You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, January 25th 2008, 11:34pm

Whocast #062 - Von Feiern und Toten

100?

A total of 16 Votes have been submitted.

50%

Maximal 75... (8)

31%

Ja! (5)

13%

Vielleicht nur 50... (2)

6%

Nein! Geht Weg! (1)

0%

25 mehr nicht...

Trotz vieler aktueller Ereignisse setzen wir in diesem Cast die Aufholjagd aktueller Big Finish Hörspiele fort. Diesmal gibt es zwei kurze Reviews zum JubiläumsHörspiel "100" und C'rizz Abschiedsfolge "Absolution". Die wir im Torchwoodrausch ein wenig überkritisch betrachten...

Wie immer unter www.whocast.de oder im podcatcher Eurer Wahl.

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

2

Sunday, January 27th 2008, 9:09pm

I beg to differ with you :D

100 BC fand ich sehr auf der heiteren, leichten Seite. Gender Wars einmal nicht verbissen und ohne derben moralischen Zeigefinger. Rosenkrieg(?) sehr sympathisch zwischen Doctor und Evelyn. Herrlich köstlich, wie der Doctor den Kochlöffel schwingend sich als Minnesänger verdingt. Evelyn mag hier ooC gewesen sein, aber Who cares? 4/5

My Own Private Wolfgang vielschichtig, komplex, verwirrend. Netter SciFi touch. Spaßig und kurzweilig. Etwas verschroben. Enges setting. Das Ende zum totla... 4/5

Bedtime Story. Gespenster suspense mystery soap Märchengeschichte. Packend bis zum Schluß. Klasse. 5/5

100 Days of the Doctor. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Bin der Überzeugung, Actionsequenzen funktionieren so jedenfalls nicht auf Audio. 1/5

Unter'm Strich ein durchaus gelungenes 100. BiFi, gerade weil man sich mal die Freiheit genommen hat, die Grenzen der eigenen Regeln etwas zu biegen. Natürlich wurden all jene enttäuscht, die mit einer etwas klassischeren Erwartungshaltung der Veröffentlichung entgegen gefiebert haben. Bis auf die letzte Geschichte jedoch fand ich es nicht nur ein mutiges, weil "anderes" Release, sondern freute mich vor allem daran, daß "Special" im Gegensatz zur aktuellen TV-Schiene nicht als Entschuldigung herhalten mußte, Schei** als "light hearted" zu verkaufen.

Zu Absolution möchte ich mich enthalten. Muß man mindestens zweimal gehört haben. Hab ich aber keine rechte Lust zu. Bombastische Inszenierung - naja. Tja. Die Lust kommt sicherlich noch, das nochmals zu hören. Nur jetzt gerade nicht, die Woche sieht auch schlecht aus, na mal sehen.
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

3

Wednesday, January 30th 2008, 10:08am

Quoted

Reviews sehr hilfreicht. Allerdings geht das nicht, ohne alles zu verraten?

Aus Versehen bearbeitet, kurze Zusammenfassung...

Ich fand die Besprechung zu 100 sehr einleuchtend und konnte mir ein sehr gutes Bild davon bilden. Bei Absolution habe ich dann ausgeschaltet, weil ich nicht wissen will, wie es ausgeht.
Just this once, everybody lives!

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

4

Wednesday, January 30th 2008, 11:34am

Quoted

Allerdings geht das nicht, ohne alles zu verraten?
In der Regel geht das tatsächlich nicht so leicht, oder wir können uns auf 5-minuten Review zu Folgen einstellen.

"Ich fand ie Folge ansich nicht so gut, gerade das Ende war schlecht. Aber nähre kann ich nicht drauf eingehen um nichts zu verraten"...
Schließlich wollen wi ja darüber diskutieren WAS wie schlecht / gut fanden und WARUM. Das ist sehr knapp erledigt oder tolangweilig, wenn man die jeweiligen Stellen dann nicht mal benennt ("also da, das eine in Episode 3, so 5 minuten nach beginn, das war ja richtig genial, weil da ja das eine passiert ist....").
Ab und an versucht man ja möglichst DEN großen Wendepunkt in einer Geschichte nicht zu bennene, aber gerade bei Absoulution sollte jedemn schon seit Monaten klar sein, dass das die Foge

Spoiler Spoiler

ist in der C'Rizz abnippelt

Und gerade bei 100 ist keine Geschichte dabei die so wirklich von ihrer überraschenden Auflösung lebt... Eher im Gegenteil.

Aber wir können bei Reviews demnächst gerner VOR der eigentlichen Besprechung kurz sagen "Lohnt sich" oder "Lohnt sich nicht zu kaufen", ohne das groß zu begründen. Wenn Dir das schon hilft, kannst Du ja danach direkt abschalten...

R: