Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Hm, gerade die zweite Staffel zeigte ja recht deutlich wie "prollig" Rose immer noch sein kann. Dementsprechend wäre ein durchgängiges Duzen ihrerseits durchaus glaubwürdig. Wie von mir bereits früher bemerkt, wird der Charakter "Rose" gerne von den (hauptsächlich neuen) Fans idealisiert und solch eine negative Charaktereigenschaft möchte man da natürlich nur sehr ungern sehen, entspricht aber eher der Rolle als es gute Manieren tun würden.Ich glaube eine deutsche Rose, würde auf Deutsch sehr wohl Siezen. Klar, sie kommt aus der Arbeiterschicht, aber ich glaube, dass sie doch Manieren hat.

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Quoted
Guter Gedanke. Rose kennt den Time Lord nur als "The Doctor" bzw. "Der Doktor" im Deutschen.
Das wird wohl für immer ein mysterium bleibenda nun raus ist das ihr Fan Fiction geschrieben habt. Wo kann man die nachlesen? Nach der Kritik, wuerde mich der Vergleich wuerde doch interessieren.
Aber keine Sorge, der "Vergleich" ist näher als der ein oder anderen Denken mag - einfach mal brav abwarten. Aber soviel zur Versicherung es war tatsächlich fanfiction und nicht fanfiCKtion, die ja in der Regel Ziel unserer Angriffe ist.Stimmt schon, wobei man da auch Rose Alter in Betracht ziehen sollte. Lass sie mal in ihrem Plattenbau weiter groß werden (vielleicht ihren Job verlieren) und dann in Dittsches Alter kommen...
Quoted
Man kann doch auch jemand wie Dittsche moegen, auch wenn der noch eine Schicht tiefer lebt. So 'schlimm' wie Dittsche ist Rose bei allem prollhaften zudem m.E. nicht.
Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Arroganz und Egoismus würde ich nicht als besondere Privilegien der Unterschicht einstufen.Hm, gerade die zweite Staffel zeigte ja recht deutlich wie "prollig" Rose immer noch sein kann.
This post has been edited 2 times, last edit by "Goettrik" (Feb 29th 2008, 4:56pm)
Ihre Position dort ist ja bei Torchwood. Wahrscheinlich sogar die Chefin davon. Also ist sie sicher kein Niemand, hat sich definitiv verbessert.Ohne die Unterstützung des Doktors und ohne die Wundertechnik aus der Tardis ist sie wieder ein Niemand und das dürfte nach den Abenteuern, die Rose zuvor erlebt hatte, ein für sie kaum zu ertragender Gedanke gewesen sein.

Date of registration: Aug 23rd 2006
Occupation: Bibliothekar
Lieblingscharakter: Der zweite Doctor
Zumindest ist sie nun die Adoptivtochter eines der reichsten Männer Englands. Das Rose im Paralelluniversum für das dortige Torchwood arbeitet, war, soweit ich mich erinnern kann, bislang nur eine Absichtserklärung. Sie tauchte meines Wissens ausschließlich in Presseerklärungen über eine mögliche Spin-Off-Serie mit Rose als Heldin auf. Insofern ist sie nicht kanonisch und RTD kann es sich jederzeit anders überlegen und aus Rose z. B. eine Schwester im Geiste von Paris Hilton machen.Ihre Position dort ist ja bei Torchwood. Wahrscheinlich sogar die Chefin davon. Also ist sie sicher kein Niemand, hat sich definitiv verbessert.![]()