You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, February 28th 2008, 11:45pm

New to Who 002 - Doctor Who ?

In der zweiten Folge von New To Who geht es diesmal um die Serie Doctor Who ansich. Also ein Podcast selbst für denjenigen, der noch so gar nicht weiss, ob Doctor Who der Nachfolger von Doctor House oder jemand neues aus der Schwarzwaldklinik ist.

Viel Spass beim Hören wünschen Raphael & Harald vom deutschen Doctor Who Podcast - dem Whocast.

RSS-Feed wie immer zu finden unter:
http://newtowho.savecast.de/podcast/

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

2

Friday, February 29th 2008, 8:28am

warum gibts hier keine Abstimmung HMMMM ? Angst?

Ich wollt nur sagen, dass es echt super ist, dass ihr das jetzt macht. Ich bin zur Zeit einfach zu zeitlos um mich groß mit der Geschichte von Doctor Who auseinanderzusetzen, aber mal ab und an 20 Minuten ist echt großartig. Man bekommt gut portionierte Hintergrundinformationen und das alles noch interessant verpackt. Echt super :love:

• Send private message

3

Friday, February 29th 2008, 9:21am

Wie fandet ihr diese Folge von New To Who

A total of 17 Votes have been submitted.

76%

Informativ (13)

47%

Nötig (8)

47%

Lustig (8)

6%

Langweilig (1)

0%

Unnötig

Sagen wir - Bedenken ;)
Weil die New To Whos ja in der Regel trockener sind als der Whocast...

Aber freut mich, dass Du was damit anfangen kannst und dann werde ich gleich doch direkt mal eine Umfrage starten :)

r:

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

4

Friday, February 29th 2008, 9:39am

Sehr gut gemacht. Man kann es nicht übertreiben wenn man von der Verankerung der Serie in dem britischen Kultur spricht. Die Wörte "Dalek" und "tardis-like" sind in der Tat in das Oxford English Dictionary aufgenommen worden. Letzteres wird besonders gerne von Immobilien-Makler verwendet.

Ich hätte nur ein paar Korinthen zu kacken...

Samstag Nachmittags lief (und läuft immer noch heutzutage) Grandstand: Fußball Vorschau, Live-Sport und im Anschluss die Fußball-Ergebnisse.
Die Musik-Sendung war Juke Box Jury mit David Jacobs, wobei drei bekannte Popstars die neuen Singles der Woche anhörten und ihre Urteile darüber abgaben – "Hit" oder "Miss". Top Of The Pops lief Donnerstags (und erst 1964).

Doctor Who lief niemals in Erstaustrahlung auf BBC2. Da gab es nur Wiederholungen, bspw. "The Five Faces Of Doctor Who" in 1981. Obwohl als die 25. und 26. Staffeln gegen Coronation Street gesendet wurden kam wohl es so vor...
Just this once, everybody lives!

• Send private message

5

Friday, February 29th 2008, 3:27pm

Moin,

danke für die Hinweise, bei den genannten punkten waren wir uns auch beide ein wenig unsicher.
Ich denke ich werde mal ein paar Folgen sammeln (sowas kommt sicher immer mal wieder vor) und dann ein Errata dazwischen schieben.

Raphael

Lilithia

Companion

• "Lilithia" is female

Date of registration: Feb 10th 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9. Doctor, 11. Doctor, Rory, Ian

• Send private message

6

Tuesday, March 4th 2008, 3:41pm

Ich finde das Projekt auch echt super, bin ja noch ziemlich neu im Whoniversum und freue mich immer ein paar Hintergrundinformationen zur Serie zu bekommen. An den Whocast traue ich mich noch nicht ganz ran, da ich noch am Anfang von Staffel 3 der neuen Serie bin und mich nicht spoilern will. Also ist der New to Who Podcast genau das richtige für mich. :) Großes Lob von mir an die Macher! :25:

• Send private message

7

Tuesday, March 4th 2008, 8:00pm

Hallo,

vielen dank für das Lob. Mit dem whocast ist immer so ne Sache, natürlich spoilen wir da sehr viel mehr. Folgenbegleitent sind wir aber glaub ich ganz gut hörbar (Erfahrungsberichte?) :)

Gruß,

Raphael

Johnny

Unregistered

8

Sunday, May 18th 2008, 10:04am

Ich würd's ja auch gern' hören, aber irgendwas scheint nicht mit dem Link zu stimmen. :10:

• Send private message

9

Sunday, May 18th 2008, 12:33pm

Also gerade nochmal getestet - läuft einwandfrei...
Hiernochmal der direktlink zum mp3 - http://newtowho.savecast.de/files/newtowho002.mp3

Gruß,

Raphael

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

10

Sunday, May 18th 2008, 12:33pm

Hm, komisch, klappt bei mir einwandfrei. Probiere es doch mal mit www.whocast.de

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

11

Sunday, May 18th 2008, 1:07pm

also auch bei mir gehen beide links ohne probleme, vielleicht eine falsche einstellung bei dir am rechner Jhonny ?

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

12

Sunday, May 18th 2008, 1:45pm

Liegt dran weil Johnny mit Windows 98 und dem IE6 unterwegs ist, der kann mit dem RSS nichts anfangen.

Johnny

Unregistered

13

Sunday, May 18th 2008, 2:33pm

Ja, ich bin nicht so ganz auf dem neusten Stand der Technik :redface: , aber Dank Raphael's Direktlink komm' ich jetzt ja auch noch in den Genuss es zu hören. :)

Edit um 14:32 Uhr: Gefällt mir sehr gut, allerdings hätt' ich's gern' noch 'n bisschen ausführlicher, denn als Neuling - und für solche ist es ja gedacht - bin ich wie ein trockener Schwamm, der Alles aufsaugt. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (May 18th 2008, 2:32pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

14

Thursday, October 9th 2008, 11:57am

Die Wörte "Dalek" und "tardis-like" sind in der Tat in das Oxford English Dictionary aufgenommen worden. Letzteres wird besonders gerne von Immobilien-Makler verwendet.

Schade. Dalek konnte ich nicht finden auf mein Mac OS X Oxford's Dictionary. Nur Tardis und Tardisse.

Apropo Dalek... Spontan fällt mir ein Autohaus Dalek ein, das in Hanau existiert (Nähe von Frankfurt am Main). Der Inhaber tut mir jetzt schon leid. :03:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

15

Thursday, October 9th 2008, 12:26pm

Ich find es auch kalsse, das ihr es macht, Hab es bisher noch nicht gehört, aber schon runtergeladen, spätestens wenn mein Ipod da ist(morgen oder Sa.), werd ich mir alle Folgen drauf laden und dann "extremwhocasthöring" machen.

Hab mir gestern erstmal die 1 Folge 2007 des Whocast angehört. Hat mich zumindest überzeugt mir TW nicht auf RTL2 anzutun, Männerknutschen *pfuiteufel* und kommt anscheinend nicht mal annähernd an Akte X und Psyfaktor ran, so wie ich es gehofft hatte.

Schade eigentlich.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.