You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, May 29th 2008, 8:35pm

Whocast #077 - The Doctor's fucking Daughter

Ich habe diesen Whocast gehört...

A total of 48 Votes have been submitted.

56%

...und will noch mehr (27)

40%

...und es war genau das richtige (19)

38%

...und sehe das genauso wie ihr (18)

38%

...und hab mich gefreut (18)

17%

...und habe mich aufgeregt (8)

10%

...und hätte es lassen sollen (5)

8%

...und habe gekotzt (4)

6%

...und schreibe jetzt ins Livejournal (3)

Tja, das ging schneller als gedacht. Schon ist der nächste Whocast da und diesmal ist es tatsächlich kein Review, sondern ein blanker Zerriss. Leute mit schwachen (Fan-)Nerven sollten besser Abstand von diesem Cast halten, oder in Kauf nehmen sich mal wieder darüber aufzuregen, dass man eine "so tolle" Folge "so böse" abhandelt. Viel Spass, wünschen Raphael und Kolja.

Schnell mal aufregen unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

R:
(p_p)

• Send private message

2

Thursday, May 29th 2008, 9:54pm

Also zum Livejournaleintrag hätte ich gerne einen Link ;) - aber so funktioniert das vermutlich nicht, oder? :D

R:
(p_p)

Jesebal

Companion

• "Jesebal" is male

Date of registration: Feb 2nd 2008

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

3

Thursday, May 29th 2008, 9:55pm

Leider muss ich euch recht geben die Folge ist wirklich ziemlich Sinnfrei was ich sehr schade finde da man wirklich viel aus dem 7 Tage Krieg und Jenny hatte machen können.

Und auch mit der gefahr das man mich steinigt ich mag Jenny und hoffe das sie noch mal auftauchen wird nur dan bitte mit einem "SINNVOLLEN" Drehbuch.

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

4

Thursday, May 29th 2008, 10:10pm

Jetzt wos mal die Option 'Ich sehe das genauso wie ihr' gibt, kann ich nicht mal dafür voten. Zumindest würde es nicht zu 100% stimmen.

Man muss ja Donna nicht unbedingt mögen. Man muss sie auch nicht sonderlich hübsch finden. Aber sie gleich mit Vicky (ich nehm mal an Vicky war gemeint) zu vergleichen find ich dann schon etwas extrem hart. Die gute Frau kann ja schliesslich auch nix dafür. Weder für ihr Aussehen noch für ihren Akzent. Ich würde Donna als Companion zwar auch nicht grade in den Himmel loben, aber ich denke es hätte bei weitem schlimmer kommen können.

Aber was den Rest angeht stimme ich euch zu (oder zumindest Raphael in dem Punkt ): Ich mochte die Auflösung, aber ansonsten ist die Folge eigentlich vergessenswert. Ganz ehrlich gesagt hab ich das Meiste auch schon wieder verdrängt.

Was Jenny angeht fand ich zwar die Dame ganz nett (nur die Schauspielerin ist hier gemeint), aber den Charakter fand ich katastrophal. Allerdings hoffe ich, dass man die nochmal sieht in der neuen Serie: Da sollen der Doctor und Donna irgendwo in der gleichen Zeit und Gegend landen wo Jenny ist und während sich der Doctor und Donna unterhalten soll man im Hintergrund sehen wie Jenny's Raumschiff grade gegen ne Wand donnert (vom Doctor unbemerkt natürlich - hatte schon genug unnötiges Drama in der 4. Staffel). Dann hätte sich auch ein weiteres unnötiges Spin-Off erledigt.

Aber mal im Ernst: Ich denke ich hätte die Folge ein klein wenig besser gefunden, wenn Jenny am Ende einfach tot gewesen wäre. So hart das auch klingen mag. :29:

Aber um auch mal noch ein Ende zu finden: Der Podcast war klasse. Weiter so! :)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

5

Thursday, May 29th 2008, 11:23pm

Ich muss erstmal in mein LJ schreiben :P

Johnny

Unregistered

6

Friday, May 30th 2008, 11:08am

Ihr kennt doch sicher die Muppet's Show !?! Könnt Ihr Euch noch an die zwei Opas auf dem Balkon, in ihrer Ehrenloge erinnern ??? :34: :20: :33:

Natürlich habt Ihr wieder mit all Euren vorgebrachten Kritikpunkten recht, aber ich bin echt froh, dass ich Doctor Who "noch" so vergleichsweise unbefangen kucken und dementsprechend mehr geniessen kann. Wenn ich Euch so lausche, dann muss ich immer wieder daran denken, wie ich an meinem Geburtstag im Kino in Harry Potter und der Gefangene von Askaban saß und dachte die Welt geht unter. Ich hab' den Film in tausend Fetzen zerrissen und kann mich bis heute nicht so wirklich über ihn einkriegen - all diese Fehler, eigenmächtigen und unsinnigen Änderungen, der ganze Schwachsinn, das graue Ding mit Ekelband im Bart, das Dumbledore sein soll und ihm so ähnlich ist, wie ein Hasenköttel einem Diamanten usw. usf. -, aber ich beneide alle, die ihn mit anderen Augen sehen und ihn deshalb mögen. Ich pack's einfach nicht. Hin und wieder leg' ich die DVD ein, aber spätestens bei "Lumos Maxima" krieg' ich schon das Kotzen !!! :cursing:

Ps. Zu Eurem Willkommensgruss: Ich würde vor der Doctor Who-Theme z.B. Dave die Ansage machen lassen, dass das der :whocast: ist und dann immer nur sagen "Hallo, hier sind ..." oder was auch immer Ihr sagen wollt.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

7

Friday, May 30th 2008, 11:34am

Wie gestern schon gesagt, ich fand den WhoCast nett.
Vorallem das Donna diesmal so gut weg kam. Das sie hauptsaechlich so gut weg kam, weil ihr den Rest so schlecht fandet ignoriere ich mal geflissentlich. Nachdem letzten WhoCast fand ich es einfach erfrischend.

Etwas verwirrend fand ich den Vorschlag das der Doktor sich oefter klonen koennte und so die Timelords wiederbeleben. Wenn dort maennliche und weibliche Timelords und Ladies raus kommen wuerden, waere das ein sehr bizarrer Fall von Inzest (oder Narzismus?).

Ich finde nicht das Donna der beste Companion allerzeiten ist, ich finde sie nur um Laengen besser als Rose und Martha.
[Was Susan betrifft bin ich mir nicht sicher, einerseits hoert sie interessante Musik, andererseits kann sie schreien das man nur noch weglaufen moechte]

@Johnny
Das hat weniger etwas mit befangen oder unbefangen zu tun, sondern damit das man zum Genuss der Folge sehr viele Dinge nicht hinter fragen darf. Dinge die auch bzw. gerade Leute die Doctor Who nicht kennen mit den Hintern voran in's Gesicht huepfen muessten.

An Continuity Kritik kam doch lediglich die Frage ob Jenny jetzt eine Timelady ist oder nicht.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

8

Friday, May 30th 2008, 11:42am

ob Jenny jetzt eine Timelady ist oder nicht.
Ist sie nicht oder war sie zwischenzeitlich in dieser Folge auch noch auf der Akademie auf Gallifrey? Ich denke ja mal nicht, daß sich inzwischen auch Bildung per "Fortpflanzung" direkt übertragen läßt...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

9

Friday, May 30th 2008, 11:51am

Ist sie nicht oder war sie zwischenzeitlich in dieser Folge auch noch auf der Akademie auf Gallifrey?

Ich ziehe durchaus in Betracht das den aktuellen Machern solche Kleinigkeiten einfach so mal egal sind. Da reicht dann einfach so ein rumgeklone und *schwupps* kommt da jemand raus der technisch gesehen ein voller Timelord/-lady bzw. Doctor-Alike ist.
Ansonsten koennte sie ja auch nicht gelbe-glitzer Luft ausatmen.

[Ist dann halt ein dummer Timelord/-lady]
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

• Send private message

10

Friday, May 30th 2008, 12:29pm

Ja ich glaube das ist etwas, das in der RTD-Ära eh sehr unter den Tisch gefallen ist: Der Unterschied zwischen Gallifreyan und Timelord. Sind ja nunmal nicht ein und das selbe... und das scheint man irgendwie vergessen zu haben...

R:
(p_p)

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Friday, May 30th 2008, 1:01pm

Ansonsten koennte sie ja auch nicht gelbe-glitzer Luft ausatmen.
Was das für "Energie" ist, ist bislang noch eine ungeklärte Frage. Es könnte sich (und das sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit) um dieses Terraforming-Zauber-Zeuchs handeln, welches Jenny "gesund-terraformt" hat. Wie die (neu erfundene) Regenerations-Energie sah das nicht aus, eher wie dieses "You need a doctor"-Kuß-Vortex-Wabberzeuchs, das der Doctor aus Rose heraus gesaugt hat - und das würde ja nun hier sogar noch weniger Sinn machen, als dieser Story-Schandfleck "The Doctor's Daughter" überhaupt.

Die "Ich verdumme meine Zuschauer, indem ich Time Lord gleich Gallifreyaner setze"-Strategie halt ich auch für eine der hirnrissigsten Ideen des neuen Produktionsteams. Spätestens wenn die "neuen" Zuschauer sich alte Folgen angucken, werden sie stutzig... und abgesehen davon macht es die hier besprochene Episode noch einmal einen Tacken schlechter als sie eh schon ist.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Jesebal

Companion

• "Jesebal" is male

Date of registration: Feb 2nd 2008

• Send private message

12

Friday, May 30th 2008, 1:26pm

Okey das nicht jeder Gallifreyaner auch ein Timelord ist war mir bis jetzt auch nicht bekannt *g*

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

13

Friday, May 30th 2008, 1:28pm

Okey das nicht jeder Gallifreyaner auch ein Timelord ist war mir bis jetzt auch nicht bekannt *g*

Aendert sich ja auch vielleicht bald. *gd&rvvf*

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

14

Friday, May 30th 2008, 1:36pm

Dass Gallifreyaner nicht alle Timelords sind ist zwar auch meine Lesart der klassischen Serie und ich könnte dafür auch ein paar Argumente bringen, aber so eindeutig festgestellt wurde das meines Erachtens nicht.
Und: Wurde der Time War als Plotdevice nicht auch eingeführt, um sich mit solchen Diskussionen nicht mehr herumschlagen zu müssen??
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

15

Friday, May 30th 2008, 1:44pm

Quoted

wie ich an meinem Geburtstag im Kino in Harry Potter und der Gefangene von Askaban saß und dachte die Welt geht unter. Ich hab' den Film in tausend Fetzen zerrissen und kann mich bis heute nicht so wirklich über ihn einkriegen - all diese Fehler, eigenmächtigen und unsinnigen Änderungen, der ganze Schwachsinn, das graue Ding mit Ekelband im Bart, das Dumbledore sein soll und ihm so ähnlich ist, wie ein Hasenköttel einem Diamanten usw. usf. -, aber ich beneide alle, die ihn mit anderen Augen sehen und ihn deshalb mögen. Ich pack's einfach nicht. Hin und wieder leg' ich die DVD ein, aber spätestens bei "Lumos Maxima" krieg' ich schon das Kotzen !!! :cursing:

PoA ist imho der beste Film in der Reihe ist und der einzige den ich mir hin und wieder anschau. Warum du findest, das Dumbledore nicht getroffen ist, versteh ich auch nicht. Zumindest vom Aussehen her ist er schon dem Buch Dumbledore sehr ähnlich. Das die Charakterisierung nicht stimmt, da brauchen wir uns nicht drüber streiten. (zumindest in Goblet of Fire und dann auch in OotP sehr OOC) anyway :X Ich seh das bestimmt nicht unbefangen, weil ich die Bücher liebe, aber Cuaron kommt einfach noch in seiner Art am besten an die Bücher ran (fand OotP jetzt auch nicht soo schlecht) und hat die Storyline nicht ganz so vergewaltigt wie andere. Der rest ist imho Geschmackssache.

• "Oncoming Storm" is female

Date of registration: Feb 13th 2008

Occupation: Prokrastinantin

Lieblingscharakter: Donna?

• Send private message

16

Friday, May 30th 2008, 5:07pm

Ein wirklich feiner Whocast. Da ich gestern auch äußerst mies gelaunt war konnte ich mich richtig schön mit euch über "The Doctor's Daughter"aufregen. Für einen Verriss seid ihr diesmal auch mit weniger Schimpfworten ausgekommen als sonst.
Als fast nur Neue-Serie-Kenner würde ich es schon sehr schön finden, wenn die da mal Gallifrey mehr aufgreifen würden. Im Staffelfinale der 3. wurden ja wenigstens ein paar Bildchen gezeigt. Mit welchen alten Serials sollte man sich denn diesbezüglich mal bilden?

@ Johnny: Meiner meinung nach sollte man die Qualität einer Literaturverfilmung nicht unbedingt daran messen, ob alles 1:1 übernommen wurde. Cuaron hat es als einziger der Potter-Regisseure geschafft die Stimmung des Buches einzufangen. Die Bedrohung wird meiner Meinung nach in den anderen Filmen gar nicht so deutlich, selbst das Ende vom 5. Film war mir noch zu fluffig. Hat sich ja nichtmal einer verletzt im großen Endkampf... Aber ich fürchte das wird jetzt sehr OT...
I wake pies and make the dead.

• Send private message

17

Friday, May 30th 2008, 5:15pm

Mit welchen alten Serials sollte man sich denn diesbezüglich mal bilden?
Hmm... gute Gallifreyfolgen sind "The Deadly Assassin" und "Invasion of Time". Ein wenig "reinschnuppern" was Gallifrey angeht kann man ebenso in den Folgen "The Three Doctors" "the Five doctors" und "Arc of Infinity"... Und sicher gibts da noch die ein oder andere die mir gerade nicht in den Sinn kommt.

:R
(p_p)

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

18

Friday, May 30th 2008, 5:53pm

Quoted

Und sicher gibts da noch die ein oder andere die mir gerade nicht in den Sinn kommt.

Ich denke Du hast alle wichtigen genannt, höchstens "Trial Of A Timelord" würde noch passen, aber sicher nicht so gut wie die von Dir genannten.

Margaret S.

Companion

• "Margaret S." is female

Date of registration: Apr 21st 2008

Occupation: Einäugige unter Blinden

• Send private message

19

Friday, May 30th 2008, 8:16pm

Hab mit "... und will noch mehr" gestimmt, denn ich höre den Cast gern und mit großem Vergnügen. Nebenbei lerne ich gleich noch ein paar Who-Interna und bewundere euch ehrlichen Herzens für eure dialektarme Aussprache, euren Enthusiasmus und den großen Unterhaltungswert, den eure Arbeit für uns Hörer hat.

Ansonsten erfreue ich mich weiterhin meiner eigenen Meinung und sehe mich daher überhaupt nicht in Gefahr, dass ihr mir womöglich Folgen schlecht redet, die mir eigentlich gefallen haben. Macht weiter so :victory:
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. -- Bertolt Brecht

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

20

Friday, May 30th 2008, 8:24pm

Na da hätte es unser guter Doctor ja fast nicht zum Timelord geschafft.
Auf der Akademie war er ja bekanntermaßen ein ziemlicher Looser.
Soviel zum More than a timelord. Prust.....Kaffe verschütt....

Ace wollten Sie ja auch mal auf die Akademie schicken. Ace als Timelady, whicked !

Natürlich gibt es so etwas wie angeborenes Gedächtnis. Nennt sich Instinkt. Wie finden sonst all die Vögel den Weg in den Süden ?
Der Instinkt der Timeladys ist halt etwas ausgeprägter als unserer.

Timeladys und Timelords sind da noch ein Stück besser, außerdem muß die Klonmaschine auch so eine Art Turboblitzprogrammierung des Hirns machen, natürlich auf individuelle Basis der DNS. Was nutzt mir ein Soldat in einem 7 Tage Krieg , den ich erst 18 Jahre lang trainieren muß ?

Wenn ich nen Computer boote und mit Programmen voll lade ist das ja auch nichts anderes.
Jenny hat auch nicht länger gebootet als jedes normales Vista.