You are not logged in.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: rainy - bad

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

101

Saturday, August 15th 2009, 3:04pm

Ich kann @The next Doctor nur zu stimmen, denn ohne die New Series würde auch ich Doctor Who nicht kennen. Das RTD die Serie zurück geholt hat, war gut, aber dass er Eccelston hat gehen lassen (vielleicht hätten die BBC bei den Quoten doch einfach mehr Geld geben können?) war schlecht für die Serie. Tennant hat seinem Doctor immer dem Drehbuch angepasst und RTD wurde von der Allgemeinheit schon fast heilig gesprochen und damit kam der gute Mann einfach nicht zurecht und drehte durch!!! :!: :!: :!:

Aber auch @Torian hat recht wenn er sagt, RTD hätte DW nicht zurück hohlen müssen. Außerdem gebe ich ihm recht wenn er sagt, dass er es Trauig findet (ich finde es nähmlich auch traurig), wenn sich Leute als Fans bezeichen, aber dann sagen nur das neue sei Kanon oder ähnlicher Mist. :!:
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

102

Saturday, August 15th 2009, 3:06pm

... und davon ein winziger Bruchteil, die sagen: "Nein, ich stehe nur auf die süßen Jungs von New Who!" und behaupten noch sie seinen eine Mehrheit. Traurig. :09:

Wir beide haben natürlich keine Statistiken, aber vielleicht bist Du auch ein bisschen zu pessimistisch; ein Beispiel: bei unserem Berliner Fantreff kommen fast alle von der neuen Serie und sickern nun immer tiefer in die Vergangenheit....das ist doch das Tolle, daß es noch so viel zu entdecken gibt, auch wenn einiges albern und pappig und verhuscht ist.

Dafür ist vieles Andere genial gewesen.

Quoted

aber dann sagen nur das neue sei Kanon oder ähnlicher Mist. :!:
Das ist natürlich totaler Quatsch. Kenne aber auch niemanden, der sagt, daß die alte Serie nicht Canon ist. Bei Hörspielen und Büchern ist das natürlich nicht so eindeutig, aber das ist bei Star Trek, Star Wars oder B5 nicht anders.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

103

Saturday, August 15th 2009, 3:11pm

fast alle von der neuen Serie und sickern nun immer tiefer in die Vergangenheit....das ist doch das Tolle, daß es noch so viel zu entdecken gibt
Meine Rede. ;) Mir blieb ja nix anderes übrig auf die Classic zu steigen, weil mich die klassischen Folgen mehr interessieren und mit Staffeln mit dem 10. Doctor nicht soooo ansprachen. Ansonsten wäre nur der eine Ausweg gewesen: Weg von der Serie und in Vergangenheit ruhen lassen. :ohm:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

104

Saturday, August 15th 2009, 3:16pm

Mir blieb ja nix anderes übrig auf die Classic zu steigen, weil mich die klassischen Folgen mehr interessieren und mit Staffeln mit dem 10. Doctor nicht soooo ansprachen.

Ist ja auch völlig in Ordnung so, ich fand vieles mit dem 10. Doc gut, anderes halt nicht. Deswegen war es für mich auch kein Prob, die DT-Staffeln "auszuhalten" :whistling:

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

105

Saturday, August 15th 2009, 3:17pm

Moin,
Und irgendwann hören sie sogar die Hörspiele.
Also hier muss ich Torian in sofern recht geben, dass es tatsächlich eine nicht ALLzu kleine Gruppe ist, die sich genau so verhält, wie er sagt.
Auf der anderen Seite ist es antürlich sehr erfreulich, das durch die Fortsetzung der Serie viele neuen Leute aufmerksam geworden sind.

nd das DW-Universum ist bis zu den Büchern und Unbound inzwischen nun so groß, daß wirklich für jeden Jeck was dabei ist.
Naja gut, da muss man aber der 2005er Serie leider den Vorwurf machen, dass sie sehr viel von der Vielfalt des Whoniversums abgesägt hat - zum teil sicher aus verständlichen (wenn auch nicht weniger ärgerlichen) Gründen,
zum Teil aber einfach mal "so".

Der einzige Nachteil am Whocast ist, daß ich mit dem Hören im Moment nicht hinterherkomme, so fleissig sind die Junx. :D
Na dann freu Dich auf den nächsten - sind nur knappe 2 Stunden :))

Die feschen Ruhrpott-Boyz
Ähm...

...hust....

RHEINLAND

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

106

Saturday, August 15th 2009, 3:21pm

Nun ja in Nienburg trifft man nicht so oft, eigentlich nie, andere Fans, aber was ich so höre sagt mir, dass es einige New Fans gibt die die alte Serie scheiße finden und alles was dazu gehört (auch Bücher und BiFis) als nicht Kanon betrachten. Ich persöhnlich finde so etwas zeimlich dähmlich, den für mich, so wahrscheinlich auch für fast alle anderen Who-Fans und die BBC sicherlich auch, solange in der Serie Tatsachen aus den Büchern und den BiFis nicht eindeutig widersprochen wird, sind sie Kanon.

Zu @Engelskrieger79: Ich dachte immer Düsseldorf ist das Grenzgebiet zwischen Ruhrpott und Reihnland?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

• Send private message

107

Saturday, August 15th 2009, 3:23pm

Ich dachte immer Düsseldorf ist das Grenzgebiet zwischen Ruhrpott und Reihnland?
Dennoch... Rheinland :) Die Ruhr hab ich mein lebtag noch nicht gesehen ;)

r:

• Send private message

108

Saturday, August 15th 2009, 3:30pm

Zitat von »the next doctor«
nd das DW-Universum ist bis zu den Büchern und Unbound inzwischen nun so groß, daß wirklich für jeden Jeck was dabei ist.

Naja gut, da muss man aber der 2005er Serie leider den Vorwurf machen, dass sie sehr viel von der Vielfalt des Whoniversums abgesägt hat - zum teil sicher aus verständlichen (wenn auch nicht weniger ärgerlichen) Gründen,
zum Teil aber einfach mal "so".

Ich muss bei den Diskussionen hier immer an die Diskussionen unter Trek-Fans in den 90ern denken, die einen waren ziemliche Fans der Original Series und konnten daher TNG, DS9 und VOY jede Menge vorwerfen, die andere Seite war Hardcore "neue Serien" und fand die Originalserie nur pappig und die Filme mit denen nur müde. Anders als bei WHOniversum war aber die Durchlässigkeit nicht so groß zwischen alt und neu. Ich habe wie gesagt genau wie Ihr keine Statistiken, aber ich habe das Gefühl, daß nicht wenige Leute nach und nach auf die alte Serie und die anderen Welten des WHOniversums kommen und diese entdecken. Das beobachte ich zumindest bei vielen mit denen ich mich unterhalte. Sicher stoßen Leuten, die seit 15 Jahren Fans sind, mehr Sachen auf als Leuten die erst seit zwei Jahren dabei sind.

Quoted

Na dann freu Dich auf den nächsten - sind nur knappe 2 Stunden :))

Ihr Wahnsinnigen!

Quoted

Nun ja in Nienburg trifft man nicht so oft, eigentlich nie, andere Fans

Naja da ist ja Hannover, Hamburg und Berlin nicht weit, da gibt es schicke Stammtische zum Austauschen :)

• Send private message

109

Saturday, August 15th 2009, 3:42pm

, die andere Seite war Hardcore "neue Serien" und fand die Originalserie nur pappig und die Filme mit denen nur müde
Darum gings mir nicht mit dem Vorwerfen. Sonder darum, dass so Sachen wie die PDAs, EDAs ganz rausgeschmissen wurden, weil sie "zu erwachsen" für das neue Publikum sind und das bifi einiges hat zurückfahren müssen, sowohl inhaltlich als auch von der "FSK" her...

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

110

Saturday, August 15th 2009, 5:00pm

Dinge die mich stören!!!

Wo bleibt die Reaktion auf das Bob-Orakel?

Was ist aus dem Vinyl-Cast zum gernhaben geworden? :O

• Send private message

111

Saturday, August 15th 2009, 5:06pm

Wo bleibt die Reaktion auf das Bob-Orakel?

Was ist aus dem Vinyl-Cast zum gernhaben geworden? :O
Die Zeit, die Zeit...

Vinyl-Cast ist a) teuer und b) was schwieriger zu machen, weil man sich ja an die 24 min MAX. halten muss (bei den "geschnitzten Lps"). Aber kommt.

Für die auflösung des Boborakels ist noc nicht die Zeit gekommen - aber es ist nicht vergessen :)

Lg,

Raphael

• Send private message

112

Saturday, August 15th 2009, 5:28pm

Zitat von »the next doctor«
, die andere Seite war Hardcore "neue Serien" und fand die Originalserie nur pappig und die Filme mit denen nur müde

Darum gings mir nicht mit dem Vorwerfen. Sonder darum, dass so Sachen wie die PDAs, EDAs ganz rausgeschmissen wurden, weil sie "zu erwachsen" für das neue Publikum sind und das bifi einiges hat zurückfahren müssen, sowohl inhaltlich als auch von der "FSK" her...

R:

Naja, das ist natürlich nicht schön, Geschichte umschreiben und so. Das was Du als Stein des Anstosses nennst befindet sich - glaube ich - auf einer Leidensstufe, in die der Normal-DW-Fan erst nach vielen Jahren kommt. Deswegen ist es natürlich nicht weniger frustig.

Kann man über diese Veröffentlichungspolitik/Quasizensur irgendwo mehr lesen? Wusste das wie gesagt bis eben gar nicht....

S/tnd

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

113

Saturday, August 15th 2009, 6:14pm

Zitat von »Balko«
Ich dachte immer Düsseldorf ist das Grenzgebiet zwischen Ruhrpott und Reihnland?

Dennoch... Rheinland :) Die Ruhr hab ich mein lebtag noch nicht gesehen ;)
Man lernt halt nie aus. ;)

Ich dachte immer das der Stadthaufen da oben der Ruhrpott ist. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

114

Saturday, August 15th 2009, 6:45pm

Kann man über diese Veröffentlichungspolitik/Quasizensur irgendwo mehr lesen? Wusste das wie gesagt bis eben gar nicht....
Muss man sich leider Stückweise zusammensuchen... Schau z.B. erstmal wann die Bücher eingestellt wurden - das ist so das erste Zeichen ;)

Bei Bifi kannst Du Dich hangeln über "Schnelle Rückkehr aus dem Divergend Universe" über "keine weiteren Unbounds" bis hin zu "kein DAvros mehr für Bifi".
Ansonsten merkt man leider sehr deutlich dass die "erwachseneren Geschichten" fast verschwunden sind, wobei das nicht heisst, dass danahc nur schlechte kam - im Gegenteil.

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

115

Saturday, August 15th 2009, 7:40pm

Quoted

Na ja da ist Hannover, Hamburg und Berlin nicht weit, da gibt es tolle Stammtische zum Austausche. :)

Jetzt rat doch mal wie alt ich bin. Ein Tipp ich bin Schüler.

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

116

Saturday, August 15th 2009, 8:02pm

Ansonsten merkt man leider sehr deutlich dass die "erwachseneren Geschichten" fast verschwunden sind, wobei das nicht heisst, dass danahc nur schlechte kam - im Gegenteil.
R:

Ich würde hirnloses Storychaos ohne Sinn und Verstand jetzt nicht direkt als erwachsen bezeichnen.
Welche Bifis nach 42 und vor dem auf den Boden zurückholen, The Game (Moffat hat hier für Staffel 4 geklaut) mal ausgenommen, kann man denn ernsthaft noch empfehlen? Die Unbounds sind ja auch eher der Esoterikschiene zuzuordnen.

• Send private message

117

Saturday, August 15th 2009, 8:27pm

Welche Bifis nach 42 und vor dem auf den Boden zurückholen,
Naja allein 1-42 stützen dann schon mein Argument ;) - ab 42 wären da immer noch Sachen wie Flip Flop, Omega, Master, Scherzo + The Pirates & Creatures of Beauty (vor allem was das format angeht).
Ab 2004 greift dann leider schon das "wir müssen schnell aus dem Divergent universe raus, ne neue serie kommt) was leider sehr unglücklich mit dem "open Author" jahr aufeinander traf.
Ab wo genau würdest Du das "auf den Boden zurückholen" setzen?

Die Unbounds sind ja auch eher der Esoterikschiene zuzuordnen.
Tatsächlich? Find ich so gar nicht... Magst Du Den Satz ein wenig unterfüttern?

R:

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

• Send private message

118

Saturday, August 15th 2009, 8:43pm

Naja allein 1-42 stützen dann schon mein Argument ;) - ab 42 wären da immer noch Sachen wie Flip Flop, Omega, Master, Scherzo + The Pirates & Creatures of Beauty (vor allem was das format angeht).
Davon kenne ich nur Creatures of Beauty und das halte ich für so richtig schlecht. Sonst habe ich irgendwann aufgegeben.

Quoted

Ab wo genau würdest Du das "auf den Boden zurückholen" setzen?

Wenn ich das schon wüßte, wie geschrieben, habe ich irgendwann aufgegeben.
Die Lucy Miller Teile sind zur Abwechslung so richtig Down to Earth, auch wenn hier natürlich wieder eine Menge verschenkt wurde.

Quoted

Tatsächlich? Find ich so gar nicht... Magst Du Den Satz ein wenig unterfüttern?

Was wäre wenn Stories an sich halte ich für fragwürdig. Da gibt es nur sehr wenig Gutes.

• Send private message

119

Saturday, August 15th 2009, 8:49pm

Hallo,
Davon kenne ich nur Creatures of Beauty
Sonst habe ich irgendwann aufgegeben.
Wenn ich das schon wüßte
habe ich irgendwann aufgegeben.
Ich fange jetzt keine Diskussion über Arten von Argumentation an - fürchte aber, die Zitate sprechen da gerade für sich...

Die Lucy Miller Teile sind zur Abwechslung so richtig Down to Earth,
Ja da geb ich Dir recht - denn auch das untermauert das von mir, weiter oben gesagte. Die Stories sind wieder einfacher, mit weniger Tiefe, weniger Gewalt und in einem einfach verdaulichen Format. Denn gerade HIER ging es wieder
darum es den "neuen" Fans etwas schmackhaft zu machen...
auch wenn hier natürlich wieder eine Menge verschenkt wurde.
Ja da geb ich Dir recht - Gerade die kürze des Formates macht es oft sehr schwierig. Viele Geschichten sind gut, aber ihnen fehlen ein paar Minuten um wirklich gefestigt zu wirken... - und das neue Thema ist auch eher bescheiden (also ab Staffel 2).

Was wäre wenn Stories an sich halte ich für fragwürdig.
Sag mir BITTE, dass Du wenigstens die Unbounds gehört hast und dass Dein "Esotheriksatz" nicht nur aus Deiner allgemeinen Haltung gegenüber einem sehr weit fass- und umsetzbaren Konzept entsprungen ist.... bitte...

R:

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

• Send private message

120

Saturday, August 15th 2009, 9:14pm

Ich fange jetzt keine Diskussion über Arten von Argumentation an - fürchte aber, die Zitate sprechen da gerade für sich...
Nachdem bei über einem Dutzend Stichproben eine Mistquote von über 90 % rauskam, ist die Motivation weiter Geld auszugeben dann doch deutlich gesunken. Deshalb ja auch die offene Frage hier was sich noch lohnen könnte. Damit könnte man die vielleicht doch noch ein zwei Perlen abgreifen.

Quoted

Die Stories sind wieder einfacher, mit weniger Tiefe, weniger Gewalt
Naja die Leichenberge sind meist schon sehr sehr heftig und Genozid an der Tagesordnung.

Quoted

und das neue Thema ist auch eher bescheiden (also ab Staffel 2).
Auch das Headhunterthema ist eher unbefriedigend abgeschlossen worden. Gute Idee, aber die Ausführung.

Quoted

Sag mir BITTE, dass Du wenigstens die Unbounds gehört hast
Sagen wir es so, ich habe definitiv zu viele Unbounds gehört.