You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, July 11th 2008, 8:16pm

Whocast #082 - Loveparade

Happy...

A total of 48 Votes have been submitted.

54%

...Birthday, lieber Whocast! (26)

46%

...Birthday, liebe Whocaster! (22)

Zwei Jahre Whocast. Mit dieser Jubiläumssendung sagen wir Danke an jeden, der es verdient hat. Insbesondere den Leuten, die uns fleissig ihre Meinung um Thema "Warum liebe ich Doctor Who" mitgeteilt haben. Es sollte ausdrücklich betont werden: In diesem Cast gibt es keine News oder ähnliches! Also wer kein Interesse an "Post" oder unserer Meinung zum Thema "Warum liebe ich Doctor Who" hat, sollte Abstand nehmen.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

2

Friday, July 11th 2008, 10:38pm

Ich bin hier gerade bei Minute 66:35. Da brauch ich jetzt erstmal Alkohol.

Der überlange Cast hat mir doch jetzt irgendwie den Abend "versemmelt".

Aber wie war das noch: ihr habt doch Zeit...

Wollte eigentlich endlich mal "The Invasion" zu Ende schauen und da da auch Animation drinne ist dann direkt mal "The Infinite Quest" (wobei ich da garnix von erwarte).

Mit den alten Podcast bin ich jetzt bei 31.

Da ich dementsprechend einige aktuelle Dinge nicht mitbekommen habe...nachträglich noch Glückwunsche zum 2-Jährigen.

Das mit den alten und neuen Fans fand ich sehr gut. Auch mal die Historie wie zu Doctor Who gekommen.
Ich kenn das ähnlich - allerdings mit anderen Serien. Jaja und die Zeiten der guten, alten Magnetbänder und wo Infos zu irgendwas noch "hard to get" waren.

Bin jedenfalls froh das ich heutzutage für Infos das Internet habe - auch wenn's manchmal Overkill ist.
Gerade im Falle Doctor Who. Hilft doch ungemein sich da "reinzuarbeiten" und macht richtig Spass sich mit der alten Serie und allem was dazu gehört zu beschäftigen.

So, nu hör ich mal weiter und poste dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was.

:) quater

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

• Send private message

3

Saturday, July 12th 2008, 12:18am

Minute 101. Erstmal Kaffe. Der Cast ist sehr unterhaltsam. Hat ja längentechnisch was vom Paten.

Anzumerken sei das die Serie "Voyagers!" in USA auf DVD raus ist. Sehr witzig das Ganze. Lief in den 80igern bei RTL.
Trauriges Detail am Rande. Der Hauptdarsteller hat sich bei Dreharbeiten zu einer anderen Serie 1984 erschossen. Aus Versehen, als er mit einer Prop-Waffe rumgealbert hat.

Edit 0:22 Uhr - 141:45 ...gleich hilft garnix mehr bei mir. Heut Nacht träum ich
bestimmt von Kolja, wie der sich versucht durch 1 Tür in die Tardis zu
quetschen.

Sehr witzig. Insbesondere: Waren die nackt? Ich bin hier vom Stuhl gekippt...

Gleich
bin ich durch und fix und alle und nachher penn bestimmt beim Who Logo
aufm Sofa ein, ohne den ersten Dialog mitzubekommen...

This post has been edited 1 times, last edit by "quatermass" (Jul 12th 2008, 12:18am)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

4

Saturday, July 12th 2008, 12:20am

Heut Nacht träum ich
bestimmt von Kolja, wie der sich versucht durch 1 Tür in die Tardis zu
quetschen.
Du baust Kolja in MEINEN Traum ein? Das schlimme ist ja, Kolja hätte vermutlich gar nicht quetschen müssen... :)

Raphael

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

5

Saturday, July 12th 2008, 12:28am

So... Ich hab mir das jetzt alles am Stück durchgehört und hoffe, dass solche Experimente nicht meine Gesundheit gefährden.

Zum Glück hab ich mir dann doch Notizen gemacht während des durchhörens, denn wenn ich mir da jetzt grade den ersten Punkt auf der Liste so anseh, kommt es mir vor als läge der mehr als 3h zurück. Also dann...

Ich kann mich dem, was ihr über den persönlichen ersten Doctor gesagt habt nur anschliessen. Für mich war das Eccleston. Er ist zwar nicht mein Lieblingsdoctor, aber er ist definitiv einer der Doctoren die ich sehr gerne sehe.

Was den 'Serien Overkill' - Gucker angeht muss ich mich da wohl auch noch als jemand von der Sorte outen und ich kann da Kolja's Theorie nicht wirklich zustimmen. Ich hab damals auch das verpasste bei der neuen Serie von Doctor Who nach dem Verfahren nachgeholt und ich bin schliesslich auch immer noch hier. ;) Obwohl ichs jetzt auch langsam ruhiger angeh mit der klassischen Serie/BiFi's/Bücher. Muss ja nicht alles innerhalb von nem Monat geguckt/gehört und gelesen sein.

Was mir allerdings bei dem ganzen 'Wie sagt man das mit dem 'Squee' eigentlich im echten Leben' - Thema einfiel war eine erschreckende Story, die mir passenderweise grade heute Morgen passiert ist. Da bin ich nichts ahnend in die Bahn eingestiegen (hatte heute mal das Ruheabteil erwischt, weswegen mir das Folgende wahrscheinlich überhaupt erst auffiel) und hab da wie jeden Morgen gleich mein Buch rausgekramt um etwas zu lesen.
Da in dem Wagen wirklich totenstille herrschte konnte man den jungen Herrn im Abteil vor mir kaum überhören, als sein Telefon klingelte und der sich dann lautstark mit der Person am andern Ende unterhielt. Eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht ein Satz, bzw. ein Wort in dem Satz gewesen wäre, dass mich dann doch vom Buch aufblicken liess und wo ich mich dann fragen musste, ob das jetzt dessen Ernst war oder ob ich mich ganz einfach verhört hatte. Der hat allen Ernstes folgendes gesagt: 'Dann hast du das ja genau so wie ich, rofl!'
Ich benutze solche Abkürzungen zwar auch über IM - Programme der Bequemlichkeit halber, aber muss man sowas im echten Leben ausgesprochen benutzen? |8
Naja... Da bleibt nur zu hoffen, dass sich sowas nicht im Alltag festsetzt.

Was meinen Avatar angeht, hab ich eigentlich momentan nicht vor den wieder zurückzuwechseln, aber da eigentlich schon lange wieder mal ne neue Sig fällig wäre, kanns sein dass "Rose" dort wieder auftauchen wird. :P

Und nein, ich war nicht müde als ich die Voicemail aufgenommen hatte. Das waren doch nur die Medikamente. :06:

Aber um mal noch zu einer Wertung zu kommen: Toller Whocast, auch wenn ich noch nicht weiss was man für eine Strafe für den Kommentar über die 'Seltsamen Augen' verhängen sollte. :P

- Susi

PS: Deus ex machina - Spricht man das nicht lateinisch aus?
PPS: Quote des Tages: "Ich sprüh und sprüh aber sie sterben nicht." :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Carlyle" (Jul 12th 2008, 8:58am)

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

• Send private message

6

Saturday, July 12th 2008, 12:53am

oohhw...bin ich müde...bei Minute 158 bin ich kurz eingeschlafen.

Ja, abschliessend. Super. Toll das die eingesendeten MP3s gespielt wurden und lange Briefe vorgelesen wurden.

Zum Traum. Da hab ich wohl die Namen durcheinandergewürfelt. Sorry. :34:
Dat ist die Müdigkeit. :14:

Floyboy

Companion

• "Floyboy" is male

Date of registration: Dec 16th 2007

Occupation: Journalist

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

7

Saturday, July 12th 2008, 12:58am

Happy Birthday! :21:

Muss ehrlicherweise sagen, dass ich noch 45 Minuten vor mir habe und nicht weiß, ob ich danach noch fitt genug bin, aber: große Klasse! Besonders eure Erzählungen über eure Whocast-Erfahrungen haben mich als Neufan (oder negativer ausgedrückt: als Zuschauer :D) doch sehr bewegt. Da hört man die Nähe und die Liebe zu Doctor Who und bedauert schon fast, dass man stattdessen mit Captain Picard und seinen Shakespeare-Zitaten aufgewachsen ist ;)

Ich hoffe, ihr macht noch lange so weiter und wünsche euch nochmal alles Gute.

PS: Deus ex machina - Spricht man das nicht lateinisch aus?
Jep. Wobei in machina die Betonung auf dem a und das ch rauh wie in Bach gesprochen wird - ist schließlich ein Lehnwort ausm Griechischen ;)

Liebe Grüße,
Floyboy
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• "FreiesRadikales" is female

Date of registration: Apr 10th 2008

Occupation: Abiturientin

Lieblingscharakter: der Master :]

• Send private message

8

Saturday, July 12th 2008, 1:07am

... 3 h später, und doch nicht tot. mehr bleibt nicht zu sagen, außer:

tut mir leid, dass ich es vorher nicht auffälliger (das nächste mal fluoreszierend?) angemerkt habe, aber hier der vergessene ironie-tag:

<ironie>tennant is der geilste doc wo rumläuft</ironie>.

Aloha, ein freies Radikales aka Maria.
Ja, du lachst! Aber das ist oft so - Leute lachen und dann sind sie tot!

Los americanos son bastardos! ;(

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Saturday, July 12th 2008, 1:41am

So, da Kolja mich ja aufgefordert hatte mehr in diesem Forum zu schreiben werde ich mal versuchen die Eindrücke der letzten Stunden in Worte zu fassen.

Also erst mal ein großes Dankeschön an Euch, ihr habt mir den Abend auf sehr angenehme Weise versüßt.
Da eh nichts im Fernsehen lief was mich interessierte und ich den ganzen Tag auf der Arbeit schon auf Bildschirme gestarrt hatte, wollte ich eigentlich früh ins Bett gehen.
Dann habe ich aber gesehen, dass der neue Cast da ist und habe meine Pläne umgeschmissen.
Vielleicht hätte ich vorher auf die Laufzeit gucken sollen, dann hätte ich ihn mir in mehrere Teile aufgesplittet. An einem Stück durchzuhören war anstrengend und ich gebe zu, dass ich mich am Schluss etwas durch gequält habe. Was natürlich nicht an der Qualität lag sondern an meiner Aufmerksamkeitsspanne als MTV geschädigtes Wesen.

Vom Inhalt her war es super. Gelungene Mischung aus euren eigenen Beiträgen und den Einsendungen.
Und vor allem interessant zu hören, dass es da draußen noch jemanden gibt der durch Top Gear auf Doctor Who aufmerksam wurde. Auch wenn es bei mir eher durch das Autorennen der „Möchtegern Galaxie Beherrscher“ (Darth Vader, Ming, Klingone, Cybermen, Dalek und Doctor traten gegeneinander an) aus Staffel zwei kam und ich mich an Eccleston als Gast gar nicht mehr erinnern kann.
Das Video von Billie Pipers Auftritt im durchsichtigen Top könnt ihr gerne von mir haben, habe die Folgen fast alle komplett aufgezeichnet. Aber so ein Höhepunkt war es nicht wirklich. Naja vielleicht für männliche Wesen mit Tendenz zur Heteroagenda. ;-)

So zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage, vielleicht fällt mir morgen noch was vernünftiges zum Schreiben ein.

Huepfgemuese

Hausdachbumsende Proto-TARDIS :)

• "Huepfgemuese" is female

Date of registration: May 12th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Freak

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

10

Saturday, July 12th 2008, 2:15am

LOOOL
Herrlicher Cast!
Auf den hat sich das Warten mahr als gelohnt - Umso besser, es auch heute wieder im kleinen Heimkollektiv gehört zu haben XD
Ich bin wirklich erfreut, wieviele Zusendungen es gegeben hat - Und umsomehr, dass es ein Kissen gegeben hat LOL

Sehr nett fand ich dass man hier einen guten Schnitt hatte, wieviele verschiedene Gründe es gibt, DW zu lieben/leben - Von SF-Fan in general bis Apfelgras-görlie alles dabei ^^
Bei vielen hat's mich richtig gefreut, dass grade sie auch was gemailt haben, und ohne jetzt allzusehr ins Detail gehen zu wollen - So übel könnte ihr pösen Jungs ja garnicht sein, wenn Konträrgesinnte Euch trozdem etwas zu kommenlassen ^__^

Die Länge hat mich eigentlich wenig geschafft, da es keine Minute langweilig war, und mir jetzt schon wieder mein verknöcherter Kiefer vom dämlichen Grinsen irrsinnig wehtut ^^

Empfehlung des Tages : Holt Euch als Comoderator die verehr rte Phoenix nach Düsseldorf - Dürfte ein nettwas Trio abgeben XD

BTW : Die Agenda-anreihungen am Ende fand ich einfach nur KÖSTLICH - Merke für's nächste Jubiläum : Kreative Auswüchse akkustischer Art als kleines Präsent mitschicken ^___^

\m/_ (-_-) _\m/
Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor.
But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.

Das_Böse

Ich bin das Böse!

• "Das_Böse" is male

Date of registration: May 13th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

11

Saturday, July 12th 2008, 2:15am

So, so eben fertig mit, gemeinsam mit Hüpfgemüse syncronwhocasthöring, was ich jetzt mal eben zu einer Sportart ernenne.
Mir bleibt nur zu sagen... ja wurde wirklich ein schöner langer Cast, so wie sich das für solche Festtage auch gehört. ;-)
Auch wenn ich zugeben muss das ich bei der vorletzten zusendung(wars die Vorletzte... *überleg* ka jetzt) etwas probleme hatte die augen offen zu halten. Nichts gegen die Einsenderin aber es klang für mich etwas zu sehr nach der Art von Bildungsfernsehen das ich gern zum einschlafen höre.
Ansonsten - schöner Cast - macht weiter so.
Da hat sich das etwas länger aufs Whocast warten ja gelohnt.
Also nochmal: Alles Gute und macht weiter so und lasst der guten Hüpfgemüse doch das Kissen zukommen! :-)
...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]

Meine Agenden:
Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
David Warner for twelfth doctor!

Stolzes Mitglied des TTT!

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

12

Saturday, July 12th 2008, 3:41am

Und ich dachte ich höre kurz rein.
Kann ja nicht solang sein, 2 Stunden oder so, (Firefox zeigt die Zeit nicht ein) bin nun gerade fertig.
War ein netter WhoCast, sehr ausführlich, hat Spaß gemacht und mich wesentlich länger wach gehalten als ich überhaupt vor hatte auf zu bleiben. Das Gegenteil von einem Einschlaf-Whocast ^^

Was mir so aufgefallen ist, ist das anscheinend kaum wer Outer Limits und Twilight Zone kennt und/oder in Verbindung zu Doctor Who setzt?
Meiner Meinung nach sind diese beiden die einzigen Serien die ein ähnliches Themenspektrum bringen und noch ein bisschen wie Doctor Who wirken.
Wobei mir auffällt das der StoryArc schon bei den neuen Outer Limits eine schlechte Idee war und der Storyarc von Sliders die komplette Serie verissen hat.

Imho sollte einem Doctor Who nicht peinlich sein, zumindest sehe ich nun keinen Grund wieso ich meinen Arbeits Kollegen nicht erklären was Doctor Who ist (nachdem sie über den Dalek Schlüßelanhänger angebissen haben). Es ist wesentlich unpeinlicher als die kleine Pokemon Figuren und YGO Sammlung auf dem Desk einer Mitarbeiterin. (Könnte aber dran liegen das sie Kinder hat)

Zu der Frage wie Fangörls live klingen können, bzw. klingen, empfehle ich den Aufenthalt auf Anime Conventions, einfach die nächste weibliche Gruppe mit einem Altersdurchnitt von ~10-14 suchen, die den Anschein erweckt sich für was begeistern zu können und .. eh geniessen würde ich jetzt nicht direkt sagen.
Aber es ist ein Erlebnis, quasi.
Ich finde es nicht besonders schwer die Anwesenheit von Personen mit überschäumenden, jugendlichen Elan zu "ertragen".
Man stellt sich einfach vor sie wären nicht da, oder einfach wie es wäre wenn sie nun nicht schreien würden, nicht etwas beängstigend ausschauen und einen nicht überraschend anspringen und knuddeln obwohl mal sie nicht wirklich kennt oder sowas. Dann ist es imho kein Problem.
Und, nun, ich sehe oder glaube da auch nicht an eine Verwechslungs Gefahr.
Man wird ja auch nicht mit, keine Ahnung, Paris Hilton verwechselt nur weil man weiblich ist oder muß sich für die entschuldigen.

Nun denn, das waren / sind so zu sagen meine ersten Gedanken.
Eh - Weiter so!
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

• Send private message

13

Saturday, July 12th 2008, 7:36am

Twilight Zone und Outer Limits würde ich jetzt aber auch nicht direkt mit Doctor Who in Verbindung bringen. Konzeptionell weicht das doch stark ab, da man in beiden Serien immer die abgeschlossene Geschichte der Woche erzählt.

Twilight Zone hat bereits 2 Reinkarnationen erfahren und wurde schon in den 5 Staffeln in den 50iger/60ern mal von 30 auf 60 Minuten und zurück umgestellt.
Die 80iger Serie dann manchmal sogar bis 3 Geschichten in 50 Minuten gequetscht. Erwähnenswert hier noch der Kinofilm mit Remake-Geschichten der 50s und die gefloppte Neuauflage in den 2000ern.

Outer Limits war relativ ähnlich, wenngleich es hier die Neuauflage in den 90igern auf etliche Staffeln schaffte.

Ich hab auch nur sporadisch hier und da was der alten Folgen gesehen bzw. die 80iger Twilight Zone komplett.
Gerade bei den 50iger/60ern Twilight Zone gibt es aber wirklich exzellent geschriebene Folgen.

Ähnlichkeit in sofern ev., da man auch hier bei den Classics sehr kreativ war und kein grosses Geld in die Hand nehmen musste, um eine gute Geschichte zu erzählen.

In dem Zusammenhang auch mal als Geheimtip der Film "The Man from Earth" von 2007.

Sliders ist das beste Beispiel dafür, wie man eine Serie kaputtschreiben kann und aus einer anfangs guten Idee etwas total Verworrenes wird.
Die Serie, die nicht sterben wollte.

Ich bin jetzt mal ruhig, bevor noch einer mit Time Tunnel oder so anfängt.

Für mich sind das alles verschiedene Paar Schuhe.

Ich geh jetzt mal den Storyarc von Outer Limits suchen, vielleicht liegt der ja bei mir in der Garage... :06:

tanine

Neufan

Date of registration: Jun 25th 2008

Occupation: Student

• Send private message

14

Saturday, July 12th 2008, 10:56am

Whocast?!

So, ich habe gestern Abend/heute Nacht den überlangen Whocast mal gehört. Und was kann ich dazu sagen? Selten musste ich schon zu Beginn eines Casts so lachen! Ihr habt ihn absolut brilliant gemacht!

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

15

Saturday, July 12th 2008, 2:01pm

Joah, drei Stunden zwar... aber ich fand's an keiner Stelle langweilig. Ich hätte meinetwegen auch noch 9 Stunden so weiterhören können. Aber das kann ich ja eh immer bei euch. ;)

Meine Lieblings MP3-Glückwünsche waren übrigens unter anderem die von Solus (ich fand's das Halb-Gesächsel und das endlos Abgelese einfach nur geil! :thumbsup: ) und Hüpfgemüse (die lustigste Einsendung von allen! Insbesondere weil die waghalsigen Formulierungen so unverkrampft waren! Ich liebe sowas! :D ). Und Snuffkins Weihnachtsgeschichte fand ich auch nett. So märchenhaft nett hätte ich "Doctor Who" auch gern kennengelernt. :)

Und nennt mich jetzt gern eitel oder sonstwas... aber am schönsten fand ich Rygels Worte an mich. :D :love: (Wenn ihr das Opfer wäret, würde es euch wohl auch nicht anders gehen, schätze ich. ;) ) Isch hab' disch auch liehp, Rygel. :hugs: :24: Ob es nun wirklich stimmt, dass wir selten einer Meinung sind... Och, nö. Nö... *überlegendes "nö"* Klar, man kann unterschiedlicher Ansicht sein ob millionen von Who-Büchern die kaum ein Schwein gelesen hat wirklich als Be All End All-Kanon anzusehen sind... oder ob "Mulholland Drive" wirklich grosse Kunst ist... aber das sind doch nur Detailfragen. Was "Doctor Who" (und die RTD-Version davon) an sich angeht, habe ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass wir meinungstechnisch da weit auseinanderliegen. Ich bewerte einfach nur ein bisschen "netter"... bzw lasse die Dinge etwas ungestrafter wegkommen, wenn ich mich immerhin unterhalten gefühlt habe. ;) Im Sinne von "Okay, das war jetzt war die allerletzte ROTZE, aaaaaaber..."

Und was die "schön, dass gewisse Leute immer noch dabei sind"-Sache angeht... Auch DAS ist für mich ein Kriterium warum ich "Doctor Who" mag. Zumindest eines das so nebenherläuft ohne dabei wirklich[i] relevant zu sein, aber dennoch ein netter Bonus ist. Ich meine... hm... genau das war halt auch der Grund warum ich die späteren "Buffy"/"Angel"-Jahre durchgehalten oder sogar durch[i]gestanden habe. Ohne die damaligen Kumpanen auf dem Slayerboard (Gott habe es selig) wäre das wohl nicht möglich gewesen. Zwar haben sich die Leute dann so nach und nach dann in alle Winde zerstreut nachdem die Serien zuende waren... und man hat sich ein bisschen aus den Augen verloren (manche mehr, manche weniger... zumindest solang man nicht zufällig in der selben Stadt wohnt) ...aber gerade das ist dann auch widerrum der Unterschied zwischen dem Who-Fandom und sowas wie... "Buffy". Das ist ein Ding mit Anfang, einer Mitte und einem Schluss. So irgendwie. Und das lässt sich auch auf neuere Dinge wie z. B. "Heroes" übertragen. Wenn ich in das "Heroes"/"Lost"/"Wasauchimmer"-Fandom einsteige, dann weiss ich, dass dies nur ein Ding auf Zeit ist. Irgendwann sind diese Serien einfach vorbei. Und wenn sie vorbei sind, dann gelangen auch deren Fandoms wohl oder übel an einen gewissen Endpunkt. Erst recht in dieser schnelllebigen Internetzeit... in der das eine Fandom auf das nächste jagt. Zwar mögen durchaus ein paar Leute übrig bleiben (der harte Kern, halt), aber dass es rasant schnell ausdünnen wird, wird sich nie vermeiden lassen.

"Doctor Who" bleibt uns jedoch noch sehr, sehr lange erhalten. Und selbst wenn die BBC die Fernsehfassung aus irgendeinem Grund kippen sollte, so werden noch andere Inkarnationen davon weiterexistieren. Es wird immer weitergehen... und das ist halt der Unterschied.

Und nur mal so eingeworfen... Im Grunde genommen bin ich schon ein bisschen länger dabei als zu den Zeiten von meinem damaligen 30 User-Rapidforum. Ich kann mich jedenfalls noch an dieses kleine orange Uralt-Forum erinnern... damals als Rudy noch den Laden geschmissen hat. Zwar kann ich absolut nicht mehr sagen unter welchem Nick ich damals gepostet habe (höchstwahrscheinlich damals Sid Amos... oder mit ein bisschen Glück Cooper) und ich kann mich nur noch vage an die Namen erinnern die damals dort rumschwirrten... aber von mir kam damals übrigens auch dieses krakelige Comic "Der Dudelsack der Monster". Habe das neulich noch mit einem lauten "Hah!" in meiner Schublade entdeckt! :D

Aber nuja... Ich möchte nur noch folgenden Toast aussprechen: Auf dass wir gemeinsam noch viele Anti-Dave Sims und Moffmeister erleben mögen und viele Doktoren kommen und gehen sehen! :24: Und das geht jetzt nicht nur direkt an Rygel... sondern auch an alle anderen. :) Erst recht die sich davon angesprochen fühlen könnten. ;)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

16

Saturday, July 12th 2008, 5:08pm

> ich fand's das Halb-Gesächsel und das endlos Abgelese einfach nur geil!
Halb-Gesächsel...pah...für meine Verhältnisse war das lupenreines Hochdeutsch ! ;)

Zu dem Thema "Die neue Serie bietet uns nur London,London,Cardiff,London...", was Kolja ansprach:
Es wurde bisher sicherlich zu oft GB als Schauplatz benutzt, aber von den 55 Folgen ist das höchstens bei 15 für die Story wirklich relevant und damit vielleicht ärgerlich. Darunter natürlich das Master-Staffel3-Finale, die Slitheen- und die Sontarans-Doppelfolge, wie auch zwei der Weihnachtsspecials, sodaß das dann natürlich besonders auffällt, aber bei vielen anderen Folgen hat das eben nicht gestört, wie z.B. "School Reunion" oder "Father's Day", und wenn man noch die Zeitreise-Episoden dazunimmt, z.B. "Empty Child" oder "Human Nature", und sowas sollte man dann auch wirklich nicht als "Schon wieder eine GB-Folge" werten.
Natürlich könnte der Doktor auch mal historische Figuren jenseits von GB besuchen, tentaklige Aliens vor der Invasion der Sontaraner beschützen und mit der TARDIS durch Subraumlöcher verkleinert in einem Wassertropfen unter dem Mikroskop einer zikadenhaften Alienforscherin auf einer zweidimensionalen Raumstation im Pferdekopfnebel im Jahre 30066 landen - ich erwarte noch Einiges von "Doctor Who", und nachdem die BBC die Serie so gut ins Ausland verkaufen kann, wäre eine etwas weniger brittisch-zentrierte Ausrichtung auch gar nicht mal so dumm. Die letzte Staffel ging mit gerade mal 4 London-Episoden + leicht londoniges Finale ja schon in die richtige Richtung.
Aber wie gesagt, so generell war das, was einem in den letzten vier Jahren bisher geboten wurde, ja nun wirklich mehr als nur "London und Cardiff".

Vielleicht noch kurz zum Podcast selbst:
Den fand ich trotz der Länge ebenfalls durchgängig interessant, und der Beitrag von Hüpfi mit ihren hübschen Formulierungen hat mir auch mit am besten gefallen. Die Leute sollten wirklich mehr MP3s schicken, als nur EMails zu schreiben, schon Kolja zu liebe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Solus" (Jul 12th 2008, 5:08pm)

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

17

Sunday, July 13th 2008, 1:54pm

Herzlichen Glückwunsch Whocast !

War wieder einmal begeistert und freue mich schon auf die nächste Ausgabe .
Schade ,dass Harald nicht da war .
Mit ihm wäre es sicherlich noch lustiger gewesen .

Die Hörerzuschriften oder mp-3´s waren sehr lustig und den sächsischen Akzent hat man kam gemerkt . ;) Besonders
Besonders eure Erzählungen über eure Whocast-Erfahrungen haben mich als Neufan
(oder negativer ausgedrückt: als Zuschauer :D)
doch sehr bewegt. Da hört man die Nähe und die Liebe zu Doctor Who und
bedauert schon fast, dass man stattdessen mit Captain Picard und seinen
Shakespeare-Zitaten aufgewachsen ist ;)
Es geht mir genauso .

Leider habe ich erst mit der ProSieben Ausstrahlung angefangen und das sogar nur durch Zufall .

Denn als ich am 26 Januar um ca. 16:00 Uhr auf der Website sf-radio.net die Sci-Fi News lass ,
fand ich einen Beitrag über Doctor Who in dem stand ,dass die (neue) Serie um 17:00 zum deutsche Premiere "feierte".
Schlagartig
fiel mir wieder ein , dass unsere Englischlehrerin mit der Serie
aufgewachsen ist und sie oft Anspielungen auf die Serie im Unterricht
einbaute .
Einige Zeilen darunter bemerkte ich den "Doctor Who-Audio Crash Kurs" , hörte sofort hinein und war begeistert !
Pünktlich schaltete ich den Fernseher an und sah die Doctor Who Titelsequenz über den Bildschirm flimern.
Nun verstand ich auch ,warum meine Lehrerin die Schlägertypen auf der Schule "brutale Daleks" nannte.

Und nach einiger Zeit der Reserche nach Infos über Doctor Who fand ich den"deutschen Doctor Who Podcast-den Whocast".
Das war Liebe auf das erste Hören ! :26: ( ;) )
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Doc" (Jul 14th 2008, 3:20pm)

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

18

Sunday, July 13th 2008, 2:55pm

warum meine Lehrerin die Schlägertypen auf der Schule "brutale Daleks" nannte

really? :D

nice :thumbsup:
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

19

Sunday, July 13th 2008, 4:26pm

Was mir noch am Cast selber aufgefallen ist.
Ich glaube nicht das man als Neufan eine sichere Aussage darüber treffen kann wie lange man der Serie treu bleibt.
Natürlich könnte man in der ersten Begeisterung behaupten das es für immer und ewig und über die Zeit hinaus hält, aber im Grunde ist das doch in's Dunkel geraten. Woher soll man den jetzt wissen, ob man die Serie zwei Jahre nach der letzten TV Episode immer noch mag? Natürlich könnte man sich hochputschen, und behaupten das man ganz sicher dabei bleibt, aber nüchtern gesehen - weiß man es nicht. Ob die Faszination vorhält, ob der Geschmack der gleiche bleibt, ob man es nicht vielleicht leid wird oder ob man es nicht plötzlich vergisst. Ich finde so 'ne Behauptung wie die Zusage in X Jahren immernoch Fan zu sein, naja, potentiell gelogen. ^^;

Twilight Zone und Outer Limits würde ich jetzt aber auch nicht direkt mit Doctor Who in Verbindung bringen. Konzeptionell weicht das doch stark ab, da man in beiden Serien immer die abgeschlossene Geschichte der Woche erzählt.

Das die Geschichten geschlossen sind (sein sollten), und man daher keine Hauptfigur hat, ist meiner Meinung auch schon der größte Unterschied. Wobei ich Doctor Who eigentlich auch als in sich abgeschlossene Episoden wahrnehme, wo halt nur eine Figur (relativ gesehen) gleich bleibt.

Die Story Arcs und die Continuity sind zwar nette Nebenaspekte, aber imho nicht die Essenz bei Doctor Who.
Imho muß man verschiedene Sachen nicht unbedingt immer und immer wieder erklären, sondern kann sie einfach so verwenden.
Wenn z.B. Unit auftaucht, ist es zwar nett zu wissen, das die da schon mal da waren, aber das kann man sich auch ansehen / nachlesen - oder auch nicht -, sie sollen dann einfach so sein wie sie sind.

Quoted

Ich geh jetzt mal den Storyarc von Outer Limits suchen, vielleicht liegt der ja bei mir in der Garage... :06:

Der Storyarc bei Outerlimits fing sogar in einer Garage an :O
Also nur bei der neuen Serie, da gab es ja diese Skorpion Alien Dinger, und gegen Ende wurde dann enthüllt das es keine Einzel Episoden waren sondern angeblich alles mit den Skorpion-Viechern zu tun hat.
[Und ignoriert das man in einer Folge die Erde mal aus dem All geblasen hat] Das fand ich seiner Zeit einfach nur furchtbar. o.o

... Gerade nachgesehen, war das Ende der ersten Staffel wo in einer Clip Show ein Story Arc unterstellt wurde, irgendwie erinnert mich das frappierend an die "Storyarcs" bei Doctor Who oO.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

#MM#

ωηο

• "#MM#" is male

Date of registration: Apr 21st 2008

Occupation: Matrose

Lieblingscharakter: Rülpsende Mülltonne

• Send private message

20

Monday, July 21st 2008, 9:31am

hab mir den marathon am freitag abend angetan. habs ein bissl vor mir hergeschoben, hab ihn dann aber doch um ca 19:45 uhr angestellt. war also um 22:30 uhr damit durch. zwischendurch hab ich dann noch alte DOS games gezockt. damit es nicht so "langweilig" wurde. ich lese zwar eigentlich meistens wenn ich musik höre, aber beim gesprochenen wort ist gleichzeitig lesen etwas hinderlich darum hab ich in der zeit "James Pond 2" fast halb durchgespielt. war lustig. dann hab ich noch kurz "Keen 4" angemacht, aber das kann ich fast blind.

zum cast: war zum ende hin etwas anstrengend und wie Raphael glaub ich sagte, es artete in arbeit aus auch beim hören. insgesamt war es aber hammerlustig, besonders die traumgeschichte (wie schlimm muss man fan sein um so etwas zu träumen???). etwas anstrengend fand ich allerdings die selbst eingesprochene mail von... ich glaub die gute hieß Christine. Kolja wollte die ja als Co-Casterin... bitte nicht!!!
This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.