Ich habe diesen Whocast erst heute gehört, da ich es vorher irgendwie zu frustrierend fand, einen Podcast anzuschmeissen von dem man weiss, dass er nach 1 Minute schon wieder zu Ende ist.
Nun allerdings habe ich eine brennende Frage: Hättet ihr nicht doch Lust, das angeblich unbrauchbare Material zum Download anzubieten, so als eine Art "Lost Episode" des Whocasts? Also ich fand den Schnipsel akustisch jetzt nicht so schlimm. Klar, ihr habt natürlich einen hohen Qualitätsanspruch an Eure Arbeit.
Aber denkt auch mal daran wie die Fans der frühen Tage teilweise Doctor Who sehen mussten. Ich erinnere mich, dass ich um 1993 herum (also bevor es das WWW in jedem Haushalt gab) mit einem deutschen Fan Who-Folgen auf VHS getauscht habe, ich hatte ihn über irgendein BBS (falls noch jemand weiss, was das war) kennengelernt. Eines Tages hatte der gute Mensch es irgendwie geschafft, eine Kopie von "Keys Of Marinus" aufzutreiben (eine Folge die erst 1999 von der BBC auf VHS rauskam).
Was ich von ihm bekam war die
sechste oder siebte Kopie eines VHS Bandes aus den USA, die sowohl PAL-NTSC als danach auch NTSC-PAL zurückgewandelt worden war. Das Bild war grausam, ruckelig, verschwommen. Der Ton dumpf und ging fast im Rauschen unter. Aber ich habe dieses Band geliebt wie kaum ein anderes, einfach weil es damals eine absolute Rarität war.
Also ich würde wahnsinnig gerne den verlorenen Whocast hören. Ein Whocast mit Brummen und Störungen ist immer noch besser als jeder ungesendete Whocast! Also wie wäre es? Immerhin habt ihr nun schon so viele Andeutungen auf dieses Material in den neuen Whocasts gemacht. Und ich glaube Kolja aufs Wort, wenn er sagt, dass er DER BESTE WHOCAST ALLER ZEITEN war!!!