You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, May 28th 2008, 10:05pm

Whocast #076 - Whocast-Ha

Whocast -

A total of 33 Votes have been submitted.

91%

HA! (30)

9%

BAH! (3)

Ha - Der Whocast ist wieder da. Mit neuem Mischpult und einem Haufen an Folgen, die es aufzuholen gilt. Heute fangen wir damit an und kümmern und um den Sontaran-Zweiteiler "The Sontaran Stratagem" & "The Poison Sky". Außerdem gibt es (tolle) News und Post.

Wie immer zu finden unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Johnny

Unregistered

2

Wednesday, May 28th 2008, 11:24pm

So, das war er also, mein erster "neuer" Whocast. Wie immer gewohnt lustig und gut. Allerdings kann ich jetzt immer mehr verstehen worüber und warum Ihr Euch aufregt und ich finde es erschreckend, dass mich das Meiste schon jetzt als Neuling, auch stört. Dass Donna's Mom die Autoscheibe einschlagen muss, während der Doctor unfähig herumturnt und herumbastelt, war schon echt der Hammer. Allerdings finde ich ein Playboy/Doctor Who-Crossover, wie "The Doctor's Daughter" nicht schlecht. Würde ich behaupten, dass mir Jenni's Anblick nicht gefällt, wie sie als Soldier herumhobst, wäre das eine glatte Lüge. Apropos Playboy, da fällt mir Nackheit ein. Kolja, keine Angst, ich werde weder nackt noch bekleidet vor oder in Eurer geheimen Kirche aufkreuzen. :03: Habt Ihr entgegen Eurer Kritiken zuviel Torchwood gekuckt oder wie kommt Ihr darauf, dass ich auf dem Photo nackt bin ??? :rolleyes: :P

Ps. Ich bin ja jemand, der sich sehr viel in sehr kurzer Zeit angekuckt hat und soll ich Euch sagen, was ich anschliessend mache ??? Ich kucke mir Alles nochmal von vorne an, denn beim zweiten und dritten Mal kann man auf viel mehr Details achten und man kriegt auch insgesamt mehr mit.

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

3

Thursday, May 29th 2008, 9:50am

Sorry, wenn ich eure Plaene betreffs der Ueberlagerung von Radiosendern zerplatzen lassen muss... Die FM-Sender haben nur einen sehr eingeschraenkten Frequenzbereich auf dem wohl keiner der "richtigen" Sender sendet (sie wissen warum), aber der wohl gerade noch bei den modernen Radios vorhanden ist.

• "TraumZauberBaum" is male

Date of registration: Apr 14th 2008

Occupation: Hiwi a.D.

• Send private message

4

Thursday, May 29th 2008, 11:27am

Ich werf erstmal ein völlig unkonstruktives
Juhuuuu
in die Runde!!

Hab den neuen WC noch nicht gehört - aber gleich gehts los

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

5

Thursday, May 29th 2008, 12:17pm

Hab den neuen WC noch nicht gehört - aber gleich gehts los

Findet man keine schönere Art das abzukürzen wenn man denn muss? :pinch:

Aber um mal zum neuen Whocast zu kommen wart ihr wieder top. Ich weiss nicht obs der Entzug gemacht hat oder ob ihr bei der Folge einfach extrem lustig wart, aber ich hab mich öfters mal fast weggeschmissen. :D

Zu den Sontaraner Folgen gibts wohl kaum noch was hinzuzufügen, ich stimm euch da einfach mal zu. Und sollte wer eine Petition starten: Ich würd auch dafür unterschreiben dass Donnas Grossvater mal ne Weile in der Tardis mitreist.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

6

Thursday, May 29th 2008, 12:37pm

Endlich gibt es wieder was auf die Ohren. :thumbup:

Ich habe mich dann gestern Abend alleine vor meinem Rechner auch spontan angesprochen gefühlt. ;) Und nach eurem kleinen Teaser, bin ich doch mal sehr auf euren nächsten Cast zu 4x06 gespannt.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

• "TraumZauberBaum" is male

Date of registration: Apr 14th 2008

Occupation: Hiwi a.D.

• Send private message

7

Thursday, May 29th 2008, 9:17pm

Findet man keine schönere Art das abzukürzen wenn man denn muss? :pinch:
Upps, tschulligung :redface:
Diese Ausgabe war definitiv nicht fürs Klo, sondern ein gelungener Start nach der längeren Pause! :thumbup:

Konnte fast überall zustimmend nicken - ihr habt die Doppelfolge mA sehr gut analysiert.
Und wer mit eurer "offenen", direkten Art nicht klarkommt, soll halt weghören :P

Einen Trailer für den nächsten WhoCast - genial, solltet ihr öfter machen :20:

Lasst euch ja nie von jemand einreden, daß ihr zu bissig seid - gerade dies machts doch aus :D

Und nun freu ich mir 3 Kucksucksnester, daß der nächsten Cast schon bereit steht

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

8

Friday, May 30th 2008, 1:22pm

Zum Script von Lawrence Miles :

Ich muss euch da recht geben. Super gut geschrieben, spannend und einfallsreich.

Also dafür, dass es ein Script ist, was nur dazu da ist zu zeigen kann, dass er für DW schreiben kann ist es großartig. Außerdem um längen besser als so manche Folge die ich in den letzten Staffeln gesehen habe.

Quoted

DOCTOR: Afternoon.
CALUM [uncertainly]: After… noon?
DOCTOR: Yes. It's a greeting. Makes a lot more sense if you live in a world that's actually
got a sun.
CALUM blinks at him.
DOCTOR: Sun? No?
CALUM: I… know what a sun is.
DOCTOR: Good, that's the perfect basis for a relationship.

Quoted

DOCTOR [to himself]: One-thousand, six-hundred and forty-five.
CALUM stares at him, but the DOCTOR just starts thumbing through the volumes.
CALUM: Why do you keep saying numbers?
DOCTOR: Because I'm keeping count.
CALUM: What?
DOCTOR: You're the one-thousand, six-hundred and forty-fifth person who's told me to
make a request to a senior librarian.

CALUM: You've spoken to… more than eight-thousand other librarians?
DOCTOR: Yes.

Quoted

DOCTOR: Five-hundred and eighty-four. That's quite an original suggestion, well done.
CALUM: Five-hundred people have already suggested it!
DOCTOR: I did say quite original.

Allein bei den 3 Dialogausschnitten war ich schon am abfeiern :thumbsup:

Und auch wenn der Autor geschrieben hat es wäre für eine potentielle neue Staffel endweder mit einem neuen oder dem 10. Doc aber klingt das nicht so als es auch Tom Baker hätte sagen/sein können? Und das gefühl hatte ich während der ganzen "folge" Oder bilde ich mir das nur ein? :scarf:
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

This post has been edited 2 times, last edit by "MuHskelkater" (May 30th 2008, 1:31pm)

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

9

Friday, May 30th 2008, 1:29pm

Und auch wenn der Autor geschrieben hat es wäre für eine potentielle neue Staffel endweder mit einem neuen oder dem 10. Doc aber klingt das nicht so als es auch Tom Baker hätte sagen/sein können? Und das gefühl hatte ich während der ganzen "folge" Oder bilde ich mir das nur ein?
Hm... Tom Baker paßt nicht wirklich in die Szenerie... von den bisherigen Schauspielern würde ich eher dazu neigen Eccleston an manchen Stellen "herausgelesen" zu haben. Die meiste Zeit über ist dies aber wohl eher eine "Variante" des McGann-Doctors. Läßt sich aber sicherlich ohne größere Probleme auch ein "11." Doctor draus machen.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

10

Friday, May 30th 2008, 2:11pm

Habe mir auf Eure Empfehlung hin jetzt mal die ersten Kapitel durchgelesen, das ist wirklich erstklassiges Material, freue mich schon darauf es heute abend zu Ende zu lesen.

Allerdings muss man natürlich Lawrence Miles eines vorhalten (da er das ganze ja als ein Beweis seines Könnens, gerade im Bezug auf seinen kleinen Streit mit Moffatt, veröffentlicht hat): Es ist natürlich wesentlich einfacher eine Story für einen Doctor zu schreiben, den man sich selber so schaffen kann wie man ihn haben möchte. Weder musste Miles hier auf die etablierte Charakterisierung eines der Doctoren achten, noch auf einen bestimmten Schauspieler und seine Eigenheiten oder gar auf die Vorgaben eines Produzenten.

Es ist auf jeden Fall keine David-Tennant Geschichte, und würde daher wahrscheinlich einiges ihres Charmes einbüssen wenn Lawrence Miles gezwungen wäre, sie so umzuschreiben dass sie genau auf Tennant passen würde.

Demnos

• "Demnos" is male

• Send private message

11

Friday, May 30th 2008, 5:47pm

So, nun ist auch der Whocast gehört, was für ein Genuss, gerade nach so einer langen Pause! Eindeutig HA! Frage mich ernsthaft, wer da mit BAH! abgestimmt hat...

Dass, wie Raphael sagte, die Sontarans über keine Zeitreisemöglichkeiten verfügen, würde ich allerdings so nicht stehen lassen.

Immerhin konnten sie vor 900 Jahren bereits mit dem Osmic Projector in die Zukunft reisen, wenn auch nur für kurze Zeit, und Menschen aus dem 20. Jahrhundert ins 12. Jahrhundert zurückbringen. ("The Time Warrior", 1973).

Also kann man ihnen durchaus zutrauen, dass sie in 900 Erdjahren in der Lage waren, die Technologie soweit zu verbessern dass sie inzwischen zu richtigen Zeitreisenden wurden, oder?

• Send private message

12

Friday, May 30th 2008, 5:54pm

Also kann man ihnen durchaus zutrauen, dass sie in 900 Erdjahren in der Lage waren, die Technologie soweit zu verbessern dass sie inzwischen zu richtigen Zeitreisenden wurden, oder?
Scheinbar nicht... Denn sonst würden sie in the two Doctors nicht die Hilfe eines Timelords benötigen um die Zeitmaschine zum laufen zu kriegen...

Und für "Bah" oder änliches stimmen doch immer 1-2 Leute, die dann zu faul (oder zu dumm?) sind, ihre Meinung in ein paar weiteren Zeilen kund zu tun oder begründete Kritik niederzuschreiben....

R:

Demnos

• "Demnos" is male

• Send private message

13

Friday, May 30th 2008, 6:02pm

Scheinbar nicht... Denn sonst würden sie in the two Doctors nicht die Hilfe eines Timelords benötigen um die Zeitmaschine zum laufen zu kriegen...

Oh Mann, Du hast Recht, daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Irgendwie hatte ich vergessen worum es bei The Two Doctors eigentlich ging, konnte mich nur dunkel an Sevilla, Androgums, Shockeye und "irgendwas mit Sontarans" erinnern... ;-)

• Send private message

14

Friday, May 30th 2008, 6:06pm

Aber dann kann man abschließend festhalten: Die Sontarans haben sich stehts bemüht - aber versagt ;)

An welche Produzenten erinnert mich das? ;)

R: (p_p)

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

15

Monday, June 2nd 2008, 11:09am

Lawrence Miles hat den skript für The Adolescence Of Time geschrieben, die zweite Folge der aktuellen Staffel der Abenteuer von Bernice Summerfield. Diese ist zwar die 9. staffel davon, aber dank eines "Reboots" kann man auch hier einsteigen.
Just this once, everybody lives!

H-Man

Erdling

• "H-Man" is male

Date of registration: Sep 10th 2006

• Send private message

16

Wednesday, June 11th 2008, 3:38pm

Also ehrlich, manchmal versteh ich Euch nicht. Erst wundert Ihr Euch, dass sich der Doktor unter das Auto legt, als Donnas Opa zu ersticken droht. Und später sagt Ihr, der Doktor hätte in früheren Folgen immer die Funktion eines Katalysators gehabt. Das passt doch super zusammen: Er hat sich unters Auto gelegt, weil er sich an seine früheren Erfolge als Katalysator erinnerte. :03:

• Send private message

17

Wednesday, June 11th 2008, 3:49pm

Das schlimme ist, ich traue dem jetzigen Produktionsteam durchaus zu, dass genau DAS der Grund war ;)

:R

Johnny

Unregistered

18

Wednesday, June 11th 2008, 7:16pm

Du bist ja ein Spassplätzchen, Harald !!! ^^