Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

...Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
... und davon ein winziger Bruchteil, die sagen: "Nein, ich stehe nur auf die süßen Jungs von New Who!" und behaupten noch sie seinen eine Mehrheit. Traurig.![]()
Das ist natürlich totaler Quatsch. Kenne aber auch niemanden, der sagt, daß die alte Serie nicht Canon ist. Bei Hörspielen und Büchern ist das natürlich nicht so eindeutig, aber das ist bei Star Trek, Star Wars oder B5 nicht anders.
Quoted
aber dann sagen nur das neue sei Kanon oder ähnlicher Mist.![]()
Meine Rede.fast alle von der neuen Serie und sickern nun immer tiefer in die Vergangenheit....das ist doch das Tolle, daß es noch so viel zu entdecken gibt
Mir blieb ja nix anderes übrig auf die Classic zu steigen, weil mich die klassischen Folgen mehr interessieren und mit Staffeln mit dem 10. Doctor nicht soooo ansprachen. Ansonsten wäre nur der eine Ausweg gewesen: Weg von der Serie und in Vergangenheit ruhen lassen.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Jan 5th 2009
Mir blieb ja nix anderes übrig auf die Classic zu steigen, weil mich die klassischen Folgen mehr interessieren und mit Staffeln mit dem 10. Doctor nicht soooo ansprachen.
Also hier muss ich Torian in sofern recht geben, dass es tatsächlich eine nicht ALLzu kleine Gruppe ist, die sich genau so verhält, wie er sagt.Und irgendwann hören sie sogar die Hörspiele.
Naja gut, da muss man aber der 2005er Serie leider den Vorwurf machen, dass sie sehr viel von der Vielfalt des Whoniversums abgesägt hat - zum teil sicher aus verständlichen (wenn auch nicht weniger ärgerlichen) Gründen,nd das DW-Universum ist bis zu den Büchern und Unbound inzwischen nun so groß, daß wirklich für jeden Jeck was dabei ist.
Na dann freu Dich auf den nächsten - sind nur knappe 2 StundenDer einzige Nachteil am Whocast ist, daß ich mit dem Hören im Moment nicht hinterherkomme, so fleissig sind die Junx.![]()
)Ähm...Die feschen Ruhrpott-Boyz
...Date of registration: Jan 5th 2009
Zitat von »the next doctor«
nd das DW-Universum ist bis zu den Büchern und Unbound inzwischen nun so groß, daß wirklich für jeden Jeck was dabei ist.
Naja gut, da muss man aber der 2005er Serie leider den Vorwurf machen, dass sie sehr viel von der Vielfalt des Whoniversums abgesägt hat - zum teil sicher aus verständlichen (wenn auch nicht weniger ärgerlichen) Gründen,
zum Teil aber einfach mal "so".
Quoted
Na dann freu Dich auf den nächsten - sind nur knappe 2 Stunden)
Quoted
Nun ja in Nienburg trifft man nicht so oft, eigentlich nie, andere Fans
Darum gings mir nicht mit dem Vorwerfen. Sonder darum, dass so Sachen wie die PDAs, EDAs ganz rausgeschmissen wurden, weil sie "zu erwachsen" für das neue Publikum sind und das bifi einiges hat zurückfahren müssen, sowohl inhaltlich als auch von der "FSK" her..., die andere Seite war Hardcore "neue Serien" und fand die Originalserie nur pappig und die Filme mit denen nur müde
Die Zeit, die Zeit...Wo bleibt die Reaktion auf das Bob-Orakel?
Was ist aus dem Vinyl-Cast zum gernhaben geworden?![]()

Date of registration: Jan 5th 2009
Zitat von »the next doctor«
, die andere Seite war Hardcore "neue Serien" und fand die Originalserie nur pappig und die Filme mit denen nur müde
Darum gings mir nicht mit dem Vorwerfen. Sonder darum, dass so Sachen wie die PDAs, EDAs ganz rausgeschmissen wurden, weil sie "zu erwachsen" für das neue Publikum sind und das bifi einiges hat zurückfahren müssen, sowohl inhaltlich als auch von der "FSK" her...
R:
Muss man sich leider Stückweise zusammensuchen... Schau z.B. erstmal wann die Bücher eingestellt wurden - das ist so das erste ZeichenKann man über diese Veröffentlichungspolitik/Quasizensur irgendwo mehr lesen? Wusste das wie gesagt bis eben gar nicht....

Quoted
Na ja da ist Hannover, Hamburg und Berlin nicht weit, da gibt es tolle Stammtische zum Austausche.![]()
...Date of registration: Jul 16th 2006
Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA
Lieblingscharakter: Jo
Ansonsten merkt man leider sehr deutlich dass die "erwachseneren Geschichten" fast verschwunden sind, wobei das nicht heisst, dass danahc nur schlechte kam - im Gegenteil.
R:
Naja allein 1-42 stützen dann schon mein ArgumentWelche Bifis nach 42 und vor dem auf den Boden zurückholen,
- ab 42 wären da immer noch Sachen wie Flip Flop, Omega, Master, Scherzo + The Pirates & Creatures of Beauty (vor allem was das format angeht).Tatsächlich? Find ich so gar nicht... Magst Du Den Satz ein wenig unterfüttern?Die Unbounds sind ja auch eher der Esoterikschiene zuzuordnen.
Date of registration: Jul 16th 2006
Davon kenne ich nur Creatures of Beauty und das halte ich für so richtig schlecht. Sonst habe ich irgendwann aufgegeben.Naja allein 1-42 stützen dann schon mein Argument- ab 42 wären da immer noch Sachen wie Flip Flop, Omega, Master, Scherzo + The Pirates & Creatures of Beauty (vor allem was das format angeht).
Quoted
Ab wo genau würdest Du das "auf den Boden zurückholen" setzen?
Quoted
Tatsächlich? Find ich so gar nicht... Magst Du Den Satz ein wenig unterfüttern?
Davon kenne ich nur Creatures of Beauty
Sonst habe ich irgendwann aufgegeben.
Wenn ich das schon wüßte
Ich fange jetzt keine Diskussion über Arten von Argumentation an - fürchte aber, die Zitate sprechen da gerade für sich...habe ich irgendwann aufgegeben.
Ja da geb ich Dir recht - denn auch das untermauert das von mir, weiter oben gesagte. Die Stories sind wieder einfacher, mit weniger Tiefe, weniger Gewalt und in einem einfach verdaulichen Format. Denn gerade HIER ging es wiederDie Lucy Miller Teile sind zur Abwechslung so richtig Down to Earth,
Ja da geb ich Dir recht - Gerade die kürze des Formates macht es oft sehr schwierig. Viele Geschichten sind gut, aber ihnen fehlen ein paar Minuten um wirklich gefestigt zu wirken... - und das neue Thema ist auch eher bescheiden (also ab Staffel 2).auch wenn hier natürlich wieder eine Menge verschenkt wurde.
Sag mir BITTE, dass Du wenigstens die Unbounds gehört hast und dass Dein "Esotheriksatz" nicht nur aus Deiner allgemeinen Haltung gegenüber einem sehr weit fass- und umsetzbaren Konzept entsprungen ist.... bitte...Was wäre wenn Stories an sich halte ich für fragwürdig.
Date of registration: Jul 16th 2006
Nachdem bei über einem Dutzend Stichproben eine Mistquote von über 90 % rauskam, ist die Motivation weiter Geld auszugeben dann doch deutlich gesunken. Deshalb ja auch die offene Frage hier was sich noch lohnen könnte. Damit könnte man die vielleicht doch noch ein zwei Perlen abgreifen.Ich fange jetzt keine Diskussion über Arten von Argumentation an - fürchte aber, die Zitate sprechen da gerade für sich...
Naja die Leichenberge sind meist schon sehr sehr heftig und Genozid an der Tagesordnung.
Quoted
Die Stories sind wieder einfacher, mit weniger Tiefe, weniger Gewalt
Auch das Headhunterthema ist eher unbefriedigend abgeschlossen worden. Gute Idee, aber die Ausführung.
Quoted
und das neue Thema ist auch eher bescheiden (also ab Staffel 2).
Sagen wir es so, ich habe definitiv zu viele Unbounds gehört.
Quoted
Sag mir BITTE, dass Du wenigstens die Unbounds gehört hast