Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Getzt wo Du dat so sagen tust, fällt es mich auch wieda wie die Schuppens von die Augens...Glaube Sylv sogar, WEIL Aldred das immer sagt.

ein schneller Babbler ist. Der Vergleich vom allerersten Podcast 001 spricht Bände. Damals war ein wenig gelassener und ruhiger.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
; Date of registration: Jun 27th 2006
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der Master
Ja, ist aber wie viele Dinge, von denen es uns nachgesagt wird, weder gestellt noch gekünzelt, das passiert Kolja tatsächlich auch ab und ann "off-Air", wenn das gespräch auf RTD kommt... Geht dabei nicht um den "Effekt" sondern um die Verarbeitung der inneren Aufregung über das Thema
Quoted
aber beim 25ten Mal hat es seinen Reiz verloren und geht einem nur noch auf den Zeiger...
- Aber ich kann ihm ja demnächst mal versuchshalber Baldrian unter den Tee mischen 
Jaaaa damit stehst Du nicht alleine da
Quoted
Die üüüüüüüüüberlangen Hörer-MP3s....
Werde demnächst da wohl auch ein Zeitlimitsetzen, wenns nichts besonderes ist. Problem ist halt nur, dass ich bisher nicht gewillt war was zu schneiden, weil ich das fast genauso unfair fände, wie eine Brief nur halb vorzulesen. Aber bei den nächsten Aufrufen gilt dann vielleicht 5 Minuten Maximum, zumindest nach möglichkeit. Wobei ich ja noch nicht mal glaube, dass wir so häufig einsendungen haben. Fabians Mp3 war ja nur als Einstimmung auf sein Mitcasten gedacht.
Und auch hier steckt (zumindest meist) keine Absicht dahinter. Meistens klingt vieles etwas anders als es gemeint ist. Aber das ist auch wieder so eine Sache, die man glaub ich erst wirklich überblickt, wenn man mal dabeigesessen hat (ich denke Fabian wird da unter umständen ein paar Worte zu sagen können, der war ja heute dabei). Böse ist es bei weitem nicht gemeint, aber wie Du schon sagst eine ultimative Lösung gibt es für das Problem kaum - außer Stupides, möglivhst unkommtiertes vorlesen. Aber das wird bei 3-4 Briefen pro Sendung vermutlich auch dazuführen, dass man von seinem eigenen Schnarchen wach wird.
Quoted
Wenn ihr Leserbriefe oder MP3s kommentiert, dann tut ihr das oftmals auf eine Art und Weise, die den Einsender als den ultimativen Deppen dastehen läßt....
Ja hier beisst sich die Katze dann leider selber in ihren Schwanz. Denn (jetzt von dem Mädels mal abgesehen) reagieren wir mittlerweile oft so, WEIL da schon diverse Forenposts (nicht nur hier), emails, kommentare im Chat, etc kamen, in denen GENAU das Gegenteil von dem behauptet wird, was Du gerade sagst... Nämlich, wie wird wagen könnten sowas zu sagen, und die Fäkalsprache wäre ja wohl das letzte, etc.
Quoted
Sooooo schlimm sind diese Worte nämlich schon lange nicht mehr.... nicht einmal für uns Mädels...

Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
von uns geben ist halt wirklich spontan und nicht vorbereitet. Insbesondere das "Kommentieren" der Leserpost sehen wir als nicht so böse an. Im Endeffekt gehen wir "mit denen" genauso um, wie wir mit uns selber umgehen, d.h. wir nehmen alles nicht so bierernst. Ich denke auch, daß Teylen da recht hat, wenn sie schreibt, daß unsere Zuhörer ja durchaus wissen, wem sie da schreiben und daß, im schlimmsten Fall, mal etwas bösartiger kommentiert wird.

Nachdem aus irgendeinem Grund am Wochenende bei mir im Büro die Verbindung zu einslive gekappt war, das ich beim Arbeiten üblicherweise übers Internet höre, hab ich angefangen, ein WC nach dem anderen zu hören...
Aber auch hier gilt: Das ist spontan, ich lese die Briefe auch nicht vorher durch, d.h. wenn ich sie vorlese, sehe ich sie auch zum ersten mal, und das was wir dann sagen sind einfach unsere ehrlichen, nicht vorbereiteten Meinungen. Ich glaube, daß viele, wenn nicht gar die meisten, diese Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

Das DAS nicht geplant ist, sondern einfach so aus ihm raussprudelt, ist eindeutig hörbar *lach*weder gestellt noch gekünzelt, das passiert Kolja tatsächlich auch ab und ann "off-Air", wenn das gespräch auf RTD kommt
Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren - dann macht er RTD nur gaaaaaaaaaanz entspannt nach *LACH* - neee, das ist ja auch ok - und, wie schon gesagt - beim ersten Mal hab ich auch herzlich gelacht - aber ich hör's halt gerne bei der Arbeit im Büro, wenn ich gerade was mach, was einfach technisch abgearbeitet werden muß, und wobei man durchaus auch bei etwas zuhören kann - und wenn dann aus dem Nebenraum jemand den Kopf reinsteckt, weil er glaubt, daß ich diese Geräusche mache, weil ich was im Hals hab, dann ist das schon.... seltsam *kicher* Aber ich sehe das inzwischen als - etwas nervige - aber persönliche Note des WCs *g*Aber ich kann ihm ja demnächst mal versuchshalber Baldrian unter den Tee mischen
Finde ich absolut korrekt und gut.... mein Kommentar ging auch mehr in die Richtung, daß Einsender von vornherein ihre Beiträge nicht in Hörbuchlänge abgeben sollten...Problem ist halt nur, dass ich bisher nicht gewillt war was zu schneiden, weil ich das fast genauso unfair fände, wie eine Brief nur halb vorzulesen.
NEIN - das fände ich auch total Kacke! Ich sehe, wie schon gesagt, auch keine Lösung, denn natürlich möchte man wissen, was ihr von den Briefen haltet! Und wenn ich auf der einen Seite kritisiere, daß ihr die Leute danach als Deppen hinstellt, muß ich an dieser Stelle auch mal lobend erwähnen, daß ich an VIELEN Stellen verwundert bin, daß die Briefe auch dann "ziemlich" neutral vorgelesen sind, wenn sie z.B. eine Hymne auf DT singen oder mit Worten wie "knuffig" und "niedlich" gespickt sind.außer Stupides, möglivhst unkommtiertes vorlesen. Aber das wird bei 3-4 Briefen pro Sendung vermutlich auch dazuführen, dass man von seinem eigenen Schnarchen wach wird.
Also, also, meine Herren..... Wenn "Titten" für euch Fäkalsprache ist, dann muß ich euch da über Bubis/Möpse/Hupen mal ein paar Sachen erklären....Nämlich, wie wird wagen könnten sowas zu sagen, und die Fäkalsprache
DAS kenne ich aus eigener Erfahrung.....Sehr schön war damals Chris Reaktion nach seinem ersten Cast, der ganz erschrocken war, wie schnell man "on Air" eine gewisse Art animmt, einfach aus dem Bauch raus, auch wenn man das vorher eigentlich nicht vor hatte, oder sich sogar "dagegen" entschieden hatte...
Das merkt man und das macht den Reiz aus - speziell wenn ihr euch dann gegenseitig die imaginären Pfannen auf die Köpfe schlagt *ggggggg* - mein Lieblingszitat in dem Zusammenhang: "5 von 10? Du bist doch bescheuert!"Das meiste was wir so in einer Folgevon uns geben ist halt wirklich spontan und nicht vorbereitet.
Sowas in der Art hab ich befürchtet *grins* - kann ich nachvollziehen, kann ich verstehen, kann ich absolut akzeptieren und finde ich sogar gut - aber ich glaube nicht, daß da jeder mit klarkommt.... Muß aber ja auch nicht.Im Endeffekt gehen wir "mit denen" genauso um, wie wir mit uns selber umgehen
Den Punkt kann - nein... MUSS man so akzeptieren. Das ist völlig korrekt. Ich wollte mit meinem Einwand ja nicht einmal sagen: "macht es nicht so" - sondern vielmehr zu bedenken geben, daß viele sich desahlb vielleicht nicht melden. Aber im Prinzip ist das dann auch gut so. Und diejenigen, DIE sich melden, die wissen, was sie erwartet /erwarten kann...daß unsere Zuhörer ja durchaus wissen, wem sie da schreiben und daß, im schlimmsten Fall, mal etwas bösartiger kommentiert wird.
Als ich es getippt habe, hab ich zuerst sofort zweimal auf "zurück" getippt, dann kurz innegehalten und es dann mit einem innerlichen Grinsen wieder eingetippt... wenn man den Vorwurf der zu massiv benutzen Fäkalsprache benutzt, paßt es doch *LACH*WC? Muss man das so nennen?
Ich glaub ich hab jetzt erst mal ne Minute gebraucht bis ich gerafft hab, dass du den Whocast und nicht das Klo meinst, weils beim durchlesen so gar keinen Sinn ergeben hat.![]()
, zum anderen fehlen mir aber auch eure Kommentare. Bei Hörerzuschriften unterbrecht ihr spontan und gebt euren Senf direkt an passender Stelle ab. Gastkommentare spielt ihr aber in voller Länge ab und kommentiert dann am Ende. Und eure Unterbrechungen misse ich bei den Gastkommentaren. Ich weiß, dass das technisch etwas kniffeliger und aufwendiger ist, auch und vor allem, weil man bei gesprochener Sprache nicht einfach so ein paar breaks setzen kann. Aber meiner Meinung nach, würde ein von euch intrakommentierter Gastkommentar lockerer wirken.
Date of registration: Jun 27th 2006
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der Master