).

Und als Tristan Farnon ist er einfach unschlagbar.
Besonders heiss bin ich auf Fear, Stress and Anger, der Britcom aus dem Jahre 2007, in der er mit Georgia als Vater und Tochter, Martin und Chloe Chadwick, zu sehen war.
), aber ich kann verstehen, warum man das nach einer Staffel abgesetzt hat. Nichts gegen die Schauspieler, die waren alle klasse, aber die Scripte ... ne, also die Skripte waren leider größtenteils peinlich.
... lasst mich das umformulieren: The Last Detective ist mEn zumindest seine beste Rolle.
*g*)
Quoted
Ich wusste gar nicht, dass er sogar in einer Doppelfolge von Magnum mitgespielt hat.
Quoted
Ansonsten hoffe ich weiterhin darauf, dass Der Doktor und das liebe Vieh noch einmal, wenigstens mit einem weiteren Special, fortgesetzt wird.
Arbeitet Christopher Timothy überhaupt noch? Wissen tu ich das nur von Davison und Robert Hardy (den offenbar zum Glück rein gar nichts umzubringen vermag.
) 
Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor
Quoted from "Moogie"
Um zu verhindern, dass hier andere Personen unsittlicherweise als Fangirls verschrieen werden, habe ich mich mal bereit erklärt (nachdem mich der Ruf eh nie wieder loslassen wird) ihrer statt diesen wunderbaren Thread zu diesem netten Schauspieler hier zu eröffnen.

Ich würde dir ja eher jede andere Sitcom mit ihm ans Herz legen als die ... die letzten zwei Folgen waren zwar gut (und welche Folge auch immer Martins Angst vor Tampons thematisiert hat...), aber ich kann verstehen, warum man das nach einer Staffel abgesetzt hat. Nichts gegen die Schauspieler, die waren alle klasse, aber die Scripte ... ne, also die Skripte waren leider größtenteils peinlich.
Nein, Spass bei Seite, ich glaub' Dir, dass sie nix Tolles ist, aber es sind ja nur sechs Folgen und wenn ich die Gelegenheit dazu kriege sie zu sehen, dann werd' ich sie natürlich ergreifen. Und wie könnte ich "Martin's Angst vor Tampons" widerstehen?
Das hat ja schon was von Coupling! Die liebe Georgia gab's dafür auch in einer Folge von The Last Detective zu sehen, zufälligerweise meine Lieblingsserie mit Peter (sowas schreibt man nicht in einem Doctor Who Forum, oder?... lasst mich das umformulieren: The Last Detective ist mEn zumindest seine beste Rolle.
*g*)
Das wusste ich bisher auch nicht. Was spielt er denn? Opfer oder Täter? *g* Aber Gastauftritte hatte er wohl scheinbar nicht wenig. Dieses Jahr ja sogar als Leiche in Midsomer Murders/Inspector Barnaby. *g* Zufälliger weise spielt er in der Folge vor seinem Ableben auch noch Cricket. *g*
Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass selbst falls die BBC sowas planen sollte, sich da Herrn Wrights Erben in den Weg stellen. So schön die Serie auch war, irgendwann ist gut. Und irgendwie kann ich mir da keine Fortsetzung mit den alten (jetzt ja wirklich ALTEN) Schauspielern vorstellen.Arbeitet Christopher Timothy überhaupt noch? Wissen tu ich das nur von Davison und Robert Hardy (den offenbar zum Glück rein gar nichts umzubringen vermag.
)

Im Übrigen schlage ich mich an Johnnys Seite: Solang Hardy, Davison und Timothy noch nicht abgekratzt sind, bin ich sehr für ein Special.![]()
Ich hab mir heute und gestern die ersten zwei Folgen von Campion angeschaut, die Verfilmung einer Krimireihe von Margery Allingham. Peter Davison gibt den Titelcharakter Albert Campion, einen Detektiv aus scheinbar aristokratischem Hause mit dem wahrscheinlich tollsten Auto aller Zeiten. Zumindest wenn man auf Oldtimer steht. Aussehen tut das ganze so:
Wenn man erstmal den ersten Schock (DIE BRILLE, omg XD) überwunden hat, ist das wirklich eine wunderbar anzusehende Serie. Es freut mich, dass es dir gefällt. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht, ich würde da einen ganz furchtbaren Fehlgriff unterstützen, eben aus den Gründen, die schon selbst nennst. Das Erzähltempo ist nicht jedermanns Sache, genauso wie so der ein oder andere Handgriff in der Erzählstruktur selbst. Aber ich genieße es einfach die meiste Zeit (oder kann mich sonstwie drüber amüsieren
).
. Vor allem gibt es so viele... was allein Peter Davison in einer Folge alles an Kostümwechseln durch macht, und es sieht alles aus wie geleckt. Herrlich. Zu der Zeit wussten die Leute noch, wie man sich schick anzieht. Und damals gab's noch Hüte auf fast allen Köpfen, ich bin ja sowieso ein Hut-Fan und das macht mich dann glücklich *g*
(nicht zuletzt, weil Oates endlich sowas wie eine Charakterisierung erfährt. Der Inspector leidet ja etwas darunter, dass man für die Serie quasi jeden Inspector mit dem es Campion (in den Büchern) zu tun hat irgendwie durch Oates ersetzt hat *g* )... ansonsten mag ich auch die erste Folge extrem gerne. Schon allein wegen dem Killerpferd (und dann der Spruch dazu von dem Zigeuner: "Ach der tötet niemanden ... für zwei Stunden
). Ganz groß
*g*
Quoted
Erfreulicherweise gibt´s aber wesentlich mehr als nur eine tolle Optik und nette Töne. Die vielen antiquierten urbritischen Charaktere machen viel Spaß, fast jede Szene sorgt mit recht feinem Humor für einen guten Schmunzler.
Gerade, da es sich bei Campion nunmal um sehr dialog- und charakterlastige Krimigeschichten handelt, ist es ja geradezu notwending überzeugende Figuren zu haben, und das trifft hier eindeutig zu. Das sind nicht nur irgendwelche Leute, sondern man kann bei ihnen sofort erkennen, woher sie kommen, woran sie glauben... Wiedererkennungswert halt. 
Quoted
und mit der Gabe gesegnet, selbst ganz offensichtliche Dinge so bedeutungsschwanger zu präsentieren, dass sie wie große Enthüllungen wirken.
Genau wie adelig ist Campion ist, wird nie geklärt. Vor allem die Bücher haben Spaß dabei den Leser damit zu ärgern, dass man nie was erfährt. Man weiß nur, dass seine Familie mit seinem Hobby nicht grad glücklich ist, und er wohl eventuell schon mehrfach enterbt wurde aus den verschiedensten Gründen
), oder irgendein Bekannter, oder ein Bekannter eines Bekannten ist die Sache verstrickt.
Quoted
Auffällig ist, dass beide Folgen ein bisschen mit dem Übernatürlichen spielen, ohne dass das ganze aber wirklich ins Unreale abgleitet.
).
Quoted
Oder anders gesagt: Wen diese Titelsequenz anspricht, der wird wahrscheinlich auch die Serie mögen. Der "Gesang" ist übrigens von Peter Davison höchstpersönlich:
Das war auch ne nette Überraschung als ich meinen ersten Teil zu Ende geschaut , interessiert in die Credits geblickt und "Title Theme sung by Peter Davison" gesehen hatte. Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kam, aber ich find's drollig. *g* Die Musik mochte ich aber vom ersten Hören, noch bevor ich wusste, wer da summt. Die ganze zusammenstellung die Geigen, dieses Spieluhrmäßige... da ist so eine fröhliche, niedliche Stimmung. Passt perfekt.
(ich meine, das hätte ich sogar noch auf meinem mp3-Player... hmmm *g*)
vor einer ehrwürdigen weißen Häuserfassade vorfährt, dürfen die Streicher auch schonmal etwas stärker aufspielen *g*)
Naja, wenn es nicht so ist, dass ich für den Rest meines Lebens nur noch eine weitere Serie mit Peter Davison sehen darf, dann würd' ich mir Fear, Stress and Anger halt schon ganz gerne auch ansehen.Nein, Spass bei Seite, ich glaub' Dir, dass sie nix Tolles ist, aber es sind ja nur sechs Folgen und wenn ich die Gelegenheit dazu kriege sie zu sehen, dann werd' ich sie natürlich ergreifen. Und wie könnte ich "Martin's Angst vor Tampons" widerstehen?
Das hat ja schon was von Coupling!
![]()

[/quote]
*g*
Quoted
Das kann ich Dir leider alles nicht beantworten, denn ich habe es selbst nur hier gelesen. Vielleicht hab' ich diese Folgen tatsächlich damals gesehen, aber selbst wenn, dann nutzt es mir nichts mehr, denn ich kann mich nicht erinnern.

Quoted
Tja, dann müssen sie es ja drehen!Im Übrigen schlage ich mich an Johnnys Seite: Solang Hardy, Davison und Timothy noch nicht abgekratzt sind, bin ich sehr für ein Special.![]()
![]()

Quoted
Sehr löblich. Wenn man erstmal den ersten Schock (DIE BRILLE, omg XD) überwunden hat, ist das wirklich eine wunderbar anzusehende Serie. Es freut mich, dass es dir gefällt. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht, ich würde da einen ganz furchtbaren Fehlgriff unterstützen, eben aus den Gründen, die schon selbst nennst. Das Erzähltempo ist nicht jedermanns Sache, genauso wie so der ein oder andere Handgriff in der Erzählstruktur selbst. Aber ich genieße es einfach die meiste Zeit (oder kann mich sonstwie drüber amüsieren ).
) Die Geschwindigkeit (oder besser gesagt deren Fehlen) möchte ich nicht bei jeder Serie so haben, aber hier passt es einfach zum Stil des ganzen. Ab und zu ist das ja schon provozierend langsam mit den Aufnahmen, aber wie gesagt erheitert mich das irgendwie. Meine Mutter, mit der ich heute beim kleinen Heimurlaub eine Folge geschaut habe, ist auch ganz begeistert. Sie mag die Brille übrigens auch nicht.
Quoted
Abgesehen davon sieht es einfach toll aus. Ich hab die Tage erst wieder ne Folge geschaut, und konnte immer noch drüber staunen, wie ästhetisch das gefilmt ist, aber wirklich jede einzelne Einstellung. Und seis nur "Campion geht in die Apotheke", dann stehen vor der wunderschönen Hausfassade die Oldtimer und die ganze Szenerie ist farblich bis ins letzte Detail abgestimmt, warme rot-orange und brauntöne dominieren, und dazu ein blaues Auto im Vordergrund ... wunderschön. Und ich frag mich immer, wie die es geschafft haben für jede Folge so viele extrem hübsche Häuser zu finden, und die ganzen Autos und die Landschaft... in einer Folge gibt es einen Garten, den sieht man für ne halbe Minute so, in der Szene passiert nicht mal was wichtiges, er ist einfach nur DA, aber so perfekt gestaltet mit geometrisch angeordneten Beeten, perfekt geschnittenen Hecken ... Wahnsinn! Ach und die Kostüme, die KOSTÜME... davon könnte ich auch stundenlang schwärmen. . Vor allem gibt es so viele... was allein Peter Davison in einer Folge alles an Kostümwechseln durch macht, und es sieht alles aus wie geleckt. Herrlich. Zu der Zeit wussten die Leute noch, wie man sich schick anzieht. Und damals gab's noch Hüte auf fast allen Köpfen, ich bin ja sowieso ein Hut-Fan und das macht mich dann glücklich *g*
Außerdem habe ich gerade spekuliert, ob ich mir auch einen Tweed-Dreiteiler kaufen soll. Und einen Hut. Aber ich glaube, ich würde dann etwas komisch angeschaut. 
Quoted
Oh und gut, wenn du schon zwei Doppelfolgen durch hast, steht dir als nächstes eine meiner Lieblingsfolgen bevor (nicht zuletzt, weil Oates endlich sowas wie eine Charakterisierung erfährt. Der Inspector leidet ja etwas darunter, dass man für die Serie quasi jeden Inspector mit dem es Campion (in den Büchern) zu tun hat irgendwie durch Oates ersetzt hat *g* )... ansonsten mag ich auch die erste Folge extrem gerne. Schon allein wegen dem Killerpferd (und dann der Spruch dazu von dem Zigeuner: "Ach der tötet niemanden ... für zwei Stunden ). Ganz groß *g*

Quoted
Und nein, er ist kein richtiger Detektiv. Er macht das mehr aus Langeweile, als Hobby, und ist auch bei der Auswahl seiner Fälle etwas wählerisch. Entweder wird er beauftragt (natürlich von ganz oben Genau wie adelig ist Campion ist, wird nie geklärt. Vor allem die Bücher haben Spaß dabei den Leser damit zu ärgern, dass man nie was erfährt. Man weiß nur, dass seine Familie mit seinem Hobby nicht grad glücklich ist, und er wohl eventuell schon mehrfach enterbt wurde aus den verschiedensten Gründen ), oder irgendein Bekannter, oder ein Bekannter eines Bekannten ist die Sache verstrickt.
Quoted
Oder zumindest Attack of the Cybermen. Die Folge ist so schon nicht brilliant, aber da ich Campion halt zuerst kannte, führ allein der Klang von Brian Glovers Stimme in der Folge bei mir zu hysterischsten Lachanfällen
Quoted
Einer der Gründe, warum ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, nachdem du mir geschrieben hast, dass du ihn nicht wieder "singen" hören willst. Das war auch ne nette Überraschung als ich meinen ersten Teil zu Ende geschaut , interessiert in die Credits geblickt und "Title Theme sung by Peter Davison" gesehen hatte. Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kam, aber ich find's drollig. *g* Die Musik mochte ich aber vom ersten Hören, noch bevor ich wusste, wer da summt. Die ganze zusammenstellung die Geigen, dieses Spieluhrmäßige... da ist so eine fröhliche, niedliche Stimmung. Passt perfekt. (ich meine, das hätte ich sogar noch auf meinem mp3-Player... hmmm *g*)Generell bin ich von der Musik in der Serie sehr angetan. Hält sich die meiste Zeit im Hintergrund, aber ist einfach schön zu hören (und wenn dann der schicke rote Lagonda vor einer ehrwürdigen weißen Häuserfassade vorfährt, dürfen die Streicher auch schonmal etwas stärker aufspielen *g*)
Quoted
Ich weiß nicht. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Soll das Special dann in den 80ern spielen und daraus bestehen wie sich die alten Herren über die Jugend von heute und die Technisierung und Entmenschlichung ihres Berufes aufregen?

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich Glover nun sehe, werde ich wahrscheinlich auch nur auf einen mehr oder weniger frechen Kommentar warten. Wer war er überhaupt in Attack?
Ach, ich finde, die Brille passt schon zu diesem überenglisch steifen Charakter. Und Du hättest Dir keine Sorgen machen brauchen, ich hab wirklich viel Spaß an dieser Serie, und die DVD war ja auch recht billig. (Wär mir aber auch eine teurere wert.)
Hoffentlich hast du dann am Rest der Folgen auch so viel Spaß
(finde die aber alle durchweg auf einem Niveau. Die einzige Folge, die ich nicht wirklich leiden kann ist Dancers in Mourning... da haben sie irgendwie ausnahmsweise bei der Adaption versagt
, das Buch ist nämlich schön... )
Quoted
Die Geschwindigkeit (oder besser gesagt deren Fehlen) möchte ich nicht bei jeder Serie so haben, aber hier passt es einfach zum Stil des ganzen. Ab und zu ist das ja schon provozierend langsam mit den Aufnahmen, aber wie gesagt erheitert mich das irgendwie. Meine Mutter, mit der ich heute beim kleinen Heimurlaub eine Folge geschaut habe, ist auch ganz begeistert. Sie mag die Brille übrigens auch nicht.![]()
Aber das ist ja nett. Deine Mutter kann also Englisch?
Ist ja auch nicht so selbstverständlich. *g*
Quoted
Optisch ist das wirklich beeindruckend, geht fast schon ins Künstlerische. Ich finde auch die Schnitte toll, sogar die haben viel Humor. Wie etwa wenn eine Figur sagt: "But it´s water under the bridge now" und man in der nächsten Einstellung genau das sieht.
Quoted
Außerdem habe ich gerade spekuliert, ob ich mir auch einen Tweed-Dreiteiler kaufen soll. Und einen Hut. Aber ich glaube, ich würde dann etwas komisch angeschaut.
![]()

Quoted
Das Pferd war wirklich angseinflößend. Kein Wunder, dass Campion dem Flüstererfähigkeiten seiner Zigeunerfreunde nicht ganz traute, sein leicht panischer Blick war weltklasse. .

Quoted
Oates ist mir als Charakter übrigens nicht aufgefallen, das war halt so ein 08/15-Polizist. Was ist Deine Lieblingsfolge? Ich hab heute noch The Case of the Late Pig gesehen und mich köstlich amüsiert. Allein schon über das ständige Grunzen und die "guten Manieren" von Lugg. Noch dazu eine wirkich gute und spannende Geschichte, bei der ich wieder gut miträtseln konnte. Und armer Campion, da schnappt ihm dieser unsympathische Schnösel auch noch sein Mädel weg. Als wäre das nicht genug Unglück, reibt ihm das der herzlose Lugg auch noch unter die Nase.![]()
. Oh und schöner Schluss natürlich "Willst du nach Hause laufen, Lugg?
) Das 08/15 kommt ja halt leider daher, dass man ihn einfach mal so als "Cop of the Week" benutzt, weil man Charaktere (und Schauspieler) einspart was der gute Inspector (und später Superintendant und letztlich Chief of Scottland Yard
) nicht verdient hat.
Quoted
In der zweiten Folge hat er ja auch erzählt, dass seine Großmutter seine einzige Verbündete in der Familie ist - sehr zu deren Missfallen. Ich mag, dass Campion ein bisschen geheimnisvoll ist, gerade auch deshalb fand ich ihn sehr interessant. In Teil 3 wurde er als Figur ein bisschen "fassbarer", bin gespannt, wie das weitergeht.

Quoted
Kann ich nachvollziehen. Wenn ich Glover nun sehe, werde ich wahrscheinlich auch nur auf einen mehr oder weniger frechen Kommentar warten. Wer war er überhaupt in Attack?
, nur halt erheblich dümmer
). Und es ist vollkommen unmöglich diese Folge danach noch anzuschauen. Aber versuch es ruhig. *g*
Quoted
Also, wenn sich Robert Hardy heute noch genau so schön echauffieren kann wie früher, wäre das sicher sehr unterhaltsam.![]()
Wobei ich seine Sachen aus diesem (z.B. diese Miniserie über Magaret Thatcher... und ich finds sehr schade, dass er nicht mehr in Harry Potter dabei ist...) und letztem Jahr noch nicht gesehen habe. Ich hoffe, dass kann ich in naher Zukunft noch nachholen. 
Quoted
Deine Mutter kann also Englisch? Ist ja auch nicht so selbstverständlich. *g*

Quoted
und die Brille IST schrecklich, aber sie gehört halt einfach zum Charakter (ich seh's ja ein *g*). Campion ohne Brille ist ja ne ganz andere Persönlichkeit. Zumal er ja teilweise auch darauf baut, dass ihn die Schurken unterschätzen, weil er mit dem Gestell einfach schön bescheuert dreinschauen kann.
Schön finde ich übrigens, dass ich - wie auch in All Creatures - keinerlei "Doctor-Problem" mit Peter Davison habe, was natürlich für sein Spiel spricht. Nur eine Szene heute, als Campion jemanden fragte "Are you a Doctor?", war doch eine gewisse Belastung in dieser Hinsicht. 
Quoted
hhmm... kommt eventuell auch auf deine Figur an, wie gut das die umstehenden Leute auffassen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wieder mehr Leute so rumlaufen würden.

Quoted
wobei es mich ja etwas enttäuscht hat, dass Davison das Pferd nicht selbst reiten wollte (oder konnte? *g*)
Quoted
Und so wie in der Serie dargestellt ist es halt noch der jüngere Campion, für den alles mehr ein Spiel ist. Er benutzt keine echten Waffen, und streunt mal ebenso in ein Haus voller Gangster, in dem vollen Überzeugung, dass er schon irgendwie wieder rauskommen wird
Ich hab schon vermutet, dass man in acht Folgen keine wahnsinnige Entwicklung zu sehen bekommt. Gehe also davon aus, dass er auch nicht wie in den Büchern heiraten wird, oder? (Zumindest so viel Info hat der Wiki-Eintrag hergegeben.) Aber macht ja nix, wenn - so wie Du sagst - auch in der nicht ganz werkgetreuen Variante "locker-flockige" Krimis rauskommen.
Quoted from "Infinity"
Natürlich war er Griffiths http://www.imdb.com/title/tt0562830/, also das letzte überlebende Helferlein der Einbrecher das den armen Litton so sehr in Verzweiflung treibt und zu meinen liebsten Sprüchen aus der Episode antreibt.

Schande über mich, ich weiß, dass es diesen Charakter gab und an die spaßigen verbalen Infights kann ich mich sogar erinnern, aber dass das Brian Glover war? Mein nichtexistentes Personengedächtnis schlägt wieder mal mit voller Wucht zu...![]()
(lästert nicht auch Fivey irgendwo mal kurz über den kleinen Dicken?)
Als Englisch-Professorin jedenfalls besser als ich.![]()
Kommt also von ihr deine Prägung auf britische Serien? 
Quoted
Das erkennen die Schurken aber schon in der ersten Folge, wo einer meint, dass er nicht so dämlich ist wie er aussieht und ein anderer kontert, dass niemand so dämlich sein könnte, wie er aussieht.Schön finde ich übrigens, dass ich - wie auch in All Creatures - keinerlei "Doctor-Problem" mit Peter Davison habe, was natürlich für sein Spiel spricht. Nur eine Szene heute, als Campion jemanden fragte "Are you a Doctor?", war doch eine gewisse Belastung in dieser Hinsicht.
![]()

(Look to the Lady ist leider einer der wenigen Campions, den ich noch nicht gelesen habe, sonst könnte ich jetzt nachschlagen, ob es den Satz da so auch gab, oder wer da was übernommen hat
)
Quoted
Ich lese eine gewisse - selbstverständlich völlig unangebrachte - Skepsis zwischen diesen Zeilen.![]()
Quoted
Und woher weißt Du jetzt das schon wieder? Oder hab ich nur irgendwelche Extras (noch) nicht entdeckt?
Quoted
Hm, doch wieder sehr Doctor-mäßig.Ich hab schon vermutet, dass man in acht Folgen keine wahnsinnige Entwicklung zu sehen bekommt. Gehe also davon aus, dass er auch nicht wie in den Büchern heiraten wird, oder? (Zumindest so viel Info hat der Wiki-Eintrag hergegeben.) Aber macht ja nix, wenn - so wie Du sagst - auch in der nicht ganz werkgetreuen Variante "locker-flockige" Krimis rauskommen.

Quoted from "Infinity"
Schande über mich, ich weiß, dass es diesen Charakter gab und an die spaßigen verbalen Infights kann ich mich sogar erinnern, aber dass das Brian Glover war? Mein nichtexistentes Personengedächtnis schlägt wieder mal mit voller Wucht zu...![]()
... und jetzt finde Inspector Oates in Terminus.

Quoted from "Infinity"
dass es der lustige kleine Doofi-Verbrecher war der da all den Spott und Zorn des "genialen" Verbrechergenies abbekommen hatte(lästert nicht auch Fivey irgendwo mal kurz über den kleinen Dicken?)

Quoted
Aber schön, dass Moogie endlich jemanden gefunden hat, der ihr auf ihre Campion Schwärmereien auch ordentlich antworten kann![]()

Okay, okay, ich kann dich nicht aufhalten, tu was du nicht lassen kannst. Zum einmal sehen ist es okay, aber ich sag dir nur, wenn du Coupling erwartest, wirst du extrem enttäuscht sein.![]()
Und wieder eine gute Tat vollbracht.
Leider gibt es die Serie vollständig nur als US DVDs (also RC1). Drüben ist sie wohl irre gut gelaufen (die haben dieses Jahr sogar eine Komplettbox bekommen ... die ich aber auch schon gekauft habe *hehehe*)
Ah okay, hätt ja sein können, dass das jetzt gerade erst auf "Das Vierte" oder so gelaufen werde. Die wiederholen Magnum ja ab und an mal.![]()
Ich weiß nicht. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Soll das Special dann in den 80ern spielen und daraus bestehen wie sich die alten Herren über die Jugend von heute und die Technisierung und Entmenschlichung ihres Berufes aufregen?![]()
Quoted
Kommt also von ihr deine Prägung auf britische Serien?

Quoted
Erstmal ist es doch naheliegend, da man sonst nahaufnahmen im Galopp hätte machen können, oder das Pferd nicht nur von hinten zeigen. Zum anderen: irrsinnigerweise fallen dazu die erklärenden Sätze im Audiokommentar zu Black Orchid (ich meine im zweiten Teil...), da dort derselbe Stuntman beschäftigt wurde, wie für den Ritt über die Wiesen in Campion. *g*
Quoted
ah und weil wir schonmal dabei sind:
http://www.youtube.com/watch?v=OSkqZ2VfDSI
"I'm very sorry I started to strangle you"
-Pullover seine Fragen runterliest. Und ich hab immer schon gerätselt, wie sie das bei All Creatures hinkriegen, dass die ... invasiveren Tätigkeiten der Tierärzte so echt aussehen. Dass echt echt ist, hätte ich mir nicht gedacht. Demzufolge werden wohl auch die Kalbungen real sein, da habe ich auch schon öfter gerätselt. Und ich habe Mitleid mit Peter, filterlose Zigaretten sind wirklich ekelhaft. Etwas schockiert bin ich im Übrigen, dass der gute Mann sich an kein einziges seiner Big Finish-Audios erinnern kann. Colin Baker ist da glaub ich etwas enthusiastischer. 

Und sowas merkst Du Dir auch noch? Wieder mal bist Du mir unheimlich...
. Bei sowas funktioniert mein Gedächtnis dann wieder, bei anderen Sachen versagt es leider nicht. Hey, früher konnte ich dir alle britischen Premierminister aufzählen, samt Amtszeiten und Partei, heute kenne ich dafür die Schauspieler des Doctors.
aber ich hab zufällig den richtigen Clip erwischt...), und Peter trifft keine Schuld. Er hat versucht reiten zu lernen, aber er konnte es einfach nicht. Schade.
Na immerhin hat er drauf gesessen, das ist doch schonmal was. 
Quoted
Das ist wirklich nett Vor allem die völlige Apathie, in der das Kind im-Pullover seine Fragen runterliest. Und ich hab immer schon gerätselt, wie sie das bei All Creatures hinkriegen, dass die ... invasiveren Tätigkeiten der Tierärzte so echt aussehen. Dass echt echt ist, hätte ich mir nicht gedacht. Demzufolge werden wohl auch die Kalbungen real sein, da habe ich auch schon öfter gerätselt. Und ich habe Mitleid mit Peter, filterlose Zigaretten sind wirklich ekelhaft. Etwas schockiert bin ich im Übrigen, dass der gute Mann sich an kein einziges seiner Big Finish-Audios erinnern kann. Colin Baker ist da glaub ich etwas enthusiastischer.
![]()
Die ganzen Enthüllungen über die Tierarztpraktiken fand ich auch sehr spannend. Vorallem, wenn man das mit anderen aussagen paart, dass es wohl teilweise so kalt war, dass die Schauspieler froh über die Kuh am Arm waren. Der einzige Teil des Körpers, der dann warm war.
Hast du mal das Extra auf der Four to Doomsday DVD angeschaut? Da wird glaub ich auch noch mal ähnliches über All Creatures erzählt.
(und dass die BBC einfach zu geizig für Stuntkühe ist *g*)
Quoted
@Infinity: Ich seh schon, das hat Dich offenbar belastet. Schade, dass Du nicht in der Lage warst, "ordentliche" Antworten zu geben.![]()
Und so eine wertvolle Ressource ist Schande jetzt auch wieder nicht...

Quoted from "Johnny"
Nix gegen Tom Selleck, aber Magnum geht so gar nicht mehr an mich. Eigentlich schade, denn amazon.de haut einige der Staffeln gerade mal wieder für unter €10,00 raus.

Quoted
Ich könnte mir das Ganze recht gut in den 70ern vorstellen mit Siegfried, dem daheim im Ruhestand die Decke auf den Kopf fällt und deshalb die Kleintiersprechstunde gelegentlich übernimmt und ansonsten die beiden anderen nevt, während James mit seinem eigenen Ruhestand liebäugelt. Und Tristan könnte endlich doch noch heiraten. Ach, da gäbe es noch genug, das ich wirklich gerne sehen würde.![]()

Na das bringt ja wenig, wenn man die Serie nicht mag.![]()
Und ja, The Last Detective ist in Deutschland leider nur über Umwege günstig (oder überhaupt) zu haben. Nichtmal über Amazon-Marketplace, und play.com enttäuscht auch auf ganzer Linie. Eher noch eBay. Dabei ist die Box aus diesem Jahr.![]()
Also ich weiß ja nicht. Siegfried kann ich mir so vorstellen, der kann nun wirklich über alles meckern *g*, aber die anderen zwei ... Und Tristan dann mit knapp 60 immer noch so als Schürzenjäger ... das hat dann ja schon fast eher was Tragikomisches.![]()
- denk' nur an Späte Jungs -, aber ich bin für alles offen und lass' mich gern' auch von 'ner ganz anderen Story überraschen.
Quoted
Hast du mal das Extra auf der Four to Doomsday DVD angeschaut? Da wird glaub ich auch noch mal ähnliches über All Creatures erzählt. (und dass die BBC einfach zu geizig für Stuntkühe ist *g*)
Quoted
Beweist umso mehr, was für ein guter Schauspieler er ist, wenn man ihm in der Regel nicht anhört in was für einem schläfrigen Trance-Zustand er an den BiFis arbeiten muss. Er liest sich die Skripte ja vorher auch nie durch, erst, wenn er dann im Studio steht.
Bis jetzt habe ich das aber nicht wirklich negativ registriert, ich mag seine BiFis und so sieben Stück habe ich mittlerweile auch von ihm durch. Und morgen muss ich lange Zug fahren, da gehen sich sicher wieder zwei aus. 
Quoted
O.O und DUUUUUUUUUU schreibst aber wieder länger, sobald du weiter guckst? Richtig? RICHTIG?
Und was willst Du uns eigentlich mit diesen komischen O.Os sagen, die in schöner Regelmäßigkeit in Deinen Posts auftauchen?
Und sehr witzig. Auch Lugg war natürlich wieder in jeder Szene für eine Lacher gut, besonders als er Campions Besucher mehrmals "ankündigte". Besonders gut gespielt hat der Ehemann von Mordopfer Nr. 2, eine gemessen an seiner kurzen Bildschirmpräsenz sehr denkwürdige und tragische Figur.
Und heute war ich gut, meine erste Reaktion war:

Quoted from ""Johnny""
Eben darum- denk' nur an Späte Jungs -, aber ich bin für alles offen und lass' mich gern' auch von 'ner ganz anderen Story überraschen.
![]()

Ja, aber natürlich wieder vergessen, verdrängt etc. Lebensechte "Stuntkühe" wären wahrscheinlich gar nicht so leicht zu machen, da war der volle körperliche Einsatz der Schauspieler wohl einfacher. Robert Hardy muss da aber eine Memme gewesen, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass er mal "drin" war, oder?[/quote]
Quoted from "michael_who"
. Irgendwas ist mir da schon in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass sich Herr Hardy da drücken konnte, Diva hin oder her
(außerdem, würde er denn freiwillig hinter so zwei Jungspunden zurückstehen wollen? *g*). Eventuell auch erst in einer Folge/Staffel, die du noch nicht gesehen hast?
Quoted
Oder es beweist, dass die Gage mies ist und Peter Davison ökonomischerweise keine Minute mehr Zeit verschwenden will als unbedingt nötig.Bis jetzt habe ich das aber nicht wirklich negativ registriert, ich mag seine BiFis und so sieben Stück habe ich mittlerweile auch von ihm durch. Und morgen muss ich lange Zug fahren, da gehen sich sicher wieder zwei aus.
![]()

Quoted
Und warum verfällst Du in diese komische Babysprache? Dudududududududududu!.Und was willst Du uns eigentlich mit diesen komischen O.Os sagen, die in schöner Regelmäßigkeit in Deinen Posts auftauchen?
Wirklich, du musst dich mehr mit Internetfloskeln beschäftigen
Und ich dachte, wenn ich schon erbärmlich bettle, dann versuche ist das doch so unschuldig wie möglich.
Quoted
Death of a Ghost. Wieder superschön, vielleicht die bisher beste.

Quoted
Dazu auch wirklich witzig, gerade das Künstler-Milieu bietet sich natürlich für skurille Figuren an, und da wird man hier nicht enttäuscht.
Erst recht wie sie mit der übermäßig abergläubischen Madame Beatrice umgeht, herrlich trocken. *g* Und bei der Italienerin denke ich immer, die würde doch einen guten alten Who-Companion abgeben, bei dem hysterischen Gekreische. 
Quoted
Mir kam so vor, als hätte er da auf Lebenserfahrung zurückgreifen können, das sah sehr authentisch aus.![]()
). Aber schön fand ich in dem Zusammenhang dann auch den Morgen darauf, an dem ihm Lugg und Oates vorhalten können, wie sehr sich Campion zum Idiot gemacht hat (und Oates hat es sogar schriftlich). 
.
Quoted
Auch Lugg war natürlich wieder in jeder Szene für eine Lacher gut, besonders als er Campions Besucher mehrmals "ankündigte".
)
Quoted
Besonders gut gespielt hat der Ehemann von Mordopfer Nr. 2, eine gemessen an seiner kurzen Bildschirmpräsenz sehr denkwürdige und tragische Figur.
Und das ganze so nüchtern rübergrbracht... toll.
Quoted
Das erste Mordgeständnis war wohl die Inkarnation des Englischen. ("I would like to confess, if you have the time, Sir." - "I see. Would you care to sit down, Sir")Und heute war ich gut, meine erste Reaktion war:

Wenn ich wüsste, wovon du da redest, könnte ich jetzt einen Vergleich ziehen, aber ich fürchte, dazu bin ich zu jung und TV-geschichtlich zu unbedarft![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Oct 28th 2009, 7:01pm)
Quoted
Eeeh, das ist eine sehr gute Frage. Also wenn's keine Kuh war, dann aber sicher ein Pferd mit Kolik . Irgendwas ist mir da schon in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass sich Herr Hardy da drücken konnte, Diva hin oder her (außerdem, würde er denn freiwillig hinter so zwei Jungspunden zurückstehen wollen? *g*). Eventuell auch erst in einer Folge/Staffel, die du noch nicht gesehen hast?

Quoted
Welches Hörspiel hat dich denn auf der Fahrt begleiten dürfen, wenn man fragen darf?
Das erste war Church and the Crown, das mir extrem gut gefallen hat. Spritzig, witzig, gute Sprecher, nette Geschichte, tolle TARDIS-Crew mit Peri und Erimem, ein kleiner Film in meinem Kopf. Und natürlich der "One for all"-Gag.
The Mutant Phase hat dann dafür gesorgt, dass ich fast meinen Zielbahnhof verpasst hätte, die ganze Dalek-Quietscherei war schrecklich ermüdend. 
Quoted
Man findet ja leider viel zu wenig Meinungen zu der Serie im Netz.

Quoted
Eindeutig. Die Künstlerwitwe ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum ich Allingshams alte Damen so mag. Sie ist nur von wahnsinnigen Egomanen umgeben, aber nimmt das mit einer stoischen Gelassenheit hin, die einfach bewundernswert ist. Erst recht wie sie mit der übermäßig abergläubischen Madame Beatrice umgeht, herrlich trocken. *g* Und bei der Italienerin denke ich immer, die würde doch einen guten alten Who-Companion abgeben, bei dem hysterischen Gekreische.
Quoted
Meinst du wirklich da hilft Lebenserfahrung? Ist man da geistig genug anwesend, wenn man derartig voll ist, um sich später wieder in so einen Zustand hineindenken zu können? *g* Ich weiß ja nicht ... (aber was betrunkenes Spiel angeht, da hatte Davison ja schon als Tristan genügend Übung. ). Aber schön fand ich in dem Zusammenhang dann auch den Morgen darauf, an dem ihm Lugg und Oates vorhalten können, wie sehr sich Campion zum Idiot gemacht hat (und Oates hat es sogar schriftlich).

Quoted
Ah ich kann mich zwar nicht mehr an meine Erstreaktion erinnern, da ich keine Ahnung mehr habe, welche Geschichten ich schon vor Schauen der Folgen kannte und welche nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim allerersten Mal nicht so intelligent war. *g* Ist aber trotzdem ne wunderbare Szene.