You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, December 24th 2007, 10:04am

Whocast #058 - Warten auf das Christkind

Ho Ho Ho?

A total of 34 Votes have been submitted.

88%

Jo Jo Jo! (30)

12%

No No No! (4)

Mit dem heutigen Cast wollen wir Euch das Warten auf das Christkind verkürzen. Zu diesem Zweck packen wir so ziemlich alles in den Cast, was Freude macht... Es gibt News aus dem Whoniversum, die aktuellen Leserbriefe und die gesammelten Outtakes des Jahres 2007. Und weil 2 Stunden mit drei Mann leichter zu bestreiten sind, ist auch auf der Harald wieder mit an Board. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel und ein kurzes Interview mit dem Leiter des deutschen Doctor Who Fan Clubs - den Worshippers of Xoanon. Wem das noch nicht genug ist kann den gut gelaunten Diskussionen zum Thema Doctor Who in Deutschland oder zum Podcast Award 2008 lauschen... Und auch wenn es schwer zu glauben ist - dies alles ist ohne Drogen oder Alkohol entstanden... Viel Spass.

Wie immer im Podcatcher Eurer Wahl, oder unter www.whocast.de

Frohes Fest,

Raphael

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

2

Monday, December 24th 2007, 3:06pm

Hallo Ihr lieben Whocaster,

ich habe zwar heute noch keine Zeit euren cast vollständig zu hören,
bedanke mich aber schonmal für die unterhaltsamen Stunden und wünsche euch eine frohes Fest!

Gruß, der witchking

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

3

Monday, December 24th 2007, 10:01pm

Raphi und Kolja... wo seid ihr hin :baeh:

Das Quiz ist mörder-hart, aber mal gucken ...

P.S. Kiss Kiss Bang Bang ist ein super Film mit Val Kilmer und Robert Downey Jr.

dem Jod

Unregistered

4

Tuesday, December 25th 2007, 9:48am

Tach.

Nun habe ich mich also doch an gemeldet.

Bis zur Ausstrahlung (Verteilung) der Titanic noch eine Weihnacht-Geschichte, die ich eben online fand:

A Doctor Who Story: The Hopes and Fears of All the Years von Paul Cornell

Happy Festivus!

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

5

Tuesday, December 25th 2007, 12:02pm

Moinmoin!

Sehr schöner Cast :) Hab ihn zwar erst nach dem Christkind gehört, aber da ich überzeugter Ungläubiger bin, war mir das egal ;)

Die schöne Serie, die Anf. der 80er im WWF Vorabendprogramm lief, hiess übrigends nicht der Astrojäger, sondern der Androjäger ! Und Google hat jede Menge darüber!
Vielen Dank an Jod und euch für das Wiedererwecken dieser schönen Kindheitserinnerung :thumbsup:

Ich geh dann erstmal in Erinnerungen schwelgen... z.B. hier: Androjäger Episodenguide

Frohe Feiertage.

This post has been edited 1 times, last edit by "HuiBuh" (Dec 25th 2007, 12:02pm)

dem Jod

Unregistered

6

Tuesday, December 25th 2007, 12:24pm

1000 Dank!

Jesiversum

Listenfee

• "Jesiversum" is female

Date of registration: Aug 1st 2007

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Amy Pond

• Send private message

7

Tuesday, December 25th 2007, 3:07pm

Hallo und einen schönen ersten Weihnachtstag!
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, den Whocast zu Ende zu hören, denn gestern kam die Bescherung dann doch wieder schneller als erwartet, und kann nur sagen: göttlich. In meinem Jahresfazit spielt ihr jedenfalls eine wichtige Rolle, weil ich mit "Doctor Who" und speziell dem Podcast wieder gemerkt habe, dass es doch noch humorvolle Menschen gibt. Ich gehör ja nun auch zu den Neufans und stehe damit in der Nahrungskette ganz unten, aber ich hoffe natürlich, dass ich mich würdig erweise und auch in vielen Jahren noch hier schreiben werde. :)

Euer Schwelgen in Erinnerungen kann ich euch gut nachfühlen, denn auch ich hatte damals Mitte der 90er in der noch internetarmen Zeit einen (Star Wars-) Club mit monatlich unter großen Mühen zusammengeschriebenem Magazin. Es sind halt andere Zeiten, und ich bin ja auch froh darüber, dass man heute alles immer sofort und auf der Stelle nachlesen kann, aber wenn man nach ein paar Jahren dann so ein Heft in die Hand nehmen kann, ist das einfach was anderes. Übrigens haben wir auf unseren Clubtreffen dann auch gerne mal Reise nach Coruscant gespielt, ähem.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein paar ruhige und erholsame Tage und freue mich auf viele neue lustige Whocasts im nächsten Jahr. Grüßle, Jes

PS: Nur mal so aus Interesse, bei der Menge an Outtakes, wie lange zeichnet ihr für eine durchschnittliche Folge eigentlich auf? Eine Stunde Quatschen, eine halbe Stunde Müll? :P

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

8

Tuesday, December 25th 2007, 11:01pm

Hallo Justus, Peter und Bob ;)

ich habe noch eine kurze Frage zum Gewinnspiel:
Meintet ihr in Frage 5 tatsächlich "welcher Whocast" und nicht "welche Doctor Who-Folge" ?? Kein Versprecher?

.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

9

Tuesday, December 25th 2007, 11:11pm

Moin...

Kein Versprecher - es ist nach einem WHOCAST gefragt :) - bei einem WIRD es SEHR aggresiv impliziert, dass er es tut :)

R:

brotfuerst

bald Doctor

• "brotfuerst" is male

Date of registration: Jun 17th 2007

Occupation: wissenschaftlicher Mitarbeiter

• Send private message

10

Wednesday, December 26th 2007, 10:32am

will ja nicht meckern, obwohl man von euch ja fats dazu erzogen wird, aber eure "martha = brauner anzug" theorie hat irgendwie nen haken, denn zb im season finale hat der doktor fast durchgehend seinen braunen anzug an und man erkennt martha dennoch recht gut *grins
"... was meine welt im innersten zusammenhält ... ist nur eine lüge. die lüge, die ich bin."

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

11

Wednesday, December 26th 2007, 3:20pm

Nach den Promo-Pics dachte ich ja, dass der braune Anzug durch den blauen ersetzt werden würde.
Zum Glück war der blaue jedoch nur eine Ergänzung und kein Ersatz.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Johnny

Unregistered

12

Friday, May 23rd 2008, 3:33am

So, ich habe gerade Euer Christmas Special 2007 ;) gehört und möchte als Allerstes zwei Dinge loswerden bevor ich anschliessend meinen gewohnt unqualizierten Müll absondere:
1. Die grösste Stärke des Whocast liegt darin, dass man einfach merkt, dass da Euer Herzblut drin steckt und Ihr richtig Spass bei der Sache habt.
2. Informativ, fachlich und sachlich kompetent seid Ihr ja immer, aber dieser Whocast war der für mich bisher aufschlussreichste, in vielerlei Hinsicht.

Okay, also los. Zu Per Anhalter durch die Galaxis möchte ich loswerden, dass ich die Bücher (mit Ausnahme von Einmal Rupert und zurück), das erste Hörspiel (das zweite kenn' ich gar nicht) und den Film liebe und ich nicht verstehen kann, warum, wie Ihr schon sagtet, einzelne Medien zerrissen werden. Allerdings muss man fairerweise den Filmhassern zugestehen, dass Douglas Adams nur bis zu einem gewissen Punkt an dessen Entstehungsprozess beteiligt war. Leider hat er das fertige Produkt nicht mehr miterlebt, aber ich bin mir sicher, dass er an ihm seine helle Freude gehabt hätte. Er ist jedenfalls einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Dann habe ich Euren Rat befolgt und "Lilith und die Feministen" gesucht. Meine zugebenermaßen hohe Erwartungshaltung wurde leider enttäuscht, denn ich dachte, dass ich wunder was zu lesen kriegen würde. Allerdings tat es gut zu erfahren, dass es hier im Forum auch schon lang' vor meiner Ankunft so abging.

Was ist denn das blasende Steinmädchen ??? (Und wo krieg' ich eins her ??? :redface: :03: )

Die NFL Europe ist geschlossen ??? Und wo spielen jetzt Frankfurt Galaxy, Scotish Glaymores und Co. oder gibt's die jetzt alle nicht mehr ???

Ich habe eine gute Nachricht für Euch !!! Ich BIN der Eine von zwanzig, der Eine von tausend aus zweihunderttausend. Ihr könnt mich also ab sofort mögen. :D Aber Spass bei Seite, ich kann Eure Ängste und Überlegungen nachvollziehen, aber stellt Euch doch mal die Frage, was das Grobzeugs Euch denn nehmen kann. Die Antwort lautet: Gar nichts !!! Früher oder später trennt sich immer die Spreu vom Weizen und bis dahin kann ich Euch nur empfehlen die positiven Aspekte zu geniessen, die ein kommerzieller Erfolg von Doctor Who in Deutschland, sollte er tatsächlich eintreten, mit sich bringt. Auf dieser Basis war es in der zweiten Hälfte der Neunziger eine wahre Freude ein Trekkie zu sein - Trek-Dinner sprossen wie Pilze aus dem Boden, Conventions MIT Gaststars wurden mehr und mehr, es gab in fast jeder grösseren Stadt lange Kinonächte, Merchandise in Hülle und Fülle und sogar die Star Trek Exhibition machte hier in Deutschland Halt. Es war einfach eine tolle Zeit. Und wie sieht es heute aus ??? Fast alles wieder vorbei. Findet mal heute noch ein echtes Trek-Dinner. Da könnt Ihr lange suchen. Solche Phänomene, zu denen auch Doctor Who gehört, sind wie ein beständig glimmendes Feuer, das von den wahren Fans am Leben gehalten wird und irgendwann lodert es einmal strahlend hell auf, bevor es ganz schnell wieder fast erlischt, aber dann glimmt es weiter, nur für sie ... und mit ein bisschen Glück sind sie dann ein paar mehr.

Das ist mein neuer Lieblingsspruch und ich bin versucht ihn in meine Sig aufzunehmen: "Dadurch, dass man dumme Menschen hat machen lassen, ist die Welt, wie sie ist." ^^

Ach Gott, Robert Vogel !!! Kennt Ihr den, abgesehen von diesem "fruchtbaren" eMail-Kontakt persönlich ??? Nun, ich schon. Er war damals sozusagen unser Exklusivhändler des Trek-Dinner Mainz. Er ist kein unrechter Kerl, aber dieser eMail-Kontakt spricht Bände und ist sinnbildlich für ihn. Er hat es im Stargate-Fandom sogar soweit gebracht, dass er in zwei SG-1-Folgen Miniauftritte hatte und er ist einmal in der deutschen Synchro zu hören.

Sagt mal, hat bei diesem Gewinnspiel überhaupt wer gewonnen und wenn ja, hat Harald jetzt Freude an seiner Doppel-DVD von City of Death ??? :03:

This post has been edited 4 times, last edit by "Johnny" (May 25th 2008, 10:34am)

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

13

Friday, May 23rd 2008, 7:58am

Die NFL Europe ist geschlossen ??? Und wo spielen jetzt Frankfurt Galaxy, Scotish Glaymores und Co. oder gibt's die jetzt alle nicht mehr ???
Letzteres stimmt so. Die Teams, genauso wie die Liga gehörten ja der Mutterliga NFL. Daß die World League/NFL Europe/a schon mehrfacht hätte geschlossen werden sollen, war vielen schon immer klar gewesen, jedoch konnte zumeist der damals amtierende Comissioner Paul Tagliabu noch das Ruder rumreißen. Der neue Mann ist da etwas härter und da die europäische Tochter seit Jahren nur Verluste gemacht hat, wurde hier konsequent ein Schlußstrich gezogen. Die Namensrechte liegen momentan übrigens, wenn meine Infos noch stimmen, bei der Arena Football League, jedoch gibt es da noch keine konkreteren Pläne.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Johnny

Unregistered

14

Friday, May 23rd 2008, 10:58am

Na, das ist ja 'n Ding und total an mir vorbei gegangen. :redface: Ganz toll, wann ist denn das passiert und wie geht's jetzt weiter ??? Liegt alles komplett auf Eis, bis sich ggf. mit der Arena Football League etwas ergibt oder wird unter anderen Namen weitergespielt und wenn ja, wo (Denn ich denke mir, dass z.B. das Team formerly known as Frankfurt Galaxy es sich wohl nicht leisten kann in der Commerzbank Arena zu spielen.) ??? Und in was bist Du dann involviert ??? Gibt's da eine oder mehrere Amateurligen und spielen die dann nur auf nationaler Ebene ???

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

15

Friday, May 23rd 2008, 11:06am

Denn ich denke mir, dass z.B. das Team formerly known as Frankfurt Galaxy es sich wohl nicht leisten kann in der Commerzbank Arena zu spielen
Auf die schnelle erstmal nur was zur GAYlaxy: Universe Frankfurt
Da kann mann aber auch einiges an Infos bzgl. der NFLEuropa finden. Mehr vielleicht später.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Johnny

Unregistered

16

Friday, May 23rd 2008, 11:39am

Dankeschön für die Infos und den Link. Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer.

"Der lila Footballgeist schwebt wieder durch Frankfurt. Vor offiziell genannten 1.486 Zuschauern feierte das von Galaxy-Fans gegründete Footballteam Frankfurt Universe in Ginnheim (Sportplatz PSV-Blau-Gelb) die Saisonpremiere gegen den Titelfavoriten Gießen Golden Dragons."

Und wieder etwas, das von seinen Fans am Leben gehalten wird !!! ;) ... ob nun GAY oder nicht. :03:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

17

Friday, May 23rd 2008, 12:32pm

Was ist denn das blasende Steinmädchen ??? (Und wo krieg' ich eins her ??? :redface: :03: )

Das da:

Johnny

Unregistered

18

Friday, May 23rd 2008, 12:41pm

Hm, auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Ich werd' mir die Folge bei Gelegenheit mal ansehen, dann weiss ich mehr. Danke. ;)

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

19

Sunday, July 27th 2008, 6:41pm

Ich höre gerade den Whocast 58. Ich weiss nicht, ob da nochmal was nachgekommen in Bezug auf die Serie "Der Astro-Jäger".

Die heisst nämlich "Der Andro-Jäger" bzw alternativ geschrieben "Der Androjäger". Lutz Mackkensy spielte die Hauptrolle.

In der Hörspielszene sehr bekannt und bei vielen alten Europa-Klassikern dabei (und in etlichen neueren Produktionen).
Die meisten dürfte seine Stimme aufgrund vieler Synchronarbeiten kennen . U.a. Tubbs in Miami Vice oder Horatio Caine in CSI:Miami

Von wunschliste.de/Fernsehlexikon:

26 tlg. dt. Science-Fiction-Comedyserie, Regie: Wolfgang Glück und Marcus Scholz.
Bei
einer Raumschiffpanne auf der Erde sind Androiden vom Planeten Drava
entlaufen. Diese Roboter sehen aus wie Menschen und können sich deshalb
problemlos unter die Bevölkerung mischen. Chefagent Dandore, selbst von
Drava, schleust sich als Wachtmeister Hans Majer (Lutz Mackensy) bei
der Polizei auf der Erde ein, um die Androiden aufzuspüren. Dabei hilft
ihm sein hochmoderner Minicomputer IZ (Stimme: Karin Kernke), denn wer
könnte ohne elektronische Hilfe auf die Idee kommen, dass Leute, die
andere heilen, sich selbst verdoppeln oder sich unbeschadet bei minus
120 Grad einfrieren lassen können, keine ganz normalen Menschen sind?
Die Androiden kommen in verschiedenen Ausführungen, u. a. als
Bio-Android, Energie-Android, Horoskop-Android und Sofortbild-Android.
Hausmeister Nägele (Willy Semmelrogge) und Majers irdischer
Vorgesetzter, der Oberrat (Achim Strietzel), haben von Majers doppelter
Identität keine Ahnung, der Oberrat ist von ihm sogar so begeistert,
dass er ihn am Ende zum Geheimdienst befördert.
Die Serie ist eine
deutsche Parodie auf "Blade Runner". Dass sie lustig gemeint war,
merkte man schon daran, dass ein Finanzminister "Dr. Knauser" und eine
Werkstatt "Murks & Tüftel" hieß. Als Running Gag explodierte am
Ende jeder Folge der Fernseher des Nachbarn vom Androjäger.
Die 25
Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Eine Folge fiel
bei der Erstausstrahlung der zweiten Staffel im Februar 1984 aus, sie
wurde 1986 im Rahmen einer Gesamtwiederholung erstmals gezeigt.

Zu den hierzulande meistgesuchtesten Sci-Fi-TV-Serien der 80iger gehört auch "Die Besucher". Gerade für Who-Fans aufgrund der Zeitreisethematik sehr interessant.

Von wunschliste.de/Fernsehlexikon:

16-tlg. tschechoslowak. Science-Fiction-Serie von Ota Hofman und Jindrich Polák ("Návstevníci"; 1981-1982).
Im
Jahr 2484 ist ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde. Eine
mathematische Formel des Genies Adam Bernau, der zur Jahrtausendwende
gelebt hat, könnte die Erde retten. Ein Team unter der Leitung des
Akademikers Philipp (Josef Bláha), bestehend aus dem Arzt Dr. Noll
(Jirí D. Novotny), dem Techniker Karas (Josef Dvorák) und der Studentin
Katja (Dagmar Patrasová), bricht zu einer Zeitreise ins Jahr 1984 auf,
als Adam Bernau (Viktor Král) noch zur Schule ging und bei seinen
Eltern (Dagmar Veskrnová und Eugen Jegorov) wohnte. Anton Drchlik
(Vlastimil Brodsky) ist Adams Lehrmeister.
Die Serienerfinder Hofman
und Polák hatten sich bereits Pan Tau ausgedacht. Dessen Darsteller
Otto Simánek spielte in dieser Serie einen Lehrer. 1987 lief die Serie
auch in der DDR bei DFF 1 unter dem Titel Expedition Adam '84.
Jede
Folge war eine halbe Stunde lang, die Serie wurde später aber auch in
sieben längeren Folgen plus einem Special wiederholt. Sie lief sonntags
nachmittags.

:) quater

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

20

Wednesday, October 15th 2008, 7:24pm

Ach Gott, Robert Vogel !!! Kennt Ihr den, abgesehen von diesem "fruchtbaren" eMail-Kontakt persönlich ???

Yes! :P

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc