You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, July 2nd 2008, 9:24pm

Whocast #081 - The Return of the Breitmaulfrosch

Dieser Whocast war...

A total of 47 Votes have been submitted.

45%

...super (21)

36%

...gut (17)

13%

...mäßig (6)

4%

...der schlechteste (2)

2%

...schlecht (1)

"Turn left" ist die Episode, die sich der heutige Whocast zum Thema gemacht hat. Außerdem gibt es News auf dem Audiosektor und mal wieder eine Alternativempfehlung zur besprochenen Folge.

Wie immer unter www.whocast.de und im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

Viel Spass!

GeezYz

Aspirant

Date of registration: Jun 7th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

2

Wednesday, July 2nd 2008, 9:30pm

*feier* Neue Folge :love:
Gleich mal hören =)

Johnny

Unregistered

3

Wednesday, July 2nd 2008, 10:04pm

The Return of the Breitmaulfrosch

Manchmal bin ich sooo müde.

• Send private message

4

Wednesday, July 2nd 2008, 10:11pm

Ohhh, das Gefühl kennen wir vermutlich alle....

R:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

5

Wednesday, July 2nd 2008, 10:28pm

Quoted

The Return of the Breitmaulfrosch

Super Podcast (This is wrong WRONG WRONG WROOOOOOOONG) hab eigentlich NICHTS auszusetzen :D (RTD + Nazis = Goodwins Law ? )

• Send private message

6

Wednesday, July 2nd 2008, 10:30pm

RTD + Nazis = Goodwins Law ? )
Nein, aber früher oder später unvermeidlich...

R:

Huepfgemuese

Hausdachbumsende Proto-TARDIS :)

• "Huepfgemuese" is female

Date of registration: May 12th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Freak

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

7

Wednesday, July 2nd 2008, 10:44pm

Herrlicher Cast *gg*
Naben der Livekommentatur im mIRC muss ich nochmal loswerden, dass ich heute mal wieder regelrecht beglückt wurde.
Besonders die BiFi-empfehlung hat mich neugierig gemacht *gg*
\m/_ (-_-) _\m/

(An der Stelle muss ich übrigens nochmal anmerken, dass es tierisch Spass macht, sich so'ne Whocastepisode zu mehreren anzuhören *gg*)
Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor.
But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.

Das_Böse

Ich bin das Böse!

• "Das_Böse" is male

Date of registration: May 13th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

8

Thursday, July 3rd 2008, 12:09am

Der Cast hat mir wirklich gut gefallen wie ich ja schon im livecommand im Mirc von mir gegeben habe. :-)
Ich schätze ich werde mir wohl auch mal ein paar bifis zulegen müssen.
Außerdem muss ich mich meiner Vorschreiberin anschließen - ja das macht spaß! :-)
...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]

Meine Agenden:
Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
David Warner for twelfth doctor!

Stolzes Mitglied des TTT!

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

9

Thursday, July 3rd 2008, 6:31pm

Habe mal wieder schallend gelacht (hierfür besonderen Dank an Kolja)! :D

P. S. Ich mag die Episode aber immer noch. :P

mimo77

Companion

• "mimo77" is female

Date of registration: Feb 8th 2006

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

10

Friday, July 4th 2008, 12:03am

Hallo! Nach dem Treffen in Köln habe ich erst mal alte Folgen gehört. Bin begeistert, vor allem vom Dalek im Schrank :)

Die aktuelle Folge habe ich gerade gehört. Gut zerpflückt!

Ich habe auch echt Bauchschmerzen gehabt, beim Anschauen von "Turn Left". Total überfrachtete und die Zusammenhänge sind nicht nachvollziehbar. Einzelne Szenen gut gespielt aber en gros schlecht geschrieben.

SSSSSS sou wongggg

Es gab bei Sarah Jane (Adventures) ja auch eine "Was wäre wenn"-Folge. Schlichter und etwas besser meiner Meinung nach. Alleine weil es aus einer anderen Perspektive erzählt wurde.

Ich freue mich auf die nächste Folge und hole inzwischen beim hören der alten Folgen auf.....schließlich habe ich ja Ferien 8)

Gruß, mimo

• "TraumZauberBaum" is male

Date of registration: Apr 14th 2008

Occupation: Hiwi a.D.

• Send private message

11

Saturday, July 5th 2008, 1:05pm

Super Whocast :thumbsup:
Kann euch absolut zustimmen!

An dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön dafür, daß ihr auch solche Folgen "durchzieht", der Vollständigkeit wegen...
Ich hätte da ja sooo keinen Bock drauf :P

Für mich war die Folge (also 4x11, nicht der Whocast ;)) einfach nur grottig, und nach dem Sehen hab ich abgeschaltet und mir gesagt nie wieder drüber nachdenken... :rolleyes:
Insofern Respekt für euer Durchhaltevermögen :thumbup:

Und das Ende.. genial genial, hab mich weggeschmissen :D

Johnny

Unregistered

12

Saturday, July 5th 2008, 2:33pm

Wie ich schon etliche Male gesagt habe, kann ich Euren Frust verstehen und durchaus nachvollziehen, was Euch warum stört, aber irgendwann ist's einfach gut. Ich weiss, dass Ihr Euch alle Folgen anseht, wie ich Torchwood, weil sie dazu gehören, aber das hier ist so, als würde man zum einundachtzigstenmal in eine Zitrone beissen und zum einundachtzigstenmal "SAUER!" schreien. Auch eine durchaus witzige Präsentation kaschiert diese negative Endlosschleife nicht.

Stellt Euch mal vor, das Whoniverse sei ein Land, der Doctor der Präsident/Premierminister/Kanzler/König und Ihr die Botschafter hier in Deutschland. Glaubt Ihr, dass Ihr den Job gut macht ??? Ich meine das ganz ernsthaft und frage das aus meinen eigenen, knapp zweimonatigen, Erfahrungen hier bei Euch heraus. Welchen Eindruck soll das Ganze hier auf jemanden machen, der ganz frisch Doctor Who für sich entdeckt hat ???

So würde sich das in etwa z.B. in einem Autohaus darstellen:

"Will...*hust* bei Mercedes! Was kann ich für sie tun?"
"Ich interessiere mich für die A-Klasse."
"Um Himmel's Willen, nein, die hat RTD entworfen!"
"Die B-Klasse?"
"Nein, RTD!"
"C-Klasse?"
"RTD!"
"E-Klasse, S-Klasse, M-Klasse?"
"RTD, RTD, RTD."
"Können sie mir denn überhaupt irgendeinen Wagen empfehlen?"
"Ja natürlich! Der Adenauer Mercedes ist ein Schmuckstück, die Heckflosse, der /8, ..."
"Das sind aber doch alles Oldtimer! Schöne Autos, aber gar nicht auf dem heutigen Stand der Sicherheit und Technik."
"Na und? Alternativ kann ich ihnen noch die Chrysler-Modelle der letzten Jahre empfehlen, denn ..."
"Ich möchte aber einen Mercedes!"
"Tut mir leid, die Produktion der letzten vier Jahre war scheisse, scheisse, scheisse und nächstes Jahr bleibt's auch scheisse!"
"Mir gefallen die Modelle aber!"
"Dann sind sie dumm oder ein Fan-Girl oder selbst scheisse!"
"Wie bitte?"
"Ja, tut mir leid für sie, aber, sollten sie nicht dumm, ein Fan-Girl oder scheisse sein, dann kommen sie doch 2010 wieder. Dann ist RTD weg und es wird vielleicht wieder gute, neue Fahrzeuge geben. Freuen sie sich aber nicht zu früh, denn die Hälfte der Modelle könnten bleiben!"
"Ja aber ..."
"Nichts aber! Sie können gerne in der Zwischenzeit wöchentlich vorbei schauen. Mein Kollege oder ich informieren sie dann, was es Neues gibt und erinnern sie daran, wie scheisse das Alles ist. Ausserdem dürfen sie natürlich unsere Werkstatt besuchen, aber verhalten sie sich still und passen sie gut auf, was einige unserer Mitarbeiter ihnen zu sagen haben. Und unterbrechen sie sie nicht! Unqualifizierte Fragen und inkompetente Meinungsäusserungen oder gar Widerspruch werden nicht geduldet. Ausserdem sollten sie auf ihre Kleidung, ihre Frisur, ihr gesamtes Erscheinungsbild achten. Sie sehen scheisse aus und stinken. Ändern sie das!"
"..."
"Und nun gehen sie!"

• Send private message

13

Saturday, July 5th 2008, 3:23pm

Moin,

ich glaube Du verstehst da etwas (..einiges...) völlig falsch...
Wir versuchen weder etwas zu verkaufen, noch Botschafter für irgendetwas zu sein. Darum ist es (uns) relativ egal, ob wir diese Jobs gut machen oder nicht. Es war nie unsere Absicht...

Wenn uns Folgen wieder besser gefallen und / oder der sich Sachen ändern, ändert sich mit Sicherheit auch wieder der Tenor des Whocastes (ich erinnere hier sehr gerne an meine Überraschung und Freude über die zweite Hälfte der Torchwoodstaffel 2.) - Aber wir werden nicht anfangen Sachen schön zu reden, nur um "etwas zu verkaufen".

Mal ganz davon ab war unsere Alternative diesmal kein Adenauer Mercedes, sondern ein Hörspiel von 2003 - oder würdest Du das auch als "veraltet" abstempeln?

R:

taddaeus

Aspirant

Date of registration: Jul 5th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

14

Saturday, July 5th 2008, 3:24pm

@Johnny

danke für diesen Beitrag, denn selbiges denke ich schon seit einigen casts. Wobei sich bei mir eher schon der Eindruck einiger (natürlich geschätzter) älterer Mitglieder unserer Gesellschaft aufdrängte, die immer wieder gerne ihr Motto "Früher war alles besser" ständig und ungefragt skandieren.

Und denoch: auch wenn ich derweil nicht der Meinung von Statler und Waldorf bin, so verfolge ich doch gerne Ihren Cast und fühle mich davon auch gut unterhalten. Das tue ich allerdings auch bei den (ebenfalls geschätzten) älteren Moderatoren des ComputerClub 2.

Insofern freue ich mich schon auf den Verris des Staffelfinales. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "taddaeus" (Jul 5th 2008, 3:37pm)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

15

Saturday, July 5th 2008, 3:34pm

@ Johnny

Äh, dir ist aber schon klar, daß es sich bei dem :whocast: um die subjektive Meinung der beiden Macher handelt? Sollen sie jedesmal darauf hinweisen, daß jeder natürlich auch seine eigene Meinung haben darf, die von ihrer abweicht?

Außerdem wird man als Whocast-Hörer auch immer wieder dazu aufgefordert seine Meinung einzubringen.

• Send private message

16

Saturday, July 5th 2008, 3:36pm

Welchen Eindruck soll das Ganze hier auf jemanden machen, der ganz frisch Doctor Who für sich entdeckt hat ???

Tja und ich kann die andere Seite sehr gut verstehen:
Welchen Eindruck soll Doctor Who (also die jetzige Serie) auf neue Fans machen?

Für Leute, die mit der alten Serie aufgewachsen sind, und jahrelang sogar ohne Serie auskamen, die trotzdem dabei blieben, weil sie wußten, was ihre Serie ausmacht, warum sie sie geschaut haben und sofort wieder schauen würden wenn sie läuft... für diejenigen ist es jedenfalls nicht mehr das gleiche wie früher.

Ich kenne noch nicht allzu viele Classic Folgen, aber eins ist doch sehr schnell feststellbar: so wie die neue Serie heute produziert wird, ist es eine andere Serie als die Classics früher. Die Grundidee mag noch die gleiche sein, aber die Art&Weise der Produktion, der Inhalt, Handlung, die Auflösungen, das "Gesamtbild" ist ein völlig anderes. Heute scheint es v.a. wichtig zu sein, einen plakativen Eindruck zu hinterlassen, Werte zu signalisieren, und ein "großes Ding" zu produzieren. Wichtig ist, daß die Kiddies am Montag in der Schule was zu diskutieren haben (und nein - dies ist kein Vorurteil, dass sagt RTD in den Confis selbst oft genug!)

Dafür fehlen verglichen mit der Classic Serie die ganzen kleinen, verschrobenen Dinge, das Lustige, das Unerwartete. Solche "Lösungen" von Problemen wie die Maus in Doctor's Daughter - das kommt heute viel zu selten vor.

Ich würde mir wieder mehr Handlung, mehr INHALT, mehr Sinn wünschen, dafür weniger Kawumm, weniger Romanze, weniger Erde... Und wenn das mir schon so geht - als ein Einsteiger mit der neuen Serie - was sollen dann erst diejenigen denken, die mit der alten Serie aufgewachsen sind?
Vielleicht hoff(t)en viele von ihnen während den ersten Staffeln noch darauf, daß sich alles wieder ein wenig "einpendelt" - sprich ein paar mehr Elemente des Originals zurückkommen. Aber irgendwann verliert man dann eben doch die Gedult...

Ich kann ihren Hass auf einige dieser "neuen Elemente" daher sehr gut nachvollziehen.

seasider

Unregistered

17

Saturday, July 5th 2008, 3:58pm

Früher war alles besser.Plumps Klos und Zahnärzte ohne Betäubung.

Ich verstehe absolut was Johnny meint.Es sieht wirklich schlecht aus wenn Leute die sich Fans nennen alles nur schlecht machen.

Viele Teile der früheren Who Serien waren nicht nur schlecht sie waren peinlich und Dr Who wurde der Inbegriff für tacky und
minderwertige qualität.

Ich finde diese "new" Dr Who Serien sehr,sehr gut und in England für sehr viele Zuschauer ist es was ganz neues und originelles.

Sie kennen die alte Serien nicht und das ist gut so.

Es wird immer Anoraks geben die nach den "Good old Days " trauern,aber wenn sie immer das Sagen hätten wurden wir immernoch in Pferdekutschen rumfahren und drei Woche auf ein Brief vom nachbar Ort warten müssen.

Ich sage, bis zu 8 millionen zuschauer können nicht alle falsch liegen oder?

• Send private message

18

Saturday, July 5th 2008, 4:08pm

RE: Früher war alles besser.Plumps Klos und Zahnärzte ohne Betäubung.

Ich sage, bis zu 8 millionen zuschauer können nicht alle falsch liegen oder?

Genau, und 3.5 Millionen lesen täglich die Bild, die können nicht alle falsch liegen oder? :rolleyes:

Ach diese schönen Beispiele immer.. erst Johnnys Autoverkauf, und nun das :D

seasider

Unregistered

19

Saturday, July 5th 2008, 4:17pm

Aber weil ich weiss das der Bildzeitung scheisse ist lese ich sie nicht.

Ich verstehe nicht warum ihr Sachen anschaut im Fernsehen die euch offenbar weh tun und unter euer Würde sind. :18:

Zagreus

Time Lord

• "Zagreus" is male

Date of registration: Jun 28th 2005

Lieblingscharakter: Siebter & vierter Doctor

• Send private message

20

Saturday, July 5th 2008, 4:19pm

Immer diese Verallgemeinerungen... Was heißt denn hier "ALLES" schlecht machen. Ist doch eine sehr einseitige sichtweise.
Sind wir jetzt beim Whocast oder bei allgemeinen Fans?

Wer den Whocast bisher immer gehört hat sollte auch mitbekommen haben, dass nicht immer "alles" schlecht gemacht wurde. Es gab durchaus Folgen der new Series, die gut weggekommen sind.

Und warum soll die alte Serie schlecht oder gar PEINLICH gewesen sein? Wegen dem miesen Budget und den daraus etwas sonderbaren Sets? Dann frage ich mich, was dennn wichtiger ist, Story oder Sets?! denn genau das ist der unterschied... früher gabs mehr Story und weniger gute Sets, heute gute Sets und wenig gute Story...
Ich schau mir doch eine Serie nicht an, weil sie optisch gut aussieht, sondern weil ich die Geschichten mag, die Charktere gut finde und sie es schafft mich länger zu fesseln und das geht bei Doctor Whoin meinen Augen nunmal mehr durch die Classics und nciht durch die New Series.

Wieviele von den tollen 8 Millionen Zuschauern werden denn nach Absetzung der New Series noch da sein und sich die DVDs kaufen? Ich wage die Behauptung SEHR WENIGE! Für mich ist die new Series eine Unterhaltung für den Moment, meine alte Serie ist eine Unterhaltung fürs Leben ;o) Ich habe kaum eine Folge der neuen Serie mehr als einmal angesehen, da kommt die alte Serie besser weg.

Die neue Serie hätte mich nicht zum Fan gemacht, sie ist gerade in letzter zeit so anspruchslos und dumm geworden, dass man sich das einmal antun kann und dann ists auch gut.
Mit dem Wort Fan wird ohnehin manchmal zu lasch umgegangen... Siehe die 8 Millionen oben... wenn die sich in 5 Jahren auch noch die Folgen reinziehen und begeistert die DVDs der New Series einschieben okay, aber das wage ich eben zu bezweifeln.

Und wenn wir bei deinen 8 Millionen sind... Wieviele gucken DSDS? Wie viele Germanys Next Top Model? Oder oder oder... Wieso sieht das deutsche Programm so mies aus? Können die ganzen Millionen denn falsch liegen? Nein, denn DSDS ist sicher eine Show auf höchstem Niveau... genau.

Was für eine Begründung Qualität über Quantität festzumachen.