Date of registration: Jun 3rd 2007
Current mood: ![]()
Occupation: Fauler Soziologie Student
Lieblingscharakter: Alf
Sobald die Herren ihre Terminkalender aufeinander abgestimmt haben
R:
..........................................
Quoted
1. Wenn es Leute gibt, die
tatsächlich immer mit "schlecht" abstimmen, warum hören sie Euch denn
dann weiter zu ??? Und wenn sie mit "schlecht" abstimmen, ohne, dass
sie Euch zuhören, was ist deren Stimme dann wert ???
This post has been edited 2 times, last edit by "Poisson" (Jan 17th 2010, 2:36am)
3) Mir fehlt eindeutig eine weibliche Stimme im Whocast (oder ein Mann der weniger symbiotisch zuredet), es ist sehr klischee männlich, daher werden viele Aspekte missverstanden, übersehen oder belächelt.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Wie gesagt, in den Whocasts wird um Meinungen gebeten und Begründungen warum man etwas als "schlecht" empfindet.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Das mag jetzt vielleicht ironisch klingen, aber ist es nicht. Freut mich, dass Du Dich durchgerungen hast was dazu zu schreiben, finde das tun die meisten viel zu selten.Hi, ich bin jemand der die Whocasts, schlecht findet.
Aber nun zu dem warum ich die Whocasts nichtmehr höre.
Da muss ich dann fairerweise fragen, wieviele Du denn in welchem Zeitrahmen gehört hast. Weil einige Deiner aussagen klingen ein wenig nach einseitiger Auswahl der Casts.Zum einen habe ich die Whocasts erst vor kurzem gefunden und angehört.
Das wäre so ein Beispiel. Ich weiss ja nicht, wie Du "Begeisterung" definierst, aber ich denke die Zeigen wir durchaus und auch gerne. Aus dem Stehgreif fällt mir da vor allem die Folge über "the medling Monk" ein,selbst Folgen die gemocht werden, werden nicht mit Begeisterung moderiert sondern runtergeleiert.
Ich denke nicht das hier das Problem "da kommt mal ein nackter Mann drin vor" ist und war... Genau wie ich umgekehrt hoffe, dass das nicht einer der Hauptgründe für Dich sit Torchwood zu schauen.in welcher man hin und wieder auch einen nackten Mann sieht, tada schon haben die Moderatoren ein Problem damit.
Oh, das ist nun etwas, was ich nur schwer nachvollziehen kann, weil ich da eigentlich keine Verbindung ziehe. Ich kann durchaus ganz anderer Meinung mit Leuten sein und sie dennoch sehr sympathisch finden.merke ich das ich in sehr vielen Dingen eine ganz andere Auffassung habe als die Mods, ich finde diese teilweise regelrecht unsympathisch.
Dann solltest Du Dir vielleicht erstmal "New To Who" zu GEmüte führen, das ist in der Regel etwas neutraler formuliert und eher auf Information ausgelegt. Ansonsten kommt man aber an viele faktische Highlights auch durch wikipedia, und generell das www.Was ich mir für einen Whocast wünschen würde.
1) Neutrale, informative Sprache. Kein herablassendes Zerreden.
2) Infos zu Folgen und Chars die nicht leicht zu bekommen sind. Freuen würde ich mich darüber, einen Whocast über alle Companions, wie diese zum Doctor gefunden haben, die faktischen Higlights und was aus ihnen wurde.
Ja auch hier verweise ich gern auf Harald - der so selten - gerade im letzten Jahr - nicht dabei war. Immer zu dritt zu casten ist leider rein logistisch nicht möglich. Aber auch hier verweise ich - solltest Du sie noch nciht gehlrt haben - zu dne REviews der dritten Torchwood staffel - die sowohl bei ihm als auch bei mir recht gut weg kam...3) Mir fehlt eindeutig eine weibliche Stimme im Whocast (oder ein Mann der weniger symbiotisch zuredet), es ist sehr klischee männlich, daher werden viele Aspekte missverstanden, übersehen oder belächelt.
Quoted
Das mag jetzt vielleicht ironisch klingen, aber ist es nicht. Freut mich, dass Du Dich durchgerungen hast was dazu zu schreiben, finde das tun die meisten viel zu selten.
Ich denke das, wenn Ihr Kritik einfordert diese auch so ehrlich und sachlich wie möglich verdient. Und die Grundidee gefällt mir sehr gut, daher möchte ich diese für mich auch optimieren, dazu wäre es dumm, nichts zu schreiben.
Quoted
Da muss ich dann fairerweise fragen, wieviele Du denn in welchem Zeitrahmen gehört hast. Weil einige Deiner aussagen klingen ein wenig nach einseitiger Auswahl der Casts.
Die Frage ist natürlich wichtig. Ich habe wirklich nicht alle gehört.
Aus 2006 gut über die hälfte, jedoch nicht in der entsprechenden Reihenfolge.
2007 nahezu alle.
200X habe ich eine Auswahl gehört die ungefäht die Hälfte darstellt, aber eher etwas weniger.
Ich bestreite nicht das ich bei all den 50% der schlechteren Sendungen erwischt habe, aber für mich kristalliesierte sich heraus, das ich mich über die Art der Faktenvermittlung eher ärgerte und nicht unterhalten. Informiert wurde ich, das war auch der Grund warum ich doch (aus meiner Sicht) recht viel gehört habe.
Quoted
Das wäre so ein Beispiel. Ich weiss ja nicht, wie Du "Begeisterung" definierst, aber ich denke die Zeigen wir durchaus und auch gerne. Aus dem Stehgreif fällt mir da vor allem die Folge über "the medling Monk" ein,
vielleicht solltest Du Dir die mal geben?
Hier müßte ich selber nochmal genauer reinhören welche Episoden das waren, aber um erhlich zu sein habe ich keine große Lust mich nochmal durchzuhören.
Ich bin aber bereit die Episode "the medling Monk" zu hören. Wie war die Episode im Whocast nummeriert?
Quoted
Ich denke nicht das hier das Problem "da kommt mal ein nackter Mann drin vor" ist und war... Genau wie ich umgekehrt hoffe, dass das nicht einer der Hauptgründe für Dich sit Torchwood zu schauen.
Wenn ich das nur sehen wollte, gibt es andere Medien.
Ich fühle mich von TW einfach gut unterhalten und mag die Figuren.
Nur es fällt auf das in den episoden die ich beim Whocast hörte und in dem es um män. Nacktheit ging oder Homosexualität, diese (verzeihung) episch niedergeredet wurde. Quasi das Gegenstück zu Evangelikalen die einen Busen in einer TV-Sendung sehen.
Quoted
Oh, das ist nun etwas, was ich nur schwer nachvollziehen kann, weil ich da eigentlich keine Verbindung ziehe. Ich kann durchaus ganz anderer Meinung mit Leuten sein und sie dennoch sehr sympathisch finden.
Sollte doch egentlich auch genauso sein oder? Passiert dir das generell öfter oder nur in unseren Fall?
Sowas kommt gelegendlich vor, man teilt mehrere Ansichten nicht und findet eine Person auch dadurch unsympathisch wie bestimmend oder herablassend die eigene Meinung abgeurteilt wird.
Natürlich kann ich auch Menschen sympathisch finden die andere Meinungen haben, es kommt darauf an wie diese vertreten wird.
Quoted
Dann solltest Du Dir vielleicht erstmal "New To Who" zu GEmüte führen, das ist in der Regel etwas neutraler formuliert und eher auf Information ausgelegt. Ansonsten kommt man aber an viele faktische Highlights auch durch wikipedia, und generell das www.
Das der Whocast kein nuetrales Informationsmedium sein soll und nie sien soltle hab ichglaub ich schon zu genüge ausgeführt (sollte Dich die Ausführun interessieren, kan nich dne Thread nochmnal raussuchen), dafür gibt es schließlich andere Medien (in der Regel payed by the bbc - und damit meist recht positiv gestimmt).
Ich sage nur was ich mir wünschen würde, man kann es annehmen oder stehen lassen. Ich bestehe ja nicht darauf das Menschen die das freiwillig machen sich meinen Wünschen beugen müßen. Es ist in erster Linie eine Sache die mich betrifft, ob ich weiter dabei bin oder nicht.
Das ich schreibe und meine persönliche Ansicht darlege liegt wie gesagt an der Bitte um Rückmeldung.
Die "New to Who" habe ich am liebsten gehört, das entsprach am ehesten meinen Erwartungen.
Das mit den Companions habe ich erwähnt weil ich im WWW nur sehr grobe und fragmentarische angaben gefunden hatte. Vor allem was aus den einzelnen Chars geworden ist (wie sie den Doctor verlassen haben) habe ich nicht wirklich für mich klären können.
Selbst wenn es nicht neutral sein soll, so fehlt mir eine vielschichtigere Sichtweise. Beide Hauptmods sind zu einheitlich einer Meinung und besonders negatives wird sehr betont und einseitig spekulativ gedeutet. Positives sehr kurz abgehandelt. wenn es unterschiedliche Ansichten zu etwas gibt wird das ebenso kurz abgehandelt, wo mir eine Diskussion gefallen würde. Folgendes ist eine Spekulation meinerseits die ich meine bei den Mods rauszuhören. Es ist ihnen unangenehm unterschiedlicher Meinung zu sein und wenn sie darum diskutieren sollten wäre es eine sehr hitzige Diskussion. Ich glaube das zu erkennen da über vorgelesene Meinungen ect. in der Regel nicht nachgedacht wird, diese oft als "dumm" dargestellt wird und fertig. Das ärgert mich, auch wenn ich die Meinung der mods mal vertrete mag ich die Art nicht wie man andere Ansichten behandelt.
Quoted
Ja auch hier verweise ich gern auf Harald - der so selten - gerade im letzten Jahr - nicht dabei war. Immer zu dritt zu casten ist leider rein logistisch nicht möglich. Aber auch hier verweise ich - solltest Du sie noch nciht gehlrt haben - zu dne REviews der dritten Torchwood staffel - die sowohl bei ihm als auch bei mir recht gut weg kam...
Ansonsten kann glaub ich keiner verlangen, das Du sätndig was richtig stellst - aber wenns was aktuelleres ist, würde sich sicher einige darüber freuen.
Mir wäre es lieb wenn du Dinge die Du ernst meinst und Dinge die Du nict ernst meinst trennen würdet, in geschriebener Form fehlt die Körpersprache um dieses einwandfrei zu unterscheiden.
Was das "richtigstellen" angeht, so gab es einige Meinungen die die Mods als Fakten darstelltn welche eindeutig falsch waren. Bei sowas möchte ich eigendlich gerne dieses korregieren. Aber da dies teilweise Jahre alt ist versuche ich das zu ignorieren.
Quoted
Davon mal ab stehet es jedem frei mal mitzucasten so er mag - in der Regel kan ner sogar das Thema wählen - also wenn Dir mal danach sein sollte die Welt / oder zumindest den Whocast zu verbesser, bist du herzlich willkommen.
Auch gerade hier in dem Thema merke ich das ganz unterschiedliche Erwartungen und Auffassungen zu einem "Whocast" bestehen und ich diese nicht erfüllen kann so wie sie von Dir gesehen wird.
Ich verspreche, die von Dir erwähnten Sendungen zu hören, aber merke das die Whocast nicht das sind was ich mir von ihnen verspreche.
Es ist einfach nicht mein "Ding".
Wenn Ihr die Meinung von mir versucht neutral zu sehen und möglicherweise mit dem ein oder anderen milde ins Gericht geht, dann könnt ihr evtl. etwas aus meiner Sicht verbessern.
Das steht Euch frei.
Wenn die Frage nach Kritik nicht so ernst gemeint wurde wie ihr glaubt sie gemeint zu haben, kann ich damit umgehen.
LG
This post has been edited 2 times, last edit by "Poisson" (Jan 17th 2010, 11:56pm)
Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Es war Episode 108 , wobei es relativ schwierig ist, diese auf gut Glück zu finden, haben wir den Namen der dort besprochenen Episode absichtlich nicht in die Beschreibung aufgenommen.Ich bin aber bereit die Episode "the medling Monk" zu hören. Wie war die Episode im Whocast nummeriert?
Zwei Anmerkungen und beides kritische bzgl. Deine Wortwahl:Beide Hauptmods sind

Date of registration: Feb 9th 2009
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Ich habe deine Argumente gelesen, aber ich glaube nicht, dass sich durch deinen Post da jetzt viel ändern wird, weil deine Anmerkungen mitunter den Charakter und den Geschmack der beiden kritisieren. Würden Raphael und Kolja nicht mehr mit einem leichten Augenzwinkern und böser Zunge ihre Sache machen, dann wär es nicht mehr der WhoCast, den viele kennen und offensichtlich auch mögen. Ich glaube auch nicht, dass dich eine weibliche Stimme da sehr weiterbringt, da die 3 Damen, die ja etwas häufiger zu hören sind auch nicht gerade Begeisterung für schlechte Folgen zeigen und ihre Meinung auch vertreten. Harald als Stimmer der Vernunft scheint dich auch nicht wirklich zu überzeugen. Und ich glaube nicht, dass die beiden, dadurch, dass sie Männer sind, nicht in der Lage sind die Dinge so zu sehen wie du, sondern einfach, weil sie es anders sehen.
Wenn andere meine Ansicht teilen und daran etwas getan werden kann, sowie daran interesse besteht, hoffe ich damit etwas geholfen zu haben.
Wenn meine Ansicht unkommentiert bleibt von dem kritischen Lager oder aber ich einsam mit meiner Meinung verweile, ist diese für den Whocast nicht sonderlich von belang.

Ich habe vor kurzem den ein oder anderen Whocast angehört.
Quoted
Eine beleidigende, übertriebene und rein destruktive Kritik, die einzig
den Nutzen haben soll, potentielle Höhrer zu vergraulen; man glaubt
auch den wahren Autor herauszulesen, nicht wahr? Kurz: eine armselige
Unverschämtheit!
Date of registration: Feb 9th 2009
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart