You are not logged in.

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

21

Wednesday, January 9th 2008, 12:03pm

Juten Tach alle miteinander,

ich muss HuiBuh recht geben: Schäuble als Davros wäre göttlich. Der Mann braucht sich nichtmal zu verstellen.
Kontroll- und Überwachungswahn sowie eine paranoide Lebenseinstellung bringt er ja mit.
Als Master wäre ich ebenfalls für Schröder (Der Vorsitz bei Gasprom reicht nicht, es muss das Universum sein....).
Als Companion hmmmmm mal überlegen.......... von der Leyen (Ein Familienhandy hat sie ja schon, fehlt nur die Roaming-Manipulation).
Frau Merkel kriegt ne Rolle als Sontarianerin.
Den Doctor muss ich allerdings offen lassen. Er ist ja einer von den GUTEN. Er meints ja ehrlich mit seinem Umfeld.
Kann also irgendwie kein Politiker sein.
Und als Tardis nehmen wir nen alten gelben Münzvernsprecher.

Ok mal was anderes. Die Weihnachtsfolge hinterliess bei mir einen seltsamen Nachgeschmack. Das ganze erinnert so stark an
den "Untergang der Poseidon", man kanns nicht fassen. Wenn die Titanic noch kieloben getrieben wäre.......würg.
Und dann Astrid mit dem Gabelstapler......erinnert sich noch jemand an den Alienstreifen, in dem Ripley mit einem Exo-Gabelstapler
gegen die Alienmama kämpft.
RTD klaut hier ganz schön.
Und nachdem sich Astrid "geopfert" hat, stackst der Doctor wie ein Superheld durchs Bild, so ala "Armageddon" oder "Superman" oder so.
Watt hat datt Jung den nu geleistet ? Zig Tote für lau. Wen hatt er nun gerettet bis zu der Szene ?
Meine Frau spricht kein Wort englisch und ich habe ihr versucht zu erklären, was da abgeht. Und in der Szene kam die Frage:
"Warum macht der einen auf Held, der rettet ja keinen ?" Na, mir blieb die Antwort aus.
Und die Titanic rauscht über die alte Queen hinweg. Wohl eher peinlich.
Ach ja, wo ich gerade bei meinem weiblichen Anhang bin: Sie verfolgt meine Lieblingsserie ja eher überhaupt nicht, beziehungsweise mit
nachsichtigem lächeln. Am Anfang kam die Frage, wer den der Doctor von den ganzen Schauspielern wäre. Sie gab den Tip ab, das der Doctor wohl
der ältere Geschichtsprofessor wäre. Als ich sie auf Tennant antickte, kam ein "hibbeliger Typ" zurück, und ein "wäre der ältere Typ da nicht besser".

Es gab aber auch was positives: Kylie und natürlich Kylie. Und dann war da noch Kylie. Das beste aber war Kylie.
Und ein paar Punkte gebe ich auch noch für das Design der Titanic. Die Mischung aus Titanic und Raumschiff fand ich ganz nett anzusehen.

Erhöhe den Einsatz um 20 Euro für den Skalp von RTD.

Floyboy

Companion

• "Floyboy" is male

Date of registration: Dec 16th 2007

Occupation: Journalist

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

22

Thursday, January 10th 2008, 7:47pm

Hey Mädels,

mein erster Post hier: Bin seit ungefähr 2 Monate dabei, wurde durch den 9. Doctor... fasziniert und versuche nun meine riesigen Lücken autodidaktisch zu füllen (Momentaner Status: eher Fanboy mit Aussicht auf Besserung)

Ich kann eure Kritik gut nachvollziehen, auch wenn man bei euch das Gefühl habt, dass ihr ersteinmal prinzipiell rumkritteln müsst, wenn RTD wieder mal Hand an die Feder gelegt hat. Die Episode hatte nämlich (auch) ihre guten Szenen, die natürlich den Gesamteindruck nicht nivilieren kann.

Ich fand es zum Beispiel sehr geschickt, wie RTD den Gegensatz zwischen dem äußeren Setting der Posei... äh Titanic und dem Inneren konstruiert hat. Mir gehts nicht so sehr um Kulissen&Klamotten, sondern eher um die inneren Einstellungen (mancher) Charaktere. Der Kapitän war eine herrliche Figur. Er gebärdete sich wie ein typischer alter Seemann mit Erfahrung und dieser ganz speziellen Führungsart. Die Szenen, in der er in der Totale mit seinem Midshipman geredet hat, waren herrlich... archaisch. Der anfängliche Respekt des jungen Offiziers und der Versuch die Kommandostruktur zu wahren erinnerten mich wirklich an meine vourrteilsbehaftete idealisierte Seefahrtsichtweise des 19. und auch noch des 20. Jahrhunderts. Nur hatte ich da auch wieder das Gefühl, dass RTD diese Szenen unbedingt wollte und keine so richtig tolle Idee hatte, wie er sie in den Kontext einfügen konnte. Und so musste der Kapitän relativ schnell sterben und der Midshipman blieb während des Specials blass und (um in Star Trek Vokabeln zu schreiben) sehr harry-kimesk.

Ich kann eure Kritik gut nachvollziehen, aber trotz allem... mir hat die Folge Spaß gemacht. Es gab jede Menge gute Ideen, weniger gute Umsetzungen und Kylie.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Kisses to the girls and high 5 to the boys,
Floyboy
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

23

Friday, January 11th 2008, 10:25pm

allein schon für die Hitlerwitze am ende war die Folge awesome!

Ihhks, wolltest Du die Führerwitze nicht rausschneiden, Raphael? :pinch:

Noch eine Frage, die mehr mit "Voyage of the Damned" als mit dem dazugehörigen Podcast zu tun hat, aber egal: Wusstet Ihr schon, dass Bernard Cribbins' Figur (der Kioskbesitzer) Wilfred Mott hieß und das wiederum ein Anagramm von TIMELORD W(ho) T(he) F(uck) ist. Zufall? Außerdem taucht Cribbins auch in einem etwas anderen Look im Trailer zur vierten Serie auf. Ein weiterer Zufall oder steckt hinter dem Zeitschriftenverkäufer mehr als man denkt?

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

24

Friday, January 11th 2008, 10:49pm

Na holla... Das Anagramm wäre zwar etwas sehr seltsam, aber ich würd mich freuen, wenns doch nicht alle Time Lords erwischt hat. Irgendwie kann ich mir das sowieso nicht ganz vorstellen, dass der Doctor und der Master wirklich die einzigen Überlebenden gewesen sein sollen.

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

25

Saturday, January 12th 2008, 9:31am

Moinmoin.

Da bin ich auch mal gespannt, ob das evtl. nur ein versteckter Gag war oder ob das mehr zu bedeuten hat. Wie man am bösen Wolf und Mr. Saxon gesehen hat, ist es ja sehr beliebt große Dinge erst klein und unscheinbar einzustreuen.
Aber: hätte der Doctor den Mann nicht erkennen müssen, wenn er ein Timelord war? Timelords erkennen sich doch untereinander, wenn sie sich nicht gerade mithilfe dieser einen Uhr verstecken.

Da kommen mir gerade 2 Ideen:
1. Im Rose-Paralleluniversum müsste es doch auch Parallel-Timelords geben, oder? Vieleicht sogar einen Parallel-Doctor? Vielleicht ist doch der eine oder andere herübergekommen. Gerade weil die kommende Staffel wohl mal wieder teilweise im Paralleluniversum spielt??
2. Müsste der Doctor nicht sowieso ständig in andere Timelords rennen, die noch VOR dem Timewar auf Reisen waren? Das Volk der Timelords ist doch uralt und ich glaube nicht, dass der Doctor, der Master, die Rani und der "Meddling Monk" die einzigen waren, die auf Reisen gingen.

schöne Grüße.

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

• Send private message

26

Saturday, January 12th 2008, 1:41pm

Na holla... Das Anagramm wäre zwar etwas sehr seltsam...

Über Nacht habe ich mir eine noch wildere Theorie zu dem Anagramm überlegt, die aber doch wieder nicht wild genug ist, um sie Euch vorzuenthalten:

"the TIMELORD who Fled from the Time War"

Wieauchimmer, jedenfalls kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen so bekannten Schauspieler wie Bernard Cribbins für einen solch kleinen Cameo-Auftritt engagiert, wenn er in der kommenden Staffel nicht doch noch mal auftaucht. Ich meine, der Mann war schon bei dem zweiten Dalek-Kinofilm dabei.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

27

Saturday, January 12th 2008, 1:54pm

"the TIMELORD who Fled from the Time War"

Aber das war ja quasi schon der Master.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

28

Saturday, January 12th 2008, 2:10pm

Das Anagramm bedeutet bestimmt nichts, das ASTRID Anagramm hatte ja auch keine Bedeutung. Ist einfach ein Gag, sonst nichts.

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

• Send private message

29

Saturday, January 12th 2008, 2:29pm

Das Anagramm bedeutet bestimmt nichts, das ASTRID Anagramm hatte ja auch keine Bedeutung. Ist einfach ein Gag, sonst nichts.

Ich bin zwar auch noch nicht wirklich überzeugt, aber es gleich ganz ausschliessen würd ich deswegen auch nicht. Es gab ja auch Theorien drüber dass 'Mister Saxon' ein Anagramm von 'Master No. Six' sei und das hat sich ja dann auch bestätigt.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

30

Saturday, January 12th 2008, 2:44pm

Aber SCHON WIEDER ein Timelord, außer dem Doctor, der überlebt hat?
SCHON WIEDER eine Andeutung über das Anagramm des Namens?

Ich weiss ja nicht... Aber wer weiss? Vielleicht haben ja doch BEIDE annagramme was zu bedeuten und in der vierten Staffel ist der Endgegner

Spoiler Spoiler

Ein alter Mann in (igitt) seiner zeitreisenden Kylie ;)

R:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

• Send private message

31

Saturday, January 12th 2008, 3:40pm

Darauf hoff ich mal nicht. :O (Obowhl es RTD zuzutrauen wäre. :pinch: )

Muss ja auch nicht in der 4. Staffel sein, aber ich wär schon froh wenn sich rausstellt, dass der Doctor und der Master nicht die einzigen Überlebenden des Time Wars sind. Wäre aus meiner Sicht auch äusserst unwahrscheinlich, dass genau nur der Doctor und der Master überleben und sonst keiner.

• Send private message

32

Saturday, January 12th 2008, 6:22pm

Ich gehe eh davon aus, dass Gallifrey und die Timelords zurückgeholt werden - und sei es post RDT..

R:

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

• Send private message

33

Sunday, January 13th 2008, 2:00pm

An dem Anagramm möchte ich mich jetzt auch gar nicht festbeißen. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Herr mit Bart im Strickjäckchen, der im Trailer so entsetzt die Hände vors Gesicht schlägt, Bernard Cribbins ist. Dennoch wurde bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass er in der vierten Serie wieder auftaucht. Und das sagt mir, dass sich ein Geheimnis um seine Figur rankt.

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

34

Sunday, January 20th 2008, 10:58am

(Räusper)
Ööööhm. Ich wollte nur mal sagen, es sind bereits 14 Tage ohne Whocast vergangen (wink wink nudge nudge)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

35

Sunday, November 9th 2008, 4:36pm

Hallo!

Ich persönlich fand die Whocast-Titelmusik imposanter als die eigentliche Version, die Ihr sonst immer abspielt. Wann würdest Ihr die Podcast-#60-Variante wieder verwenden? Im 100sten Whocast?

Liebe Grüße,
Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

36

Friday, November 14th 2008, 12:38pm

Bin jetzt auch bei Nummer 60 angelangt und habe mich köslich amüsiert. Die Weihnachtsfolge VotD werde ich mir am Wochenende gönnen.

Wer hat eigentlich das Intro gesprochen? Ich konnte es nicht erkennen.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

• Send private message

37

Friday, November 14th 2008, 1:41pm

Das war BOB von www.fahrenheit404.com :)

r: