You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, August 14th 2008, 1:37pm

Whocast #084 - Thank you for the Music

Na da sag ich doch...

A total of 37 Votes have been submitted.

95%

Thank you for this Whocast... (35)

5%

Thank you for this Whocast... NOT! (2)

Im heutigen Podcast gibt es, neben News und reichlich Post, einen Blick auf die Promnight vom 27.07.2008, die ganz unter dem Thema "Doctor Who" stand und die "Miniepisode" "Music of the Spheres" enthielt.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RRS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass bem lauschen,

Raphael

Huepfgemuese

Hausdachbumsende Proto-TARDIS :)

• "Huepfgemuese" is female

Date of registration: May 12th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Freak

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

2

Thursday, August 14th 2008, 2:51pm

*hehe*
Netter Cast!
(Hat mir wieder mal nen langweiligen Tag @ Work gerettet ^^)
Ist ja doch ordentlich lang geworden dafür dass nur von ein Paar Punkten die rede war ^^

Yummi, der TARDIS-Kucken sieht ja echt lecker aus ^^

@ Kolja - Ich werd dann im Feb an Deinen Geburtstag denken ^^

Die Zusendungen waren wie immer lecker, und besonders die Review von Stolen Earth/Journey's End ist schuld dran, dass ich meinen Arsch irgendwo beim Ablachen verloren hab ^^

Ich für meinen Teil würde mich auch sehr über zahlreiche Besprechungen von Classic Episoden freuen, harre daher auch schonmal in froher Erwartung ^^

Alles in allen - Gute Kost (Boah, fest ohne irgendwas was irgendjemandes Gefühle verletzen könnte o.O)
(Und ich will das nächste Mal hören, wie Ihr irgendwelche fremden Frauen auf der Strasse nach DW gefragt habt *hihi*)

(Soo, Feierabend, muss leider Schluss machen ;) )
Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor.
But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

3

Thursday, August 14th 2008, 3:55pm

Mir ist grad beim Anhören mit einem grossen Entsetzen aufgefallen, dass in dem Mp3 meine Betonung erschreckend Kolja/Raphael-mässig klingt. D:

Ich muss da vor der Aufnahme zuviele Casts gehört haben... oder so. *grusel*

Und... ahjo... die Musik die der Doctor da geschrieben hat habe ich nicht unbedingt als wirres Zeug empfunden... sondern fühlte mich eher an Karlheinz Stockhausen und György Ligeti erinnert. Der Doc ist offenbar ein verkappter Experimentalist. Cool! :D

iolanda

Companion

• "iolanda" is female

Date of registration: Aug 11th 2008

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

4

Thursday, August 14th 2008, 5:02pm

Am 10.9. soll im CERN (ich kenne es nur als "Zern" ausgesprochen) zum ersten Mal im Large Hadron Collider Teilchen zur Kollision gebracht werden. Einigen selbsternannten Experten zufolge das Ende der Welt. Schwarze Löcher, Wurmlöcher etc.de. Man wird es sehen. Eigentlich sollen neue Teilchen erzeugt werden, was fein wäre.

Sollte es wirklich zu Wurmlöchern und dem Ende der Welt kommen ist Torchwood ja an der richtigen Stelle :D

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

5

Thursday, August 14th 2008, 9:53pm

Na da kommt der Cast doch genau richtig - passend zu meinem aktuellen wehmütigen Abschied des 3. Doktors baut mich das wieder auf.

Ich werde mir jetzt den Cast anhören und dann liegt für nachher noch eine bescheidene DVD auf meinem Wohnzimmertisch,
in der jetzt son Tom Baker in der Story "Robot" der Nachfolger meines geschätzten Jon Pertwee ist. Schaun wir mal.

Vorab vorm Hören des Casts Kolja und seiner zauberhaften Gattin noch alles Gute für die Zukunft.
Super das Du mal ein Foto von Euch 2 eingestellt hast. Hoffe ihr 2 habt das kirchliche gut überstanden.

Auch noch mal Danke das ihr (Raphael, Kolja, Harald) Euch Zeit für die Casts nehmt - auch wenn es bei Euch in letzter Zeit privat durchaus turbulent war.

:) quater

kater

Time Cat

• "kater" is male

Date of registration: Dec 25th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

6

Friday, August 15th 2008, 8:42pm

Besonders möchte ich heute Raphael loben, der durchgängig Freemas Nachnamen richtig ausgesprochen hat
Das mit CERN üben wir dann noch.

"One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

7

Friday, August 15th 2008, 11:14pm

Irgendwann starte ich mal eine Umfrage welche Plätze die schlechtesten sind um einen Whocast zu hören.
In der Bahn wird man angeguckt als wäre man verrückt, nur weil man die ganze Fahrt über grinst wie ein Honigkuchenpferd und der Kopf knallrot anläuft wenn man sich das richtig laute Lachen verkneifen muss. Im Stau auf der Autobahn wird man auch nur angeglotzt wie ein Alien, weil man die einzige mit guter Laune ist und im Fitnesscenter kommt man vor lauter Lachen schon mal aus dem Tritt und fällt vom Crosstrainer.
Das wären meine Top Drei.

Zum aktuellen Cast muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Ich denke Kaoru spricht vielen aus der Seele mit dem was er gesagt hat. Ich habe da jedenfalls so einige meiner eigenen Gedanken wiedergefunden.
Gut gebrauchen kann ich aber vor allem die BiFi und Bücher Tipps, denn auch ich hatte überlegt euch da mal um Rat zu Fragen.
Jetzt warte ich allerdings erst mal auf den nächsten Cast um zu erfahren was man denn tun muss um „Oh no, it isn't“ zu gewinnen.

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

8

Saturday, August 16th 2008, 8:58am

http://en.wikipedia.org/wiki/CERN

The European Organization for Nuclear Research (French: Organisation Européenne pour la Recherche Nucléaire), known as CERN (see Naming), pronounced /ˈsɝːn/ (IPA: [sɛʀn] in French), :P

• Send private message

9

Saturday, August 16th 2008, 1:10pm

Ja, das Leid eines alten Lateiners - ich sprech jedes Akronym erstmal so aus wie man es schreibt ;)
Aber sollte mir das Cern nochmal unterkommen, weiss ich ja dann bescheid :) und wieder der beweise, das man die Phonetische Umschrift in Tageszeitungen einführen sollte ;)

R:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

• Send private message

10

Sunday, August 17th 2008, 7:41am

Ja, das Leid eines alten Lateiners - ich sprech jedes Akronym erstmal so aus wie man es schreibt ;)
Aber sollte mir das Cern nochmal unterkommen, weiss ich ja dann bescheid :) und wieder der beweise, das man die Phonetische Umschrift in Tageszeitungen einführen sollte ;)

R:

Tipp: in allen Nachfolgersprachen des Latein (spanisch, französisch, italienisch etc) und auch im deutschen werden alle Wörter die mit C beginnen und mit kurzem Vokal e, i (oder ä, y) weitergehen wie "Z" ausgesprochen, nur bei langen Vokalen a, o, u wird ein "K" genommen.

Kurz: Centimeter, Cäsar, Cyclop, Cilantro, Cigarre
Lang Camera, Compagnie,

Nach diversen Rechtschreibreformen werden die Wörter im deutschen dann meist mit "Z" oder "K" geschrieben. Zentimeter, Zigarre, Kamera, etc.

CERN wird also tatsählich genau so gesprochen wie es geschrieben wird...zumindest seit der Lautverschiebung der Spätantike ;-)

(Schlaumeiermodus = OFF) :)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

11

Sunday, August 17th 2008, 10:21am

naananana wir müssen aber in latein Cäsar wie Kaisar aussprächen :P also C = K

Mariakaefer

Time Lady

• "Mariakaefer" is female

Date of registration: Mar 22nd 2008

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

12

Sunday, August 17th 2008, 10:39am

naananana wir müssen aber in latein Cäsar wie Kaisar aussprächen :P also C = K
Das ist aber nur die klassische Aussprache. Wie Demnos gesagt hat: im späteren Latein, und in allen daraus entstandenen Sprachen gibt es diese Regel, dass man vor e und i Z spricht, und vor a, u, und o K (der Unterschied zwischen i,e und a,u,o ist übrigens nicht kurz/lang, sondern hängt damit zusammen, wo der Vokal im Mund gebildet wird - die einen vorne, die anderen hinten)
Und weil wir nicht mehr in der klassischen Antike sitzen, sollten wir uns nach der neueren Regel richten ;)

"It's not a bad old cosmos. Flowers, cups of tea, trees, mugs of tea, sunsets, pots of tea... As you can see, I don't expect to much of this universe."

• Send private message

13

Sunday, August 17th 2008, 11:21am

Mein Gott, ich glaub das ist ech mal ne Premiere, dass man bei einem Whocast nichts anderes findet, als einen Aussprachefehler. Wenn ich da an andre Casts denkte, haben sich spätestens am dritten Tag schon paar Einzelpersonen (als Gruppe) beleidigt gefühlt, oder versucht uns irgendwas zu unterstellen ;) - Ist ja mal erfrischend.

Aber wie gesagt, wenn das Cern wieder kommt, wissen wir bescheid :)

R:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

14

Sunday, August 17th 2008, 11:35am

Quoted

Und weil wir nicht mehr in der klassischen Antike sitzen, sollten wir uns nach der neueren Regel richten ;)

Menno :( ;( :28: ;)

@Raphi: Ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm :20:

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

• Send private message

15

Sunday, August 17th 2008, 10:34pm

Nein die bösen Kritiker sitzen naserümpfend in der Ecke weil ich die zarte Rose gemobt hab.

Tut mir ja auch im nachhinein ein bischen leid, hätte die Gefühle setzen lassen sollen. Aber die Antipatie auf das Storyelement hatte sich einfach in mir aufgebaut bevor ich die Folge gesehen hab und große Kulleraugen ziehn bei mir selten.

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

16

Sunday, August 17th 2008, 10:44pm

Oder der andere Rückschluss den man draus ziehen kann: Sie haben den Cast ganz aufgegeben und hören ihn gar nicht mehr. Deswegen waren unter den Hörerzusendungen auch nur noch welche die den beiden zugestimmt haben. :D

• Send private message

17

Sunday, August 17th 2008, 10:56pm

Sie haben den Cast ganz aufgegeben und hören ihn gar nicht mehr.
Naja, das "nicht hören" hat ja den ein oder anderen, mit zu wenig Zeit, auch nicht abgehalten ;)

R:

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

18

Sunday, August 17th 2008, 11:00pm

Kann ja auch ein Klick im Versehen gewesen sein. :D Im Sinne von "Upsala! :cursing: "

Das_Böse

Ich bin das Böse!

• "Das_Böse" is male

Date of registration: May 13th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

19

Wednesday, August 20th 2008, 12:01am

Klassischer schöner Cast!
Hat mir gefallen obgleich mein Kommentar jetzt doch etwas spät kommt! *schäm*
Hat auf jeden fall mal wieder sehr gut gefallen... und ich werde dann mal gucken das ich auf nicht auf den geburtstag vom kollia vergesse ^^
...und jetzt, lerne mir etwas über Computer.[Das Böse, Time Bandits]

Meine Agenden:
Ein Kissen vom Whocast für Hüpfgemüse!
David Warner for twelfth doctor!

Stolzes Mitglied des TTT!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

20

Saturday, October 4th 2008, 10:10pm

Mir hat dieser Whocast auch wieder gut gefallen. Und Kolja hatte wieder reichlich was zu meckern. :thumbup: :20:

---

Edit:

Zur öfteren Erwähnung von Raphael warum er findet das Frauen nicht für Doctor Who Drehbücher schreiben sollen, fiel mir ein Zitat von Ray Bradburry ein. In einer Fernseh-Reportage antwortet er auf die Frage, warum wenige Frauen Science-Fiction lesen würden? Seine Antwort war klar und eindeutig:

"Die Frau erschafft das Fleisch und der Mann die Welt."

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Oct 4th 2008, 10:10pm)