You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, March 22nd 2008, 10:25pm

Whocast #068 - Drei Stühle - Eine Meinung

83%

... war erhaben über jeden Zerriss (20)

17%

... war so gut oder schlecht wie der Whocast sonst auch immer is' (4)

0%

... war der größte Piss

In der - heute eher freien - Runde begrüßen wir ganz herzlich Chris. Seines Zeichens Engländer und Doctor Who - Fan seit 1982. Obwohl wir grob versuchen uns am Thema "Fan sein damals und heute" entlang zu hangeln, kommen wir sehr schnell von Hölzchen auf Stöckchen - wie das so ist, wenn man auf andere Fans trifft. Außerdem gibt es noch einen kurzen Erfahrungsbericht über das Big Finish Downloadangebot und den neuen Big Finish Podcast.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Raphael

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

2

Saturday, March 22nd 2008, 11:38pm

War glaub ich einer meiner Lieblingsfolgen, weil man euch einfach mal beim Fan-Sein zuhören konnte. Danke dafür :love:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

3

Sunday, March 23rd 2008, 3:07pm

Also ich bin der Meinung man hätte euch noch Stunden zuhören können. Wirklich eine wunderbar umgesetzte Idee. Sollte zu einem gegebenen Anlass auf jeden Fall wiederholt werden.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

4

Sunday, March 23rd 2008, 3:58pm

finde ich auch, hätte noch ewig zuhören können :D

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

5

Sunday, March 23rd 2008, 4:36pm

Quoted

Snuffkin: " finde ich auch, hätte noch ewig zuhören können :D "

Ja, finde ich auch.

Schau mal Snuffi, SO macht man einen Podcast :P

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

6

Sunday, March 23rd 2008, 5:00pm

Quoted

Schau mal Snuffi, SO macht man einen Podcast :P

Was soll denn das jetzt heißen |8 ? :O

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

7

Sunday, March 23rd 2008, 5:12pm

Wollte dich nur mal'n bisschen aufziehen ;)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

8

Sunday, March 23rd 2008, 5:48pm

:baeh: Du bist böse !

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

9

Monday, March 24th 2008, 12:23am

Also ich bin ja nicht der Meinung, daß sich das Lovethema bei Donna erledigt hat.
Beim Trailer könnte man meinen die hat es auch erwischt.

BTW, Love Theme, also so völlig commited hat sich der Doktor gegenüber Rose ja nicht.
Wenigstens nicht mehr als der Dritte gegenüber Jo Grant und Jo sucht sich dann jemand, der sie an den für sie vermeintlich unerreichbaren Doktor erinnert.
Für Rose verheizt der Dok nur eine Sonne, für Jo besorgt er als Liebesbeweis in einer extrem gefährlichen Aktion einen noch gefährlicheren Kristall.

Auch wenn man es heute häufig verdrängt, Sarah-Jane hatte nach Jo ähnlich wie Martha heute beim Doktor so kurz nach dem schmerzlichen Verlust von Jo keine Chancen. Man denke nur an die Abschiedszene von Sarah-Jane im Vergleich zum Joabschied.
Es waren auch hier die Umstände. Geklappt hat es mit Jo und dem Doktor nicht, weil diese Probleme mit dem ganzen Spacestuff hatte.

Jo erkennt, daß sie den Doktor nicht auf der Erde halten kann, selber braucht sie aber ihre gewohnte Umgebung.
Oder auf gut deutsch die Liebe scheitert, weil den 3. und Jo Welten trennen. Das selbe was dem Dok mit Rose auch passiert ist, nur hat RTD das ganze nicht dezent rübergebracht hat, sondern stattdessen etwas übertrieben ;-)

John Pertwee galt ja als Sexsymbol (Augen!) und als James Bond unter den Doktoren. Was wäre ein Bond ohne Bondine ;-)

RTD hat sich sowieso massiv bei Nummer 3 bedient. Sexy-Dok, Einsamer Dok, Aktionsbetont, Im Prinzip Earthbound, Nahezu wöchentliche Invasion der Erde, weg von den Billigsets stattdessen On Location (wie war noch RTDs Begründung für den geringen Anteil außerirdischer Welten ?), State of the Art (Farbe!) Family (Jo, Brig., Benton, Yates), Showing-the-Universe-Theme, Loveaffair, Schwer beschädigter Dok nach Dalek bzw. Masterattacke mit dem Ergebnis, daß Jo Hilfe holt,
ach ja und angefangen hat er ja auch mit den Autons.

So groß ist der Unterschied zwischen alter und neuer Serie nicht.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

10

Monday, March 24th 2008, 2:28pm

Was heißt denn hier "vielleicht keine Lust mehr"...? Was für übelste Gerüchte werden denn hier gestreut...? Nenene, wie schon an anderer Stelle geschrieben, da ist man einmal etwas länger weg und schon tanzen die Mäuse usw. Natürlich bin ich bald wieder zurück und das dann auch im "Whocast". Also, keine Sorge.

Ach, und vielleicht nochwas zur Folge: Herrlich. Hat mir gut gefallen. Ist so ein wenig, als wäre man als Lauscher bei einem WoX-Treffen dabei gewesen.

Grüße aus Korea (noch vier Tage, dann geht's zurück)...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

11

Monday, March 24th 2008, 6:48pm

Wieder sehr schön.

ABER: Ich habe den Eindruck, dass Raphael den - übrigens wirklich hervorragenden - Blog von Lawrence Miles ( http://beasthouse-lm2.blogspot.com/ ) sehr stark in seinem eigenen Sinne und damit falsch interpretiert. Wenn auch einige Episoden der neuen Serie von Lawrence Miles vernichtende Kritiken erhalten und er das Casting von Catherine Tate mit scharfen Worten und Vergleichen kritisiert, so ist er dennoch ein Fan auch der neuen Serie. Auch der Mass-Appeal von RTD wird von ihm nicht kritisiert, vielmehr hat er sich durchaus lobend über das Konzept von Doctor Who als " The Morecambe and Wise Show with Monsters" geäußert. Die schärfste Kritik an RTD, die ich bisher von Lawrence gelesen habe - abgesehen davon, dass er bei Lawrence noch kein Script bestellt hat ;) - ist, dass RTD mittlerweile "lost in showbiz" sei und daher auch dazu neige, haufenweise Celebreties und TV-Personalities in der Serie unterzubringen.
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

• Send private message

12

Monday, March 24th 2008, 10:31pm

Na um Gottes willen, aber wenn ich daran danken wie derbe er während der ersten Season gerne mal vom Leder gerissen hat (ich erinner hier nur mal an sein Review zu "The unqiet Dead") muss man schon sagen, dass er an den neuen Folgen doch eine Menge mehr auszusetzen hat als die Durschnittsfanzombies... Auch seine Einstellung gegenüber der Machern (sprich Autoren) der neuen Serie ist nicht wirklich das beste (hier sind die besten Beispiele MArk Gettis (sehr schäne Photomontagen mal tauchen ja imemr wieder gerne auf) und natürlich Paul Cornell).
Leider find ich auf die schnelle den Text zu Mrs. Tate nicht, aber da klang vor allem was seine aufgenommene Rezeption der News ihres Castings in der Außenwelt anging alles anderes als "milde".

R:

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

13

Monday, March 24th 2008, 11:03pm

Probier's mal hier: Mad Larry ^^

"The Unqiet Dead" würde ich mal rauslassen, das ist wirklich ein Sonderfall. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass - abgesehen von seinen diversen Privatfehden - Larry eben die neue Serie nicht mehr oder weniger kritisch oder gar ablehnender behandelt als die alte.
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

• Send private message

14

Monday, March 24th 2008, 11:23pm

-g- ja ich geb ja gern zu, dass ich mich da von seinem Privathass gegen gewisse Leute immer gern in eine Richtung der interpretation dr#ngen lasse. Aber nichts destotroz tritt er (natürgemäß der neuen) Serie kritischer gegenüber als die meisten anderen. Und das nicht ohne Grund. Ich erinner an die "Bad Choice" Aussage zu Cathrine Tade, die er mal eben auf "alle außerhalb der BBC" ausweitet...

R:

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

15

Tuesday, March 25th 2008, 3:35pm

Wer sich vielleicht wundert, so siehe ich auch aus:
Nächste Aufgabe: Das Wort "also..." aus meinem Wortschatz zu streichen....
Just this once, everybody lives!

Johnny

Unregistered

16

Sunday, May 25th 2008, 9:49pm

Ich will Eure sonstige Arbeit keinesfalls schmälern, denn ich hör' Euch wirklich sehr gern' zu, aber dieser Whocast gefällt mir bisher am besten, denn es war einfach toll durch Chris mal eine neue/andere Sichtweise, sozusagen von einem Engländer direkt aus erster Hand, zu hören und so auch ein bisschen was über Doctor Who in England zu erfahren und wie es war mit ihm in den 80ern aufzuwachsen. Das mit dem Aufnehmen hat mich sehr an meine Kindheit zu dieser Zeit erinnert. Auch wir haben Sonntagsmorgens zusammen unsere Videoaufnahmen angekuckt (sofern sie gelungen waren und es nicht durch Schneegestöber oder dem falschen Sender Geblärre gab), nur war das bei uns in erster Linie Wetten, dass..? und dann auch Dallas und Denver Clan. Überhaupt erinnert mich dieses "jeder hat es gekuckt und es gehörte einfach dazu" total an Wetten, dass..?

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

17

Monday, October 13th 2008, 12:17pm

Überhaupt erinnert mich dieses "jeder hat es gekuckt und es gehörte einfach dazu" total an Wetten, dass..?

Das war aber nur früher so, als noch es noch kaum oder garkeine Privatsender gab's. Heute ist es Big Brother, DSDS, Floppstars etc. etc.

Dieser Podcast war mit Abstand das Beste von allen Whocasts, weil Chris die Sichtweise der Engländer näher beleuchtet und ein noch "ältere" Hase ist, als Raphaelo, Koljo und Haraldo. ;) :hugs:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

18

Friday, November 21st 2008, 11:17am

Ich hab es gestern gehört und fand den Cast sehr schön. Chris Akzent ist total niedlich. Ich mag Briten die Deutsch sprechen.

Es war auch schön zu hören, wie die Serie bei den Kindern damals angekommen ist und das er es nicht so glorifiziert, sondern eben einfach "Sie war da" darstellt.

Toller Cast, möchte gerne mehr Gastcaster haben.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.