Verzeiht,wenn ich die Homo-/Hetero-Diskussion kurz unterbreche, um zum Thema zurückzukehren
Amy rennt praktisch in jeder Folge mit einem ultrakurzen Minirock rum.
Müsste nicht unbedingt sein, stimmt. Aber Rose müsste auch nicht in jeder Folge wie ein Laternenmädchen geschminkt rumrennen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist im wesentlichen Geschmackssache. Wenn man Ten oder seine letzten Staffeln nicht mochte, dann sollte man ihm wenigstens zugestehen, der Wegbereiter für die jetzige Show zu sein.
Ich weiß nicht, inwiefern Tennant mehr oder weniger ein Wegbereiter war als andere Doctoren. Fakt ist, dass sehr viele Leute hier aufgeatmet haben, als nach seinem weinerlichen "I don't wanna go!" endlich die Regeneration begonnen hat.
Wenns um die männlichen "Sexy" Charaktere geht (nur da kann ich wirklich mitreden)
- John Simms Master (wobei eben auch der Charakter mit reinspielt, als langweiligen Beamtentyp in Life on Mars finde ich ihn auch zum Gähnen, gut das der Darsteller selbst wohl in einer gesunden Mitte liegt ;-) )
- Tennant als 10
- Rory (ist allerdings realistisch betrachtet zu jung für mich ;-) )
- der 8. Doctor
John Simms Master war einfach nur lächerlich, da hat Ainley in seinen schelchtesten Zeiten mehr Würde und Charisma gehabt. Außerdem konnte dieser Master nach Sir Derek Jacobi nur schlecht werden.
Rory halte ich - als Mann - jetzt nicht unbedingt für großartig sexy. Aber ich kann das woh lauch schlecht beurteilen.
Der achte Doctor war von vorneherein als romantischer Edwardian gentleman angelegt und hat in dieser Rolle auch durchaus zu überzeugen gewusst. Ob die Liebesgeschichte im film unbedingt hätte sein müssen, sei dahingestellt. Aber er sollte eben auch fremdartig faszinierend wirken.
An weiblichen Charakteren liegt für mich immer noch Donna ganz vorne, so sehr ich sie als Runnaway Bride noch unsymphatisch fand, eng gefolgt von River, dann Sarah Jane Smith (wobei ich in Genesis of the Daleks öfter gedacht habe, wenn Donna die Begleiterin wäre, hätte sie dem Doc kurzerhand die Hände mit den Drahtenden zusammengeklatscht ;-) ) Aber gerade in den Klassik-Folgen sind sie viel zu oft Scream Queens (In "Time and the Rani" tuts ja gleich richtig in den Ohren weh)
Deshalb ist immer noch Ace der coolste Companion. Da wäre schon aus political correctness keine Romanze möglich gewesen.