You are not logged in.

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male
  • "Delk" started this thread

Date of registration: Nov 12th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

1

Thursday, September 2nd 2010, 10:01pm

David Tennant in "Fright Night"

David Tennant mal etwas anders: Als Peter Vincent im Remake von "Fright Night"

Quelle /Film
Kaum wieder zu erkennen - und definitv nicht der alte Tweed-Tragende Roddy McDowell. Anscheinend geht es eher in die Richtung Chris Angel "Mindfreak" als in die einer Hammer-Film-Van-Helsing Verlade.
Anton Yelchin (Chekov aus dem neuen StarTrek, Kyle Reese aus T4 und aus New York I Love you) wird den Jungen Charley und Colin Farell den Vampir geben.
Macht mir immer noch nicht mehr Lust den Film zu sehen, denn das Original ist auch noch heute gut anzusehen (und nicht nur wegen Marcie Darcie in einer Nebenrolle ;) )

Edit: Für die Leute, die das Original nicht kennen
Zum Vergleich der erste Peter Vincent, bei dem seine Wurzeln Vincent Price und Peter Cushing deutlicher zu sehen sind.
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

This post has been edited 2 times, last edit by "Delk" (Sep 3rd 2010, 8:47am)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

2

Thursday, September 2nd 2010, 10:19pm

Warum nur erinnert mich das Bild an einen fangörligen Jack Sparrow Abklatsch? Warum nur?

:R

Tyce

Ponies are cool

• "Tyce" is female

Date of registration: Apr 28th 2008

Lieblingscharakter: Der Brigadier

• Send private message

3

Thursday, September 2nd 2010, 11:36pm

Hm, spontan habe ich eher an Jesus gedacht. Aber ich kenne auch Fright Night nicht, insofern weiß ich nicht um was für eine Art Charakter es sich handelt.

Gibt es übrigens einen Filter, mit dem ich Beträge ausblenden lassen kann, die das Wort Fangörl oder Abwandlungen davon enthalten? Ich halte das nicht mehr aus. :baeh: Jetzt habe ich David Tennant gücklich überlebt und das hört trotzdem nicht auf.
In mir ist’s nicht geheuer,
da schläft ein Pfefferstreuer.
Und wenn der mal erwacht,
dann Gute Nacht!

frei nach F.W. Bernstein

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

4

Friday, September 3rd 2010, 7:00am

Gefällt mir nicht. Weil ich den Jack-Sparrow-Bezug ziemlich fantasielos finde. Natürlich kann mein Lieblingsdoctor nichts dafür (wie immer).

Aber danke fürs Finden und Posten, lieber Delk!!

VLG
s/tnd

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

5

Friday, September 3rd 2010, 7:40am

Nur aus einer kleinen optischen Ähnlichkeit, die man auch nur sieht, wenn man sie sehen will, einen Bezug zur Figur Jack Sparrow abzuleiten, finde ich doch ziemlich weit hergeholt. Ich sehe auch mehr eine Jesus-Ähnlichkit, bzw eine allgemeine Erlösergestalt.

Zum Film selber: Erst mal abwarten, bis wir ihn gesehen haben, dann können wir ihn beurteilen.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Friday, September 3rd 2010, 7:50am

Der Jack Sparrow-Bezug resultiert aus dem Eyeliner. Wenn man den zu den verfilzten langen schwarzen Haaren packt, dann kann man eigentlich gar nicht anders als an Jack Sparrow zu denken. :ninja: Da fehlt wirklich nur noch die Piratenverkleidung und dann isser da.

Ich denke mal, dass sie mit dem Remake eher in Richtung Fantasygruselspassdings gehen wollen... und dass die restlichen Figuren wohl ebenso aussehen werden.

Öhm naja... Wird wohl so ein harmloser Familienfilm für Sonntag Nachmittag werden. ;)

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

7

Friday, September 3rd 2010, 8:06am

Natürlich liegt es an den verfilzten Haaren und dem Kajal. Hätte David nicht den Doctor gespielt würde er einen guten Classic-Master abgeben in dem Outfit. AUf jeden Fall lässt der Look schlimmes Erahnnen was den Film angeht. Andererseits - wann kam aus Hollywood das letzte mal kein Schrott?

VLG
s/tnd

Sascha

Unregistered

8

Friday, September 3rd 2010, 9:03am

Weiß jetzt nicht, ob man aus der Tatsache, daß sich David outfit-technisch "zum Depp" (hach, bin ich wieder wortspielig drauf...) machen lässt, gleich nen schlechten Film deduzieren kann... ;)

Aber abgesehen davon, daß Fright Night eigentlich gar nicht so cool werden kann wie das Original (Delk hat vollkommen recht, das Original iss auch heute noch sehenswert!), was anderes als ne schräge Horrorkomödie mit Popkultur-Bezügen sollte eigentlich niemand erwarten... und die Anspielungen auf die Hammer-Produktionen würde eben heut keiner mehr verstehen. Also, eigentlich nur konsequent, daß man das Konzept modernisiert.

Ich für meinen Teil halte es sogar für ne gute Idee, dieser Criss Angel-Suppe mal nen satirischen Spiegel vorzuhalten, und besser als ein Fright Night-Remake für "Twilight"-Kids wird's wohl allemal, auch wegen der interessanten Besetzung. :D

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

9

Friday, September 3rd 2010, 6:48pm

Warum nur erinnert mich das Bild an einen fangörligen Jack Sparrow Abklatsch? Warum nur?

:R

10 PRINT " Fangörl ";
20 GOTO 10
RUN

Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl
Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl
Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl Fangörl...............................

*RUNSTOP*

Break in 10
READY

was doch so ein bisschen Kajalstift ausmacht.....

Jack Sparrow ist jetzt wohl die Schlüsselfigur für schwarz angemalte Augen.

NERV !
ENDUT!
HOCH HECH!

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

10

Friday, September 3rd 2010, 6:51pm

NERV !

Ja, manche Leben sind hart ;)

R:

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

11

Friday, September 3rd 2010, 7:03pm

NERV !

Ja, manche Leben sind hart ;)

R:

Stimmt, nicht jeder bekommt Puderzucker in den Allerwertesten geblasen :P :33:
ENDUT!
HOCH HECH!

Delk

Three Octopusses and an Otter

• "Delk" is male
  • "Delk" started this thread

Date of registration: Nov 12th 2009

Lieblingscharakter: The Myrka

• Send private message

12

Friday, September 3rd 2010, 7:09pm

Nach etwas Bedenkzeit (d.h. drücken vor der noch unerledigten Arbeit bevor das Wochenende beginnt) kam die Erleuchtung:

Im 1985 Original war Peter Vincent ein abgehalfteter Schauspieler, der (wie seine Vorbilder) hauptsächlich Vampierfilme gedreht hat und deswegen von Charley um Hilfe gebeten wurde. Klassische Verwechslungskomödie beginnt.

Kann also sein, dass wir hier nur die Rolle "Peter Vincent - Magier extraordinaire" sehen und der echte Peter ein nervöser Dilettant ist oder - wie Supernatural das mal so schön über das neue Vorbild für die Rolle ausdrückte: Criss Angel Is A Douchebag! Würde zum Ton des Filmes passen.
Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
- Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

13

Friday, September 3rd 2010, 9:10pm

Nur aus einer kleinen optischen Ähnlichkeit, die man auch nur sieht, wenn man sie sehen will, einen Bezug zur Figur Jack Sparrow abzuleiten, finde ich doch ziemlich weit hergeholt.

Dito.

Aber für mich sieht der Look mehr danach aus, als würde er in der nächsten Staffel von diesem "Uri Geller sucht Deutschlands Supermentalist" oder whatever mitspielen. Gleich kommt sein Papagei angeflogen und kackt das Studio zu.

Absolut, absolut furchtbarer Look. Okay, wenn es eh ein Trashfilmchen werden soll, vermutlich wollen sie so eine Reaktion erreichen... aber nein, halt eigentlich nicht. Das Outfit schreit so Zauberer und pseudo Gothic Look, wie soll irgendwer, der sich das ansieht nicht in Lachtränen ausbrechen, sobald Tennant den Bildschirm betritt? Armer Mann. Wow, ich bin sprachlos. Ne Komödie wird das also in jedem Fall, nur, da der Mann hier im Vergleich mit dem Foto vom "Original" leider ausschaut wie das reinste wandelnde Klischee. Irgendwie erwarte ich dann da vom Witz-Niveau her sowas wie "Meine Frau, die Spartaner und ich". :P

Okay, okay, man soll einen Film nicht nach ein paar Bildern beurteilen, aber trotzdem,... wow... einfach nur übel trashig. :D
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Sascha

Unregistered

14

Friday, September 3rd 2010, 11:49pm

Das Outfit schreit so Zauberer und pseudo Gothic Look, wie soll irgendwer, der sich das ansieht nicht in Lachtränen ausbrechen, sobald Tennant den Bildschirm betritt?

Schau dir einfach das Original an.... natürlich soll das genauso wirken, und ich hab mich grad eben noch über den "Criss Angel is douchebag"-Bezug verschluckt... :D

Off Topic: geht's bei den Winchesters nicht auch schon nächste oder übernächste Woche weiter? Wird echt Zeit.... :ninja:

Back to topic: Ich denke nicht, daß es so ein unterirdischer Quark wie dieser Spartaner-Mumpitz wird, denn a. sind halbwegs vernünftige Schauspieler gebucht, zweitens haben sie in der Originalfassung eine exzellente Vorlage, die ebenso als Horrorfilm funktioniert wie als totale Satire auf eben die typischen Klischees des Genres. "Scream" fällt mir da vom Konzept her ein, oder auch der Klassiker "Tanz der Vampire", wobei bei Fright Night schon ein paar Szenen wirklich auf "echte" Spannung oder Schockeffekte angelegt waren.

Na, schlimmer als das "A-Team"-Remake mit Obi-Wan als Hannibal kann's auch nimmer werden :cursing: !

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

15

Saturday, September 4th 2010, 12:45am

Die schwarzen Haare sehen so unecht aus, dass ich davon ausgehe, das sie es nicht nur sind (natürlich) - sondern auch im Film sein sollen. Schließlich ist Peter Vincent eigentlich Schauspieler, der sich mit der eher peinlichen Rolle als Geisterjäger durchschlägt, um was zu Futtern zu haben, weil er keine Rollen kriegt.
Da halte ich es für HÖCHST wahrscheinlich, dass Peter Vincent im Verlauf der Geschichte irgendwann die Perücke vom Kopf und den Bart vom Gesicht zieht und deutlich macht, dass das alles zum Klamauk und zur Show der geldverdienenden Figur des Geisterjägers gehört.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

16

Saturday, September 4th 2010, 1:10am

Na, schlimmer als das "A-Team"-Remake mit Obi-Wan als Hannibal kann's auch nimmer werden :cursing: !

Setzen 6! :02:

Der Darsteller des Hannibal Smith im neuen A-Team Film (Liam Neeson) spielte in Episode 1 the Phantom Menace selbstverständlich den Mentor von Obi-Wan Kenobi "Qui-Gon Jinn".
Kenobi wurde in den 3 Prequels von Ewan McGregor verkörpert, in A New Hope (ex-"Star Wars") und Return of the Jedi von Sir Alec Guiness.
Beide haben mit dem A-Team Film nichts zu tun :17:
;)

Das Stillfoto ist absolut grausam. Irgendwo zwischen Jesus, Romualdo (aus den Fantaghiro-Filmen) und einem Möchtegern-Medium/Guru.
Hoffenltich ist das wirklich aus dem "so schlimm spielt er schau" Teil vor der eigentlichen Handlung, ernst nehmen kann man diese Verkleidung ja wohl eher nicht.

Oder es ist Absicht um auf der Welle vor diesem Nicolas Cage Magier-Duell Film Erfolg abzuknippsen? :D Der hat ja auch irgendwie so klischeemässig siffige Löckchen...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Sascha

Unregistered

17

Saturday, September 4th 2010, 11:14am

Öh, ja, okay, klassisches Eigentor...

...aber um ehrlich zu sein, so cool ich die Originaltrilogie früher fand (die ich eigentlich auch heute noch genießen kann), die Nachfolger habe ich exakt einmal gesehn (im Kino, immerhin...) und auch keinen Bedarf, sie nochmal zu gucken... ;) - ich sag' auch nicht, die Filme wären Mist, sie haben mich halt einfach überhaupt nicht angesprochen oder bewegt.

Fakt ist, ich hab mittlerweile auch echt keine Erinnerung mehr, wer wen gespielt hat, nur noch, das Neeson (der mir schon in "Rob Roy" auf den Keks ging) überhaupt mitspielte - und das Alec Guiness das nicht war, hab ich selber kapiert, als ich ihn letztens in der FuZo traf und er aussah wie der Master im "Keeper Of Traken".... :whistling:

Satia

Cardinal

• Send private message

18

Saturday, September 4th 2010, 12:57pm

das Neeson (der mir schon in "Rob Roy" auf den Keks ging)
|8 :O :O

Muss ich jetzt irgendwo nach einer versteckten Kamera suchen, die meine restlos perplexe Reaktion aufnehmen sollte, oder war das ernst gemeint???!

Aber es ist natürlich klar, dass wenn du ihn ihn Rob Roy schon schlecht fandest, du wenig Möglichkeiten hattest ihn in seinen späteren Rollen gut zu finden.

Sascha

Unregistered

19

Saturday, September 4th 2010, 3:37pm

Nee, ne versteckte Kamera gibt's da nicht, ich mag ihn einfach nicht besonders.

Der Mann hat einfach etwas unsympathisches für mich, da kann er wohl noch nicht mal was dafür...

Womit ich ihm nicht absprechen will, ein guter Schauspieler zu sein, aber mir geht er halt einfach nicht bei.... :unsure:

Satia

Cardinal

• Send private message

20

Saturday, September 4th 2010, 10:20pm

Nee, ne versteckte Kamera gibt's da nicht, ich mag ihn einfach nicht besonders.
Der Mann hat einfach etwas unsympathisches für mich, da kann er wohl noch nicht mal was dafür...
Womit ich ihm nicht absprechen will, ein guter Schauspieler zu sein, aber mir geht er halt einfach nicht bei.... :unsure:

Ach so - na, da kann man dann einfach nichts machen - das geht vermutlich jedem mit irgendwelchen Schauspielern so ...