüm", zu überheblich und eitel, unerspriessliches, bösartiges Gezänk mit Companion Peri - ich finde ihn anstrengend und unsympathisch. Und Colin Baker ist ein mieser Schauspieler, er kann die Serie einfach nicht "tragen". Sogar die wenigen Folgen, die ich mochte (etwa "The Mysterious Planet") oder wirklich super fand ("Vengeance on Varos"), gefielen mir nicht wegen, sondern trotz ihm.

Alle anderen mag ich. :)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

14

Saturday, June 27th 2009, 3:45pm

Meine Liste

1. 2nddoc
  2. 3rddoc
  3. 9thdoc
  4. 7thdoc
  5. 5thdoc
  6. 10thdoc
  7. 1stdoc
  8. 8thdoc
  9. 4thdoc
  10. 6thdoc

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

15

Saturday, June 27th 2009, 4:45pm

Ich finde die Umfrage interessant und amüsant :)
Hoffentlich gibt es hier keinen Streit.
Ich hab für ACHT gestimmt.

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

16

Saturday, June 27th 2009, 7:47pm

Och, wie kann man nur meinen Lieblingsdoctor nicht mögen? Peter Davison ist doch toll (inklusive seiner drei Gesichtsausdrücke); er kann seine Gefühle halt nur nicht so zeigen... ;)
Von denen, die ich bisher kenne, mag ich den 6. Doctor auf jeden Fall am wenigsten. Doch da sich da noch so viel ändern kann, warte ich erst mal mit dem Abstimmen...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

17

Saturday, June 27th 2009, 7:55pm

Ziemlich weit vorne liegt der 10. Doctor? Warum denn? Er doch bei den meisten Neu-Fans hier beliebt?? ;)

annileo

Knitter

• "annileo" is female

Date of registration: May 22nd 2009

Lieblingscharakter: The Master (Ainley)

• Send private message

18

Saturday, June 27th 2009, 8:42pm

Ich bin zwar Neu-Fan (habe letztes jahr mit Eccelston angefangen) aber die entweder völlig überdrehte Art des von Tennant dargestellten Doctors oder seine ewige Rumheulerei spricht mich gar nicht an.
Alle anderen Doctoren haben mich in den wenigen Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe mehr überzeugt. Und ja, selbst der Colin Baker Doctor spricht mich mehr an und von ihm habe ich nur Trial of a Timelord und Revelation of the Daleks gesehen.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

19

Saturday, June 27th 2009, 11:46pm

Tennant führt hier die Liste aus dem gleichen Grund an, wieso er auch in diversen "Bester Doctor"-Umfragen in GB ganz oben steht - er ist nun mal der aktuelle Doc und damit in den Köpfen am präsentesten - sei es nun mit seinen negativen Eigenschaften oder mit seinen Positiven. Interessant wird es erst in 5-10 Jahren, wie die Leute dann den 10.Doctor bewerten, ob er dann immernoch der beste/der schlechteste Doctor ist. Bis dahin würde ich ihn sogar aus solchen Umfragen herauslassen.

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

20

Saturday, June 27th 2009, 11:53pm

Wenn es hier gleichzeitig eine Umfrage gäbe, wer der beliebteste Doctor ist, läge Ten dort auch oben.
Wie Solus schon schreibt - eigentlich darf man ihn und sogar Eccleston gar nicht in sowas mit reinnehmen.

Aber der Vollständigkeit halber gehört er dann natürlich doch rein.

Man kann ihn sich ja gedanklich aus der Aufzählung streichen ;)