Date of registration: Oct 19th 2008
Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!
)Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor

Hierzu gab es ja schonmal eine Bemerkung (ich glaube von Satia) zu er wir uns auch entsprechend geäußert haben. Ist sicher nicht so gedacht, kommt auch bei vielen nicht so an. Wenn einer doch Angst davor hat, möge er seine Post als MP3 scchicken. Denn "stumpfen und unkommentiertes Vorlesen" wäre auf dauer auch langweilig.Was mich übrigens noch stört, ist die Art, wie Zuschriften verlesen werden. Durch eine völlige übertriebene und unpassende Betonung werden hier normale Texte in ein schiefes Licht gerückt, so als ginge es nur darum, sich über die Zuschriften lustig zu machen.
"immer öfter" - sehr wohl. Denn wenn man sich unsere Reviews zu den Staffeln 2-3 anhört kommen viele Folgen durchaus noch sehr gut davon. Aber die vierte Staffel war meiner Meinung nach (und ich denke da geht es Kolja ähnlich) schlechter, oberflächlicher und konstruierter als die vorherigen und das hat mich persönlich sehr genervt und dem hab ich dann entsprechen Ausdruck verliehen. (Viele Dinge finden wir ja auch sehr gut (ich erinnere hier gerne an meine Meinung zur zweiten Torchwood Staffel) - aber viele "übergehen" oder "überhören" oder "vergessen" das ja dann sehr gerne und werfen uns dann vor alles neue konsequent schlechtzureden - was ganz simpel nicht wahr ist). Und wie ich so gern sage: - stimmt der Input, stimmt der Output
Quoted
Der Umgang mit den neuen Folgen lässt aber leider immer öfter ein gewisses Grundniveau vermissen,
Also im Gegensatz zu den von RTD verfassten Episoden fande ich die von Moffat wirklich ALLE bei weitem besser. Außerdem hat er auch außerhalb von Doctor Who Arbeiten abgeliefert, die mich sehr viel mehr ansprechen, als das was RTD so produziert hat (wobei ich einräumen muss, dass ich sowohl "The second coming" also auch "Casanova" ausgesprochen gut fand). Und genau darum ist er, in meine Augen, jemand den ich sehr gerne als Produzent sehen würde (würde Shearman produzieren, wäre vermutlich ER es, aber aus dem Wunsch wird wohl nichts).
Quoted
Moffat
Ja und ich denke für jeden ist irgendwann der Punkt gekommen wo er das sagt. Für viele "alte" war das erst Troughton, dann mit Sicherheit die Ära JNT, für manche war es der TVmovie, für manche die "neue Serie" und für mich war der Punkt bei manchen Konstrukten spätestens in der vierten Staffel ereicht.
Quoted
Das ist nicht Doctor Who!" Ich glaube, diesen Spruch gibt es seit den 1960er Jahren,
Ja sicher gab es das. Und es gab auch viele schlecht aufgelöste Cliffhanger. Aber zum einen fand ich den vom 4. Staffelfinale wirklich ausgeprochen lieblos gelöst (und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen - ich erinner hier an die schöne Szene mit McCoy an der Klippe). Und was die Umsetzung von solchen "Füllern" angeht, finde ich, dass die neuen Staffeln (vor allem die vierte) es so extrem schmierig und pathetisch machen, dass mir stellenweise fast übel wird (nichts gegen die TARDIS, die die Erde abschleppt, aber NICHT zu der Musik und NICHT mit Gruppenkuscheln in der TARDIS).
Quoted
Gab es in der alten Serie nicht auch mal "hohles Geballer", nur der Spaß an der Action wegen?
Mach die Augen auf, da gibt es nicht wenige von... Aber wie gesagt, dass sind in meine Augen keine "Doctor Who Fans", sondern "David Tennant Fans", sie sollten nur mal dazu stehen.
Quoted
wir gehören nicht zu der Masse, die ja eh nur zuschaut, weil sie David Tennant cool finden.
Date of registration: Jul 10th 2005
(und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen - ich erinner hier an die schöne Szene mit McCoy an der Klippe).
Klar, manchmal macht Kolja da ein wenig den Clown wenn er vorliest, aber genau das ist es doch was den Whocast ausmacht!!! 
Denn "stumpfen und unkommentiertes Vorlesen" wäre auf dauer auch langweilig.
Quoted
Aber die vierte Staffel war meiner Meinung nach (und ich denke da geht es Kolja ähnlich) schlechter, oberflächlicher und konstruierter als die vorherigen und das hat mich persönlich sehr genervt.
Quoted
Viele Dinge finden wir ja auch sehr gut (ich erinnere hier gerne an meine Meinung zur zweiten Torchwood Staffel)
Quoted
Erstaunlicherweise sagen viele, die durch die aktuellen Staffeln zur Serie gekommen sind, dass alles VOR 2005 für sie kein Doctor Who wäre, sondern ein langweiliger, alter Scheiss - erstaunlicherweise wird denen das wesentlich seltener zum Vorwurf gemacht ("Außer vom Whocast, *nöhl*"...)
Quoted
und im Gegensatz zu manch anderen aus der klassischen Serie, konnte ich nichmal drüber lachen
Quoted
dass mir stellenweise fast übel wird (nichts gegen die TARDIS, die die Erde abschleppt, aber NICHT zu der Musik und NICHT mit Gruppenkuscheln in der TARDIS).
Quoted
Und dazu kommt hier wieder das Problem der Verteilung. Wenn wir theoretisch ALLE alten Folgen besprechen würden, dann würde es da sicher auch viele solcher Bemerkungen geben.
Quoted
Aber im Moment ist es nunmal so, dass wir sehr viel mehr aktuelle Folgen besprochen haben als alte.
Quoted
Aber wie gesagt, dass sind in meine Augen keine "Doctor Who Fans", sondern "David Tennant Fans", sie sollten nur mal dazu stehen.
Quoted
Für die Who-Staffelfreie Zeit ist eingiges "geplant".
) Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Siehst Du? Und ich habe herzlich über die Cliffhangerauflösung von Staffel 4 gelacht. Allein wie übertrieben der gemacht wurde, mit den Schlaggeräuschen und dem riesigen "To be continued". Und dann diese dreiste Auflösung, mit drei Deus ex Machina (die Rettung, die plötzlich aktivierte Technik und der Clou mit der Hand) und der verdutzte Gesichtsausdruck von Jack und Rose - für mich war das eine herrliche Hommage an all die wüsten Cliffhanger, die so untrennbar mit "Doctor Who" verbunden sind. Für mich war es der ultimative Cliffhanger mit der ultimativ lachhaften Auflösung!
Es ist halt einfach die Art und Weise, wie Kolja (die Post) vorträgt (und die auch, wie gesagt und gesehen den meisten nicht übel aufstößt - im Gegenteil). Sie ist nicht dazu gedacht sich über irgendwen lustig zu machen. Vor allem wenn Du Sachen wie "Lob" als Beispiel angibst, würde das ja auch relativ wenig Sinn machen..
Quoted
Briefe
Also ganz ehrlich, VIELES in der vierten Staffel war das auch in meine Augen. Es war - in meine Augen - die insgesamt schwächste Staffel der gesamten Serie, einschließlich Audios. Aber selbst hier fanden wir nicht "gar nichts" gut.
Quoted
Es kam so rüber, als wäre es der letzte unerträgliche Dreck, an dem man gar nichts gut finden kann, und bei dem alles, aber auch wirklich alles negativ ausgelegt wird.
Naja da es bei meiner Bemerkung um Torchwood-Staffel-2 ging, ist das nicht ganz richtig, denn die hat Kolja bisher nur teilweise aufgeholt und im Cast noch gar nichts dazu gesagt. Und selbst wenn... wenn das seine Meinung ist, darf er sie mir im Cast gerne sagen. Hab auch schon oft genug was dazu gesagt, wenn ich es anders gesehen hab.
Quoted
Ja, aber Du wirst von Kolja niedergebügelt. "Das is doch alles nur scheiße, ich will den Dreck nicht mehr sehen."
Ja das ist doch toll? Aber WIR nicht.. Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wir vertreten im Cast ja nunmal unsere Meinung, und nicht Deine? Das kannst Du aber sehr gerne tun -> info@whocast.de, im zweifelsfall als MP3, damit Kolja nichts böse betont
Quoted
Siehst Du? Und ich habe herzlich über die Cliffhangerauflösung von Staffel 4 gelacht.

Tennant in meinen Augen - bedingt - ja, RTD ja, "gegen die neue Serie" - GÄHN... s.o. & letzten Post.
Quoted
Die Abversion gegen Tennant, gegen Russel T. Davies, gegen die neue Serie...
Und erneut - eine Frage des persönlichem Empfindens. Du fandest es harmonisch und gut, wir fanden es aufgesetzt und schlecht. Du stehst damit sicher nicht allein da - und wenn ich mir die britische "Presse" und "Foren" zum Finale so ansehe - Wir auch nicht....
Quoted
Es wurde eine harmonische Szene gezeigt, um die anschließende Tragik deutlicher zu machen.
Tja, da magst Du Deine Zweifel haben - ich habe die da nicht. Und ich denke ich kenne mich (wenn nicht sogar Kolja UND mich) vermutlich einw enig besser als Du. Und glaub mir, ich habe bei JEDER Folge der vierten Staffel nach guten Elementen gesucht und haben sie sogar in FAST allen gefunden (sogar in "turn left" - das ich persönlich als Lowlight empfunden habe). Und was Terrance Dicks angeht -g- DA merkt man tatsächlich, dass Du nicht wirklich weiss wovon Du redest, weil Du uns / mich nicht kennst. Was habe ich mich schon in meiner "Fanzeit" über Geschichten dieses Mannes aufgeregt. Nichts gegen ihn als Author generell, oder als Person (ich verdanke ihm das lustigste Doctor Who Autogramm, dass ich kenne), aber gerade einige Bücher - au au au - Nur das sind dann nicht unbedingt die "Schätzchen", die ich mir zum Besprechen im Whocast aussuche (zumal Kolja und ich da immer recht unterschiedliche gelesen haben). Mal davon ab solltest Du nicht unterschätzen, dass wir über die Mistände in "alten" Sachen schon sehr lange (Jahre) und sehr hitzig diskutiert haben - bei "aktuellen" Sachen ist natürlich immer noch ein wenig mehr Energie dahinter.
Quoted
Da habe ich eben meine Zweifel. Ihr würdest hier immer nach den guten Elementen suchen. Und ihr würdet nicht Terrance Dicks verteufeln.
Ich nehme, Dir zu Gunsten, einfach mal an, dass Du uns mit "das Neue" nicht wieder "Alles Neue" unterschieben möchtest. Aber das ist ganz einfach. Wir machen den Whocast, um zu informieren und unsere Reviews zu aktuellen Sachen abzugeben. d.h. Alles was aktuell und nicht zu sehr "niesche" ist schauen wir uns, wenn möglich, an (oder lesen, oder hören es). Das hat niemanden (inkl. uns) gestört, als wir die Folgen noch größtenteils gut fanden. Jetzt wo die vierte Staffel bei uns so gar nicht gut davongekommen ist ,nörgeln halt wieder einige rum, "Warum macht ihr es denn dann noch"? Weil wir Doctor Who Fans sind. Und das gehört nun mal dazu.
Quoted
Wenn ihr das Neue so unerträglich findet, warum widmet ihr euch nicht mehr dem alten, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann und handelt das neue entsprechend kurz ab, anstatt eine einstündige Lästerorgie zu veranstalten?
Weil es einen Unterschied gibt zwischen "Ich finde Tom Baker genial und schaue auch den Rest der Sendung eigentlich sehr gern." und "Ich finde David Tennant sexy und süß, aber schau mir den Rest der Sendung nicht an oder finde den doof, weil da kein sexy und süßer David Tennant dabei ist". Und nein: Auch sowas ist kein Einzelfall und davon hab ich geredet.
Quoted
Warum sind das keine Who-Fans? Ich finde Tom Baker genial. Er wertet viel von dem auf, was ansonsten nur alberne Drehbücher wären.
Naja kommt auf die Gruppe an. Sollten nur keine Männer dabei sein. Denn der Whocast hasst ja nicht nur "die gesamte neue Serie" und alle die "Hörerbriefschreiber" über die sie sich lustig machen, sondern der Whocast ist auch noch Homophob...
Quoted
Ernsthaft, ich freue mich sehr darauf! (Ich würde ja zum Gruppenkuscheln einladen, aber das mögt ihr ja nicht!)

(Du beziehst dich hier vermutlich größtenteils auf die vierte Staffel
Quoted
Sie ist nicht dazu gedacht sich über irgendwen lustig zu machen.
Quoted
Naja da es bei meiner Bemerkung um Torchwood-Staffel-2 ging, ist das nicht ganz richtig, denn die hat Kolja bisher nur teilweise aufgeholt
Quoted
Wir vertreten im Cast ja nunmal unsere Meinung, und nicht Deine?
Quoted
Und erneut - eine Frage des persönlichem Empfindens.
Quoted
Du fandest es harmonisch und gut, wir fanden es aufgesetzt und schlecht.
Quoted
Du stehst damit sicher nicht allein da - und wenn ich mir die britische "Presse" und "Foren" zum Finale so ansehe - Wir auch nicht....
Quoted
ich habe bei JEDER Folge der vierten Staffel nach guten Elementen gesucht und haben sie sogar in FAST allen gefunden
Quoted
Wir machen den Whocast, um zu informieren und unsere Reviews zu aktuellen Sachen abzugeben. d.h. Alles was aktuell und nicht zu sehr "niesche" ist schauen wir uns, wenn möglich, an (oder lesen, oder hören es). Das hat niemanden (inkl. uns) gestört, als wir die Folgen noch größtenteils gut fanden. Jetzt wo die vierte Staffel bei uns so gar nicht gut davongekommen ist, nörgeln halt wieder einige rum, "Warum macht ihr es denn dann noch"? Weil wir Doctor Who Fans sind. Und das gehört nun mal dazu.
Quoted
Ich setze mich ja auch mit den schlechten Colin Baker Staffeln auseinander oder mit Hörspielen wie "Necromanteia" - es gehört in meine Augen einfach dazu.
Quoted
Naja ansonsten erstmal Däumchen drücke, dass der gute Kolja seine Kartons schnell gestapelt bekomm und hier mittwoch aufschlagen kann. Dann gibts erstmal Sarah Jane und zwei neue Audios (und natürlich GESCHENKE![]()
Date of registration: Jul 21st 2005
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Der 4. Doctor
Date of registration: Jul 10th 2005
Zum einen denke ich, dass man irgendwie "Drauf gekommen ist" (ich hab mir die Folge jetzt nicht nochmal angehört, aber ich denke nicht, dass das als "Werbeblock" einfach so dazwischen geschoben wurde). Zum anderen ist es da die Aktualität von der ich auch im vorherigen Post sprach. In Jahre langen gesprächen wurde immer wieder die schlechte Colin Baker Staffeln genannt oder die Schwächen der Ära JNT und die lagen zu dem Zeitpunkt schon Jahre zurück. Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn etwas das erst so kurz zurück liegt noch öfter Erwähnung findet.
Quoted
Warum muss bei der Besprechung eines "Torchwood"-Hörspiels erneut über Russel T. Davies und über David Tennant gelästert werden?
Ich hoffe, Du meinst hier "Boomtown", oder ich steh gerade komplett auf dem Schlauch.
Quoted
Deine Verbindung der Rede von Davros und der Folge "Mit Zähnen und Klauen"
Was ja nun auch nicht gerade selten genauso passiert?
Quoted
Stattdessen könnte man doch sagen: Hört euch lieber dieses oder jenes Big-Finish-Hörspiel an.
Ja das ist dann auch wieder so ne Sache. Wir legen den Schwerpunkt eben nicht auf spezielle Dinge, UM den Hörer zu begeistern. Wenn es sich ergibt ist das natürlich schön, aber (ich habe das an derer Stelle auch schon erwähnt) der Whocast ist nicht dazuda genrelle Begeisterung für das Thema zu generieren. Wir wollen ja schließlich keine "Werbung" machen (Dafür gibt es ja "unabhängige" *hust* Magazine wie das DWM), sondern uns danz simpel mit DEM außeinander setzen, was "aktuell" so geboten wird. und die letzte Staffel war da in unsere Augen halt eher *örgs*. Wenn da jemand anderer Meinung ist, würde ich mich natürlich sehr über ein MP3 oder das mitcasten freuen - zumal sowas ja immer Futter für Leute gibt, die eben DOCH von sowa begeistert waren...
Quoted
und den Schwerpunkt dann eben auf etwas zu legen, bei dem der Funke der Begeisterung den Hörer erreicht.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Und wenn ihr merkt, dass ihr mit den neuen Folgen so gar nichts anfangen könnt, kann man ja auch beschließen, sie entsprechend kurz abzuhandeln (gerne auch mit einem kurzen, aber heftigen Verriss) und den Schwerpunkt dann eben auf etwas zu legen, bei dem der Funke der Begeisterung den Hörer erreicht.
; Date of registration: Oct 19th 2008
Ich kann mich als Hoerer fuer Verrisse, lange Verisse, mit Action und Humor, durchweg begeistern, beiweilen doch noch wesentlich mehr als bei Sachen wo nur erzaehlt wird wie toll was ist (geraet schnell langweilig).
Ich bezweifle das.
)
Ruhig auch mit Sätzen wie: "Diese Folge hat genug unserer Zeit verschwendet, sie hat es nicht verdient, dass wir hier auch noch endlos drüber reden." Und stattdessen könnte man eben noch ein anderes Thema aufzunehmen, ein Thema, das vielleicht ergiebiger ist. Und es ist nun halt mal meist so, dass man zu Episoden, die einen begeistern, oft auch mehr sagen kann.

Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Quoted
Du meinst also, die Macher des Whocasts haben die gleichen Ambitionen wie Russel T. Davies?Ich bezweifle das.
Quoted
Ich habe hier, dem Threadtitel folgend, gesagt, was mich stört.
Quoted
Ich glaube nicht, dass so viele Hörer das toll und spannend finden.