You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, November 30th 2007, 12:51am

Whocast #056 - TWO IN TWO IN ONE

Ich bin Doctor Who Fan, höre den Whocast und...

A total of 52 Votes have been submitted.

96%

Mag Monty Python (50)

12%

Mag the Avengers NICHT (6)

63%

Mag the Avengers (33)

4%

KENNE Douglas Adams NICHT (2)

6%

Mag Douglas Adams NICHT (3)

90%

Mag Douglas Adams (47)

40%

KENNE Tripods NICHT (21)

13%

Mag Tripods NICHT (7)

40%

Mag Tripods (21)

2%

KENNE Monty Python NICHT (1)

2%

Mag Monty Python NICHT (1)

23%

KENNE the Avengers NICHT (12)

Diesmal gibt es zwei Casts in einem. Aus aktuellem Anlass haben wir der voraufgezeichneten "Konserve" zu "Whatever happend to Sarah Jane" einen weiteren Podcast zum Foreneintrag von Snuffkin hinzugefügt, in dem es u.a. um unsere "NeueFanFreundlichkeit" geht und der dringend eine Antwort bedurfte. Leider hat uns die Technik diesmal mit ein paar Tücken gebeutelt, aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen - und ihr bitte auch nicht...

Wie immer hört ihr uns unter www.whocast.de oder im podcatcher Eurer Wahl.
Erreichen könnt ihr uns über dieses Forum, oder über eine Mail an info@whocast.de oder über eine Voicenachricht auf unserer Seite.

Raphael

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

2

Friday, November 30th 2007, 5:52pm

N'abend Raphael und Kolja.

Ich muss nun wirklich mal sagen:
Ihr seid ein echt undankbares Pack!!! ;)

Da beredet ihr die beste Folge von SJ überhaupt (und die von Doctor Who seit langem), und das einzige was euch dazu einfällt ist das, was euch nicht gefallen hat! Das ist negatives Denken, Leute :)

Was ich aber eigentlich Fragen wollte: Wo kommt eigentlich dieser kleine Böcklunderfrisur-Zwerg ursprünglich her? Wie heisst er nochmal (hab ich schon wieder vergessen)? Ich kann mich nicht entsinnen, den irgendwo schonmal gesehen zu haben. Irgendwie scheinen den alle zu kennen, nur ich nicht.

Bis auf eure negative Einstellung fand ich eure Folge ganz positiv :)

tschö!

PS: Von mir aus könnt ihr auch sehr gerne einen Monty Python & Douglas Adams Podcast machen!
PPS: Wär ein "Rudelcast" nicht etwas für eine Silvesterfolge? Ihr zwei + Harald + Dave. War da in der Anfangszeit nicht auch mal ein nettes Mädel dabei, welches wieder vorbeikommen wollte??

Jesiversum

Listenfee

• "Jesiversum" is female

Date of registration: Aug 1st 2007

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

3

Friday, November 30th 2007, 7:11pm

Hallöchen zusammen!

Eigentlich wollt ich euch nur geschwind versichern, dass ich sogar als Neu-Fan und Gelegenheits-Fangirlie eure Einstellung keineswegs als negativ oder böse empfinde. Ich gebe nämlich zu, ich bin sehr wechselhaft in meinen Vorlieben und würde mich sowieso immer erst nach zwei, drei Jahren als Fan von etwas bezeichnen. Es gibt nichts Nervigeres als Leute, die nach drei Folgen meinen, sie kennen die ganze Serie und könnten sie daher besser beurteilen.

Monty Python, ich weiß gar nicht mehr, wie ich mal auf die gekommen bin, vermutlich über die Filme und Douglas Adams, der so was wie ein Heiliger für mich ist. Inwiefern mich das jetzt empfänglicher für "Doctor Who" macht, kann ich nicht beurteilen, ich mag absurden, abwegigen Humor.

Na denne, Gruß von Jes

Ben

Slitheen

• "Ben" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

4

Saturday, December 1st 2007, 12:58am

Was ist wenn ich Chris Eccleston und Dave Tennant mag aber erst durch DrWho auf sie gekommen sind ???

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

5

Saturday, December 1st 2007, 1:40am

Keine Ahnung ;) Nen Gentest fürs Fandom hab ic h (leider?) noch nicht :).
Würde im Moment mal auf "neuer Fan" tippen...

GRuß,

r:

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

• Send private message

6

Friday, December 7th 2007, 1:32am

Nur kurz zum Thema Hörbuch:

Nach meiner Auffassung sind Hörspiele eine Untergruppe der der Hörbücher, genauso wie die Lesungen in denen eben meist nur ein oder 2 Sprecher den Text vorlesen.

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

• Send private message

7

Friday, December 7th 2007, 8:30am

Moinmoin.

Meiner Ansicht nach sind Hörspiele und Hörbücher zwei grundverschiedene Sachen:
- Hörbücher sind einfach nur vorgelesene Bücher
- Hörspiele sind wie Filme für's Ohr

Ich schätze, viele sagen ungern "Hörspiel", weil man meist zuerst an Kinderkram wie Benjamin Blümchen denkt. Dass es Hörspiele für Erwachsene gibt, weiss kaum jemand.
Hörbuch klingt halt nach "großer Literatur" und wird als seriöser wahrgenommen.

Wie man an meinem Nick erkennen kann, war ich als Kind auch Hörspielabhängiger :) und ich höre immer noch gerne mal bei meinen Kindern mit, wenn sie sich Hörspiele anhören.

Schöne Grüße

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

8

Friday, December 7th 2007, 1:55pm

Moinmoin.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn "Hörspiele" nur eine Unterkategorie von "Hörbuchern" wären, dann müssten Theaterstücke eine Unterkategorie von Autorenlesungen sein. Und Kinofilme müssten eine Unterkategorie von Dia-Vorträgen sein. 8)

kater

Time Cat

• "kater" is male

Date of registration: Dec 25th 2005

• Send private message

9

Friday, December 7th 2007, 6:27pm

Hörspiele sind Schauspiele ohne visuelle Reize;)

"One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

• Send private message

10

Saturday, December 8th 2007, 11:38pm

Moinmoin.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn "Hörspiele" nur eine Unterkategorie von "Hörbuchern" wären, dann müssten Theaterstücke eine Unterkategorie von Autorenlesungen sein. Und Kinofilme müssten eine Unterkategorie von Dia-Vorträgen sein. 8)
Sorry aber das ist ganz und gar nicht schlüssig ;) Den auch Comics (Grafik Novellen) sind eine Unterkategorie von Büchern bzw. Literatur.

Genauso gibt es Hörbücher mit seinen verschiedene Untergruppen (ja da gibts noch mehr als Lesung und Hörspiele)

Aber ich gebs ja zu, in deutschen Sprachraum hat sich das Hörbuch = eine reine Lesung über Jahre eingebürgert, ist aber nicht Richtung uns das wird auch gerade versucht von den diversen Verlagen bzw. Radiostationen (die wenigen die noch Lesungen bzw. Hörspiele) senden) zu korrigieren. Aber eigentlich ist es ja auch egal ;-) Finde das gesammte Medium Hörbuch/Hörspiel oder wie auch immer extrem spannend.

This post has been edited 1 times, last edit by "SHOCK" (Dec 8th 2007, 11:38pm)

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

11

Tuesday, December 11th 2007, 12:21am

Von wegen im Radio stirbt das Hörspiel oder die Lesung aus! Da sollte man mal den Schritt in die digitale Welt wagen (Internet, DVB-C oder DVB-S) und auch mal einen Blick hierauf werfen: www.hoerdat.de ~60 Produktionen pro Woche dürften doch wohl reichen, oder? Und da wir alle anglophil sind, sagen uns BBC Radio 4 und 7, BBC World Drama und "The Wire" doch auch was ;)

Zum Cast nur soviel: ohne die 'neuen Fans' gehts einfach nicht. Jedes Franchise braucht hin und wieder fisches Blut. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die 3 bis 4 wirklich exzellenten Folgen pro Staffel den alten Hasen genügen muß. Das schöne dabei ist, daß jeder Oldtimer sich aus den 13 Episoden plus Xmas und CiN Special seine 4 Favoriten selbst raussuchen darf.

Was ich wirklich vermisse sind so schräge Tom Baker Geschichten und mal wirklich wieder feiner SciFi. Weder Impossible Planet/Satan's Pit noch 42 oder das infernale Finale haben mich irgendwie vom Hocker gerissen. Aber old school SciFi hat man wohl verlernt?

"Früher" wollte keiner SciFi Klamauk haben - heute traut sich keiner mehr eine SciFi klamotte zu produzieren. Schade eigentlich.

Ich hab hier eine ganz tolle SciFi Doctor Who Fanfick Gechichte liegen, die ist nicht nur in s/w geschrieben sondern die ist auch in s/w! Scherz beseite, Fanfic. Anfangs dachte ich ja, was haben sich Raphael und Kolja blos so. BiFi ist Fanfic. Der New Who ist FanFic. So ist das nunmal. Bis ich mich mal in die Untiefen des Netzes begeben habe. Und recht wund (Augen) und klebrig (Rest vom Körper) wieder aufgetaucht bin. Geht ich konform: muß die Welt nicht haben. Muß man aber auch nicht lesen - ausgleichende Gerechtigkeit.

Habt mehr heterosexuellen Sex - tja auch so ein Ding. "No beard but a wife"... wer weiß, vielleicht war das ein kleiner Seitenhieb auf RTD (muß dabei noch jemand permanent an STDs denken?)? Mal von der Seite betrachten, jeder Autor haut mal gerne was auf Kosten des Kollegen raus, nicht?

Was ich allerdings verstehe ist, daß sich das aufrechte Sprachrohr der old school Fans dagegen verwehrt, den Doctor als Zeitgeist-PC Vehikel zu mißbrauchen. Gerade weil Homosexualität mittlerweile in unserer Gesellschaft angekommen ist, braucht das im Doctor keine Rolle mehr zu spielen. Der Doktor, so mein geheimes Bild, sollte gerade ein wenig unangepaßt sein. Das ist falsch verstandene politische Korrektheit wenn da die Regenbogenfahne gehißt wird.

Andererseits: setzt euch mal mit einem Hardcore Schwulen zusammen und lauscht mal der Meinung, was der von so einem "Was bei Drei nicht auf dem Baum ist" Cpt.Jack hält. RTD hat mit dem Bisexuellen Cpt. J also eher eine Randfigur vorgestellt, die bei "echten" Schwulen ganz unten auf der Hackordnung steht.

So, nun muß ich aber noch an der Umsetzung meiner eigenen Agenda arbeiten ;)
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

• Send private message

12

Tuesday, December 11th 2007, 11:04am

Now to something completely different:

Die Abstimmung zum Podcastaward hat begonnen!
Und der Whocast hat noch immer 0 Stimmen ?!?! Soll das etwa so bleiben? :)

Hier klicken klicken klicken !!! :D

Wollt ich nur mal kurz gesacht haben.

Ok, jetzt könnt ihr weiter über Hörbücher...

.