You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, March 14th 2008, 6:45pm

New to Who 003 - Der Doctor

Das war ja sowas von...

A total of 23 Votes have been submitted.

52%

...informativ (12)

30%

...gut (7)

13%

...nötig (3)

4%

...doof (1)

0%

...unnötig

Hallo und willkommen zu einer neuen Ausgabe von "New to Who". Heute dreht sich alles um den bekanntesten aller Timelords. Wer ist der Doctor? Wer hat ihn gespielt und was macht ihn aus?

Mit im Studio? El Harald.

Viel Spass beim hören...

RSSFEED gibts hier:
http://newtowho.savecast.de/podcast/

stopwatch

Unregistered

2

Saturday, March 15th 2008, 1:45am

Hat mir sehr gut gefallen, informativ, aber nicht zu viel input, kurzweilig und unterhaltsam. Als jemand mit sagen wir ca. 0,0000 % Vorkenntnissen konnte ich Euch gut folgen. Erlaubt ist vielleicht die Frage, ob es irgendwann vielleicht noch etwas mehr Infos über die Rolle des Doctors allgemein in diesem Universum geben wird? Mir ist noch nicht so ganz klar, warum der Doctor das tut, was er tut, wenn Ihr versteht, was ich meine.

Das Beleuchten der 10 Charaktere war super und ich für meinen Teil könnte mir dafür irgendwann nochmal einen 2. Teil vorstellen (oder ein "Christmas-Special" :) ). Ich glaube, dass Ihr bestimmt noch viiiieeeel mehr Hintergrundwissen habt, dass Ihr uns Frischlingen mitteilen könnt. Hab mir nebenbei die Fotos der 10 Doctoren bei Wikipedia angeschaut und hab jetzt zumindest mal eine ungefähre Vorstellung.

Also Gute Nacht und Daumen hoch! :thumbsup:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

3

Saturday, March 15th 2008, 3:53am

"Cartmel Master Plan" dürfte wirklich eine :whocast: -Sonderepisode werden, inklusive "Lungbarrow" und "The Other" natürlich... bin ja bald wieder da!

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

4

Saturday, March 15th 2008, 6:51pm

"Cartmel Master Plan" dürfte wirklich eine :whocast: -Sonderepisode werden, inklusive "Lungbarrow" und "The Other" natürlich... bin ja bald wieder da!

Dann muss ich mich ja doch noch beeilen, damit ich Lungbarrow noch zu Ende gelesen habe bevor ihr die Episode dann online schubst. |8

Aber um mal noch was zum Podcast zu sagen: Ich bin die (bis jetzt) einzige 'Gut' Stimme in der Umfragen, denn ein 'informativ' gibts von mir nur wenn ich was dazulern, was diese Woche nicht der Fall war. Aber der Podcast war trotzdem eine Bereicherung meines gestrigen Spazierganges.

This post has been edited 1 times, last edit by "Carlyle" (Mar 15th 2008, 6:51pm)

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

5

Sunday, March 16th 2008, 12:05am

Sehr schön das.

Was mir beim Hören aufgefallen ist, dass es sicherlich lohnenswert wäre, in einem späteren Cast auf die verschiedenen Inkarnationen des Doctors in TV, Kino, Comics, diversen Buchreihen, Hörspielen, halboffiziellen Produktionen usw. einzugehen. Vielen Neuen werden bei der Erwähnung von Big Finish sicherlich riesige Fragezeichen über den Köpfen geschwebt sein und auch ich, der ich nicht mehr ganz " New to Who" bin, habe da noch nicht ganz durchgeblickt.

Gibt sicherlich noch einige vordringlichere Themen wie Companions, Gallifrey, Daleks, Earth History oder was auch immer, aber das würde halt mich wirklich interessieren.

Dabei fällt mir ein, dass man dann auch in Gefilde gelangt, wo man Gefahr läuft, die m. E. größten Reizthemen - jedenfalls im klassischen Fandom - anzuschneiden, die da heißen: "Continuity" und "Canon".
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

This post has been edited 1 times, last edit by "CyberController" (Mar 16th 2008, 12:04am)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

6

Sunday, March 16th 2008, 12:51am

Moin,

schön das das ganze Projekt doch ganz guten Anklang findet. Natürlich werden wir früher oder später auch detailierter auf Sachen eingehen, aber vorher geht es ja um eine Art "Überblick". Relativ bald gehört aber auch eine Übersicht dazu in welchen Formen Doctor Who so zu konsumieren ist. Und da werden dann die Sachen wie BiFi, New Adventures, etc. geklärt :)

Raphael

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

7

Sunday, March 16th 2008, 12:28pm

Hab es jetzt auch gehört (endlich ;) ) und muss wieder sagen, dass ihr das echt toll macht und ich bin auch dankbar für die schönen Zusammenfassungen. Kann jetzt auch endlich nachvollziehen, was euch am jetzigen Doctor nicht gefällt. Kann den Kritikpunkt auch sehr gut verstehen. Mich stört auch ein wenig, dass die Tatsache dass er "not a forgiving man" ist einfach nicht mehr aufgegriffen wird. Aber sowas kennen wir ja eigentlich schon (man bedenke nur Torchwood!)

Außerdem habe ich irgendwie gar nicht mit bekommen dass Eccleston sich mit der BBC verworfen hat. Was ist denn da passiert?

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

8

Sunday, March 16th 2008, 1:06pm

Kann jetzt auch endlich nachvollziehen, was euch am jetzigen Doctor nicht gefällt. Kann den Kritikpunkt auch sehr gut verstehen.

Wie ist denn der Kritikpunkt?

Quoted

Mich stört auch ein wenig, dass die Tatsache dass er "not a forgiving man" ist einfach nicht mehr aufgegriffen wird.

Finde schon, dass das noch aufgegriffen wird.
Er lässt K9 sämtliche Krillitanes töten.
Er killt sämtliche Racnoss, was Donna dann doch etwas entsetzt.
Er erlegt der Family of Blood gar grausame Strafen auf...

Er braucht ja nun nicht in jeder Episode den dunklen Time Lord raushängen zu lassen. Ich finde die Mischung daher genau richtig.

Und ja, was ist denn mit Eccleston?
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

9

Sunday, March 16th 2008, 2:39pm

wie wär's wenn du dir 50 Minuten Zeit nimmst, und die Folge einfach runterlädst, anstatt andere Leute dazu zu bringen, dass sie ihre Zeit opfern um dir nachzuerzählen, was die Whocastler so gesagt haben. :23:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

10

Sunday, March 16th 2008, 2:44pm

wie wär's wenn du dir 50 Minuten Zeit nimmst, und die Folge einfach runterlädst, anstatt andere Leute dazu zu bringen, dass sie ihre Zeit opfern um dir nachzuerzählen, was die Whocastler so gesagt haben.
Wie groß ist den das Teil?
Ich kann mir nicht vorstellen das Atlan mit seinem 56k Modem das in 50 Minuten runter bekommen würde.

Edit: Okay, 10 MB sind wirklich nichts, das sollte auch er hinbekommen.

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

11

Sunday, March 16th 2008, 6:01pm

Edit: Okay, 10 MB sind wirklich nichts, das sollte auch er hinbekommen.

Da ich derzeit leider alle paar Minuten aus der Leitung fliege, krieg ich das momentan nicht hin.
Aber ich will ja keinen belästigen und halte mich daher bis ich besser ausgestattet bin von Whocast Threads fern.
Nicht dass noch jemand kostbare Lebenszeit verliert. :32:
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

12

Sunday, March 16th 2008, 6:50pm

Zu gütig! Ich fühl mich gleich viel frischer.

Johnny

Unregistered

13

Sunday, May 18th 2008, 3:09pm

Ihr seid steigerungsfähig. Das wäre fast schon perfekt gewesen, wenn Ihr nicht den neunten Doctor so schnell abgehandelt hättet. Ich hatte keine Ahnung davon, dass Christopher Eccleston sich mit der BBC verkracht hat. Da hätte ich gern' mehr erfahren - wann, warum, was wäre gewesen, wenn es keinen Krach gegeben hätte usw. - Ihr habt ja z.B. die Hörspiele angesprochen. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so !!! :thumbsup: