You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

81

Tuesday, October 21st 2008, 4:04pm

Wobei ich gerade hier kurz einwerfen will, dass nach dem Staffelende ja sehr wohl viele Leute aufgestanden sind und ihre Empörung kund getan haben. Und das waren nicht (nur) alte Fans, sondern vor allem der "Otto-Normal-Zuschauer"... Und das hab ich sehr wohl als positives Zeichen gewertet.

Und wie ich auch im Cast schon gesagt habe. Das Staffelfinale wirkte wie das Auskehren nach einer lauten Party (RTD sagte ja selber, er hat nun DAS gemacht, was er machen wollte) und man kann dann bald wieder ganz Frisch starten. Insofern bin ich froher Hoffnung, dass Die Specials (oder dann die fünfte Staffel) bei dem anknüpfen was im Laufe der zweiten und Dritten Staffel langsam (in der vierten dann vollends) verloren gegangen ist und sich von da aus noch besser entwickelt...

R:

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

82

Tuesday, October 21st 2008, 6:23pm

Weil danach gefragt wurde, erkläre ich kurz meine "Happiness Patrol"-Bemerkung.
In "Happiness Patrol" 7thdoc herrscht Lächelzwang. Analog dazu sehe ich es, wenn jemand sagt: Tja, ihr mögt zwar viel kritikwürdiges an Episode XY oder Staffel Z sehen, aber bitte lasst das doch weg und macht was fröööööhliches 8o "

PS: oh nein, Serienfan ist in Wirklichkeit der Candyman! Hab ich richtig geraten?

PPS: auch, wenn du deinen Beitrag sehr sorgfältig formuliert ahst, scheint es mir dennoch an Recherche gefeht haben. Denn das meiste deiner Kritik zum Whocast wurde hier im Forum, aber auch im Cast bereits x-mal ausdiskutiert. ... gut, ist inzwischen recht viel und z.T. schlecht lesbar ( viel Müll und unnützer Streit dabei ), aber naja, man hätte ja können ...

This post has been edited 1 times, last edit by "witchking" (Oct 21st 2008, 6:23pm)

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

Date of registration: Oct 19th 2008

Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!

• Send private message

83

Tuesday, October 21st 2008, 10:51pm

Ich könnte noch stundenlang weiter machen

Zweifellos. Aber hoffentlich nicht in den künftigen Whocasts. Da reichen meiner Meinung nach auch ein paar Minuten. :rolleyes:

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

84

Sunday, October 26th 2008, 12:08am

PPS: auch, wenn du deinen Beitrag sehr sorgfältig formuliert ahst, scheint es mir dennoch an Recherche gefeht haben. Denn das meiste deiner Kritik zum Whocast wurde hier im Forum, aber auch im Cast bereits x-mal ausdiskutiert. ... gut, ist inzwischen recht viel und z.T. schlecht lesbar ( viel Müll und unnützer Streit dabei ), aber naja, man hätte ja können ...

Ich möchte mich bei Serienfan, aber auch bei Whocast-Team bedanken.
Der Whocast bereitet mir im allgemeinen stets Freude.
Aber einen Großteil der Punkte, die Serienfan angeprangert hat kann ich sofort unterschreiben.

Aber jetzt zum Zitat von witchking:
Genau das ist doch der Punkt!
Wenn Dinge bereits "x-mal" in diesem Forum angeprangert wurden, dann sind sie vielleicht ganz einfach nicht gut.
Bei aller Huldigung die man dem Whocast-Team entgegen bringen kann, aber die beiden sind eben nicht heilig, was sie wohl auch kaum für sich in Anspruch nehmen würden.
Aber wenn eine Kritik immer "x-mal" geäußert wird, dann sollte man vielleicht auch die Größe besitzen und sich an die eigene Nase greifen.
Kritik ist ja nun wirklich nicht schlecht, ganz im Gegenteil!
Wenn der Whocast stagnieren soll: Bitte.
Ist mir durchaus recht, mir gefallen eure Beträge.
Wenn er aber besser werden soll, dann müsste Kritik die "x-mal" geäußert wird, vielleicht auch ernst genommen werden.

Aber wie schon gesagt, vielen Dank für den besten Podcast den ich kenne - auch wenn er (noch) nicht gottgleich ist.

• Send private message

85

Sunday, October 26th 2008, 12:12am

Holla,

nur ganz kurz zu der Bemerkung von Witchking. Natürlich sind einige Sachen schon Xmaldiskutiert worden und jedes mal war es so,
dass sich eine Gleicheit, wenn nicht gar eine Mehrheit der Hörer FÜR die jetzige Form entschieden hat...
Mal davon ab wird der Whocast ja nicht nach solchen belangen "umgestellt" - ist ja immer mehr so eine "aus dem Bauch raus" Geschichte.
Und wie oben schon erwähnt, wenn in unseren Augen das stimmt was "rein kommt", dann stimmt auch wieder das war auskommt :)

Ansonsten danke für das Lob und wir nehmen weder Gottgleicheit noch Fehlerfreiheit für uns ins Anspruch.. :)

r:

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

86

Sunday, November 9th 2008, 10:30pm

Holla,

nur ganz kurz zu der Bemerkung von Witchking. Natürlich sind einige Sachen schon Xmaldiskutiert worden und jedes mal war es so,
dass sich eine Gleicheit, wenn nicht gar eine Mehrheit der Hörer FÜR die jetzige Form entschieden hat...
Mal davon ab wird der Whocast ja nicht nach solchen belangen "umgestellt" - ist ja immer mehr so eine "aus dem Bauch raus" Geschichte.

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Das der Whocast eine "Bauchgeschichte" macht ihn ja auch so authentisch und "unlangweilig".
Aber wenn ihr um Kritik bittet und jemand setzt sich hin, um eine ausgesprochen konstruktive Kritik zu verfassen, dann sollte so etwas kaum mit "x-mal gesagt" abgespeist werden.
@witchking: no offence!

Ich denke es sollte auch nicht um die Mehrheit der Hörer gehen, wobei ich bezweifeln möchte, dass die Mehrheit der Hörer hier ihre Meinung äußert,
sondern vielmehr darum was richtig und gut für den Whocast ist.
Das ist an erster Stelle eure Meinung, bzw. euer "Bauchgefühl", danach kommt lange nichts!
Aber dann solltet auch so selbstkritisch sein und euch selber sagen "Okay, kann sein das wir hier ein wenig überzogen haben".

Tut mir leid, dieses alte Thema noch einmal aufzuwärmen, aber mir liegt der Whocast mittlerweile zu sehr am Herzen,
als dass ich das nicht gesagt haben wollte.

• Send private message

87

Monday, November 10th 2008, 8:17pm

Moin,

Sollte hier nicht mißverständlich klingen, ich freue mich über jede Art von Kritik und nehme mir sowas in der Regel (im Rahmen der Möglichkeiten) zu Herzen,
Aber es gibt ja nunmal wirklich Dinge, die Xmal durchgekaut wurden. Und die werden wir da natürlich kurz anreissen, wenn jemand wieder auf so ein Thema
zugeht, aber nicht nochmal die ganze Diskussion aufrollen (Ich denke die Post von White Magic im letzten Cast zeigt ganz gut was ich meine).

Ansonsten sollte sich niemand damit vertun - natürlich reagieren wir öfter überzogen auf Dinge, genau wie man in "netter Runde" mit guten Kumpels öfter mal über die Stränge schlägt, wenns um ein beliebtes Thema geht. Das stehte virtuell natürlich in jeden Disclaimer mit bei ;)

R:

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

88

Friday, November 14th 2008, 12:51pm

Ich suche auf eurer Seite die Möglichkeit für die Sprachaufnahmen.

Die habt ihr aber gut versteckt. Wo finde ich die denn?
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

• Send private message

89

Friday, November 14th 2008, 1:40pm

Oh, das muss auch nem älteren Whocast sein ;)
Der Dienst wurde leider eingesellt,darum ist der auch nicht mehr auf unserer webseite ...

Aber mp3s kann man uns jederzeit zuscicken ;)

r:

Das_Böse

Ich bin das Böse!

• "Das_Böse" is male

Date of registration: May 13th 2008

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

90

Saturday, December 6th 2008, 9:26pm

Ok ich hätte da mal nen kleineren Kritikpunkt zwar nicht am cast aber an eurer Seite: Wie seit ihr(du) auf die Idee gekommen die so umzugestallten? Ich habe 10 Minuten gebraucht um über den RSS Link eine Downloadfähige Version des aktuellen Casts zu finden! Bitte wieder Links direkt auf der Hauptseite! Ka bin ich der einzige Hörer der die ganz altmodisch von der Seite runterläd, ohne itunes und Co dazwischen zu schalten oder einfach nur zu doof den Link zu finden - für mich gibt es den auf der Seite nicht mehr!
...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]

Meine Agenden:
Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
David Warner for twelfth doctor!

Stolzes Mitglied des TTT!

• Send private message

91

Saturday, December 6th 2008, 10:37pm

Hallo ;)

Kein Grund zur Panik - Klick einfach mal auf "Hier mal reinhören" - werd das die Tage noch in "Downloaden" umbennen :)
Gehen tut das aber...

Da für kann man jetzt direkt kommentare auf der Seite hinterlasse und auch da reinhören.

Gruß,

r:

Das_Böse

Ich bin das Böse!

• "Das_Böse" is male

Date of registration: May 13th 2008

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

92

Sunday, December 7th 2008, 3:23am

Ahhh Danke! Mich hat weniger irritiert das da nicht download steht sondern das es nicht als Link markiert ist sondern da steht wie normaler Text - hab das für eine Überschrift für den Player gehalten! Danke noch mal auf jeden Fall!
...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]

Meine Agenden:
Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
David Warner for twelfth doctor!

Stolzes Mitglied des TTT!

Geist

Aspirant

Date of registration: Mar 13th 2009

Lieblingscharakter: Dave

• Send private message

93

Friday, March 13th 2009, 11:05am

störendes hab ich als neuhörer jetrzt nachdem ich mich durch die ersten 17 folgen plus newToWho gefräst habe,
was mich allerdings nen bissel stört is das ich auf der zugehörigen seite irgendwie nie die passenden links finde ....
das liegt aber bestimmt daran das die seite auch ma aktualisiert wird...

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

94

Friday, August 14th 2009, 5:58pm

Am Whocast stören mich immer nur Kleinigkeiten:

1. Kolja und Raphael sind bei Folgenbewertungen fast immer auf der gleichen Welle.

2. Mit Big Finish hängen sie ziemlich hinterher.

3. Das Kolja einfach keine Kritiken zu den neuen Torchwood-Folgen abgeben kann, weil er sie nicht gucken möchte.

4. Harlad sagt nie etwas wirklich böses oder schlimmes, a la Kolja, und er bewertet alles viel zu gut.

5. Tennant, RTD und Gwen haben auch gute Setien.

6. City of Death ist spitze, ich finde Folge super, sie ist (neben einigen guten Dr. House-Folgen, The Empty Child & The Doctor Dances und die Balko-Episdoe Ich töte Mutter) jemals gesehen habe, aber zu viel Lob tut der Folge auch nicht immer gut.

Das wars. :thumbsup:
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

95

Friday, August 14th 2009, 6:17pm

3. Das Kolja einfach keine Kritiken zu den neuen Torchwood-Folgen abgeben kann, weil er sie nicht gucken möchte.
Er ist der Folterung entkommen. :thumbsup: Bestimmt hat er sie nachträglich (aber mit Schmerzen)gesehen. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

96

Friday, August 14th 2009, 8:36pm

5. Tennant, RTD und Gwen haben auch gute Setien.

Seiten oder Setiten?
Also RTD und Gwen (das heißt Eve Myles) bekamen im Zuge der Children of Earth Besprechung doch Tonnenweise Lob ab,..
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

97

Friday, August 14th 2009, 9:51pm

David Tennants gut Seite ist, dass er ein guter Schauspieler ist und währe wahrscheinlich ein Doctor geworden, wenn RTD ihn nicht zum Fangirl-Objekt gemacht hätte.

RTDs gut Seiten sind, dass er Doctor Who zurück geholt hat, ein guter Autor sein soll (habe außer Doctor Who und Torchwood noch nichts von ihm gesehen) und wir haben ihn das hochgelobte Children of Earth zu verdanken.

Gwen hat nur eine gute Seite: man kann über sie lachen und ablästern. :P
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

98

Saturday, August 15th 2009, 1:58pm

RTDs gut Seiten sind, dass er Doctor Who zurück geholt hat
Mittlerweile pfeife ich auf diese Begründung, warum RTD doch eigentlich nett sein sollte. Für die einen oder anderen Alt-Fans wäre das sowieso scheißegal gewesen, da sie ihre Bücher und Hörspiele haben. Außerdem hätte dann jemand anders die Serie evtl. zurückgeholt, der nicht so Irrer ist.

Ok, ich wäre nie zur Serie gekommen, aber es gibt ja genug andere dolle Dinge zu sehen und zu erleben. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

99

Saturday, August 15th 2009, 2:37pm

Für die einen oder anderen Alt-Fans wäre das sowieso scheißegal gewesen, da sie ihre Bücher und Hörspiele haben.

Klar, DW wäre weiter in einer gemütlichen Nische geblieben und nicht so ein liederliches Mainstreamding.

Andererseits sagst Du ja selber, daß Du ohne die neue Serie nicht zu DW gekommen wärst und das gilt für viele hier, die nicht schon seit den 90er-TV-Ausstrahlungen Fans sind. Bei Torchwood das gleiche Phänomen: Menschen fangen an, sich für TW zu interessieren, sie merken daß TW was mit DW zu tun hat, schauen die ersten Folgen der New Series, werden Fans und merken irgendwann - oh da gibt es ja noch weitere 26 Seasons! Und irgendwann hören sie sogar die Hörspiele. Sprich: das ganze ist imho gut ausbalanciert.

Daß DW aber 2005 nicht da weitermachen konnte wo es 1989 eingestellt wurde war auch klar, die Zeit ist ja weitergegangen. Ob nun ein anderer als RTD das Ganze nicht besser gemacht hätte - kann sein. Fakt ist, DW ist größer denn je, hat mehr Spin-Offs denn je (bald sind es mit K9 drei Srück) und das DW-Universum ist bis zu den Büchern und Unbound inzwischen nun so groß, daß wirklich für jeden Jeck was dabei ist.

Das sind doch herrliche Zeiten in denen wir leben :)

Der Whocast setzt sich kritisch-konstruktiv mit der neuen Serie auseinander und bringt so den einen oder anderen gut zum Nachdenken. Das ist auch wichtig für das Fandom. Nichts ist schlimmer als wenn alle einer Meinung sind. Gut gefällt mir, daß innerhalb des Teams aber durchaus auch unterschiedliche Tendenzen erkennbar sind und so eine gute Bandbreite an Meinungen abgedeckt wird.

Der einzige Nachteil am Whocast ist, daß ich mit dem Hören im Moment nicht hinterherkomme, so fleissig sind die Junx. :D

This post has been edited 3 times, last edit by "the next doctor" (Aug 15th 2009, 2:57pm)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

• Send private message

100

Saturday, August 15th 2009, 3:00pm

schauen die ersten Folgen der New Series, werden Fans und merken irgendwann - oh da gibt es ja noch weitere 26 Seasons!
... und davon ein winziger Bruchteil, die sagen: "Nein, ich stehe nur auf die süßen Jungs von New Who!" und behaupten noch sie seinen eine Mehrheit. Traurig. :09:

Quoted

Der Whocast setzt sich kritisch-konstruktiv mit der neuen Serie
auseinander und bringt so den einen oder anderen gut zum Nachdenken.
Die feschen Ruhrpott-Boyz sind in vieler Hinsicht eine große Hilfe. Und lustig sind sie sowieso.