You are not logged in.

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

Date of registration: Oct 19th 2008

Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!

• Send private message

61

Sunday, October 19th 2008, 8:00pm

Hallo!

Ich finde den Whocast super! Mir gefällt vieles davon, vor allem, wenn es um den "alten" Who geht.

Aber der Thread heißt ja: Was mich am Whocast stört. (Den Thread mit dem Titel "was mir gefällt" habe ich nicht gefunden. :) )

Also:

Ich möchte dazu sagen, dass ich über den neuen "Doctor Who" zum Fan geworden bin. Das hatte zur Folge, dass ich nun einen fetten dreistelligen Betrag ärmer bin, weil ich mir so viele DVDs zu den vorherigen Doctoren besorgt habe. Zum Glück konnte ich mir etliche Folgen von einem Freund ausleihen. Ich habe also vom alten Doctor über 100 Folgen gesehen, von den neuen Folgen kenne ich alles. Daher: Mir gefällt sehr, was ihr über die alten Doctoren sagt. Es ist witzig, hintergründig und auch mal ein wenig distanziert-kritisch.

Der Umgang mit den neuen Folgen lässt aber leider immer öfter ein gewisses Grundniveau vermissen, vor allem was die Beiträge von Kolja angeht, bei dem man immer ein wenig Angst haben muss, dass er gleich in der Zwangsjacke abgeführt wird, sobald der Beitrag auf Tennant oder Russel T. Davies zu sprechen kommt. Das hat auch nichts mehr mit Meinung zu tun, das ist einfach nur offensichtliches aggressives Bashing ohne Argumente. Da hat sich jemand in eine Abversion hineingesteigert, die ich zum Beispiel habe, wenn ich "Rosenstolz" höre. (Ich würde dann aber halt auch kein Rosenstolz-Cast machen.)

Da wird zum Beispiel in der Castfolge über UNIT behauptet, wie idiotisch es doch sei, das UNIT für den Master arbeitet. Dass der Master aber die Menschen hypnotisiert hatte und bereits Premierminister war, so dass UNIT eben für den Premierminister gearbeitet hat, wird nicht erwähnt. Da es zugleich um eine Folge geht, die bei uns noch gar nicht gelaufen ist, wirkt es so, als suche Kolja nur einen Grund, um Hetze gegen die neuen Folgen zu betreiben, der sich die meisten Hörer dann unwidersprochen anschließen sollen, weil sie die Folge selbst noch nicht kennen. Denn es muss dem Hörer ja unermüdlich mitgeteilt werden, dass alles, was Russel T. Davies macht, "kacke", "scheiße" usw. ist.

Dafür wird Moffat in den Himmel gelobt. Natürlich sind etliche Folgen von ihm genial. Aber sind es wirklich alle? Nehmen wir die Folge "Das leere Kind". Sie spielt während eines Londoner "Blitz". Wir sprechen hier von Bombenangriffen, bei denen über 40.000 Londoner getötet wurden. Aber die Folge gibt sich witzig, und am Ende tanzt der Doctor, weil "keiner stirbt". Mal ehrlich: Für sowas wäre doch Russel T. Davies von Kolja gekreuzigt worden.

Komisch finde ich es auch, wenn es heißt: "Das ist nicht Doctor Who!" Ich glaube, diesen Spruch gibt es seit den 1960er Jahren, und zwar seit dem 2. Doctor! Ich denke, gerade ein Fan sollte bei diesem Ausspruch vorsichtig sein. Was gab es nicht alles bei "Doctor Who"? Reine Zeitreisegeschichten mit einem alten Mann. Dann reine SF mit Kübelrobotern. Dann Abenteuer mit einem witzigen Typen. Dann jemand, der auf der Erde gestrandet war. Dann ein durchgeknallter Typ mit langem Schal. Dann einen jungen Typen mit Sellerie... Einen Satz wie "Das ist nicht Doctor Who" sollte man sich also gründlich überlegen.

Und wenn im fetzigen Finale der 4. Season ein Cliffhanger angeglich zu läppisch aufgelöst wird, frage ich mich ernsthaft: Das ist nicht "Doctor Who"? Für mich ist das schon fast eine "Doctor Who"-Tradition. (Wenn jemand eine wirklich geniale Cliffhanger-Auflösung der alten Serien kennt, ich bin auf die Info gespannt.)

Also: Fragt euch doch einfach mal: Gab es in der alten Serie nicht auch mal "hohles Geballer", nur der Spaß an der Action wegen? (Ich sah kürzlich "The Mind of Evil", da wurde geballert, was das Zeug hält!) Führten die Daleks wirklich immer zu Tiefsinn? Ist nicht vielmehr Davros in der alten Serie zum Pausenclown verkommen? Hat er nicht jetzt durch seine Rückkehr im jüngsten Staffelfinale wieder etwas von seiner alten Würde zurück erhalten?

Was auch immer wieder im Whocast durchscheint: Naja, die neue Serie ist halt aufwändiger und technisch besser. Sie ist keineswegs nur das, sorry, aber um noch mal "The Mind of Evil" zu zitieren: So, albern, wie hier Chinesen dargestellt werden, wäre das heute undenkbar. Es wird auch nicht mehr so gleichgültig mit dem Tod umgegangen wie in der alten Serie. Und wie auch vielfach die Darsteller in den Audiokommentaren sagten: Die Begleiter hatten damals nur Charaktereigenschaften, waren aber keine Figuren. Tegan vergisst schon nach wenigen Minuten, dass ihre Tante vom Master getötet wurde. Was das wirklich besser?

Das Bashing der neuen Serie wird auch durch die vielen Kraftausdrücke nicht nachvollziehbarer. So wirkt es auf mich manchmal so, als würden hier Fans verzweifelt ihre Elite-Stellung verteidigen wollen, so nach dem Motto: Wir waren schon vorher Fans, wir gehören nicht zu der Masse, die ja eh nur zuschaut, weil sie David Tennant cool finden. Also wird bei der neuen Serie alles verbal niedergeknüppelt. Jeglicher Spaß an Action ist plötzlich "hohl" und verdammenswert. Fragt euch mal, ob damit vielleicht einfach nur die neuen Fans "entwertet" werden sollen, weil sie ja vom "eigentlichen Doctor Who" gar keine Ahnung haben.

Was mich übrigens noch stört, ist die Art, wie Zuschriften verlesen werden. Durch eine völlige übertriebene und unpassende Betonung werden hier normale Texte in ein schiefes Licht gerückt, so als ginge es nur darum, sich über die Zuschriften lustig zu machen.

Insgesamt denke ich: Whocast ist eine tolle Sache, meist kurzweilig, und vor allem wenn es um den alten Doctor geht auch wirklich informativ und spannend. Und gerade jetzt, da "Doctor Who" ja pausiert, hoffe ich auf viele Folgen, die uns Highlights aus den alten Staffeln nahebringen!

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

62

Sunday, October 19th 2008, 9:10pm

Sehr gut formuliert.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

63

Sunday, October 19th 2008, 10:50pm

Ich fang mal Random mit nem Zitat an, dass man weiss auf wen ich mich beziehe ;)
Was mich übrigens noch stört, ist die Art, wie Zuschriften verlesen werden. Durch eine völlige übertriebene und unpassende Betonung werden hier normale Texte in ein schiefes Licht gerückt, so als ginge es nur darum, sich über die Zuschriften lustig zu machen.
Hierzu gab es ja schonmal eine Bemerkung (ich glaube von Satia) zu er wir uns auch entsprechend geäußert haben. Ist sicher nicht so gedacht, kommt auch bei vielen nicht so an. Wenn einer doch Angst davor hat, möge er seine Post als MP3 scchicken. Denn "stumpfen und unkommentiertes Vorlesen" wäre auf dauer auch langweilig.

Was den Rest angeht (der ja auch schon zu genüge angesprochen wurde) kann ich nur sagen, dass es natürlich kein neutrales Review ist, dass ihr im Whocast zu hören bekommt - Natürlich spielen da unsere persönlichen Vorlieben eine Rolle und natürlich vertritt man die dann auch gerne mal etwas blumiger, als es nötig wäre, vor allem wenn einen Sachen wirklich aufregen (so würde ich z.B. keinen "The Tenth Doctor ist sexy, clever and a God" -Podcast machen, um Dein Rosenstolz Beispiel aufzugreifen.)

Quoted

Der Umgang mit den neuen Folgen lässt aber leider immer öfter ein gewisses Grundniveau vermissen,
"immer öfter" - sehr wohl. Denn wenn man sich unsere Reviews zu den Staffeln 2-3 anhört kommen viele Folgen durchaus noch sehr gut davon. Aber die vierte Staffel war meiner Meinung nach (und ich denke da geht es Kolja ähnlich) schlechter, oberflächlicher und konstruierter als die vorherigen und das hat mich persönlich sehr genervt und dem hab ich dann entsprechen Ausdruck verliehen. (Viele Dinge finden wir ja auch sehr gut (ich erinnere hier gerne an meine Meinung zur zweiten Torchwood Staffel) - aber viele "übergehen" oder "überhören" oder "vergessen" das ja dann sehr gerne und werfen uns dann vor alles neue konsequent schlechtzureden - was ganz simpel nicht wahr ist). Und wie ich so gern sage: - stimmt der Input, stimmt der Output

Quoted

Moffat
Also im Gegensatz zu den von RTD verfassten Episoden fande ich die von Moffat wirklich ALLE bei weitem besser. Außerdem hat er auch außerhalb von Doctor Who Arbeiten abgeliefert, die mich sehr viel mehr ansprechen, als das was RTD so produziert hat (wobei ich einräumen muss, dass ich sowohl "The second coming" also auch "Casanova" ausgesprochen gut fand). Und genau darum ist er, in meine Augen, jemand den ich sehr gerne als Produzent sehen würde (würde Shearman produzieren, wäre vermutlich ER es, aber aus dem Wunsch wird wohl nichts).

Quoted

Das ist nicht Doctor Who!" Ich glaube, diesen Spruch gibt es seit den 1960er Jahren,
Ja und ich denke für jeden ist irgendwann der Punkt gekommen wo er das sagt. Für viele "alte" war das erst Troughton, dann mit Sicherheit die Ära JNT, für manche war es der TVmovie, für manche die "neue Serie" und für mich war der Punkt bei manchen Konstrukten spätestens in der vierten Staffel ereicht.
Erstaunlicherweise sagen viele, die durch die aktuellen Staffeln zur Serie gekommen sind, dass alles VOR 2005 für sie kein Doctor Who wäre, sondern ein langweiliger, alter Scheiss - erstaunlicherweise wird denen das wesentlich seltener zum Vorwurf gemacht ("Außer vom Whocast, *nöhl*"...)

Quoted

Gab es in der alten Serie nicht auch mal "hohles Geballer", nur der Spaß an der Action wegen?
Ja sicher gab es das. Und es gab auch viele schlecht aufgelöste Cliffhanger. Aber zum einen fand ich den vom 4. Staffelfinale wirklich ausgeprochen lieblos gelöst (und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen - ich erinner hier an die schöne Szene mit McCoy an der Klippe). Und was die Umsetzung von solchen "Füllern" angeht, finde ich, dass die neuen Staffeln (vor allem die vierte) es so extrem schmierig und pathetisch machen, dass mir stellenweise fast übel wird (nichts gegen die TARDIS, die die Erde abschleppt, aber NICHT zu der Musik und NICHT mit Gruppenkuscheln in der TARDIS).
Und dazu kommt hier wieder das Problem der Verteilung. Wenn wir theoretisch ALLE alten Folgen besprechen würden, dann würde es da sicher auch viele solcher Bemerkungen geben. Aber im Moment ist es nunmal so, dass wir sehr viel mehr aktuelle Folgen besprochen haben als alte. Und bei den alten waren halt viele Highlights dabei . Darum gibt es so mengenmäßig auch sehr viel mehr Gemecker über aktuelle Folgen im Whocast (das Review zu Sachen wie "Twin Dilemma" würde manchen New-Serie-Veriss sichern in nichts nachstehen). Somit ist der Vorwurf, wir würden "bei der neuen Serie alles verbal niederknüppeln" ziemlicher Unsinn (aber ich sag ja, da hört ja nur jeder das raus, was er gern hören will). Das Staffel 4 da relativ schlecht weggekommen ist, will ich nicht bestreiten, aber das ist halt wieder das Ding mit der persönlichen Meinung.

Quoted

wir gehören nicht zu der Masse, die ja eh nur zuschaut, weil sie David Tennant cool finden.
Mach die Augen auf, da gibt es nicht wenige von... Aber wie gesagt, dass sind in meine Augen keine "Doctor Who Fans", sondern "David Tennant Fans", sie sollten nur mal dazu stehen.

Für die Who-Staffelfreie Zeit ist eingiges "geplant". Neben de Besprechungen zu den Specials, Torchwood (sind ja auch nur wenige dieses Jahr) und Sarah Jane, natürlich die BiFis und einige Klassikfolgen (vielleicht auch mal ne richtig schlechte, damit ihr mal seht, dass wir uns auch über alte Sachen ganz prima aufregen können), und ein paar Specials unsererseits.

So hoffe alle Klarheiten sind beseitig,

Raphael

Atlan

• "Atlan" is male

• Send private message

64

Sunday, October 19th 2008, 11:03pm

(und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen - ich erinner hier an die schöne Szene mit McCoy an der Klippe).

Lachen? Ich hab mich schon bei der Erstaustrahlung gefragt, ob ich da irgendwas nicht mitbekommen hab und die Szene war mir jedesmal peinlich, wenn jemand anderes sie auch gesehen hat.

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• Send private message

65

Sunday, October 19th 2008, 11:38pm

Jo, sprach hier auch eher von einer unfreiwilligen komik ;)

R:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

66

Monday, October 20th 2008, 11:32am

Ich finde Kolja's Art des Vorlesens bewunderswert. Ich finde er atmet den Zuschriften Leben ein, er "schauspielt" die Texte geradezu vor dem Mikrofon und dadurch werden sie nie langweilig. Um Himmels Willen, ändert das bitte nicht, es ist eine wahre Freude das zu hören! Ich kenne einige andere Podcasts wo Hörermails vorgelesen werden, und spätestens nach der zweiten Einsendung sind die alle zum Einschlafen :zzz: Klar, manchmal macht Kolja da ein wenig den Clown wenn er vorliest, aber genau das ist es doch was den Whocast ausmacht!!!

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

• Send private message

67

Monday, October 20th 2008, 5:01pm

Denn "stumpfen und unkommentiertes Vorlesen" wäre auf dauer auch langweilig.

Das will auch keiner. Aber warum klingt es plötzlich so gekünstelt? Warum plötzlich Piepsstimme und übertriebene Artikulation, bei der jedes ganz normale Lob plötzlich albern klingt?

Quoted

Aber die vierte Staffel war meiner Meinung nach (und ich denke da geht es Kolja ähnlich) schlechter, oberflächlicher und konstruierter als die vorherigen und das hat mich persönlich sehr genervt.

So kam es aber nicht rüber. Es kam so rüber, als wäre es der letzte unerträgliche Dreck, an dem man gar nichts gut finden kann, und bei dem alles, aber auch wirklich alles negativ ausgelegt wird.

Quoted

Viele Dinge finden wir ja auch sehr gut (ich erinnere hier gerne an meine Meinung zur zweiten Torchwood Staffel)

Ja, aber Du wirst von Kolja niedergebügelt. "Das is doch alles nur scheiße, ich will den Dreck nicht mehr sehen."

Quoted

Erstaunlicherweise sagen viele, die durch die aktuellen Staffeln zur Serie gekommen sind, dass alles VOR 2005 für sie kein Doctor Who wäre, sondern ein langweiliger, alter Scheiss - erstaunlicherweise wird denen das wesentlich seltener zum Vorwurf gemacht ("Außer vom Whocast, *nöhl*"...)

Wenn diese Leute einen Whocast machen, in dem es dauernd hieße, "ich will diesen alten Scheiß nicht mehr sehen", "das ist doch nur Dreck" usw., wenn dann vor allem auch Kleinigkeiten oder vermeintliche Fehler (wie der, das UNIT doch nicht für den Master arbeiten kann) bemängelt und mit Kraftausdrücken belegt würden, würde ich genau das gleiche sagen: Leute, warum seht ihr es euch dann an?

Quoted

und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen

Siehst Du? Und ich habe herzlich über die Cliffhangerauflösung von Staffel 4 gelacht. Allein wie übertrieben der gemacht wurde, mit den Schlaggeräuschen und dem riesigen "To be continued". Und dann diese dreiste Auflösung, mit drei Deus ex Machina (die Rettung, die plötzlich aktivierte Technik und der Clou mit der Hand) und der verdutzte Gesichtsausdruck von Jack und Rose - für mich war das eine herrliche Hommage an all die wüsten Cliffhanger, die so untrennbar mit "Doctor Who" verbunden sind. Für mich war es der ultimative Cliffhanger mit der ultimativ lachhaften Auflösung!

Aber ich bezweifle halt, dass ein solcher Humor euch überhaupt noch erreichen kann. Die Abversion gegen Tennant, gegen Russel T. Davies, gegen die neue Serie... Da geht natürlich ein solcher Humor auch verloren, denn der Cliffhanger war so offensichtlich übertrieben und die Auflösung so offensichtlich weit hergeholt (daher auch der skeptische Gesichtsausdruck von Jack und Rose), dass man hier doch auch den Spaß erkennen muss, der für mich absolut nötig ist, um "Doctor Who" vollends genießen zu können.

Quoted

dass mir stellenweise fast übel wird (nichts gegen die TARDIS, die die Erde abschleppt, aber NICHT zu der Musik und NICHT mit Gruppenkuscheln in der TARDIS).

Ich habe vom "Gruppenkuscheln" nichts mitbekommen. Es wurde eine harmonische Szene gezeigt, um die anschließende Tragik deutlicher zu machen.

Quoted

Und dazu kommt hier wieder das Problem der Verteilung. Wenn wir theoretisch ALLE alten Folgen besprechen würden, dann würde es da sicher auch viele solcher Bemerkungen geben.

Da habe ich eben meine Zweifel. Ihr würdest hier immer nach den guten Elementen suchen. Und ihr würdet nicht Terrance Dicks verteufeln. Ihr würdet für viele Dinge Verständnis haben. Aber bei dem Finale der 4. Staffel bemängelt ihr, dass die Folge so überladen war und viele Figuren zu kurz kamen, und dann bemängelt ihr, dass man von den anderen Planeten nichts gesehen hat. (Was ja dann noch überladener gewesen wäre.) Es erweckt den Eindruck, als soll aus allem ein Strick gedreht werden. Hätte man etwas von den anderen Planeten gesehen, hättet ihr wahrscheinlich gesagt: "Anstatt sich um die Figuren zu kümmern, zeigt uns Russel lieber ein paar schöne CGI-Bilder von den Planeten, die keiner sehen will, denn das ist ja geil, GEIL, GEEEIIIL!!!"

Quoted

Aber im Moment ist es nunmal so, dass wir sehr viel mehr aktuelle Folgen besprochen haben als alte.

Und da frage ich halt: Wenn ihr das Neue so unerträglich findet, warum widmet ihr euch nicht mehr dem alten, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann und handelt das neue entsprechend kurz ab, anstatt eine einstündige Lästerorgie zu veranstalten? Und man kann auch über ein ganz kurzweiliges "Torchwood"-Hörspiel was bringen, ohne gleich wieder in eine allgemeine Lästerorgie über "Torchwood", über Gwen und dann - weil es sich ja so schön anbietet - auch noch über all das neue "Doctor Who" (den Dreck, den Kolja nicht mehr sehen will) zu verfallen.

Ich fand den Cast über "Brian of Morbius" absolut super! Lieber mehr davon!

Quoted

Aber wie gesagt, dass sind in meine Augen keine "Doctor Who Fans", sondern "David Tennant Fans", sie sollten nur mal dazu stehen.

Warum sind das keine Who-Fans? Ich finde Tom Baker genial. Er wertet viel von dem auf, was ansonsten nur alberne Drehbücher wären. Warum darf das jemand bei David Tennant nicht auch so sehen? Vielleicht wäre ich ohne Patrick Stewart nie "Star Trek"-Fan geworden.

Quoted

Für die Who-Staffelfreie Zeit ist eingiges "geplant".

Ernsthaft, ich freue mich sehr darauf! (Ich würde ja zum Gruppenkuscheln einladen, aber das mögt ihr ja nicht! ;) )

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

68

Monday, October 20th 2008, 8:14pm

Siehst Du? Und ich habe herzlich über die Cliffhangerauflösung von Staffel 4 gelacht. Allein wie übertrieben der gemacht wurde, mit den Schlaggeräuschen und dem riesigen "To be continued". Und dann diese dreiste Auflösung, mit drei Deus ex Machina (die Rettung, die plötzlich aktivierte Technik und der Clou mit der Hand) und der verdutzte Gesichtsausdruck von Jack und Rose - für mich war das eine herrliche Hommage an all die wüsten Cliffhanger, die so untrennbar mit "Doctor Who" verbunden sind. Für mich war es der ultimative Cliffhanger mit der ultimativ lachhaften Auflösung!

Also, ich bezweifle arg, dass der Cliffhanger mitsamt der Auflösung "meta" gemeint war. So etwas hätte ich mir vielleicht für einen Zweiteiler irgendwo weiter am Anfang einer Staffel vorstellen können, bei einer Geschichte die insgesamt als ironische Humoreske konzipiert wurde. Z. B. Sowas wie die Agatha Christie-Folge. Aber solch ein "Joke" bei dem grossen Blockbuster-Spektakel am Schluss welches dafür gedacht ist, dass es ganz England sehen soll? Eher nicht... :10:

• Send private message

69

Monday, October 20th 2008, 8:26pm

Also ganz im Ernst, Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel für das was ich sagte. Auf die Punkte, in denen Du erneut anführst, wir würden die gesamte neue Serie verteufeln und nur "andauernd" gegen sie hetzen, geh ich jetzt nicht mehr ins Detail ein, weil es ganz simple nicht stimmt (Du beziehst dich hier vermutlich größtenteils auf die vierte Staffel - da war wirklich VIELES in unserer Augen Mist, aber dann schreib das bitte auch so) Aber wie oben bereits gesagt - jeder nimmt halt das mit, was er "braucht".

Quoted

Briefe
Es ist halt einfach die Art und Weise, wie Kolja (die Post) vorträgt (und die auch, wie gesagt und gesehen den meisten nicht übel aufstößt - im Gegenteil). Sie ist nicht dazu gedacht sich über irgendwen lustig zu machen. Vor allem wenn Du Sachen wie "Lob" als Beispiel angibst, würde das ja auch relativ wenig Sinn machen..

Quoted

Es kam so rüber, als wäre es der letzte unerträgliche Dreck, an dem man gar nichts gut finden kann, und bei dem alles, aber auch wirklich alles negativ ausgelegt wird.
Also ganz ehrlich, VIELES in der vierten Staffel war das auch in meine Augen. Es war - in meine Augen - die insgesamt schwächste Staffel der gesamten Serie, einschließlich Audios. Aber selbst hier fanden wir nicht "gar nichts" gut.

Quoted

Ja, aber Du wirst von Kolja niedergebügelt. "Das is doch alles nur scheiße, ich will den Dreck nicht mehr sehen."
Naja da es bei meiner Bemerkung um Torchwood-Staffel-2 ging, ist das nicht ganz richtig, denn die hat Kolja bisher nur teilweise aufgeholt und im Cast noch gar nichts dazu gesagt. Und selbst wenn... wenn das seine Meinung ist, darf er sie mir im Cast gerne sagen. Hab auch schon oft genug was dazu gesagt, wenn ich es anders gesehen hab.

Quoted

Siehst Du? Und ich habe herzlich über die Cliffhangerauflösung von Staffel 4 gelacht.
Ja das ist doch toll? Aber WIR nicht.. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wir vertreten im Cast ja nunmal unsere Meinung, und nicht Deine? Das kannst Du aber sehr gerne tun -> info@whocast.de, im zweifelsfall als MP3, damit Kolja nichts böse betont ;)

Quoted

Die Abversion gegen Tennant, gegen Russel T. Davies, gegen die neue Serie...
Tennant in meinen Augen - bedingt - ja, RTD ja, "gegen die neue Serie" - GÄHN... s.o. & letzten Post.

Quoted

Es wurde eine harmonische Szene gezeigt, um die anschließende Tragik deutlicher zu machen.
Und erneut - eine Frage des persönlichem Empfindens. Du fandest es harmonisch und gut, wir fanden es aufgesetzt und schlecht. Du stehst damit sicher nicht allein da - und wenn ich mir die britische "Presse" und "Foren" zum Finale so ansehe - Wir auch nicht....

Quoted

Da habe ich eben meine Zweifel. Ihr würdest hier immer nach den guten Elementen suchen. Und ihr würdet nicht Terrance Dicks verteufeln.
Tja, da magst Du Deine Zweifel haben - ich habe die da nicht. Und ich denke ich kenne mich (wenn nicht sogar Kolja UND mich) vermutlich einw enig besser als Du. Und glaub mir, ich habe bei JEDER Folge der vierten Staffel nach guten Elementen gesucht und haben sie sogar in FAST allen gefunden (sogar in "turn left" - das ich persönlich als Lowlight empfunden habe). Und was Terrance Dicks angeht -g- DA merkt man tatsächlich, dass Du nicht wirklich weiss wovon Du redest, weil Du uns / mich nicht kennst. Was habe ich mich schon in meiner "Fanzeit" über Geschichten dieses Mannes aufgeregt. Nichts gegen ihn als Author generell, oder als Person (ich verdanke ihm das lustigste Doctor Who Autogramm, dass ich kenne), aber gerade einige Bücher - au au au - Nur das sind dann nicht unbedingt die "Schätzchen", die ich mir zum Besprechen im Whocast aussuche (zumal Kolja und ich da immer recht unterschiedliche gelesen haben). Mal davon ab solltest Du nicht unterschätzen, dass wir über die Mistände in "alten" Sachen schon sehr lange (Jahre) und sehr hitzig diskutiert haben - bei "aktuellen" Sachen ist natürlich immer noch ein wenig mehr Energie dahinter.

Quoted

Wenn ihr das Neue so unerträglich findet, warum widmet ihr euch nicht mehr dem alten, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann und handelt das neue entsprechend kurz ab, anstatt eine einstündige Lästerorgie zu veranstalten?
Ich nehme, Dir zu Gunsten, einfach mal an, dass Du uns mit "das Neue" nicht wieder "Alles Neue" unterschieben möchtest. Aber das ist ganz einfach. Wir machen den Whocast, um zu informieren und unsere Reviews zu aktuellen Sachen abzugeben. d.h. Alles was aktuell und nicht zu sehr "niesche" ist schauen wir uns, wenn möglich, an (oder lesen, oder hören es). Das hat niemanden (inkl. uns) gestört, als wir die Folgen noch größtenteils gut fanden. Jetzt wo die vierte Staffel bei uns so gar nicht gut davongekommen ist ,nörgeln halt wieder einige rum, "Warum macht ihr es denn dann noch"? Weil wir Doctor Who Fans sind. Und das gehört nun mal dazu.
Ich setze mich ja auch mit den schlechten Colin Baker Staffeln auseinander oder mit Hörspielen wie "Necromanteia" - es gehört in meine Augen einfach dazu.

Wenn Du Fan von einem Verein bist, hörst Du ja auch nicht auf, den zu mögen, weil mal ne Saison ziemlich schlecht gelaufen ist oder Du den aktuellen Stürmer nicht magst? Nein - Du sagst, dass das "Mist" war, was die dieses mal abgeliefert haben und hoffst auf Besserung.

Quoted

Warum sind das keine Who-Fans? Ich finde Tom Baker genial. Er wertet viel von dem auf, was ansonsten nur alberne Drehbücher wären.
Weil es einen Unterschied gibt zwischen "Ich finde Tom Baker genial und schaue auch den Rest der Sendung eigentlich sehr gern." und "Ich finde David Tennant sexy und süß, aber schau mir den Rest der Sendung nicht an oder finde den doof, weil da kein sexy und süßer David Tennant dabei ist". Und nein: Auch sowas ist kein Einzelfall und davon hab ich geredet.

Quoted

Ernsthaft, ich freue mich sehr darauf! (Ich würde ja zum Gruppenkuscheln einladen, aber das mögt ihr ja nicht! ;) )
Naja kommt auf die Gruppe an. Sollten nur keine Männer dabei sein. Denn der Whocast hasst ja nicht nur "die gesamte neue Serie" und alle die "Hörerbriefschreiber" über die sie sich lustig machen, sondern der Whocast ist auch noch Homophob...;) :22:

Naja ansonsten erstmal Däumchen drücke, dass der gute Kolja seine Kartons schnell gestapelt bekomm und hier mittwoch aufschlagen kann. Dann gibts erstmal SArah Jane und zwei neue Audios (und natürlich GESCHENKE :)

r:

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

• Send private message

70

Tuesday, October 21st 2008, 10:21am

(Du beziehst dich hier vermutlich größtenteils auf die vierte Staffel

Du kannst auch aktuelle Folgen sagen statt aktuelle Serie. Das hatte ich gemeint.

Quoted

Sie ist nicht dazu gedacht sich über irgendwen lustig zu machen.

Das habe ich ja auch nicht unterstellt. Ich hatte hier nur das Feedback gegeben, dass es auf mich so wirkt. Natürlich kannst Du bei allem, was ich sage, betonen: Andere sehen das nicht so. Was ihr aus meinen Feedback macht, bleibt euch überlassen. Ich kann nur sagen, wie mein Eindruck ist.

Quoted

Naja da es bei meiner Bemerkung um Torchwood-Staffel-2 ging, ist das nicht ganz richtig, denn die hat Kolja bisher nur teilweise aufgeholt

Mir geht es nicht um die 2. "Torchwood"-Staffel. Ich wäre sehr verwundert, wenn Kolja sie gut fände. (Und es ist sein Recht, sie schlecht zu finden.)

Ich habe kein Problem mit eurer Meinung. Ich finde es nur bedauerlich, dass sie immer unsachlicher wird und dass sie immer mehr mit Fäkalausdrücken arbeitet. Warum muss bei der Besprechung eines "Torchwood"-Hörspiels erneut über Russel T. Davies und über David Tennant gelästert werden?

Wenn Tennant-Fans bei der Besprechung eines "Torchwood"-Hörspiels dauernd betonen würden, wie süß und sexy Tennant doch sei, würde ich das genauso schwach finden.

Quoted

Wir vertreten im Cast ja nunmal unsere Meinung, und nicht Deine?

Und ich vertrete hier nun mal meine Meinung, und nicht eure. Und auch nicht die Meinung anderer Hörer, die es "anders sehen". Titel des Threads ist: Was STÖRT mich am Whocast. Und ich sage euch, was mich stört. Euch stört die Szene am Schluss der 4. Who-Staffel, die ihr als "Gruppenkuscheln" bezeichnet. Nicht die ganze Folge besteht aus Gruppenkuscheln. Aber es stört euch.

Mich störten eben Details aus dem Whocast. Und es ist der Titel dieses Threads (den ich nicht eröffnet habe): Was stört mich!

Und mich stört NICHT, dass ihr eine Meinung habt. Mich stört, dass der Whocast langweilig wird, wenn über einen längeren Abschnitt hinweg nur noch betont wird, wie "kacke" und "scheiße" manches sei, vor allem dann, wenn es im Moment gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Quoted

Und erneut - eine Frage des persönlichem Empfindens.

Es ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens. Euer Eindruck, die 4. Staffel sei gar so viel schlechter als die vorherigen. (Ich fand einiges übrigens auch schlechter, allerdings nicht das Finale, aber das ist eben mein persönliches Empfinden.) Unpersönliches Empfinden kann ich hier schlecht schildern.

Quoted

Du fandest es harmonisch und gut, wir fanden es aufgesetzt und schlecht.

Ich fand es nicht "harmonisch und gut". Ich sah eben eine Szene, die Harmonie ausdrücken sollte. Das mag aufgesetzt gewesen sein, aber es war kein "Gruppenkuscheln". Und die Aggression, die diese Szene bei euch im Whocast auslöste, die fand ich ein wenig fanatisch und auch nicht nachvollziehbar, weshalb ihr ja auch mit verfälschenden Übertreibungen wie "Gruppenkuscheln" arbeiten musstet.

Quoted

Du stehst damit sicher nicht allein da - und wenn ich mir die britische "Presse" und "Foren" zum Finale so ansehe - Wir auch nicht....

Wer mit was allein dasteht, interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ihr könnt gerne mit einer Meinung allein dastehen. Und ich hätte auch kein Problem damit, allein mit einer Meinung dazustehen.

Quoted

ich habe bei JEDER Folge der vierten Staffel nach guten Elementen gesucht und haben sie sogar in FAST allen gefunden

Ja, mir gefielen Deine Beiträge auch sehr gut, z.B. Deine Verbindung der Rede von Davros und der Folge "Mit Zähnen und Klauen". Mir gefiel es nicht nur deswegen, weil es positiv war, sondern weil es Substanz hatte.

Natürlich muss jetzt nicht jeder Satz von euch hochinformativ und analytisch sein. Es soll ja lebendig sein. Und das ist euer Whocast, der mir ja wie gesagt sehr gefällt. Würde er mir nicht gefallen, würde ich mir nicht die Zeit nehmen, ein ausführliches Statement abzugeben, um zu erklären, was meiner Meinung nach die Qualität des Whocasts unnötig mindert.

Bei dem Cast von "Brian of Morbius" war es für mich die ideale Mischung aus Informativem und Witzigem. Da habt ihr euch ja auch mal ein wenig lustig gemacht über die Folge, was ja völlig in Ordnung geht und auch so sein soll!

Quoted

Wir machen den Whocast, um zu informieren und unsere Reviews zu aktuellen Sachen abzugeben. d.h. Alles was aktuell und nicht zu sehr "niesche" ist schauen wir uns, wenn möglich, an (oder lesen, oder hören es). Das hat niemanden (inkl. uns) gestört, als wir die Folgen noch größtenteils gut fanden. Jetzt wo die vierte Staffel bei uns so gar nicht gut davongekommen ist, nörgeln halt wieder einige rum, "Warum macht ihr es denn dann noch"? Weil wir Doctor Who Fans sind. Und das gehört nun mal dazu.

Ich habe nie gefordert, was wegzulassen. Es geht mir um die permanente Wiederholung. Und Du hast mir noch nicht erklärt, warum es nötig ist, bei der Besprechung eines durchschnittlichen "Torchwood"-Hörspiels noch mal zu betonen, wie schlecht die 4. "Who"-Staffel ist. Stattdessen könnte man doch sagen: Hört euch lieber dieses oder jenes Big-Finish-Hörspiel an.

Quoted

Ich setze mich ja auch mit den schlechten Colin Baker Staffeln auseinander oder mit Hörspielen wie "Necromanteia" - es gehört in meine Augen einfach dazu.

Es soll nichts weggelassen werden. Es geht mir um die Gewichtung und um das Niveau, wie etwas verrissen wird. Und wenn ihr merkt, dass ihr mit den neuen Folgen so gar nichts anfangen könnt, kann man ja auch beschließen, sie entsprechend kurz abzuhandeln (gerne auch mit einem kurzen, aber heftigen Verriss) und den Schwerpunkt dann eben auf etwas zu legen, bei dem der Funke der Begeisterung den Hörer erreicht.

Quoted

Naja ansonsten erstmal Däumchen drücke, dass der gute Kolja seine Kartons schnell gestapelt bekomm und hier mittwoch aufschlagen kann. Dann gibts erstmal Sarah Jane und zwei neue Audios (und natürlich GESCHENKE :)

Und ich meine es ehrlich: Ich freue mich darauf!

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

71

Tuesday, October 21st 2008, 11:14am

@Serienfan: Herzlichen Glückwunsch! du hast dich somit für die Happiness Patrol qualifiziert ;) .

Atlan

• "Atlan" is male

• Send private message

72

Tuesday, October 21st 2008, 11:17am

@witchking: Was meinst Du damit?

• Send private message

73

Tuesday, October 21st 2008, 11:46am

Die ganzen Meinungssachen mal außenvor gelassen (wird sonst glaub ich ne endlos Diskussion...) geh ich nochmal auf ein paar Punkte ein.

Quoted

Warum muss bei der Besprechung eines "Torchwood"-Hörspiels erneut über Russel T. Davies und über David Tennant gelästert werden?
Zum einen denke ich, dass man irgendwie "Drauf gekommen ist" (ich hab mir die Folge jetzt nicht nochmal angehört, aber ich denke nicht, dass das als "Werbeblock" einfach so dazwischen geschoben wurde). Zum anderen ist es da die Aktualität von der ich auch im vorherigen Post sprach. In Jahre langen gesprächen wurde immer wieder die schlechte Colin Baker Staffeln genannt oder die Schwächen der Ära JNT und die lagen zu dem Zeitpunkt schon Jahre zurück. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn etwas das erst so kurz zurück liegt noch öfter Erwähnung findet.
Auf der anderen Seite werde ich ja auch nicht müde zu betonen, wie sehr sich Torchwood in der zweiten Staffel gemausert hat.

Quoted

Deine Verbindung der Rede von Davros und der Folge "Mit Zähnen und Klauen"
Ich hoffe, Du meinst hier "Boomtown", oder ich steh gerade komplett auf dem Schlauch.
Aber genau wie ich das hervorgehoben habe, gab es in fast jeder Folge soetwas, was wir positiv bewertet haben. Aber alles in allem war für uns die vierte Staffel eben ein "aufreger". Aber dem wird hatl genauso viel Aufmerksamkeit gewidmet wie den Lobhudeleien auf Folgen wie "Girl in the Fireplace", "Human Nature" oder "the Emptychild".

Quoted

Stattdessen könnte man doch sagen: Hört euch lieber dieses oder jenes Big-Finish-Hörspiel an.
Was ja nun auch nicht gerade selten genauso passiert?

Quoted

und den Schwerpunkt dann eben auf etwas zu legen, bei dem der Funke der Begeisterung den Hörer erreicht.
Ja das ist dann auch wieder so ne Sache. Wir legen den Schwerpunkt eben nicht auf spezielle Dinge, UM den Hörer zu begeistern. Wenn es sich ergibt ist das natürlich schön, aber (ich habe das an derer Stelle auch schon erwähnt) der Whocast ist nicht dazuda genrelle Begeisterung für das Thema zu generieren. Wir wollen ja schließlich keine "Werbung" machen (Dafür gibt es ja "unabhängige" *hust* Magazine wie das DWM), sondern uns danz simpel mit DEM außeinander setzen, was "aktuell" so geboten wird. und die letzte Staffel war da in unsere Augen halt eher *örgs*. Wenn da jemand anderer Meinung ist, würde ich mich natürlich sehr über ein MP3 oder das mitcasten freuen - zumal sowas ja immer Futter für Leute gibt, die eben DOCH von sowa begeistert waren...

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

74

Tuesday, October 21st 2008, 1:02pm

Und wenn ihr merkt, dass ihr mit den neuen Folgen so gar nichts anfangen könnt, kann man ja auch beschließen, sie entsprechend kurz abzuhandeln (gerne auch mit einem kurzen, aber heftigen Verriss) und den Schwerpunkt dann eben auf etwas zu legen, bei dem der Funke der Begeisterung den Hörer erreicht.

Ich kann mich als Hoerer fuer Verrisse, lange Verisse, mit Action und Humor, durchweg begeistern, beiweilen doch noch wesentlich mehr als bei Sachen wo nur erzaehlt wird wie toll was ist (geraet schnell langweilig).
Das nur kurz abzuhandeln waere doch oede,... und haette bei der vierten Staffel zu Elend kurzen Casts gefuehrt ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

• Send private message

75

Tuesday, October 21st 2008, 1:03pm

Ich hoffe, Du meinst hier "Boomtown", oder ich steh gerade komplett auf dem Schlauch.

Du hoffst richtig, das meinte ich natürlich! :dogy9:

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

76

Tuesday, October 21st 2008, 1:49pm

Wann kommt denn der neue Whocast?
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

• Send private message

77

Tuesday, October 21st 2008, 2:04pm

Ich kann mich als Hoerer fuer Verrisse, lange Verisse, mit Action und Humor, durchweg begeistern, beiweilen doch noch wesentlich mehr als bei Sachen wo nur erzaehlt wird wie toll was ist (geraet schnell langweilig).

Für Action und Humor kann ich mich auch begeistern, daher gefiel mir das Finale der 4. "neuen" Who-Staffel. Du meinst also, die Macher des Whocasts haben die gleichen Ambitionen wie Russel T. Davies? :rolleyes: Ich bezweifle das.

BTW: Dass mir endlose Lobhudeleien NICHT lieber wären und dass ich sie genauso langweilig fände, hatte ich mehrfach geschrieben. :baeh:

Ich habe hier, dem Threadtitel folgend, gesagt, was mich stört. (Das meiste am Whocast finde ich super!) Und mich stört halt, dass der Whocast meiner Meinung zufolge hin und wieder (!!!) in seichtes Bashing abrutscht und vereinzelt bei einigen neuen Casts zum Jammerclub verkommt, bei dem man sich gegenseitig nur noch bescheinigt, wie beschissen alles ist und dass früher alles besser war. Ich glaube nicht, dass so viele Hörer das toll und spannend finden. (Wäre es so, dann würde man die Gespräche in Altenheimem live im Radio senden. :snoozer05: )

Und weil ich irgendwie konstruktiv sein wollte, hatte ich vorgeschlagen, man könne ja zum Beispiel die nach Meinung der Macher miesen Folgen kürzer aburteilen. Ruhig auch mit Sätzen wie: "Diese Folge hat genug unserer Zeit verschwendet, sie hat es nicht verdient, dass wir hier auch noch endlos drüber reden." Und stattdessen könnte man eben noch ein anderes Thema aufzunehmen, ein Thema, das vielleicht ergiebiger ist. Und es ist nun halt mal meist so, dass man zu Episoden, die einen begeistern, oft auch mehr sagen kann.

Aber das war nur ein Vorschlag. Den können die Macher gerne erörtern, ignorieren, für blöd befinden, zerreißen... :ninja:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

78

Tuesday, October 21st 2008, 2:30pm

Ruhig auch mit Sätzen wie: "Diese Folge hat genug unserer Zeit verschwendet, sie hat es nicht verdient, dass wir hier auch noch endlos drüber reden." Und stattdessen könnte man eben noch ein anderes Thema aufzunehmen, ein Thema, das vielleicht ergiebiger ist. Und es ist nun halt mal meist so, dass man zu Episoden, die einen begeistern, oft auch mehr sagen kann.

Rein theoretisch mal: Du guckst Folge XY und findest diese grossartig. Dann hörst du dir den Whocast an und Raphael und Kolja meinen da bloss 'Jo war scheisse, aber sprechen wir doch lieber über das neue BiFi'. Würdest du dich nicht anfangen zu fragen wieso sie die Folge denn so scheisse fanden?

Ich persönlich bin meist ganz froh wenn man seine Meinung auch begründet, egal ob gut oder schlecht. Genau das tun die zwei bis jetzt immer und da bin ich auch froh drüber, denn wenn sie bloss sagen würden sie fanden was scheisse ohne Begründung, dann wäre ich wahrscheinlich die erste die hier in diesem Thread meckern würde.

Auf die Art und Weise wies die beiden machen entstehen ja auch gerne mal Diskussionen, da man greifbare Punkte hat und nicht erst in den Thread zur jeweiligen Whocastfolge muss um da zu fragen wieso ihre Meinung denn so ist wie sie ist.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

79

Tuesday, October 21st 2008, 3:00pm

Dann melde ich mich hier auch mal (kurz) zu Wort. Ich kann "Serienfan" verstehen, sehe dies auch nur als seine Meinung bzw. den Teilaspekt seiner Meinung, welcher sich, wie laut Titel gewünscht, mit Kritik an "uns" beschäftigt. Da viele Kritikpunkte sich auf mich bezogen, hier dann mal meine (wie gesagt kurze) "Antwort" dazu.

Ich denke, so etwas wie gegen Ende oder auch bereits schon im Verlauf der 4. Staffel, wird sich nicht so schnell wiederholen, außer die Entwicklung der Serie schreitet genau dort weiter, wo sie mit dem großen Scheißhaufen "Journey's End" aufgehört hat. Mein persönlicher Mißmut wurde von mehreren Apsekten immer weiter gesteigert, so daß sich dieser insbesondere gegen Ende der Staffel ähnlich entlud, nur halt negativ, wie RTDs selbstverliebtes orgiastisches "Ding", das er uns als "Doctor Who" verkaufen wollte.

Aus den verschiedensten Gründen (sämtliche in den entsprechenden Whocast-Folgen nachzuhören) wurden alle (nicht nur RTDs!) Folgen immer kritikwürdiger und selbst der "Moffat-Zweiteiler"(TM) war eher schwach (und das ist jetzt schon sehr freundlich ausgedrückt, denn im Endeffekt war es nur eine Ansammlung von "Dingen", die bislang für ihn in seinen Folgen gut funktioniert hatten). Was uns hier als die "Superserie" verkauft wurde, war alles in allem ein peinliches Stück Fernsehgeschichte. Schlechte Scripts, aufgezwungene Gefühle, unterdurchschnittliche schauspielerische Leistungen, usw.

Gleichzeitig, wie bereits geschrieben, wurde die Gruppe der s.g. "Fangörls" immer größer, die selbst den größten Schwachsinn als toll empfunden, offensichtlich nur weil dieser supersexy Hauptdarsteller wieder so super-schnuckelig-süß aussah.

Wie hängt dies beides nun zusammen?

Nun, objektiv betrachtet (auch wenn natürlich der subjektive Eindruck hier mitbestimmt), gab es mit Staffel 4 nicht nur schlechtes Fernsehen, man bekam auch eine Riesenladung der schlechtesten "Doctor Who"-Episoden aller Zeiten. Die Allgemeinheit der Serien(!)-Fans hätte aufstehen müssen und den völlig abgehobenen "Showrunner" mal fragen sollen, was er sich eigentlich dabei denkt, diese Serie innerhalb von vier Jahren so zu verhunzen, daß die eigentliche Zielgruppe offensichtlich nur noch bei den "Fangörls" zu finden ist (inzwischen sollte ja auch dem letzten klar sein, daß RTD selber wohl auch zu dieser Gruppe zählbar ist). Daß auch noch andere diese Folgen aus verschiedenen Gründen gut finden, sehe ich da eher als Kollateralschaden. Passierte nicht. Statt dessen gab es jede Woche immer mehr Schwachsinn, welcher nur noch durch die Titelsequenz etwas mit "Doctor Who" (ja, auch "Doctor Who 2005") zu tun hat. Und je schlechter die Folgen wurden, umso lauter wurde die Schreie der "Görls" wie toll doch alles sei.

Hier kommt bei mir dann immer weiter die Wut hoch und entsprechend entlädt diese sich in den entsprechenden Folgen. Am liebsten hätte ich manchesmal ins Mikro geschriehen: Meine Güte, seid Ihr wirklich so blind? Macht doch mal die Augen auf, welcher Scheiß Euch da präsentiert wird. Und das findet Ihr noch so toll, daß Ihr hibbelnd und quickend auf der Couch sitzt? Ihr macht, genauso wie RTD, diese Serie auf Dauer kaputt!

Das Ende der vierten Staffel war Dreck und ich persönlich kann wirklich nicht verstehen, wie jemand diese Folgen ohne Einschränkung(!) als toll empfinden kann. Soweit geht mein Verständnis nicht. Vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche. Aber genauso wie das allgemeine Fernsehprogramm verdummt gerade auch eine der besten Serienkonzepte, welches je entwickelt wurde. Und die "Fangörls" stehen daneben und johlen und kreischen und quicken, während alles den Bach runter geht. Wieder eine tolle Sendung zu Klump getreten und so verdummt, daß sie jeder gucken kann.

Ich brauche keine weiteres "Gute Zeiten Schlechte Zeiten", ich will, daß "Doctor Who" weiterhin das Programm bleibt, welches immer noch Kinder und junge Erwachsene dazu bringt, sich mit einem positiven, gebildeten Charakter zu identifizieren und dann auch mal zu wissen, daß Bildung wichtig ist. Nicht cool sein und das dumme Blondchen abschleppen. Davon haben wir schon genug.

Ich könnte noch stundenlang weiter machen, aber lassen wir es mal dabei bewenden. Aber vielleicht hilft es meinen (vielleicht auch unseren?) Frust zu verstehen, welcher sich seinen Weg in Eure Gehörgänge gebahnt hat. Nichts anderes wollte ich hiermit erreichen, einen kleinen Blick nicht nur hinter das Mikro, sondern in den Kopf eines derjenigen, der vor über zwei Jahren zusammen mit Raphael einen Podcast begann, wo einfach nur zwei Bekloppte über ihr liebstes Hobby quatschen wollten.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

80

Tuesday, October 21st 2008, 3:58pm

Quoted

Du meinst also, die Macher des Whocasts haben die gleichen Ambitionen wie Russel T. Davies? :rolleyes: Ich bezweifle das.

Nein, vielleicht mehr wie Reich-Ranicki x2.
Das letzte Staffel Finale hatte weder Action noch Humor, in Hinsicht auf etwaige satirische Kommentierungen. Es war so traurig schlecht das es nicht mal so traurig war das man drueber Lachen kann.
(Und ich versteh immer noch nicht wie man dem Zeug 5 Punkte geben kann)

Quoted

Ich habe hier, dem Threadtitel folgend, gesagt, was mich stört.

Ich sag doch auch nur was mich stoert, wenn es geaendert werden wuerde.
Nun und mich wuerde es sehr stoeren wenn die Kritik, wie von dir angeregt, umgestaltet wuerde. Das waere wie Reich-Ranicki mit Maulkorb, langweilig.

Quoted

Ich glaube nicht, dass so viele Hörer das toll und spannend finden.

Von irgendwelchen Unterstellungen Richtungsaltersheim abgesehen:
Ich schon.
Ich hoere allerdings auch gerne Element of Crime.
Wo die alten Leute immer
Schimpfend an der Ecke stehen
Werd ich mich dazu gesellen
Und Zigaretten fuer sie drehen

Und grad wenn wir uns richtig einig sind
Dass alles immer schlimmer wird
Wirst du vorber gehen
(Strassenbahn des Todes)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..