You are not logged in.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female
  • "Moogie" started this thread

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

1

Sunday, October 25th 2009, 1:45am

Peter Davison

Um zu verhindern, dass hier andere Personen unsittlicherweise als Fangirls verschrieen werden, habe ich mich mal bereit erklärt (nachdem mich der Ruf eh nie wieder loslassen wird) ihrer statt diesen wunderbaren Thread zu diesem netten Schauspieler hier zu eröffnen. :D

Peter Davison sollte den Forenusern ja als Doctor Nr. 5 bekannt sein, und der nicht-Who guckenden Bevölkerung Deutschlands eventuell aus "Der Doktor und das liebe Vieh" (das scheint übrigens ein Muster zu sein, auf Anhieb fallen mir noch mindestens zwei weitere Doktoren ein, die er gespielt hat... wobei davon natürlich niemand an Tristan rankommt- öööh an den Doctor, meine ich natürlich *g*). Wahre Doctor Who Fanatiker könnten soger die Folgen von PROBE gesehen haben, in denen er mitgespielt hat (nicht für jedermanns geistige Gesundheit geeignet, aber wenn man wissen wollte, wie es klingt, wenn Peter Davison verkündet, dass er jemandes Seele verschlingen werde, dann ist das die Serie, die man gesehen haben sollte :thumbsup: )

Überhaupt ist Peter ja einer der wenigen noch arbeitenden Doktoren der klassischen Doctor Who Serie, so bekommt man zum Glück immer mal wieder was Neues zu sehen. Ab Dezember steht er sogar mal wieder in einem Musical auf der Bühne (Die West End Production von Legally Blond mit Sheridan Smith in der Hauptrolle. Und ja, ich habe tatsächlich vor, mir das anzusehen, obwohl es ziemlich pink aussieht. Sonst noch jemand? ^^ ).

Und das ist erstmal alles, was mir zur Eröffnung einfällt. :)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Johnny

Unregistered

2

Sunday, October 25th 2009, 7:50pm

Ich finde, dass man Peter Davison alias Peter R. Moffett einfach gern' haben muss! ^^ Und als Tristan Farnon ist er einfach unschlagbar. :thumbsup: Leider hab' ich ihn bisher ausserdem nur in seiner Rolle des fünften Doctors gesehen und in der fünften Episode von Per Anhalter durch die Galaxis. Besonders heiss bin ich auf Fear, Stress and Anger, der Britcom aus dem Jahre 2007, in der er mit Georgia als Vater und Tochter, Martin und Chloe Chadwick, zu sehen war.

Ich wusste gar nicht, dass er sogar in einer Doppelfolge von Magnum mitgespielt hat.

Ansonsten hoffe ich weiterhin darauf, dass Der Doktor und das liebe Vieh noch einmal, wenigstens mit einem weiteren Special, fortgesetzt wird.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

3

Sunday, October 25th 2009, 7:58pm

Besonders heiss bin ich auf Fear, Stress and Anger, der Britcom aus dem Jahre 2007, in der er mit Georgia als Vater und Tochter, Martin und Chloe Chadwick, zu sehen war.

Ich würde dir ja eher jede andere Sitcom mit ihm ans Herz legen als die ... die letzten zwei Folgen waren zwar gut (und welche Folge auch immer Martins Angst vor Tampons thematisiert hat... ;) ), aber ich kann verstehen, warum man das nach einer Staffel abgesetzt hat. Nichts gegen die Schauspieler, die waren alle klasse, aber die Scripte ... ne, also die Skripte waren leider größtenteils peinlich.

Die liebe Georgia gab's dafür auch in einer Folge von The Last Detective zu sehen, zufälligerweise meine Lieblingsserie mit Peter (sowas schreibt man nicht in einem Doctor Who Forum, oder? :D ... lasst mich das umformulieren: The Last Detective ist mEn zumindest seine beste Rolle. ;) *g*)

Quoted

Ich wusste gar nicht, dass er sogar in einer Doppelfolge von Magnum mitgespielt hat.

Das wusste ich bisher auch nicht. Was spielt er denn? Opfer oder Täter? *g* Aber Gastauftritte hatte er wohl scheinbar nicht wenig. Dieses Jahr ja sogar als Leiche in Midsomer Murders/Inspector Barnaby. *g* Zufälliger weise spielt er in der Folge vor seinem Ableben auch noch Cricket. *g*

Quoted

Ansonsten hoffe ich weiterhin darauf, dass Der Doktor und das liebe Vieh noch einmal, wenigstens mit einem weiteren Special, fortgesetzt wird.

Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass selbst falls die BBC sowas planen sollte, sich da Herrn Wrights Erben in den Weg stellen. So schön die Serie auch war, irgendwann ist gut. Und irgendwie kann ich mir da keine Fortsetzung mit den alten (jetzt ja wirklich ALTEN) Schauspielern vorstellen. :D Arbeitet Christopher Timothy überhaupt noch? Wissen tu ich das nur von Davison und Robert Hardy (den offenbar zum Glück rein gar nichts umzubringen vermag. :) )

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

4

Monday, October 26th 2009, 12:14am

Quoted from "Moogie"

Um zu verhindern, dass hier andere Personen unsittlicherweise als Fangirls verschrieen werden, habe ich mich mal bereit erklärt (nachdem mich der Ruf eh nie wieder loslassen wird) ihrer statt diesen wunderbaren Thread zu diesem netten Schauspieler hier zu eröffnen.

Fangirls? Whe....ok, lassen wir das. :)

Ich hab mir heute und gestern die ersten zwei Folgen von Campion angeschaut, die Verfilmung einer Krimireihe von Margery Allingham. Peter Davison gibt den Titelcharakter Albert Campion, einen Detektiv aus scheinbar aristokratischem Hause mit dem wahrscheinlich tollsten Auto aller Zeiten. Zumindest wenn man auf Oldtimer steht. Aussehen tut das ganze so:

Das ganze spielt irgendwann in der Zwischenkriegszeit, was für das herausragendste Qualitätsmerkmal der Serie sorgt: Alles und jeder sieht wie aus dem Ei gepellt aus, abgesehen von den tollen Oldtimern gibt´s prachtvolle Herrenhäuser, detailverliebte Kostüme und wunderschöne Außenaufnahmen. Als Werbemittel für England funktioniert das ganze ausgezeichnet. Die filmische Arbeit ist absolut toll, viele Bilder haben fast schon eine Art Gemälde-Charakter. Auch die Musik ist toll, wechselt zwischen klassischen Motiven und so leicht in Swing gehende 30er Musik. Schön. :)

Erfreulicherweise gibt´s aber wesentlich mehr als nur eine tolle Optik und nette Töne. Die vielen antiquierten urbritischen Charaktere machen viel Spaß, fast jede Szene sorgt mit recht feinem Humor für einen guten Schmunzler. Campion selbst ist ein sehr unterhaltsamer "Held", sehr stoisch, irrsinnig clever und mit der Gabe gesegnet, selbst ganz offensichtliche Dinge so bedeutungsschwanger zu präsentieren, dass sie wie große Enthüllungen wirken. Er hat ein bisschen was von einem Pfarrer gemischt mit einem englischen Lord. Ganz mitgekommen bin ich bei ihm noch nicht, ein richtiger Detektiv im eigentlichen Sinne scheint er nicht zu sein, zumindest will er nicht immer als solcher angesprochen werden. Jedenfalls eine feine Figur und von Peter Davison sehr schön gespielt. Noch besser gefällt mir allerdings sein "Sidekick" . Campion unterhält offenbar ausgezeichnete Kontakte zur Unterwelt (natürlich in vollendeter Aristokraten-Manier), und so überrascht es nicht, dass sogar sein Butler ein ehemaliger Einbrecher ist. Der stiehlt seinem Chef in so ziemlich den meisten Szenen die Show, Mr. Lugg ist ein herrlich respektloser, geradliniger und dabei auch ziemlich scharfsinniger Bursche. Und er hat eine ganz tolle (furchtbar hässliche) Visage! :)

Auch handlungsmäßig haben mich die beiden Folgen sehr überzeugt: Im ersten Teil ging´s um den drohenden Diebstahl eines uralten Grals, an dem auch die englische Krone viel Interesse hat. Die Täter waren zwar schnell entlarvt, aber das ganze blieb durchgehend spannend, und vor allem der große Kampf von Campions Zigeunerfreunden gegen die Verbrecher war köstlich. Und natürlich, als die super zurechtgeschminkte alte zahnlose Hexe den armen Campion verfluchte. Teil 2 ist ein reinrassiges "Whodunnit", und da ich bis zur Auflösung nicht dahinter gekommen bin, wer der Mörder ist, auch ein sehr gelungenes. Auffällig ist, dass beide Folgen ein bisschen mit dem Übernatürlichen spielen, ohne dass das ganze aber wirklich ins Unreale abgleitet.

Mir hat Campion bislang sehr gut gefallen. Wenn man die Briten und ihre Art von Humor mag, wird einem diese Serie sicher zusagen. Mit der Gemächlichkeit des ganzen muss man sich halt anfreunden, vieles ist teilweise schon absurd langsam. Ich find das eher witzig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so manchen abschrecken könnte.

Oder anders gesagt: Wen diese Titelsequenz anspricht, der wird wahrscheinlich auch die Serie mögen. Der "Gesang" ist übrigens von Peter Davison höchstpersönlich:

Im Übrigen schlage ich mich an Johnnys Seite: Solang Hardy, Davison und Timothy noch noch abgekratzt sind, bin ich sehr für ein Special. 8)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Johnny

Unregistered

5

Monday, October 26th 2009, 6:10am

Ich würde dir ja eher jede andere Sitcom mit ihm ans Herz legen als die ... die letzten zwei Folgen waren zwar gut (und welche Folge auch immer Martins Angst vor Tampons thematisiert hat... ;) ), aber ich kann verstehen, warum man das nach einer Staffel abgesetzt hat. Nichts gegen die Schauspieler, die waren alle klasse, aber die Scripte ... ne, also die Skripte waren leider größtenteils peinlich.

Naja, wenn es nicht so ist, dass ich für den Rest meines Lebens nur noch eine weitere Serie mit Peter Davison sehen darf, dann würd' ich mir Fear, Stress and Anger halt schon ganz gerne auch ansehen. :) Nein, Spass bei Seite, ich glaub' Dir, dass sie nix Tolles ist, aber es sind ja nur sechs Folgen und wenn ich die Gelegenheit dazu kriege sie zu sehen, dann werd' ich sie natürlich ergreifen. Und wie könnte ich "Martin's Angst vor Tampons" widerstehen? :D Das hat ja schon was von Coupling! :thumbsup:

Die liebe Georgia gab's dafür auch in einer Folge von The Last Detective zu sehen, zufälligerweise meine Lieblingsserie mit Peter (sowas schreibt man nicht in einem Doctor Who Forum, oder? :D ... lasst mich das umformulieren: The Last Detective ist mEn zumindest seine beste Rolle. ;) *g*)

Klingt gut! Danke für die Empfehlung. ^^

Das wusste ich bisher auch nicht. Was spielt er denn? Opfer oder Täter? *g* Aber Gastauftritte hatte er wohl scheinbar nicht wenig. Dieses Jahr ja sogar als Leiche in Midsomer Murders/Inspector Barnaby. *g* Zufälliger weise spielt er in der Folge vor seinem Ableben auch noch Cricket. *g*

Das kann ich Dir leider alles nicht beantworten, denn ich habe es selbst nur hier gelesen. Vielleicht hab' ich diese Folgen tatsächlich damals gesehen, aber selbst wenn, dann nutzt es mir nichts mehr, denn ich kann mich nicht erinnern.

Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass selbst falls die BBC sowas planen sollte, sich da Herrn Wrights Erben in den Weg stellen. So schön die Serie auch war, irgendwann ist gut. Und irgendwie kann ich mir da keine Fortsetzung mit den alten (jetzt ja wirklich ALTEN) Schauspielern vorstellen. :D Arbeitet Christopher Timothy überhaupt noch? Wissen tu ich das nur von Davison und Robert Hardy (den offenbar zum Glück rein gar nichts umzubringen vermag. :) )

Ich weiss nicht was Chris heute so treibt, aber wenn alle Zeit und Lust dazu hätten und es ein vernünftiges Drehbuch geben würde, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht!
In der deutschen Box der siebten Staffel ist eine Sendung von 2003/2004 enthalten, in der die beiden Helens, James und Siegfried noch einmal aufeinander trafen. Sie machten alle einen fitten Eindruck und schienen sich wirklich über ihr Wiedersehen zu freuen und "ihre Serie" zu vermissen. Robert Hardy kann scheinbar noch und ich denke, der Rest will noch, also bitte lasst sie doch! ^^

Im Übrigen schlage ich mich an Johnnys Seite: Solang Hardy, Davison und Timothy noch nicht abgekratzt sind, bin ich sehr für ein Special. 8)

Tja, dann müssen sie es ja drehen! ;)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

6

Monday, October 26th 2009, 8:14pm

Ich hab mir heute und gestern die ersten zwei Folgen von Campion angeschaut, die Verfilmung einer Krimireihe von Margery Allingham. Peter Davison gibt den Titelcharakter Albert Campion, einen Detektiv aus scheinbar aristokratischem Hause mit dem wahrscheinlich tollsten Auto aller Zeiten. Zumindest wenn man auf Oldtimer steht. Aussehen tut das ganze so:

Sehr löblich. ;) Wenn man erstmal den ersten Schock (DIE BRILLE, omg XD) überwunden hat, ist das wirklich eine wunderbar anzusehende Serie. Es freut mich, dass es dir gefällt. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht, ich würde da einen ganz furchtbaren Fehlgriff unterstützen, eben aus den Gründen, die schon selbst nennst. Das Erzähltempo ist nicht jedermanns Sache, genauso wie so der ein oder andere Handgriff in der Erzählstruktur selbst. Aber ich genieße es einfach die meiste Zeit (oder kann mich sonstwie drüber amüsieren :D).

Abgesehen davon sieht es einfach toll aus. Ich hab die Tage erst wieder ne Folge geschaut, und konnte immer noch drüber staunen, wie ästhetisch das gefilmt ist, aber wirklich jede einzelne Einstellung. Und seis nur "Campion geht in die Apotheke", dann stehen vor der wunderschönen Hausfassade die Oldtimer und die ganze Szenerie ist farblich bis ins letzte Detail abgestimmt, warme rot-orange und brauntöne dominieren, und dazu ein blaues Auto im Vordergrund ... wunderschön. Und ich frag mich immer, wie die es geschafft haben für jede Folge so viele extrem hübsche Häuser zu finden, und die ganzen Autos und die Landschaft... in einer Folge gibt es einen Garten, den sieht man für ne halbe Minute so, in der Szene passiert nicht mal was wichtiges, er ist einfach nur DA, aber so perfekt gestaltet mit geometrisch angeordneten Beeten, perfekt geschnittenen Hecken ... Wahnsinn! Ach und die Kostüme, die KOSTÜME... davon könnte ich auch stundenlang schwärmen. :) . Vor allem gibt es so viele... was allein Peter Davison in einer Folge alles an Kostümwechseln durch macht, und es sieht alles aus wie geleckt. Herrlich. Zu der Zeit wussten die Leute noch, wie man sich schick anzieht. Und damals gab's noch Hüte auf fast allen Köpfen, ich bin ja sowieso ein Hut-Fan und das macht mich dann glücklich *g*

Oh und gut, wenn du schon zwei Doppelfolgen durch hast, steht dir als nächstes eine meiner Lieblingsfolgen bevor :D (nicht zuletzt, weil Oates endlich sowas wie eine Charakterisierung erfährt. Der Inspector leidet ja etwas darunter, dass man für die Serie quasi jeden Inspector mit dem es Campion (in den Büchern) zu tun hat irgendwie durch Oates ersetzt hat *g* )... ansonsten mag ich auch die erste Folge extrem gerne. Schon allein wegen dem Killerpferd (und dann der Spruch dazu von dem Zigeuner: "Ach der tötet niemanden ... für zwei Stunden :D). Ganz groß 8) *g*

Quoted

Erfreulicherweise gibt´s aber wesentlich mehr als nur eine tolle Optik und nette Töne. Die vielen antiquierten urbritischen Charaktere machen viel Spaß, fast jede Szene sorgt mit recht feinem Humor für einen guten Schmunzler.

Die Charaktere sind die große Stärke der Serie. :) Gerade, da es sich bei Campion nunmal um sehr dialog- und charakterlastige Krimigeschichten handelt, ist es ja geradezu notwending überzeugende Figuren zu haben, und das trifft hier eindeutig zu. Das sind nicht nur irgendwelche Leute, sondern man kann bei ihnen sofort erkennen, woher sie kommen, woran sie glauben... Wiedererkennungswert halt. :)

Quoted

und mit der Gabe gesegnet, selbst ganz offensichtliche Dinge so bedeutungsschwanger zu präsentieren, dass sie wie große Enthüllungen wirken.

Hätte ich nicht schöner formulieren können. Ich glaube so ähnlich steht es auch in den Büchern. *g* Und nein, er ist kein richtiger Detektiv. Er macht das mehr aus Langeweile, als Hobby, und ist auch bei der Auswahl seiner Fälle etwas wählerisch. Entweder wird er beauftragt (natürlich von ganz oben ;) Genau wie adelig ist Campion ist, wird nie geklärt. Vor allem die Bücher haben Spaß dabei den Leser damit zu ärgern, dass man nie was erfährt. Man weiß nur, dass seine Familie mit seinem Hobby nicht grad glücklich ist, und er wohl eventuell schon mehrfach enterbt wurde aus den verschiedensten Gründen :P ), oder irgendein Bekannter, oder ein Bekannter eines Bekannten ist die Sache verstrickt.

Genauso wenig ist Mr. Lugg übrigens ein Butler (wenn schon, dann ein Valet, aber auch das eher nicht). Er schmeißt zwar für Campion den Haushalt, spielt Chauffeur und alles mögliche, aber ursprünglich eingestellt wurde er eindeutig aufgrund seiner anderen Talente. Aber egal, hauptsache er ist lustig. Seine Interaktion mit Campion ist wirklich die meiste Zeit göttlich und urkomisch (gerade eben weil er kein ernsthafter Diener ist. Wann immer er eine "feine" Sprache auflegt, ist das die reinste Satire *g*). (Wobei ich hier dazu sagen muss, dass Campion für mich Doctor Who ruiniert hat. Oder zumindest Attack of the Cybermen. Die Folge ist so schon nicht brilliant, aber da ich Campion halt zuerst kannte, führ allein der Klang von Brian Glovers Stimme in der Folge bei mir zu hysterischsten Lachanfällen.)

Quoted

Auffällig ist, dass beide Folgen ein bisschen mit dem Übernatürlichen spielen, ohne dass das ganze aber wirklich ins Unreale abgleitet.

Hmm... Police at the Funeral werd ich mir heute vielleicht noch mal zur Gemüte führen. Da erinnere ich mich nicht mehr an Gruselstimmung, aber allein die Geisterjagd in der ersten Folge war schon ein Highlight. Und auch da gilt wieder: Wunderschöne Atmosphäre durch die Landschaft. :) ).

Quoted

Oder anders gesagt: Wen diese Titelsequenz anspricht, der wird wahrscheinlich auch die Serie mögen. Der "Gesang" ist übrigens von Peter Davison höchstpersönlich:

Einer der Gründe, warum ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, nachdem du mir geschrieben hast, dass du ihn nicht wieder "singen" hören willst. :D Das war auch ne nette Überraschung als ich meinen ersten Teil zu Ende geschaut , interessiert in die Credits geblickt und "Title Theme sung by Peter Davison" gesehen hatte. Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kam, aber ich find's drollig. *g* Die Musik mochte ich aber vom ersten Hören, noch bevor ich wusste, wer da summt. Die ganze zusammenstellung die Geigen, dieses Spieluhrmäßige... da ist so eine fröhliche, niedliche Stimmung. Passt perfekt. :) (ich meine, das hätte ich sogar noch auf meinem mp3-Player... hmmm *g*)

Generell bin ich von der Musik in der Serie sehr angetan. Hält sich die meiste Zeit im Hintergrund, aber ist einfach schön zu hören (und wenn dann der schicke rote Lagonda :love: vor einer ehrwürdigen weißen Häuserfassade vorfährt, dürfen die Streicher auch schonmal etwas stärker aufspielen *g*)

Naja, wenn es nicht so ist, dass ich für den Rest meines Lebens nur noch eine weitere Serie mit Peter Davison sehen darf, dann würd' ich mir Fear, Stress and Anger halt schon ganz gerne auch ansehen. :) Nein, Spass bei Seite, ich glaub' Dir, dass sie nix Tolles ist, aber es sind ja nur sechs Folgen und wenn ich die Gelegenheit dazu kriege sie zu sehen, dann werd' ich sie natürlich ergreifen. Und wie könnte ich "Martin's Angst vor Tampons" widerstehen? :D Das hat ja schon was von Coupling! :thumbsup:

Okay, okay, ich kann dich nicht aufhalten, tu was du nicht lassen kannst. Zum einmal sehen ist es okay, aber ich sag dir nur, wenn du Coupling erwartest, wirst du extrem enttäuscht sein. ;)

[quote
Klingt gut! Danke für die Empfehlung. ^^ [/quote]
Und wieder eine gute Tat vollbracht. :)
Leider gibt es die Serie vollständig nur als US DVDs (also RC1). Drüben ist sie wohl irre gut gelaufen (die haben dieses Jahr sogar eine Komplettbox bekommen ... die ich aber auch schon gekauft habe *hehehe*), in den UK auf ITV seltsamerweise weniger erfolgreich. Normalerweise sollte man ja meinen, die Briten hätten mehr Geschmack, aber in diesem Fall sind's mal die Amis :whistling: *g*

Quoted

Das kann ich Dir leider alles nicht beantworten, denn ich habe es selbst nur hier gelesen. Vielleicht hab' ich diese Folgen tatsächlich damals gesehen, aber selbst wenn, dann nutzt es mir nichts mehr, denn ich kann mich nicht erinnern.

Ah okay, hätt ja sein können, dass das jetzt gerade erst auf "Das Vierte" oder so gelaufen werde. Die wiederholen Magnum ja ab und an mal. :)

Quoted

Im Übrigen schlage ich mich an Johnnys Seite: Solang Hardy, Davison und Timothy noch nicht abgekratzt sind, bin ich sehr für ein Special. 8)
Tja, dann müssen sie es ja drehen! ;)

Ich weiß nicht. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Soll das Special dann in den 80ern spielen und daraus bestehen wie sich die alten Herren über die Jugend von heute und die Technisierung und Entmenschlichung ihres Berufes aufregen? :P

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

7

Monday, October 26th 2009, 9:08pm

Quoted

Sehr löblich. Wenn man erstmal den ersten Schock (DIE BRILLE, omg XD) überwunden hat, ist das wirklich eine wunderbar anzusehende Serie. Es freut mich, dass es dir gefällt. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht, ich würde da einen ganz furchtbaren Fehlgriff unterstützen, eben aus den Gründen, die schon selbst nennst. Das Erzähltempo ist nicht jedermanns Sache, genauso wie so der ein oder andere Handgriff in der Erzählstruktur selbst. Aber ich genieße es einfach die meiste Zeit (oder kann mich sonstwie drüber amüsieren ).

Ach, ich finde, die Brille passt schon zu diesem überenglisch steifen Charakter. Und Du hättest Dir keine Sorgen machen brauchen, ich hab wirklich viel Spaß an dieser Serie, und die DVD war ja auch recht billig. (Wär mir aber auch eine teurere wert. :)) Die Geschwindigkeit (oder besser gesagt deren Fehlen) möchte ich nicht bei jeder Serie so haben, aber hier passt es einfach zum Stil des ganzen. Ab und zu ist das ja schon provozierend langsam mit den Aufnahmen, aber wie gesagt erheitert mich das irgendwie. Meine Mutter, mit der ich heute beim kleinen Heimurlaub eine Folge geschaut habe, ist auch ganz begeistert. Sie mag die Brille übrigens auch nicht. ;)

Quoted

Abgesehen davon sieht es einfach toll aus. Ich hab die Tage erst wieder ne Folge geschaut, und konnte immer noch drüber staunen, wie ästhetisch das gefilmt ist, aber wirklich jede einzelne Einstellung. Und seis nur "Campion geht in die Apotheke", dann stehen vor der wunderschönen Hausfassade die Oldtimer und die ganze Szenerie ist farblich bis ins letzte Detail abgestimmt, warme rot-orange und brauntöne dominieren, und dazu ein blaues Auto im Vordergrund ... wunderschön. Und ich frag mich immer, wie die es geschafft haben für jede Folge so viele extrem hübsche Häuser zu finden, und die ganzen Autos und die Landschaft... in einer Folge gibt es einen Garten, den sieht man für ne halbe Minute so, in der Szene passiert nicht mal was wichtiges, er ist einfach nur DA, aber so perfekt gestaltet mit geometrisch angeordneten Beeten, perfekt geschnittenen Hecken ... Wahnsinn! Ach und die Kostüme, die KOSTÜME... davon könnte ich auch stundenlang schwärmen. . Vor allem gibt es so viele... was allein Peter Davison in einer Folge alles an Kostümwechseln durch macht, und es sieht alles aus wie geleckt. Herrlich. Zu der Zeit wussten die Leute noch, wie man sich schick anzieht. Und damals gab's noch Hüte auf fast allen Köpfen, ich bin ja sowieso ein Hut-Fan und das macht mich dann glücklich *g*

Optisch ist das wirklich beeindruckend, geht fast schon ins Künstlerische. Ich finde auch die Schnitte toll, sogar die haben viel Humor. Wie etwa wenn eine Figur sagt: "But it´s water under the bridge now" und man in der nächsten Einstellung genau das sieht. :) Außerdem habe ich gerade spekuliert, ob ich mir auch einen Tweed-Dreiteiler kaufen soll. Und einen Hut. Aber ich glaube, ich würde dann etwas komisch angeschaut. ;)

Quoted

Oh und gut, wenn du schon zwei Doppelfolgen durch hast, steht dir als nächstes eine meiner Lieblingsfolgen bevor (nicht zuletzt, weil Oates endlich sowas wie eine Charakterisierung erfährt. Der Inspector leidet ja etwas darunter, dass man für die Serie quasi jeden Inspector mit dem es Campion (in den Büchern) zu tun hat irgendwie durch Oates ersetzt hat *g* )... ansonsten mag ich auch die erste Folge extrem gerne. Schon allein wegen dem Killerpferd (und dann der Spruch dazu von dem Zigeuner: "Ach der tötet niemanden ... für zwei Stunden ). Ganz groß *g*

Das Pferd war wirklich angseinflößend. Kein Wunder, dass Campion dem Flüstererfähigkeiten seiner Zigeunerfreunde nicht ganz traute, sein leicht panischer Blick war weltklasse. Warum er aber ganz allein zu den Bösen reinmarschiert ist, hab ich nicht verstanden. Ziemlich unclever. Oates ist mir als Charakter übrigens nicht aufgefallen, das war halt so ein 08/15-Polizist. Was ist Deine Lieblingsfolge? Ich hab heute noch The Case of the Late Pig gesehen und mich köstlich amüsiert. Allein schon über das ständige Grunzen und die "guten Manieren" von Lugg. Noch dazu eine wirkich gute und spannende Geschichte, bei der ich wieder gut miträtseln konnte. Und armer Campion, da schnappt ihm dieser unsympathische Schnösel auch noch sein Mädel weg. Als wäre das nicht genug Unglück, reibt ihm das der herzlose Lugg auch noch unter die Nase. :)

Quoted

Und nein, er ist kein richtiger Detektiv. Er macht das mehr aus Langeweile, als Hobby, und ist auch bei der Auswahl seiner Fälle etwas wählerisch. Entweder wird er beauftragt (natürlich von ganz oben Genau wie adelig ist Campion ist, wird nie geklärt. Vor allem die Bücher haben Spaß dabei den Leser damit zu ärgern, dass man nie was erfährt. Man weiß nur, dass seine Familie mit seinem Hobby nicht grad glücklich ist, und er wohl eventuell schon mehrfach enterbt wurde aus den verschiedensten Gründen ), oder irgendein Bekannter, oder ein Bekannter eines Bekannten ist die Sache verstrickt.

In der zweiten Folge hat er ja auch erzählt, dass seine Großmutter seine einzige Verbündete in der Familie ist - sehr zu deren Missfallen. Ich mag, dass Campion ein bisschen geheimnisvoll ist, gerade auch deshalb fand ich ihn sehr interessant. In Teil 3 wurde er als Figur ein bisschen "fassbarer", bin gespannt, wie das weitergeht.

Quoted

Oder zumindest Attack of the Cybermen. Die Folge ist so schon nicht brilliant, aber da ich Campion halt zuerst kannte, führ allein der Klang von Brian Glovers Stimme in der Folge bei mir zu hysterischsten Lachanfällen

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich Glover nun sehe, werde ich wahrscheinlich auch nur auf einen mehr oder weniger frechen Kommentar warten. Wer war er überhaupt in Attack?

Quoted

Einer der Gründe, warum ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, nachdem du mir geschrieben hast, dass du ihn nicht wieder "singen" hören willst. Das war auch ne nette Überraschung als ich meinen ersten Teil zu Ende geschaut , interessiert in die Credits geblickt und "Title Theme sung by Peter Davison" gesehen hatte. Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kam, aber ich find's drollig. *g* Die Musik mochte ich aber vom ersten Hören, noch bevor ich wusste, wer da summt. Die ganze zusammenstellung die Geigen, dieses Spieluhrmäßige... da ist so eine fröhliche, niedliche Stimmung. Passt perfekt. (ich meine, das hätte ich sogar noch auf meinem mp3-Player... hmmm *g*)Generell bin ich von der Musik in der Serie sehr angetan. Hält sich die meiste Zeit im Hintergrund, aber ist einfach schön zu hören (und wenn dann der schicke rote Lagonda vor einer ehrwürdigen weißen Häuserfassade vorfährt, dürfen die Streicher auch schonmal etwas stärker aufspielen *g*)

Ach, die kleine Rumsummerei ist sehr sympathisch, nur richtiges Singen wäre mir doch zu hart.

Quoted

Ich weiß nicht. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Soll das Special dann in den 80ern spielen und daraus bestehen wie sich die alten Herren über die Jugend von heute und die Technisierung und Entmenschlichung ihres Berufes aufregen?

Also, wenn sich Robert Hardy heute noch genau so schön echauffieren kann wie früher, wäre das sicher sehr unterhaltsam. ;)
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

8

Monday, October 26th 2009, 9:39pm

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich Glover nun sehe, werde ich wahrscheinlich auch nur auf einen mehr oder weniger frechen Kommentar warten. Wer war er überhaupt in Attack?

Natürlich war er Griffiths http://www.imdb.com/title/tt0562830/, also das letzte überlebende Helferlein der Einbrecher das den armen Litton so sehr in Verzweiflung treibt und zu meinen liebsten Sprüchen aus der Episode antreibt.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

9

Monday, October 26th 2009, 9:45pm

Ach, ich finde, die Brille passt schon zu diesem überenglisch steifen Charakter. Und Du hättest Dir keine Sorgen machen brauchen, ich hab wirklich viel Spaß an dieser Serie, und die DVD war ja auch recht billig. (Wär mir aber auch eine teurere wert. :))

Okay, da bin ich jetzt aber beruhigt. :) Hoffentlich hast du dann am Rest der Folgen auch so viel Spaß :) (finde die aber alle durchweg auf einem Niveau. Die einzige Folge, die ich nicht wirklich leiden kann ist Dancers in Mourning... da haben sie irgendwie ausnahmsweise bei der Adaption versagt :P, das Buch ist nämlich schön... )

Quoted

Die Geschwindigkeit (oder besser gesagt deren Fehlen) möchte ich nicht bei jeder Serie so haben, aber hier passt es einfach zum Stil des ganzen. Ab und zu ist das ja schon provozierend langsam mit den Aufnahmen, aber wie gesagt erheitert mich das irgendwie. Meine Mutter, mit der ich heute beim kleinen Heimurlaub eine Folge geschaut habe, ist auch ganz begeistert. Sie mag die Brille übrigens auch nicht. ;)

Heimurlaub? Bist du deinem alten Nachbarn auch wiederbegegnet, und... --- hm, nein, lassen wir das. :D Aber das ist ja nett. Deine Mutter kann also Englisch? :) Ist ja auch nicht so selbstverständlich. *g*

Oh und die Brille IST schrecklich, aber sie gehört halt einfach zum Charakter (ich seh's ja ein *g*). Campion ohne Brille ist ja ne ganz andere Persönlichkeit. Zumal er ja teilweise auch darauf baut, dass ihn die Schurken unterschätzen, weil er mit dem Gestell einfach schön bescheuert dreinschauen kann. :D

Quoted

Optisch ist das wirklich beeindruckend, geht fast schon ins Künstlerische. Ich finde auch die Schnitte toll, sogar die haben viel Humor. Wie etwa wenn eine Figur sagt: "But it´s water under the bridge now" und man in der nächsten Einstellung genau das sieht.

Exakt. Mit dem Zusatz, dass es die Brücke ist, an der der Mann gestorben ist, um den es in dem Satz geht. :D

Quoted

:) Außerdem habe ich gerade spekuliert, ob ich mir auch einen Tweed-Dreiteiler kaufen soll. Und einen Hut. Aber ich glaube, ich würde dann etwas komisch angeschaut. ;)

hhmm... kommt eventuell auch auf deine Figur an, wie gut das die umstehenden Leute auffassen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wieder mehr Leute so rumlaufen würden. :D

Quoted

Das Pferd war wirklich angseinflößend. Kein Wunder, dass Campion dem Flüstererfähigkeiten seiner Zigeunerfreunde nicht ganz traute, sein leicht panischer Blick war weltklasse. .

wobei es mich ja etwas enttäuscht hat, dass Davison das Pferd nicht selbst reiten wollte (oder konnte? *g*) ;)

Quoted

Oates ist mir als Charakter übrigens nicht aufgefallen, das war halt so ein 08/15-Polizist. Was ist Deine Lieblingsfolge? Ich hab heute noch The Case of the Late Pig gesehen und mich köstlich amüsiert. Allein schon über das ständige Grunzen und die "guten Manieren" von Lugg. Noch dazu eine wirkich gute und spannende Geschichte, bei der ich wieder gut miträtseln konnte. Und armer Campion, da schnappt ihm dieser unsympathische Schnösel auch noch sein Mädel weg. Als wäre das nicht genug Unglück, reibt ihm das der herzlose Lugg auch noch unter die Nase. :)

Ich meine "Death of a Ghost". The Case of the Late Pig ist aber auch wunderbar (gefällt mir hier in der Serie sogar besser als die Buchvariante ;). Oh und schöner Schluss natürlich "Willst du nach Hause laufen, Lugg? :D) Das 08/15 kommt ja halt leider daher, dass man ihn einfach mal so als "Cop of the Week" benutzt, weil man Charaktere (und Schauspieler) einspart was der gute Inspector (und später Superintendant und letztlich Chief of Scottland Yard ;)) nicht verdient hat.

Quoted

In der zweiten Folge hat er ja auch erzählt, dass seine Großmutter seine einzige Verbündete in der Familie ist - sehr zu deren Missfallen. Ich mag, dass Campion ein bisschen geheimnisvoll ist, gerade auch deshalb fand ich ihn sehr interessant. In Teil 3 wurde er als Figur ein bisschen "fassbarer", bin gespannt, wie das weitergeht.

Man hat sich ja leider dazu entschieden ihn in der Serie als Charakter nicht wirklich zu entwickelt. Man kriegt zwar immer ein bisschen mehr von ihm zu sehen, aber er bleibt schon immer etwas der junge, naive Campion. Ich vermute auch mal, dass man daher nur die 8 Geschichten verfilmt hat, die wir hier eben auf DVD vorliegen haben (von Quoten weiß ich nichts, darum vermute ich einfach mal so). Bei den anderen Geschichten wäre es in der Folge schwer geworden... schon allein das man Mystery Mile als letztes oder überhaupt auch nur nach Sweet Danger verfilmt ... da musste man dann natürlich gewisse Sachen rauskürzen, Nebenhandlungen streichen, die sich eigentlich um die Weiterentwicklung Campions drehen, der mit jedem Band reifer (und zynischer) wird, und dann hält auch noch der zweite Weltkrieg Einzug... also wenn ich's mir recht überlege für die Serie also doch eine schöne Entscheidung, lieber nur ein paar locker flockige Krimis zu machen, nur hat man sich da halt dann in der Zahl der verfügbaren Geschichten einzuschränken gehabt.

Und so wie in der Serie dargestellt ist es halt noch der jüngere Campion, für den alles mehr ein Spiel ist. Er benutzt keine echten Waffen, und streunt mal ebenso in ein Haus voller Gangster, in dem vollen Überzeugung, dass er schon irgendwie wieder rauskommen wird ;)

Quoted

öööh, der dumme kahle Einbrecher (also quasi Mr. Lugg in Spaaaaace :D, nur halt erheblich dümmer :P ). Und es ist vollkommen unmöglich diese Folge danach noch anzuschauen. Aber versuch es ruhig. *g*

Quoted

Also, wenn sich Robert Hardy heute noch genau so schön echauffieren kann wie früher, wäre das sicher sehr unterhaltsam. ;)

hmm... also davon geh ich aus. :D Wobei ich seine Sachen aus diesem (z.B. diese Miniserie über Magaret Thatcher... und ich finds sehr schade, dass er nicht mehr in Harry Potter dabei ist...) und letztem Jahr noch nicht gesehen habe. Ich hoffe, dass kann ich in naher Zukunft noch nachholen.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

10

Monday, October 26th 2009, 10:08pm

Quoted

Deine Mutter kann also Englisch? Ist ja auch nicht so selbstverständlich. *g*

Als Englisch-Professorin jedenfalls besser als ich. ;)

Quoted

und die Brille IST schrecklich, aber sie gehört halt einfach zum Charakter (ich seh's ja ein *g*). Campion ohne Brille ist ja ne ganz andere Persönlichkeit. Zumal er ja teilweise auch darauf baut, dass ihn die Schurken unterschätzen, weil er mit dem Gestell einfach schön bescheuert dreinschauen kann.

Das erkennen die Schurken aber schon in der ersten Folge, wo einer meint, dass er nicht so dämlich ist wie er aussieht und ein anderer kontert, dass niemand so dämlich sein könnte, wie er aussieht. ;) Schön finde ich übrigens, dass ich - wie auch in All Creatures - keinerlei "Doctor-Problem" mit Peter Davison habe, was natürlich für sein Spiel spricht. Nur eine Szene heute, als Campion jemanden fragte "Are you a Doctor?", war doch eine gewisse Belastung in dieser Hinsicht. :)

Quoted

hhmm... kommt eventuell auch auf deine Figur an, wie gut das die umstehenden Leute auffassen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wieder mehr Leute so rumlaufen würden.

Ich lese eine gewisse - selbstverständlich völlig unangebrachte - Skepsis zwischen diesen Zeilen. ;)

Quoted

wobei es mich ja etwas enttäuscht hat, dass Davison das Pferd nicht selbst reiten wollte (oder konnte? *g*)

Und woher weißt Du jetzt das schon wieder? Oder hab ich nur irgendwelche Extras (noch) nicht entdeckt?

Quoted

Und so wie in der Serie dargestellt ist es halt noch der jüngere Campion, für den alles mehr ein Spiel ist. Er benutzt keine echten Waffen, und streunt mal ebenso in ein Haus voller Gangster, in dem vollen Überzeugung, dass er schon irgendwie wieder rauskommen wird

Hm, doch wieder sehr Doctor-mäßig. ;) Ich hab schon vermutet, dass man in acht Folgen keine wahnsinnige Entwicklung zu sehen bekommt. Gehe also davon aus, dass er auch nicht wie in den Büchern heiraten wird, oder? (Zumindest so viel Info hat der Wiki-Eintrag hergegeben.) Aber macht ja nix, wenn - so wie Du sagst - auch in der nicht ganz werkgetreuen Variante "locker-flockige" Krimis rauskommen.

Quoted from "Infinity"

Natürlich war er Griffiths http://www.imdb.com/title/tt0562830/, also das letzte überlebende Helferlein der Einbrecher das den armen Litton so sehr in Verzweiflung treibt und zu meinen liebsten Sprüchen aus der Episode antreibt.

Schande über mich, ich weiß, dass es diesen Charakter gab und an die spaßigen verbalen Infights kann ich mich sogar erinnern, aber dass das Brian Glover war? Mein nichtexistentes Personengedächtnis schlägt wieder mal mit voller Wucht zu... 8)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

11

Monday, October 26th 2009, 10:29pm

Schande über mich, ich weiß, dass es diesen Charakter gab und an die spaßigen verbalen Infights kann ich mich sogar erinnern, aber dass das Brian Glover war? Mein nichtexistentes Personengedächtnis schlägt wieder mal mit voller Wucht zu... 8)

Die gute Schande. Wer wird denn so leichtsinnig mit wertvollen Ressourcen umgehen? :whistling:
Meine Formulierung bezog sich nur darauf, dass man allein aus der Kombination "merkwürdige Figur die sehr skurril in Campion spielt" und "kommt in Attack of the Cybermen vor" schon hätte schliessen können, dass es der lustige kleine Doofi-Verbrecher war der da all den Spott und Zorn des "genialen" Verbrechergenies abbekommen hatte :D (lästert nicht auch Fivey irgendwo mal kurz über den kleinen Dicken?)

Aber schön, dass Moogie endlich jemanden gefunden hat, der ihr auf ihre Campion Schwärmereien auch ordentlich antworten kann :)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

12

Monday, October 26th 2009, 10:43pm

Als Englisch-Professorin jedenfalls besser als ich. ;)

Ooooh, wunderbar. :) Kommt also von ihr deine Prägung auf britische Serien? :)

Quoted

Das erkennen die Schurken aber schon in der ersten Folge, wo einer meint, dass er nicht so dämlich ist wie er aussieht und ein anderer kontert, dass niemand so dämlich sein könnte, wie er aussieht. ;) Schön finde ich übrigens, dass ich - wie auch in All Creatures - keinerlei "Doctor-Problem" mit Peter Davison habe, was natürlich für sein Spiel spricht. Nur eine Szene heute, als Campion jemanden fragte "Are you a Doctor?", war doch eine gewisse Belastung in dieser Hinsicht. :)

hmm... also das Doctor Problem hatte ich bisher noch mit keiner seiner Serien. Wobei ich aber doch finde, dass Campion eher mal was Neues für Davison ist... endlich mal ein Charakter der kein notorischer Loser ist - und kompetent obendrein ;)

btw. bei dem Spruch der Gangster muss ich aber eher an Tom Bakers Doctor und City of Death denken. Ist da ja ein Recht ähnlicher Wortlaut, was der Count und seine Frau, da über Toms Erscheinung loslassen ;) (Look to the Lady ist leider einer der wenigen Campions, den ich noch nicht gelesen habe, sonst könnte ich jetzt nachschlagen, ob es den Satz da so auch gab, oder wer da was übernommen hat ;) )

Quoted

Ich lese eine gewisse - selbstverständlich völlig unangebrachte - Skepsis zwischen diesen Zeilen. ;)

hmm nein. Ich bin nur um deinen Ruf besorgt. *g*

Quoted

Und woher weißt Du jetzt das schon wieder? Oder hab ich nur irgendwelche Extras (noch) nicht entdeckt?

Erstmal ist es doch naheliegend, da man sonst nahaufnahmen im Galopp hätte machen können, oder das Pferd nicht nur von hinten zeigen. Zum anderen: irrsinnigerweise fallen dazu die erklärenden Sätze im Audiokommentar zu Black Orchid (ich meine im zweiten Teil...), da dort derselbe Stuntman beschäftigt wurde, wie für den Ritt über die Wiesen in Campion. *g*

Quoted

Hm, doch wieder sehr Doctor-mäßig. ;) Ich hab schon vermutet, dass man in acht Folgen keine wahnsinnige Entwicklung zu sehen bekommt. Gehe also davon aus, dass er auch nicht wie in den Büchern heiraten wird, oder? (Zumindest so viel Info hat der Wiki-Eintrag hergegeben.) Aber macht ja nix, wenn - so wie Du sagst - auch in der nicht ganz werkgetreuen Variante "locker-flockige" Krimis rauskommen.

Nope. Er heiratet hier nicht. Wobei ich darüber nicht ganz unglücklich bin. Seine zukünftige Frau lernt man zwar auch in der Serie kennen, aber die finde ich nicht ganz perfekt besetzt oder zumindest geschrieben. Wirkt etwas zu verantwortungslos und kindisch (trotzdem schöne Folge, und da passt es noch *g*). Der verheiratete Campion gehört dann schon in die Bücher aus der Nachkriegszeit. Und wie gesagt, so sehr ich auch die reiferen Bände liebe, ich bin auch ganz froh, dass man aus der Serie einfach ne gute-Laune-Serie gemacht hat, ohne allzu melancholisch zu werden. Sowas braucht man halt zwischendurch auch einfach mal. :)

Quoted from "Infinity"

:D ... und jetzt finde Inspector Oates in Terminus. :D

ah und weil wir schonmal dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?v=OSkqZ2VfDSI
"I'm very sorry I started to strangle you" :D

sehr knuffiges Interview. Unter anderem auch über Campion (und das Auto *g*) und All Creatures. :D

Quoted from "Infinity"

dass es der lustige kleine Doofi-Verbrecher war der da all den Spott und Zorn des "genialen" Verbrechergenies abbekommen hatte :D (lästert nicht auch Fivey irgendwo mal kurz über den kleinen Dicken?)

eher No.Six, oder? ;)

Quoted

Aber schön, dass Moogie endlich jemanden gefunden hat, der ihr auf ihre Campion Schwärmereien auch ordentlich antworten kann :)

psshht! :whistling:

Johnny

Unregistered

13

Tuesday, October 27th 2009, 12:13am

Okay, okay, ich kann dich nicht aufhalten, tu was du nicht lassen kannst. Zum einmal sehen ist es okay, aber ich sag dir nur, wenn du Coupling erwartest, wirst du extrem enttäuscht sein. ;)

Erwarte ich nicht. Keine Sorge. ;)

Und wieder eine gute Tat vollbracht. :)
Leider gibt es die Serie vollständig nur als US DVDs (also RC1). Drüben ist sie wohl irre gut gelaufen (die haben dieses Jahr sogar eine Komplettbox bekommen ... die ich aber auch schon gekauft habe *hehehe*)

Klingt als würde mich das richtig Geld kosten. :10:

Ah okay, hätt ja sein können, dass das jetzt gerade erst auf "Das Vierte" oder so gelaufen werde. Die wiederholen Magnum ja ab und an mal. :)

Nix gegen Tom Selleck, aber Magnum geht so gar nicht mehr an mich. Eigentlich schade, denn amazon.de haut einige der Staffeln gerade mal wieder für unter €10,00 raus.

Ich weiß nicht. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Soll das Special dann in den 80ern spielen und daraus bestehen wie sich die alten Herren über die Jugend von heute und die Technisierung und Entmenschlichung ihres Berufes aufregen? :P

Ich könnte mir das Ganze recht gut in den 70ern vorstellen mit Siegfried, dem daheim im Ruhestand die Decke auf den Kopf fällt und deshalb die Kleintiersprechstunde gelegentlich übernimmt und ansonsten die beiden anderen nevt, während James mit seinem eigenen Ruhestand liebäugelt. Und Tristan könnte endlich doch noch heiraten. Ach, da gäbe es noch genug, das ich wirklich gerne sehen würde. :20:

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

14

Tuesday, October 27th 2009, 12:14am

Quoted

Kommt also von ihr deine Prägung auf britische Serien?

Eine kleine anglophile Beeinflussung sicher. ;)

Quoted

Erstmal ist es doch naheliegend, da man sonst nahaufnahmen im Galopp hätte machen können, oder das Pferd nicht nur von hinten zeigen. Zum anderen: irrsinnigerweise fallen dazu die erklärenden Sätze im Audiokommentar zu Black Orchid (ich meine im zweiten Teil...), da dort derselbe Stuntman beschäftigt wurde, wie für den Ritt über die Wiesen in Campion. *g*

Und sowas merkst Du Dir auch noch? Wieder mal bist Du mir unheimlich...

Quoted

ah und weil wir schonmal dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?v=OSkqZ2VfDSI
"I'm very sorry I started to strangle you"

Das ist wirklich nett Vor allem die völlige Apathie, in der das Kind im 5thdoc -Pullover seine Fragen runterliest. Und ich hab immer schon gerätselt, wie sie das bei All Creatures hinkriegen, dass die ... invasiveren Tätigkeiten der Tierärzte so echt aussehen. Dass echt echt ist, hätte ich mir nicht gedacht. Demzufolge werden wohl auch die Kalbungen real sein, da habe ich auch schon öfter gerätselt. Und ich habe Mitleid mit Peter, filterlose Zigaretten sind wirklich ekelhaft. Etwas schockiert bin ich im Übrigen, dass der gute Mann sich an kein einziges seiner Big Finish-Audios erinnern kann. Colin Baker ist da glaub ich etwas enthusiastischer. :)

@Infinity: Ich seh schon, das hat Dich offenbar belastet. Schade, dass Du nicht in der Lage warst, "ordentliche" Antworten zu geben. :P
Und so eine wertvolle Ressource ist Schande jetzt auch wieder nicht...

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

15

Tuesday, October 27th 2009, 7:57pm

Und sowas merkst Du Dir auch noch? Wieder mal bist Du mir unheimlich...

Och, doch, sowas merkt man sich schon recht einfach, vor allem wenn man zur selben Zeit, da man den Audiokommentar gehört hat, auch grad mal wieder Campion geschaut hat ;). Bei sowas funktioniert mein Gedächtnis dann wieder, bei anderen Sachen versagt es leider nicht. Hey, früher konnte ich dir alle britischen Premierminister aufzählen, samt Amtszeiten und Partei, heute kenne ich dafür die Schauspieler des Doctors. ;) :P

eh, um kurz zum Inhalt zurückzukehren: Ich hab's mir extra nochmal angehört (hmm naja eher zufällig. Die ganze Folge hätte ich danach nicht durchsucht, selbst ICH hab Grenzen :D aber ich hab zufällig den richtigen Clip erwischt...), und Peter trifft keine Schuld. Er hat versucht reiten zu lernen, aber er konnte es einfach nicht. Schade. :D Na immerhin hat er drauf gesessen, das ist doch schonmal was. :P

Quoted

Das ist wirklich nett Vor allem die völlige Apathie, in der das Kind im 5thdoc -Pullover seine Fragen runterliest. Und ich hab immer schon gerätselt, wie sie das bei All Creatures hinkriegen, dass die ... invasiveren Tätigkeiten der Tierärzte so echt aussehen. Dass echt echt ist, hätte ich mir nicht gedacht. Demzufolge werden wohl auch die Kalbungen real sein, da habe ich auch schon öfter gerätselt. Und ich habe Mitleid mit Peter, filterlose Zigaretten sind wirklich ekelhaft. Etwas schockiert bin ich im Übrigen, dass der gute Mann sich an kein einziges seiner Big Finish-Audios erinnern kann. Colin Baker ist da glaub ich etwas enthusiastischer. :)

Beweist umso mehr, was für ein guter Schauspieler er ist, wenn man ihm in der Regel nicht anhört in was für einem schläfrigen Trance-Zustand er an den BiFis arbeiten muss. Er liest sich die Skripte ja vorher auch nie durch, erst, wenn er dann im Studio steht. :pinch:

Oh und der Junge ist einfach knuffig. Gibt auch ein Colin Baker-Interview mit ihm, dass ähnlich unterhaltsam ist. *g*

Erklärungen können manchmal so einfach sein. Es sieht so echt aus, weil es echt ist. :) Die ganzen Enthüllungen über die Tierarztpraktiken fand ich auch sehr spannend. Vorallem, wenn man das mit anderen aussagen paart, dass es wohl teilweise so kalt war, dass die Schauspieler froh über die Kuh am Arm waren. Der einzige Teil des Körpers, der dann warm war. :ohm: Hast du mal das Extra auf der Four to Doomsday DVD angeschaut? Da wird glaub ich auch noch mal ähnliches über All Creatures erzählt. :) (und dass die BBC einfach zu geizig für Stuntkühe ist *g*)

Quoted

@Infinity: Ich seh schon, das hat Dich offenbar belastet. Schade, dass Du nicht in der Lage warst, "ordentliche" Antworten zu geben. :P
Und so eine wertvolle Ressource ist Schande jetzt auch wieder nicht...

O.O und DUUUUUUUUUU schreibst aber wieder länger, sobald du weiter guckst? Richtig? RICHTIG? :D

;)

Quoted from "Johnny"

Nix gegen Tom Selleck, aber Magnum geht so gar nicht mehr an mich. Eigentlich schade, denn amazon.de haut einige der Staffeln gerade mal wieder für unter €10,00 raus.

Na das bringt ja wenig, wenn man die Serie nicht mag. ;)

Und ja, The Last Detective ist in Deutschland leider nur über Umwege günstig (oder überhaupt) zu haben. Nichtmal über Amazon-Marketplace, und play.com enttäuscht auch auf ganzer Linie. Eher noch eBay. Dabei ist die Box aus diesem Jahr. :(

{

Quoted

Ich könnte mir das Ganze recht gut in den 70ern vorstellen mit Siegfried, dem daheim im Ruhestand die Decke auf den Kopf fällt und deshalb die Kleintiersprechstunde gelegentlich übernimmt und ansonsten die beiden anderen nevt, während James mit seinem eigenen Ruhestand liebäugelt. Und Tristan könnte endlich doch noch heiraten. Ach, da gäbe es noch genug, das ich wirklich gerne sehen würde. :20:

Also ich weiß ja nicht. Siegfried kann ich mir so vorstellen, der kann nun wirklich über alles meckern *g*, aber die anderen zwei ... Und Tristan dann mit knapp 60 immer noch so als Schürzenjäger ... das hat dann ja schon fast eher was Tragikomisches. :P

Johnny

Unregistered

16

Tuesday, October 27th 2009, 8:46pm

Na das bringt ja wenig, wenn man die Serie nicht mag. ;)

Ich hab' Magnum früher sehr gern' gekuckt, aber wie z.B. Das A-Team oder Trio mit vier Fäusten gehört die Serie für mich in die 80er, als nette Erinnerung, und sie darf/soll gerne dort bleiben. Was ich damit sagen will ist, manches ist zeitlos, anderes nicht. Wobei das natürlich Ansichtssache und somit für jeden verschieden ist.

Und ja, The Last Detective ist in Deutschland leider nur über Umwege günstig (oder überhaupt) zu haben. Nichtmal über Amazon-Marketplace, und play.com enttäuscht auch auf ganzer Linie. Eher noch eBay. Dabei ist die Box aus diesem Jahr. :(

Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Also ich weiß ja nicht. Siegfried kann ich mir so vorstellen, der kann nun wirklich über alles meckern *g*, aber die anderen zwei ... Und Tristan dann mit knapp 60 immer noch so als Schürzenjäger ... das hat dann ja schon fast eher was Tragikomisches. :P

Eben darum ;) - denk' nur an Späte Jungs -, aber ich bin für alles offen und lass' mich gern' auch von 'ner ganz anderen Story überraschen. ^^

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

17

Tuesday, October 27th 2009, 10:02pm

Quoted

Hast du mal das Extra auf der Four to Doomsday DVD angeschaut? Da wird glaub ich auch noch mal ähnliches über All Creatures erzählt. (und dass die BBC einfach zu geizig für Stuntkühe ist *g*)

Ja, aber natürlich wieder vergessen, verdrängt etc. Lebensechte "Stuntkühe" wären wahrscheinlich gar nicht so leicht zu machen, da war der volle körperliche Einsatz der Schauspieler wohl einfacher. Robert Hardy muss da aber eine Memme gewesen, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass er mal "drin" war, oder?

Quoted

Beweist umso mehr, was für ein guter Schauspieler er ist, wenn man ihm in der Regel nicht anhört in was für einem schläfrigen Trance-Zustand er an den BiFis arbeiten muss. Er liest sich die Skripte ja vorher auch nie durch, erst, wenn er dann im Studio steht.

Oder es beweist, dass die Gage mies ist und Peter Davison ökonomischerweise keine Minute mehr Zeit verschwenden will als unbedingt nötig. ;) Bis jetzt habe ich das aber nicht wirklich negativ registriert, ich mag seine BiFis und so sieben Stück habe ich mittlerweile auch von ihm durch. Und morgen muss ich lange Zug fahren, da gehen sich sicher wieder zwei aus. :)

Quoted

O.O und DUUUUUUUUUU schreibst aber wieder länger, sobald du weiter guckst? Richtig? RICHTIG?

Und warum verfällst Du in diese komische Babysprache? Dudududududududududu!. :P Und was willst Du uns eigentlich mit diesen komischen O.Os sagen, die in schöner Regelmäßigkeit in Deinen Posts auftauchen?

Aber auch egal, jedenfalls hab ich mir heute Teil 4 der Campion-DVD angesehen, nämlich die Folge Death of a Ghost. Wieder superschön, vielleicht die bisher beste. Im ersten Teil ist wieder kniffliges Rätselraten angesagt (Wer kann wohl der Mörder sein?), in Teil 2 wird der böse Bube zwar recht schnell aufgedeckt, dafür geht´s ausnahmsweise mal darum, wie man ihn auch überführen kann. Gute, clevere Geschichte, bei der man auch recht konzentriert am Ball bleiben muss, um all die kleinen Hinweise zu verstehen. Wieder herrlich opulent, superschöne Häuser, Kostüme und Landschaften. Dazu auch wirklich witzig, gerade das Künstler-Milieu bietet sich natürlich für skurille Figuren an, und da wird man hier nicht enttäuscht. Am unterhaltsamsten waren das italienische Model und die spirituell begabte Affäre des verstorbenen Malers, die bizarrerweise in seltsamer Eintracht mit dessen Witwe zusammenlebt. Besonder gefallen hat mir Inspektor Oates. Normalerweise sind Polizisten, wenn sie nicht gerade die Stars einer Serie sind, ja eine unglaublich dumme Brut, aber der war angenehm kompetent und absolut auf Augenhöhe mit Campion. Der hier auf sehr hinterlistige Art und Weise vergiftet wurde, was Peter Davison aber die Gelegenheit bot, schauspielerisch etwas auszuholen und einen Vollbetrunkenen zu geben. Mir kam so vor, als hätte er da auf Lebenserfahrung zurückgreifen können, das sah sehr authentisch aus. :) Und sehr witzig. Auch Lugg war natürlich wieder in jeder Szene für eine Lacher gut, besonders als er Campions Besucher mehrmals "ankündigte". Besonders gut gespielt hat der Ehemann von Mordopfer Nr. 2, eine gemessen an seiner kurzen Bildschirmpräsenz sehr denkwürdige und tragische Figur.

Das erste Mordgeständnis war wohl die Inkarnation des Englischen. ("I would like to confess, if you have the time, Sir." - "I see. Would you care to sit down, Sir") :) Und heute war ich gut, meine erste Reaktion war:

Spoiler Spoiler

Ha, der ist der Mörder. Er gesteht zum Schein, bringt absichtlich ein leicht fehlerhaftes Geständnis, um sodann unverdächtig zu wirken.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

18

Wednesday, October 28th 2009, 5:55pm

Quoted from ""Johnny""

Eben darum ;) - denk' nur an Späte Jungs -, aber ich bin für alles offen und lass' mich gern' auch von 'ner ganz anderen Story überraschen. ^^

Wenn ich wüsste, wovon du da redest, könnte ich jetzt einen Vergleich ziehen, aber ich fürchte, dazu bin ich zu jung und TV-geschichtlich zu unbedarft ;)

Quoted from "michael_who"

Ja, aber natürlich wieder vergessen, verdrängt etc. Lebensechte "Stuntkühe" wären wahrscheinlich gar nicht so leicht zu machen, da war der volle körperliche Einsatz der Schauspieler wohl einfacher. Robert Hardy muss da aber eine Memme gewesen, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass er mal "drin" war, oder?[/quote]
Eeeh, das ist eine sehr gute Frage. Also wenn's keine Kuh war, dann aber sicher ein Pferd mit Kolik :D. Irgendwas ist mir da schon in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass sich Herr Hardy da drücken konnte, Diva hin oder her ;) (außerdem, würde er denn freiwillig hinter so zwei Jungspunden zurückstehen wollen? *g*). Eventuell auch erst in einer Folge/Staffel, die du noch nicht gesehen hast?

Quoted

Oder es beweist, dass die Gage mies ist und Peter Davison ökonomischerweise keine Minute mehr Zeit verschwenden will als unbedingt nötig. ;) Bis jetzt habe ich das aber nicht wirklich negativ registriert, ich mag seine BiFis und so sieben Stück habe ich mittlerweile auch von ihm durch. Und morgen muss ich lange Zug fahren, da gehen sich sicher wieder zwei aus. :)

Geht mir genauso. Ich hab selten Probleme mit seiner Performance, auch wenn ich zu gebe, dass sich Baker und McGann im Audio-Medium mehr ausleben können. Naja, wie er letztlich wirklich zu den Hörspielen steht, werden wir wohl nie erfahren. Dazu ist er zu gut im Lügen, und er wird es sich ja nicht mit regelmäßigen Arbeitgebern versauen wollen ;)

Welches Hörspiel hat dich denn auf der Fahrt begleiten dürfen, wenn man fragen darf? :)

Quoted

Und warum verfällst Du in diese komische Babysprache? Dudududududududududu!. :P Und was willst Du uns eigentlich mit diesen komischen O.Os sagen, die in schöner Regelmäßigkeit in Deinen Posts auftauchen?

O.O stellt einen Smiley mit weit aufgerissenen Augen da. ;) Wirklich, du musst dich mehr mit Internetfloskeln beschäftigen ;) Und ich dachte, wenn ich schon erbärmlich bettle, dann versuche ist das doch so unschuldig wie möglich. :whistling:

Quoted

Death of a Ghost. Wieder superschön, vielleicht die bisher beste.

Yay, das ist alles, was ich hören wollte. :D

Nein, ernsthaft. Ich freue mich immer sehr über deine Episodenbeschreibungen. Man findet ja leider viel zu wenig Meinungen zu der Serie im Netz. :13:

Quoted

Dazu auch wirklich witzig, gerade das Künstler-Milieu bietet sich natürlich für skurille Figuren an, und da wird man hier nicht enttäuscht.

Eindeutig. Die Künstlerwitwe ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum ich Allingshams alte Damen so mag. Sie ist nur von wahnsinnigen Egomanen umgeben, aber nimmt das mit einer stoischen Gelassenheit hin, die einfach bewundernswert ist. :D Erst recht wie sie mit der übermäßig abergläubischen Madame Beatrice umgeht, herrlich trocken. *g* Und bei der Italienerin denke ich immer, die würde doch einen guten alten Who-Companion abgeben, bei dem hysterischen Gekreische. :P

Quoted

Mir kam so vor, als hätte er da auf Lebenserfahrung zurückgreifen können, das sah sehr authentisch aus. :)

Meinst du wirklich da hilft Lebenserfahrung? Ist man da geistig genug anwesend, wenn man derartig voll ist, um sich später wieder in so einen Zustand hineindenken zu können? *g* Ich weiß ja nicht ... (aber was betrunkenes Spiel angeht, da hatte Davison ja schon als Tristan genügend Übung. :D). Aber schön fand ich in dem Zusammenhang dann auch den Morgen darauf, an dem ihm Lugg und Oates vorhalten können, wie sehr sich Campion zum Idiot gemacht hat (und Oates hat es sogar schriftlich). :D

Und ich hatte es ja schonmal im Vorfeld erwähnt, das ist die erste Folge in der Oates endlich mal nicht nur "der Cop" ist, sondern Oates wie man ihn auch aus den Büchern kennt. Wo man also endlich mal etwas verstehen kann, warum Campion ihn so schätzt, und er mal was Nützliches tut ;).

Quoted

Auch Lugg war natürlich wieder in jeder Szene für eine Lacher gut, besonders als er Campions Besucher mehrmals "ankündigte".

Ja, irgendwie versuchte Lugg in der Folge besonders stark den guten Diener zu mimen, mit sehr lustigem Resultat. (Schön auch schon zu Beginn, als er den Chauffeur spielen darf, und Campion erstmal anhaut, dass er ihn nur rumfahren wird, wenn der sich auch anständig anzieht. :P )

Quoted

Besonders gut gespielt hat der Ehemann von Mordopfer Nr. 2, eine gemessen an seiner kurzen Bildschirmpräsenz sehr denkwürdige und tragische Figur.

Den fand ich auch ziemlich beeindruckend. Gerade bei wiederholtem Anschauen ist es dann einfach tragisch, wie er sich am Morgen noch freut und Hoffnung hat, mal mit seinen Werken etwas voranzukommen und etwas verträumt ist, und niemals dran denken würde zur Arbeit zu geben, wenn er seine Frau nicht hätte, die zwar etwas herrisch ist, aber dafür sorgt, dass er überhaupt was zu pötte bringt. Und als sie dann tot ist die ernüchternde Erkenntnis "Ich bin frei, ich könnte gehen wohin ich will, tun, was ich will, aber ich wünschte mir, ich wäre tot". :ohm: Und das ganze so nüchtern rübergrbracht... toll.

Quoted

Das erste Mordgeständnis war wohl die Inkarnation des Englischen. ("I would like to confess, if you have the time, Sir." - "I see. Would you care to sit down, Sir") :) Und heute war ich gut, meine erste Reaktion war:

Ah ich kann mich zwar nicht mehr an meine Erstreaktion erinnern, da ich keine Ahnung mehr habe, welche Geschichten ich schon vor Schauen der Folgen kannte und welche nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim allerersten Mal nicht so intelligent war. *g* Ist aber trotzdem ne wunderbare Szene. :D

Johnny

Unregistered

19

Wednesday, October 28th 2009, 6:53pm

Wenn ich wüsste, wovon du da redest, könnte ich jetzt einen Vergleich ziehen, aber ich fürchte, dazu bin ich zu jung und TV-geschichtlich zu unbedarft ;)

Ich vermute eher Interessenlosigkeit als Unbedarftheit deinerseits, denn schon eine kurze Internetrecherche, bezüglich der Britcom Manchild/Späte Jungs, würde genügen, um deren Inhalt in Erfahrung zu bringen und zu der Feststellung zu gelangen, dass Du keinesfalls zu jung bist, um sie zu kennen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Oct 28th 2009, 7:01pm)

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

• Send private message

20

Wednesday, October 28th 2009, 7:21pm

Quoted

Eeeh, das ist eine sehr gute Frage. Also wenn's keine Kuh war, dann aber sicher ein Pferd mit Kolik . Irgendwas ist mir da schon in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass sich Herr Hardy da drücken konnte, Diva hin oder her (außerdem, würde er denn freiwillig hinter so zwei Jungspunden zurückstehen wollen? *g*). Eventuell auch erst in einer Folge/Staffel, die du noch nicht gesehen hast?

Kann schon sein, aber vielleicht ist Robert Hardy auch ein sehr verschämter Mensch und traut sich halt nicht, mit nacktem Oberkörper rumzurennen. ;)

Quoted

Welches Hörspiel hat dich denn auf der Fahrt begleiten dürfen, wenn man fragen darf?

Frau darf. :) Das erste war Church and the Crown, das mir extrem gut gefallen hat. Spritzig, witzig, gute Sprecher, nette Geschichte, tolle TARDIS-Crew mit Peri und Erimem, ein kleiner Film in meinem Kopf. Und natürlich der "One for all"-Gag. :) The Mutant Phase hat dann dafür gesorgt, dass ich fast meinen Zielbahnhof verpasst hätte, die ganze Dalek-Quietscherei war schrecklich ermüdend. ;)

Quoted

Man findet ja leider viel zu wenig Meinungen zu der Serie im Netz.

Mich würde sehr interessieren, ob Campion erfolgreich war oder nicht. Wie ich das verstanden habe, waren es ja immerhin zwei "Staffeln". Wenigstens hat die Serie noch einen Fan gewonnen, meine Mutter wollte unbedingt, dass ich ihr die DVD dalasse, was natürlich gar nicht in Frage kam. Ich habe diesen schrecklichen Gewissenskonflikt gelöst, indem ich ihr eine bestellt habe. :)

Quoted

Eindeutig. Die Künstlerwitwe ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum ich Allingshams alte Damen so mag. Sie ist nur von wahnsinnigen Egomanen umgeben, aber nimmt das mit einer stoischen Gelassenheit hin, die einfach bewundernswert ist. Erst recht wie sie mit der übermäßig abergläubischen Madame Beatrice umgeht, herrlich trocken. *g* Und bei der Italienerin denke ich immer, die würde doch einen guten alten Who-Companion abgeben, bei dem hysterischen Gekreische.

Die Autorin hat es wohl mit starken alten Damen, die in der zweiten Folge war ja auch eine sehr beeindruckende Matriarchin. Die Italienerin möchte ich dann doch nicht haben, da ist ja Tegan noch ein Pol der Ruhe dagegen. Außerdem geht es natürlich nicht, wenn die Companion so unflätige Sachen wie "figlio de butana" von sich gibt. :02:

Quoted

Meinst du wirklich da hilft Lebenserfahrung? Ist man da geistig genug anwesend, wenn man derartig voll ist, um sich später wieder in so einen Zustand hineindenken zu können? *g* Ich weiß ja nicht ... (aber was betrunkenes Spiel angeht, da hatte Davison ja schon als Tristan genügend Übung. ). Aber schön fand ich in dem Zusammenhang dann auch den Morgen darauf, an dem ihm Lugg und Oates vorhalten können, wie sehr sich Campion zum Idiot gemacht hat (und Oates hat es sogar schriftlich).

Ich kann das natürlich nicht beurteilen, da ich selbstverständlich ein völlig gesund lebender Asket bin und Alkohol aufs Schärfste ablehne. Jedenfalls immer am Morgen danach... So ein Idiot war Campion eh nicht, er hat ja sehr darauf geachtet, dass er sich nicht vergiften lässt. Aber diese perfide Methode des Bösewichts war halt zu ...äh, perfid. ;)

Quoted

Ah ich kann mich zwar nicht mehr an meine Erstreaktion erinnern, da ich keine Ahnung mehr habe, welche Geschichten ich schon vor Schauen der Folgen kannte und welche nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim allerersten Mal nicht so intelligent war. *g* Ist aber trotzdem ne wunderbare Szene.

Aber ich war mir überhaupt nicht sicher. Und das ist das Schöne an dieser Serie - ich bin mir nie sicher. :)