You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, April 9th 2008, 11:17pm

Whocast #070 - Da waren's nur noch drei

Whocast...

A total of 22 Votes have been submitted.

82%

...Juhucast! (18)

18%

...Buhcast! (4)

Mit einem kleinen Sprung landen wir in diesem Cast bereits beim Torchwood Staffelfinalenzweiteiler "Fragments" und "Exit Wounds". Außerdem verkünden wir den Sieger unseres Torchwoodphotowettbewerbs.

Hier das Gewinnerbild:

Wie immer unter: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

R:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

2

Wednesday, April 9th 2008, 11:55pm

Mist, die beiden TW-Folgen habe ich noch nicht gesehen, da kann ich den Whocast also auch noch nicht hören.

Was ist denn aus "From Out Of The Rain" und "Adrift" geworden???

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

3

Thursday, April 10th 2008, 12:01am

Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen 8o

Schöner Whocast, leider etwas kurz :(

P.S. Ich fand Gray schöner als Jack :X

• Send private message

4

Thursday, April 10th 2008, 2:10am

Was ist denn aus "From Out Of The Rain" und "Adrift" geworden???
Die werden mal mit Kolja als "Resteessen" verwertet. Wollte nur mit dem Seasonfinally nicht so lang warten bis er mal aufgeholt hat.

Quoted

P.S. Ich fand Gray schöner als Jack :X
Du findest ja auch Tokio hotel machen (gute) Musik ;)

Und 37 Minuten als "etwas kurz" zu betiteln - PFF ;) Ich darf mal an unsere durschnittlich eingeplante Zeit von 20-30 Minuten erinnern -g-

R:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

5

Thursday, April 10th 2008, 9:29am

Erst mal ein 'Hooray!' an Snuffi fürs Gewinnen. :hugs: Und dann schliess ich mich da auch gleich an und sage....

Und 37 Minuten als "etwas kurz" zu betiteln - PFF ;)

...hätte länger sein dürfen, aber das darfs ja immer. :P
Aber das mal ausgenommen war dieser Podcast definitiv ein 'Juhucast', obwohl ich mir endlich mal abgewöhnen sollte euren Podcast in der Öffentlichkeit zu hören. Man wird doch seltsam angesehen, wenn man in der Bahn sitzt und ständig vor sich hingrinst.

Was Torchwood angeht, kann ich euch nur zustimmen. Auch ich fand die letzte Folge wirklich grosses Kino (vor allem wenn man bedenkt, was sich Torchwood in Staffel 1 und zu Beginn der 2. Staffel geleistet hat), auch wenn ichs sehr schade finde, dass zwei Charaktere gehen mussten. Vor allem der Abgang von Owen ist aus meiner Sicht ein sehr grosser Verlust, denn ich denke ja immer noch, dass er einer der Charaktere war, die am besten ausgearbeitet waren - was mich auch gleich zu der Story in Fragments bringt: Ich hab mich ja echt gewundert, dass es anscheinend Leute geben soll, die denken, dass Owen's Background - Story überhaupt nicht passen würde, denn das war einer der Handlungsstränge, die mich wirklich beeindruckt hatten, da man dem Charakter durch diese Geschehnisse viel mehr Tiefe verliehen hatte. Diese Geschichte zeigte ja erst, wieso Owen so geworden ist wie wir ihn kannten. Da könnte man jetzt einigen Fans unterstellen, dass die Story vielleicht schon zu komplex für sie war, aber ich glaub ich geh mal nicht näher auf den Punkt ein, bevor sich noch wer angegriffen fühlt.

Aber um mal wieder auf den Podcast zurückzukommen... Ich finds ja toll, dass Stalker bei euch gleich an die Orte weitergeleitet werden, wo man die Adresse(n) von euch findet. Ich hoffe einfach mal, dass das nicht das Letzte war, dass man von euch gehört hat. :P

Grüsse,
Susi

PS: Ein Kompliment an Harald, da es sich so angehört hat, als ob du es doch noch geschafft hast die älteren Whocasts nachzuhören. :thumbup:
PSS: Wo wir grade schon bei 'Lob an Harald' sind: Ich unterstell gewissen Hosts (ich würd ja Namen nennen, aber ich weiss ja nicht wer bei euch die Post verwaltet :P ) jetzt einfach mal, dass die Email in der Harald anscheinend so gelobt wurde, aus einem Reflex heraus gelöscht wurde (Vielleicht sollte man mal eine 'Mehr Lob an Raphael und Kolja' - Agenda starten, bevor so was öfters vorkomt). *duck und weg*

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

6

Thursday, April 10th 2008, 3:14pm

PS: Ein Kompliment an Harald, da es sich so angehört hat, als ob du es doch noch geschafft hast die älteren Whocasts nachzuhören. :thumbup:

Danke schön, danke schön. Es grenzte auch dieses Mal wieder an einen Selbstversuch. Sich zum Frühstück schon Casts anhören zu müssen, in denen man als "Zierpflanze" bezeichnet wird, baut nicht gerade für den Tag auf! :26:

PSS: Wo wir grade schon bei 'Lob an Harald' sind: Ich unterstell gewissen Hosts (ich würd ja Namen nennen, aber ich weiss ja nicht wer bei euch die Post verwaltet :P ) jetzt einfach mal, dass die Email in der Harald anscheinend so gelobt wurde, aus einem Reflex heraus gelöscht wurde (Vielleicht sollte man mal eine 'Mehr Lob an Raphael und Kolja' - Agenda starten, bevor so was öfters vorkomt). *duck und weg*

Respekt, Carlyle, das hast Du absolut richtig erkannt. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Mails in denen nämlich "gewisse Hosts" gelobt werden, würden niemals einfach so gelöscht. Die würden wahrscheinlich direkt ausgedruckt und anschließend noch mindestens zwei Sicherheitskopien davon angefertigt. Du als aufmerksame Whocast-Hörerin merkst also selbst: Beim Whocast herrscht Zensur und Mobbing! Nur leider reichen zwei Angestellte nicht, um einen Betriebsrat zu gründen und uns gegen unseren Arbeitgeber zur Wehr zu setzen. :10:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

7

Thursday, April 10th 2008, 5:29pm

@Harald: Die werden schon noch sehen wie viele Fans du wirklich hast, wenn erstmal die Euros kommen ! :04: Ohne dich könnte der Whocast doch einpacken

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

8

Thursday, April 10th 2008, 6:43pm

@Harald: Die werden schon noch sehen wie viele Fans du wirklich hast, wenn erstmal die Euros kommen ! :04: Ohne dich könnte der Whocast doch einpacken

:redface: :rolleyes: :redface: :03: :D :thumbsup:

(Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich Situationen, in denen man nur noch durch Emoticons kommunizieren kann!) ^^

• Send private message

9

Thursday, April 10th 2008, 10:17pm

Also bisher haben nur zwei Personen gespendet ;)
Die eine ist Tokio Hotel FAn und die andere vermutlich dann die Stalkerin ;)

R:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

10

Friday, April 11th 2008, 12:06am

Tokio Hotel Fans sind aber die besseren Stalker :P

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

• Send private message

11

Friday, April 11th 2008, 8:40am

Nur leider reichen zwei Angestellte nicht, um einen Betriebsrat zu gründen und uns gegen unseren Arbeitgeber zur Wehr zu setzen. :10:

Eigentlich könntet ihr ja versuchen Dave für euch zu gewinnen, aber ich hab irgendwie so das starke Gefühl, dass sich dieser wohl kaum gegen 'gewisse Hosts' richten würde. :rolleyes:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

12

Friday, April 11th 2008, 9:06am

Hey, zieht mich hier nicht in irgendwelche Gewerkschaftsgründungspläne hinein... Zotti kann gerne ein 1-Mann-Gewerkschaft gründen, dürfte aber beim ersten Streikversuch von Dalek-Dave "entstreikt" werden, denke ich... ;)

Nochwas zum Torchwood-Gewinnspiel-Gewinnerfoto... so richtig "Roofstanding" ist das aber nicht, oder liegt der "roof" mehr oder weniger auf dem Boden? Sieht mehr wie "Wallstanding" aus... na, Snuffi, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, daß ich noch nicht wieder "zurück" war... ;)

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

This post has been edited 1 times, last edit by "rygel" (Apr 11th 2008, 1:28pm)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

13

Friday, April 11th 2008, 10:35am

PFFF

Ich bin unter Lebensgefahr aufs Garagendach geklettert!

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

14

Friday, April 11th 2008, 10:57am

Ist ja noch schlimmer... Garagestanding... bei Wallstanding wäre wenigstens ein gewisser Gefahrenfaktor ob der schmalen Standfläche vorhanden gewesen... Garagendächer kann ja jeder... ;)
Ich hätte wenigstens Roofstanding auf dem noch erkennbaren Kamin erwartet...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

15

Friday, April 11th 2008, 1:25pm

An dieser Stelle könnte man ja nun verlangen, dass du unter Beweis stellst wie deiner Meinung nach richtiges Roofstanding auszusehen hat. ;) Mit dem erkennbaren Kamin natürlich.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

• Send private message

16

Friday, April 11th 2008, 1:57pm

An dieser Stelle könnte man ja nun verlangen, dass du unter Beweis stellst wie deiner Meinung nach richtiges Roofstanding auszusehen hat. ;) Mit dem erkennbaren Kamin natürlich.

Wo kann ich unterschreiben?

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

17

Friday, April 11th 2008, 2:06pm

Waren die Disziplinen im Podcasterstreit zwischen Bob und Kolja schon vollstaendig? (Und wann laeuft dieser Wettstreit denn?)

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

18

Friday, April 11th 2008, 2:45pm

Einmal ist keinmal

R. hat die Frage aufgeworfen, weshalb man einen Cast durchaus mehr als einmal hört.

Ich persönich konsumiere viel Gesprochenes aus der Konserve, und wenn Radio läuft dann meist ein Sender mit großen Wortbeitraganteil. Nun ist man bei alltäglichen Verrichtungen oder auf Achse nicht immer 100 %ig bei der Sache und so entgleiten mir zumindest immer wieder kurze Passagen, die erst beim wiederholten Hören bewußt aufgenommen werden.

Zudem wähle ich meine Unterhaltung recht bewußt aus - lieber zweimal einen guten Beitrag als den ganzen Tag Dudelfunk im Hintergrund.

Ich gehe mit dem Whocast auch mal ins Bett - dann schläft man eben weg und hört sich den Cast am nächsten Morgen ein zweites mal an.

Unterhaltungsfaktor oder Informationsgehalt sind bei einigen Casts sehr hoch - ich kann auch über einen guten Witz zweimal lachen ;)

Schließlich: ob Verriss oder Lob - wenn Zeit und Lust gegeben sehe oder höre ich eine besprochene Folge nochmals, und im Anschluß u.U. den Whocast dazu.

Genügt das? ;)
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

19

Friday, April 11th 2008, 9:36pm

Zum Graue-Zellen-Auffrischen: der Fahrrad-Repariermann, ein echter Klassiker und einer meiner Lieblingssketche :thumbsup:

Bicycle Repair Man