You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, April 13th 2008, 5:29pm

Whocast #071 - Weight Watchers

So heute mal wie in der guten alten Schulzeit: Der Whocast war:

A total of 24 Votes have been submitted.

50%

Gut (12)

17%

Sehr gut (4)

13%

Ausreichend (3)

13%

Befriedigend (3)

4%

Ungenügend (1)

4%

Mangehaft (1)

Die heutige Folge beschäftigt sich im Hauptteil mit dem Review zu "Partners in Crime", also dem Auftakt der vierten neuen Staffel "Doctor Who". Außerdem gibt es einen kurzen Überblick über die noch kommenden Folgentitel und es wird der Gewinner des Doctor Who Buches bekanntgegeben. Außerdem gibt es mal wieder Post und auch ein lange abwesender CoHost kommt mal wieder zu Wort.

Wie immer zu finden unter www.whocast oder im RSS-FEED http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass beim hören,

Raphael

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

2

Sunday, April 13th 2008, 11:02pm

N'abend Raphael,
bring Harald ja nicht auf dumme Ideen (von wegen du könntest morgen ja irgendwo herunterfallen) ;)

Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass deine Meinung nun 180° umgedreht zu deiner Meinung von vor 2 Jahren ist (pro Torchwood und contra Doctor). Aber dass Tennant ein reiner Blödeldoctor ist, war eigentlich schon beim letzten Staffelauftakt klar, oder? Ich meine z.B. "shaking of the radiation", was einfach nur peinlich war.

Vielleicht ist die Serie in UK ja auch bei alternden Hausfrauen beliebt, die sich mit Donna identifizieren können. Warum sollen nur junge Mädels den Doc toll finden? Wir beide sind ja auch schon ein bischen älter... ;)
Donna ist übrigends nicht die einzige, die ohne Doctor nicht mehr wollte. Ich erinnere da an Tegan (hoffe, die ist so richtig geschrieben) die in der klassischen Serie auch ziemlich sauer auf den Doc war, dass er sie hat sitzen lassen.

• Send private message

3

Sunday, April 13th 2008, 11:11pm

Ich erinnere da an Tegan (hoffe, die ist so richtig geschrieben) die in der klassischen Serie auch ziemlich sauer auf den Doc war, dass er sie hat sitzen lassen.
?? Tegan war sauer, dass der Doc sie nicht wieder nach Hause bringen konnte... Und später ist sie dann auch recht freiwillig wieder in ihr leben zurückgekehrt, weil ihr die Todesrate missfallen hat... - Woher entnimmst Du die Idee?

R:

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

4

Sunday, April 13th 2008, 11:18pm

Sie ist doch einmal von Doctor auf dem Flughafen sitzen gelassen worden. Ein paar Folgen später, als sie sich mit ihrem Neffen (glaub ich) getroffen hatte, war sie wieder auf ihn getroffen und hatte ihn ziemlich zur Schnecke gemacht Dann hatte er sie auch wieder eine Zeit lang mitgenommen. Tegan war doch die Stewardess? Folgentitel müsste ich raussuchen, bin ich heute abend zu faul zu :)

• Send private message

5

Sunday, April 13th 2008, 11:38pm

Achso ja, jetzt weiss ich was Du meinst. Aber bei dem was ich im Whocast angesprochen hab gehts mir halt um die Companions, die ja scheinbar nen langzeitschaden haben, wenn sie mal mit dem Doc unterwegs waren - und den hatte Tegan ja nicht ;) - DIe war ja immer schon sauer - basissauer sozusagen :))

R:

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

6

Sunday, April 13th 2008, 11:55pm

Tom Baker war nicht immer gut

Also Tom Baker war nicht immer gut.

Spätestens ab Leisure Hive hat man ihm seine Lustlosigkeit mehr als deutlich angesehen.

Er war mit dem neuen Kurs der Tardis nicht einverstanden.
Er fand es nicht gut, daß es mehr Companions werden sollten.
Es war ihm alles zu ernst. Der Doktor kam für ihn zu kurz.

Warum ist er wohl der einzige noch lebende klassische Doktor, der bei Big Finish nicht auftaucht, bei Five Doctos geschwänzt hat und bei Dimensions in Time nur ne Sprechrolle im Studio hatte ?
Der Mann war/ist richtig sauer und das hat man ihm bei Leisure Hive ff mehr als deutlich angemerkt.

Und die Bücher waren in der späten Tom Bakerphase jetzt auch nicht mehr das wahre.
Der späte Tom Baker ist für mich der gelangweilt lustlose Doktor.
So weit ist Tennant noch nicht.

• Send private message

7

Monday, April 14th 2008, 1:02am

Moin,

geb ich Dir vollkommen Recht - nur fiel Tom Baker nicht, wie David Tennant, mit der Qualität der Drehbücher, sondern mit seiner persönlichen Lust und Laune ;) und das die letzte Tom Baker Staffel von jemandem geplant wurde, der auch keine Lust mehr auf Tom Baker hatte ist ist tatsächlich mehr als anzumerken.

Und Tennant ist natürlich noch nicht so weit, dass er keine Lust mehr hat - wenn das auch noch dazukommt: Dann Gande uns Gott (oder sonst wer) - Noch strengt er sich wenigstens an.

R:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

8

Monday, April 14th 2008, 9:54am

Und Tennant ist natürlich noch nicht so weit, dass er keine Lust mehr hat - wenn das auch noch dazukommt: Dann Gande uns Gott (oder sonst wer) - Noch strengt er sich wenigstens an.

Warum auch immer. Wahrscheinlich schmeißt er sich immer was ein, bevor er sich mit RTD trifft. Ansonsten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass normale Menschen nicht mal sagen: Du, Russell, das solltest du dir vielleicht nochmal überlegen :18:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

9

Monday, April 14th 2008, 1:19pm

Hallo,

dies war ein WhoCast den ich mit gemischten Gefuehlen gehoert habe.
Zunaechst hat mich der Veriss der ersten Folge durch Kojal doch etwas aufgeregt, insbesondere das Donna-Bashing. Man kann durchaus feststellen das sind Fangoerls die bei David Tennant aufgrund des Aussehen 'Squeen' manchmal nervend. Die Feststellung stellt sich aber nicht ueberzeugend da, wenn anschliessend eine mittelgrosse Katastrophe wegen Donna beschworen wird. Insbesondere mit hanebueschenden Argumenten wie das sie fuer einen Companion zu alt sei und sich das Zielpublikum nicht mit ihr Identifizieren koenne.

Wie bitte sehr soll sich der geneigte, kleine, etwa zehnjaehrige, maennliche Zuchschauer mit Figuren wie Rose oder Martha identifizieren? Die schliesslich nicht nur weiblich und auch noch knapp zehn Jahre zu alt sind sondern denen ebenso die Praestentation herrausragender weibliche anatomische Merkmale abgeht? Die darueber hinaus Probleme haben die den geneigten, kleinen, maennlichen Zuschauer eher fremd sind - es sei den sie sind vorpubertaer und stehen auf den Doctor.

Der Bezugspunkt der 'Kleinen' mit Donna ist, meiner Ansicht nach, das sie eine recht passabele Mutter-Figur abgibt. Aehnlich wie Mary Poppins und Co. Dementsprechend darf sie merkwuerdige, erwachsene Probleme haben und in der nun gesendeten Folge kurz ein Kind umher schleppen.
Als weibliche Person finde ich Donna auch um Laengen interessanter als Yet-Another-LoveInterest fuer den Doktor wie Martha oder Rose. Sie bietet, auf ihrere Art, auch durchaus mehr Identifikationspotential als Sozialbauten Bewohner oder Altkluge Moechtegern-Doktoren. Im Vergleich zu den beiden scheint Donnas Dachschaden auch ein bisschen geringer zu sein.

Die Besprechung von Harald und Raphael - alphabethische Reihenfolge ^^ - hat mich danach wieder ein wenig versoehnt.
Bin schon gespannt auf den naechsten WhoCast.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

stopwatch

Unregistered

10

Monday, April 14th 2008, 3:20pm

Insbesondere mit hanebueschenden Argumenten wie das sie fuer einen Companion zu alt sei und sich das Zielpublikum nicht mit ihr Identifizieren koenne.

Vielleicht waren da doch eigene Wunschvorstellungen eher Vater des Gedankens? :D
Aber ich fand diesen Cast und besonders Kolja ja diesmal noch richtig handzahm und konstruktiv. Wenn ich da an :whocast: Nr. 61 erinnere, als es um die Besprechung der ersten TW-Folge der 2. Staffel Kiss Kiss Bang Bang ging und die beiden sich dabei so in Rage reden, dass sie es tatsächlich schaffen in gut 15 Minuten fast 20x Scheiße und Kacke zu sagen und das desöfteren in Verbindung mit den unschönen Adjektiven gequirlt und stinkend. Von den anderen Bezeichnungen wie Müll, Mist, Abfall will ich jetzt mal gar nicht reden. Und bevor gefragt wird, ja mir war gestern abend langweilig und ich hab nachgezählt. Was ich aber auch gerne gemacht habe, weil ich tatsächlich zugeben muss, dass diese Folge gerade deshalb so unterhaltsam war, auch wenn ich oder vielleicht auch gerade weil ich natürlich GAAAANZ anderer Meinung war. :P

Nils

Companion

• "Nils" is male

Date of registration: Apr 9th 2008

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

11

Monday, April 14th 2008, 5:03pm

Was für ein Glück, dass Harald bei der Folge mitgemacht hat (wie wäre es mit einer "Harald muss dauerhafter 3. Moderartor des Whocasts sein"-Agenda :D ), sonst wären die Folge und insbesondere Donna doch deutlich schlechter weggekommen als sie es verdient hat.
Die Folge war nichts besonderes, hat aber mit einer vernünftigen Einführung Donnas ihren Zweck erfüllt, und diese empfinde ich zumindest nach den ersten zwei Folgen nicht als nervig sondenr als gelungene Abwechslung, wobei ich mich trotzdem schon auf Marthas Rückkehr freue.
Davon ab eine gute Whocast-Folge.
"He's ancient and forever. He burns at the centre of time and can see the turn of the universe. And... he's wonderful"

petr

Kaled Chief Scientist

• "petr" is male

Date of registration: Mar 7th 2007

Occupation: Wissenschaftler

Lieblingscharakter: Doctor #3

• Send private message

12

Monday, April 14th 2008, 10:39pm

Dank Eurer Rezension habe ich mich dazu entschieden "Partners in crime" erst einmal auf die lange Bank zu schieben... :) Ich bin auch total von RTD, Tennant und Konsorten genervt und erhole mich derweil ein wenig bei alten Tom Baker - Episoden. Das ist doch wenigstens was Handfestes!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

13

Wednesday, September 17th 2008, 3:43pm

Kolja lästert und regt sich total über den 10. Doctor und dieser Folge auf. Ich kenne zwar die Folge nicht, aber ich hatte gehofft das Tennant in Staffel 3 und 4 sich gegenüber der 2. verbessert hat. Oder lag es nur an dieser Folge?

Cool! ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

14

Wednesday, September 17th 2008, 5:51pm

Kolja lästert und regt sich total über den 10. Doctor und dieser Folge auf. Ich kenne zwar die Folge nicht, aber ich hatte gehofft das Tennant in Staffel 3 und 4 sich gegenüber der 2. verbessert hat. Oder lag es nur an dieser Folge?

Cool! ;)

Kolja lästert und regt sich mehr oder minder über jede Folge der 4. Staffel auf, weil ihm die allgemeine Richtung nicht gefällt.
Keine Sorge, Tennant hat sich meiner Meinung nach gegenüber dem Ende der 2. Staffel deutlich verbessert. Es gibt aber Personen die dies nicht so sehen.