I beg to differ with you
100 BC fand ich sehr auf der heiteren, leichten Seite. Gender Wars einmal nicht verbissen und ohne derben moralischen Zeigefinger. Rosenkrieg(?) sehr sympathisch zwischen Doctor und Evelyn. Herrlich köstlich, wie der Doctor den Kochlöffel schwingend sich als Minnesänger verdingt. Evelyn mag hier ooC gewesen sein, aber Who cares? 4/5
My Own Private Wolfgang vielschichtig, komplex, verwirrend. Netter SciFi touch. Spaßig und kurzweilig. Etwas verschroben. Enges setting. Das Ende zum totla... 4/5
Bedtime Story. Gespenster suspense mystery soap Märchengeschichte. Packend bis zum Schluß. Klasse. 5/5
100 Days of the Doctor. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Bin der Überzeugung, Actionsequenzen funktionieren so jedenfalls nicht auf Audio. 1/5
Unter'm Strich ein durchaus gelungenes 100. BiFi, gerade weil man sich mal die Freiheit genommen hat, die Grenzen der eigenen Regeln etwas zu biegen. Natürlich wurden all jene enttäuscht, die mit einer etwas klassischeren Erwartungshaltung der Veröffentlichung entgegen gefiebert haben. Bis auf die letzte Geschichte jedoch fand ich es nicht nur ein mutiges, weil "anderes" Release, sondern freute mich vor allem daran, daß "Special" im Gegensatz zur aktuellen TV-Schiene nicht als Entschuldigung herhalten mußte, Schei** als "light hearted" zu verkaufen.
Zu Absolution möchte ich mich enthalten. Muß man mindestens zweimal gehört haben. Hab ich aber keine rechte Lust zu. Bombastische Inszenierung - naja. Tja. Die Lust kommt sicherlich noch, das nochmals zu hören. Nur jetzt gerade nicht, die Woche sieht auch schlecht aus, na mal sehen.