You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, June 19th 2008, 1:33pm

Whocast #080 - The Opferlamm of the Week

Ihr seit ja so....

A total of 41 Votes have been submitted.

59%

...whocastig! (24)

39%

...unterhaltsam! (16)

32%

...gut! (13)

10%

...langweilig! (weil...) (4)

7%

...schlecht! (weil...) (3)

7%

...gemeine Arschlöcher! (weil...) (3)

In der heutigen Episode des deutschen Doctor Who Podcastes gibt es neben der Besprechung der aktuellen Folge "Midnight", News rund ums Whoniversum, inklusive eines kleinen Ausblickes auf das Treffen des deutschen Doctor Who Fanclubs in Köln.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

R:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

2

Thursday, June 19th 2008, 4:18pm

Eigentlich wieder mal ein guter Cast. Allerdings kann ich dich, Kolja, langsam wirklich nicht mehr verstehen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du dich in was reingesteigert hast, was Donna betrifft (vielleicht hat dir ja auch nur Lawrence Miles den Floh ins Ohr gesetzt, aber naja...). Worauf ich hinaus will ist, dass es jetzt zum ersten Mal seit 3 Jahren endlich einen Companion der nicht dem Doctor nachsabbert und du siehst in ihr jetzt schon die 'Frau Doctor'. Irgendwo kommt da der Punkt wo ich dir einfach nicht mehr folgen kann. :|

Was den freiwilligen Tod der Stewardess angehnt, kann ich nur wiederholen, was ich in letzter Zeit des Öfteren gesagt habe: Voyage of the Damend war nur der Anfang. Ihr nanntet das damals treffenderweise 'die Folge der freiwilligen Tode'. Das scheint aber nur ein Ausblick auf das Kommende gewesen, denn für mich wird diese Staffel immer mehr zur 'Staffel der freiwilligen Tode'.

Und was Rose betrifft, kann ich euch wieder mal nur zustimmen: Ich hab schon gar keinen Bock mehr mir die nächsten Folgen anzutun, weil ich schon jetzt genug von ihr habe. Wenn ich daran denke was für ein Hass ich in der Zwischenzeit auf die Frau entwickelt habe, dann fürchte ich, dass ich die Folge(n?) so oder so nicht geniessen können werde.
Obwohl... Vielleicht doch. Wo wir ja schon grade bei 'Staffel der freiwilligen Tode' waren.......... ;)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

3

Thursday, June 19th 2008, 6:12pm

weil ich die Option so gut finde :P :08:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

4

Friday, June 20th 2008, 11:50am

Habe "gut" angekreuzt, weil ich dann keine Begründung schreiben muss :P

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

5

Friday, June 20th 2008, 1:06pm

Angesichts der Tatsache das ich es schaffte mich mehr ueber die Episode aufzuregen als ihr, fand ich den WhoCast diesmal etwas langweilig. Aber dennoch whocastig.
Besser als die besprochene Folge noch aufjedenfall. ^^
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Johnny

Unregistered

6

Friday, June 20th 2008, 2:09pm

Das Dave-Intro gefällt mir gut. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Was Donna betrifft, kann ich Kolja nur zustimmen, wobei ich das halt nicht so tragisch empfinde. Ein Companion, wie er meiner Meinung nach sein sollte, bleibt nicht am Pool liegen, während der Doctor die Wunder des Universums bestaunt, aber zu Donna passt das absolut. Ich hab' es erstmals bei The Fires of Pompeii gesagt und daran hat sich nichts geändert, auch wenn es danach nicht mehr ganz so schlimm war: Ich halte Donna als Companion für ungeeignet. Den Tod wünsch' ich ihr allerdings nicht.

Die Folge selbst mag ich sehr und da wir hier unter uns sind ;) kann ich ja ruhig sagen, dass ich, als die Frage gestellt wurde, wie die Stewardess hieß, kurz überlegte, feststellte, dass ich ihren Namen auch nicht weiss und dann zu dem Schluss kam, dass mir das völlig scheissegal ist.
Gut fand ich Tennant's Darstellung als "Besessener", nervig dagegen sein: "I am clever". Für mich klingen seine Aussagen immer ein wenig so, wie in der dritten Person, wenn er von sich als Doctor spricht. Ich weiss nicht, ob das für Euch nachvollziehbar ist, aber wenn er z.B. "I am clever" sagt, dann klingt das für mich so, wie "Ich bin clever, weil ich der Doctor bin." So, wie wir früher als Kinder gespielt haben: "Peng, du bist tot!" "Nein, ich bin Superman und dem machen Kugeln nichts aus." Klar, was ich meine ???
Das Verhalten der Mitreisenden war exakt so, wie die Menschen sind. Da wir nicht wissen, wann die Folge spielt, ist es natürlich mühseelig Überlegungen anzustellen, ob wir soweit in der Zukunft sind, dass die Menschheit sich zu Besserem weiterentwickelt hat und sie sich deshalb nicht mehr so aufführen dürfte, aber diese Zukunft müsste doch sehr, sehr weit entfernt liegen, denn die letzten 2000 Jahren waren in dieser Hinsicht kaum ergiebig.

Da ich Euch per eMail nur geschrieben habe, warum ich Doctor Who kucke, werd' ich nun noch einmal darüber sinnieren, warum ich Doctor Who liebe und Euch das Ergebnis nachreichen, sofern es brauch- und nachvollziehbar ist. :10:

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Jun 20th 2008, 5:27pm)

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

7

Friday, June 20th 2008, 2:20pm

OT aber da es mir gerade massiv in's Auge gestochen ist.
Waere es moeglich Spoiler auf noch nicht ausgestrahlte Episoden :thumbdown: vielleicht nicht gerade noch in der Signatur breit zu treten, ja?
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

8

Friday, June 20th 2008, 2:48pm

OT aber da es mir gerade massiv in's Auge gestochen ist.
Waere es moeglich Spoiler auf noch nicht ausgestrahlte Episoden :thumbdown: vielleicht nicht gerade noch in der Signatur breit zu treten, ja?

Dem schliesse ich mich an, habe mich echt über Johnny's Signatur geärgert!

• Send private message

9

Friday, June 20th 2008, 4:26pm

Habs auch gerade gesehen und ihm gemailt....

R:

Johnny

Unregistered

10

Friday, June 20th 2008, 4:50pm

Mir ist zwar nicht so ganz klar, wie ein Gruppenphoto, das im Studio vor schwarzem Hintergrund aufgenommen wurde und keine Gegner oder Filmszenen zeigt, sondern nur unsere bekannten "Helden" der New Series, ein Spoiler sein kann - und selbst wenn es einer ist, warum man sich dann gleich aufblasen, ärgern und anschliessen muss, aber sei's drum - hab's geändert.
Ihr dürft jetzt also wieder zum Topic zurückkehren.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Friday, June 20th 2008, 7:35pm

sondern nur unsere bekannten "Helden" der New Series, ein Spoiler sein kann
Nur zur Aufklärung (mir ist sowas ja eh relativ wurscht):

Es ist insbes. noch nicht offiziell, daß

Spoiler Spoiler

SJS
wiederkommt. Bei

Spoiler Spoiler

Mickey
ist es, glaube ich, wohl offiziell. Aber selbst wenn es offiziell ist, so herrscht ja i.a. dieser völlig überzogene Wunsch nach "Ich will ich will ich will nichts nichts nichts über zukünftige Folgen lesen bevor ich sie gesehen habe" vor, dem man hier halt statt geben muß.

Wie gesagt: Ich habe hierzu meine eigene Meinung, aber that's the law.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

12

Friday, June 20th 2008, 8:03pm

Hätte ich was gegen Spoiiler würde ich den WhoCast nicht hören.
Aber deswegen auch schon Bilder angucken, vielleicht irgendwelche handyvideos geht mE ne Ecke zu weit.
Nun und in Signaturen derart zu spoilern ist dreist, dumm und rücksichtlos. :thumbdown:
Geschweige denn da so n dämliches Post nach zusetzen :thumbdown:
- so und *jetzt* darfst du mich aufgeblasen nennen -

• Send private message

13

Friday, June 20th 2008, 8:05pm

Angesichts der Tatsache das ich es schaffte mich mehr ueber die Episode aufzuregen als ihr, fand ich den WhoCast diesmal etwas langweilig. Aber dennoch whocastig.
Sind wir denn nur unterhaltsam, wenn wir die Folge fertig machen? :(

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

14

Friday, June 20th 2008, 8:31pm

Sind wir denn nur unterhaltsam, wenn wir die Folge fertig machen? :(
R:

Nicht nur, normalerweise nicht :)
Aber gerade wo ich die Folge nicht mochte, hatte ich mich so richtig auf einen Veriß gefreut, und dann gibt etwa Noten um sieben ^^;
(Lag vielleicht dran das euch nicht sooo viel zur Folge eingefallen ist, kA)
Der nächste gelingt euch bestimmt besser. Selbst wenn ihr die nun doch sehr gut findet.

Wenn man ein MP3 aufnimmt, welches Qualität soll es haben?

This post has been edited 1 times, last edit by "Teylen" (Jun 20th 2008, 8:31pm)

Johnny

Unregistered

15

Friday, June 20th 2008, 9:14pm

sondern nur unsere bekannten "Helden" der New Series, ein Spoiler sein kann
Nur zur Aufklärung (mir ist sowas ja eh relativ wurscht):

Es ist insbes. noch nicht offiziell, daß

Spoiler Spoiler

SJS
wiederkommt. Bei

Spoiler Spoiler

Mickey
ist es, glaube ich, wohl offiziell. Aber selbst wenn es offiziell ist, so herrscht ja i.a. dieser völlig überzogene Wunsch nach "Ich will ich will ich will nichts nichts nichts über zukünftige Folgen lesen bevor ich sie gesehen habe" vor, dem man hier halt statt geben muß.

Wie gesagt: Ich habe hierzu meine eigene Meinung, aber that's the law.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Kolja, und, da ich mich an die Regeln halte, habe ich die Sig ja auch entfernt, aber was bleibt denn wirklich an Info, an Spoilermaterial übrig, wenn man das Bild auf das Wesentlich reduziert ??? Man sieht die "Helden" aus vier Seasons der New Series zusammen vor einem schwarzen Hintergrund in einer, sagen wir mal, verängstigten Pose. So, jetzt gehen wir mal weiter davon aus, dass wir noch nichts von der besagten Handlung oder der gesamten vierten Season wissen, welche Informationen können wir denn dann diesem Bild tatsächlich entlocken ??? Keine !!! Wir können Spekulationen darüber anstellen, warum alle zusammen sind und wovor sie Angst haben und das war's dann auch schon. Somit kann sich ein tatsächlich unwissender Whovian kaum gespoilert fühlen. Tatsächlich erfasst man erst dann den Zusammenhang und versteht, was da zu sehen ist, wenn man eben mehr weiss und zwar eine ganze Ecke mehr weiss. Und wie schrecklich kann es da sein, dass man erfährt, dass jemand "bis dato offiziell unbestätigtes" auftaucht ??? Man weiss nicht, wie gross die Rolle dieses Charakters ausfallen wird, man erfährt nichts über sein Schicksal, nichts über die Handlung, nichts über die Gegner. Nichts Erwähnenswertes wird verraten. Also frage ich ganz klar, warum sich die Person, die mich "dreist, dumm und rücksichtlos" nennt ein weiters Mal aufblässt mit nichts als heisser Luft und sich umgehend ein Trittbrettfahrer findet, der mit ihr abhebt. Es ist längst geklärt, dass wir uns nicht mögen. Wenn es also miteinander nicht klappt, dann sollte doch ein Nebeneinander möglich sein, aber nein, man kann mich ums Verrecken nicht in Ruhe lassen.

Ich weiss nicht, wie Schlaubi dazu steht, aber wenn Du das anders siehst, Raphael das anders sieht und Chris anscheinend auch kein Problem damit hat, warum gibt es dann diese Regel in dieser Form überhaupt ??? Das Forum und Euer Whocast ist immer auf dem aktuellen Stand der UK-Erstausstrahlung auf BBC. Somit sind die, die nur die deutschen Folgen schauen, hier doch gerade zu von Spoilern umzingelt und von denen beschwert sich keiner. Warum auch ??? Es ist ja nicht so, dass Ihr oder in dem Fall ich mit dem Wagen an der Schlange von Harry Potter-Fans ganz langsam vorbeifahre und ihnen vor Ladenöffnung zurufe wer stirbt und wie das Buch bzw. die Saga endet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Jun 20th 2008, 9:14pm)

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

16

Friday, June 20th 2008, 9:27pm

Bist du so, oder versuchst du dich nur gerade außergewöhnlich dumm zu stellen, HM?

aber was bleibt denn wirklich an Info, an Spoilermaterial übrig, wenn man das Bild auf das Wesentlich reduziert ???

Alte neue Companions. Die noch nicht da sind.
Neue Companions. Wo der alte noch nicht mal weg ist.
Die Information das die Companions alle beinander sind.
Was zumindest bei einem Companion unmöglich sein sollte.
Die Information wer vom Anhang gewisser Companions wohl so wieder mit dabei ist.

Sag mal tust du nur so asozial oder geht es wirklich nicht in deinen kleinen Quadrat Schädel das es vielleicht Fans gibt die solche Informationen mit der man als Fan nicht belästigt werden will, optisch, bevor die Folge gelaufen ist?
Mal ganz ab davon das das doch von dem Promobild war, wo die BBC vermeiden wollte das es leaked?

Quoted

Man sieht die "Helden" aus vier Seasons der New Series zusammen

1.) Hier gibt es welche die sind bei Season 2 der New Series
Ob dir das passt oder nicht.
2.) Es ist auch vielleicht noch nicht jeder bei Season 3
3.) Die Personen können, nach aktuellen Stand Season 4, von dem was ausgestrahlt wurde, nicht alle auf nem Bild sein.

Quoted

So, jetzt gehen wir mal weiter davon aus, dass wir noch nichts von der besagten Handlung oder der gesamten vierten Season wissen

Ach. Nimm bitte deine paar Gehirnzellen, jogge etwas, und denke dann darüber was der Schluß aus der Zusammenstellung dieser Personen, auf einem offensichtlichen Promobild für logische Konsequenzen hat.
Außerdem gibt es auch noch die halb gespoilten die schlicht weg keine Lust darauf haben das irgendwelche Foren Deppen meinen es cool finden zu müßen zum Inhalt nicht ausgestrahlter Folgen kleine Diashows abzuziehen.

Quoted

Tatsächlich erfasst man erst dann den Zusammenhang und versteht, was da zu sehen ist, wenn man eben mehr weiss und zwar eine ganze Ecke mehr weiss.

Selbst dann WILL ich NICHT von IRGENDEINEM IDIOTEN solche SPOILER BILDER zu sehen kriegen !!!

Quoted

Wenn es also miteinander nicht klappt, dann sollte doch ein Nebeneinander möglich sein, aber nein, man kann mich ums Verrecken nicht in Ruhe lassen.

Sonder keinen Müll ab.
Spoiler mich nicht.
Dann laß ich dich auch in Ruhe.

Quoted

Das Forum und Euer Whocast ist immer auf dem aktuellen Stand der UK-Erstausstrahlung auf BBC.

Richtig und die ist bei Folge 4x10 + Trailer. Weiter nicht.
Der Whocast ist Ton und kein bild.
Der WhoCast ist, wie an anderer Stelle steht - suchs dir selber raus - kein Ort wo irgendwelche User andere User nach belieben bespoilern dürfen. Zumal deine Signatur unter ALLEN deinen Beiträgen angezeigt wird.

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

17

Friday, June 20th 2008, 9:42pm

Ich habe hier ein Bild von 85 mit, wenn ich richtig gezählt habe, 14 Companions. Mindestens einer davon eigentlich tot.
Ob das jetzt ein Spoiler war, ist, sein wird ?

Oder kurz gesagt, seid doch nett zueinander.

Das mit der Signatur war suboptimal.

Manchmal denke ich bei (Blue) Johnny (Blue), kennt eigentlich noch jemand außer mir den alten Grandprixtitel (immerhin Platz 2 damals), auch daß er provozieren will, aber das kann ich mir dann doch nicht so recht vorstellen.

Also nochmal, seid doch nett zueinander, bevor das wieder ausartet.

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

18

Friday, June 20th 2008, 9:53pm

@Johnny: Ich schau eigentlich noch nichtmal Trailer. D.h. Allein das auftauchen eines Charas, allein, dass ich das weiß, ist für mich ein Spoiler (zumindest in Serien die mir sehr sehr wichtig sind) .

Außerdem hat das nichts mit Regeln hier im Forum zu tun, sondern sind einfach Regeln die allgemein in allen Fandoms (zumindest in denen, die mir untergekommen sind) eingehalten werden.

Der Whocast mag spoilerhaltig sein, das Forum sollte es nicht sein. Andererseits finde ich, dass hier im Forum eh locker mit spoilern umgegangen wird *shrug*

P.S. Wenn du nicht dauernd auf stur schalten würdest und nicht einfach mal annimst, was man dir sagt, musst du halt damit rechnen, dass die Leute patzig werden. Gerade Spoiler sind so ziemlich das schlimmste vergehen

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

19

Friday, June 20th 2008, 9:54pm

Ich habe hier ein Bild von 85 mit, wenn ich richtig gezählt habe, 14 Companions. Mindestens einer davon eigentlich tot.
Ob das jetzt ein Spoiler war, ist, sein wird ?

Es geht hier nicht um eine Fotomontage, sondern um Promo Bilder, denen man durchaus die Professionalität angesehen hat.
Nichts was nach einer Foto Montage aussah, einem Man-Ip oder sonst irgendwas. Sondern schlicht ein Bild das, vielleicht gedankenlos, verwendet wurde und den Betrachter - der nicht weiter als 4x10 ist - massiv visuell spoilert. Imho stärker als irgendwelche Bilder von Gegner.

Quoted

Das mit der Signatur war suboptimal.

Die Einsicht scheint aber sowas von überhaupt gar nicht gegeben.
Statt dessen wird unsinnig behauptet das es kein Spoiler war - was es aber sowas von definitiv ist.
Dann noch gefordert das man es doch ganz offiziel weiter machen sollte.

Ich bin es ziemlich leid gespoiler zu werden
- und anstelle das da ne Entschuldigung kommt oder was man normal erwarten könnte. Nochmal nach getreten.
Und ich mag es nicht wenn ich Lena Valetis Lieder, die mir eigentlich gefallen, mit Leuten assoziere denen der zivilisierte Umgang mit anderen Menschen anscheinend fremd oder zu wider ist.

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

20

Friday, June 20th 2008, 10:10pm

Es geht hier nicht um eine Fotomontage, sondern um Promo Bilder, denen man durchaus die Professionalität angesehen hat.

Das was ich gemeint habe war das Children in Need Special von 1985 und die 14 Companions sind da wirklich alle live da, keine Photomontage.

Quoted

Und ich mag es nicht wenn ich Lena Valetis Lieder, die mir eigentlich gefallen, mit Leuten assoziere denen der zivilisierte Umgang mit anderen Menschen anscheinend fremd oder zu wider ist.

Sorry, tut mir leide, habe mir nur so meine Gedanken wegen der blauen Schrift gemacht.

Habe die Hoffnung auf ein zivilisiertes Miteinander eigentlich noch nicht aufgegeben aber vielleicht hast Du recht,
muß vielleicht doch mal die Ignorieren Funktion austesten.