You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, August 19th 2008, 12:10am

Whocast #085 - Welcome to the Whoniverse

Reim-Time, das ist fein: Whocast, Whocast an der Wand...

A total of 31 Votes have been submitted.

81%

...nette Folge, doch mir alles schon bekannt. (25)

19%

...mit dieser Episode reichtest Du mir eine helfenden Hand. (6)

0%

...ihr setztet diese Folge in den Sand.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Welt. Wenn Ihr gerade neu ins Whoniversum eingetaucht seit, die Serie erst seit ein paar Woche kennt, oder gerade erst auf diesen Podcast gestossen seit, dann ist dies Episode die richtige Wahl. Wir geben Euch diesmal einen kurzen Einblick in das deutsche Fandom und ein paar wichtige Stationen an denen man mal halt machen sollte. Sozusagen das deutsche Doctor Who Starterpack..

Wie immer zu finden unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

2

Tuesday, August 19th 2008, 9:17am

Das meiste wusste ich zwar schon - so etwa, geschaetzte 98% - dennoch fand ich den WhoCast putzig gemacht. ^^
(Auch wenn ich mich nun nicht auf StudiVZ anmelden oder bei OG reinschauen werd' - ist mir beides zu unuebersichtlich)

Vermutlich verkauft BigFinish nicht so etwas wie ein Komplettset der Hoerspiele bis Heute?
(So das man bequem mit einem whupp auf den aktuellen Stand kommen koennte ^^; )
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

3

Tuesday, August 19th 2008, 11:19am

Vermutlich verkauft BigFinish nicht so etwas wie ein Komplettset der Hoerspiele bis Heute?
(So das man bequem mit einem whupp auf den aktuellen Stand kommen koennte ^^; )

Dafür bräuchtest du wahrscheinlich son ein Adam-Loch-in-der-Stirn. :D Schnipps! :06:
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

4

Tuesday, August 19th 2008, 12:00pm

Dafür bräuchtest du wahrscheinlich son ein Adam-Loch-in-der-Stirn. :D Schnipps! :06:

Man kann sie sich doch im gesitteten Mass zu fuehren?
Ich habe mir auch erstmal alles filmische von Gundam 0079 bis 0083 komplett auf DVD geholt und deswegen dennoch nicht ein paar Wochen vor der Glotze verbracht ^^;

Ich finde es nur praktisch wenn man so einen Anfang hat, und sich davon dann Richtung Gegenwart vorarbeiten kann ^^
Es ist doch eher weniger so wie bei PR wo alle 100/500/1000 Hefte so der Einstieg fuer neue moeglich/geplant ist, oder?
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

5

Tuesday, August 19th 2008, 3:56pm

Teylen: Wenn du dir mal die Preise von BiFis ansiehst, würde so ein Komplettset wohl einen sehr sehr kleinen, wenn auch äußerst betuchten Kundenkreis ansprechen ;) Illegal gibts solche Sammlungen natürlich. Was ich in dem Zusammenhang aber wirklich nicht verstehe ist, warum BiFi nicht ein wenig seine Kunden an die Hand nimmt und "Essentials" ala iTunes empfiehlt. So ganz sind sie in der schönen neuen Medienwelt noch nicht angekommen.

Whocaster: Wie wäre es mit einem Link zum "alten" Cast, der die Folge abhandelt die gerade von Pro7 ausgestrahlt wurde, auf Seite 1? Daß Doctor Who nun auch in Dtld läuft spiegelt sich nicht unbedingt in der Seitengestaltung wider. Nicht daß mich das persönlich interessiert, ich guck ja BBC :D

Ansonsten: habt ihr euch wirklich ein SKript geschrieben oder war das der Schnittkunst von Raphael zu verdanken? Kam mir vor wie eine Mischung aus Sat1 Frühstücksfernsehen und c't TV ;) Und das ist nichtmal so böse gemeint wie es sich anhören muß!
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

• Send private message

6

Tuesday, August 19th 2008, 4:21pm

Moin,

das mit den Links zu den alten Whocastfolgen ist natürlich eine gute idee, werd ich beim nächsten Update vermutlich mit umsetzen :)
Und der Cast ist relativ spontan entstande, also kein Script, nichts. Hatte mir vorher nur notizgen gemacht, welche webseiten ich gerne drin hätte.

:)

R;

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Tuesday, August 19th 2008, 5:45pm

Nettes Podcastchen.

Nur habe ich mich beim hören ein bisschen "Warum gerade jetzt?" gefragt. Der Zeitpunkt ist irgendwie so ein bissl... random? |8

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

• Send private message

8

Tuesday, August 19th 2008, 6:02pm

Und der Cast ist relativ spontan entstande, also kein Script, nichts. Hatte mir vorher nur notizgen gemacht, welche webseiten ich gerne drin hätte.

Na dann mal Vorsicht, ihr zwei kommt schon wie ein altes Ehepaar rüber, wo die Vielehe in Deutschland doch verboten ist! ;)

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

9

Tuesday, August 19th 2008, 7:50pm

Jetzt wollt ich mich doch auch mal über euch beschweren und dann kommt so ne Vorzeigeepisode.... tz... :17: ;)

Ansonsten denke ich hätte das eher zu 'New to Who' gepasst, aber war trotzdem ganz nett. :)

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

10

Wednesday, August 20th 2008, 2:12pm

Ansonsten denke ich hätte das eher zu 'New to Who' gepasst, aber war trotzdem ganz nett. :)

Genau, mich würde auch mal interessieren was die beiden dazu bewegt hat, diese Folge als "Whocast" und nicht als "New To Who" an den Mann zu bringen. Das wäre doch eine geradezu perfekte "New To Who" gewesen! Besonders da sie so zeitlos war.

Wenn ein Neufan in einem Jahr dazustösst, muss er erstmal wissen das ausgerechnet Whocast85 den perfekten Einstieg ins Fandom erklärt.

Wahrscheinlich gibt es dafür im nächsten "New to Who" die Besprechung des Torchwood Seasonfinales ;-)

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Wednesday, August 20th 2008, 2:18pm

@Demnos: Das nennt man dann cross-selling... ;)

Hatte ich aber Raphael auch vorgeschlagen... ich denke, wir sollten den zweimal veröffentlichen, einmal als laufenden Whocast und dann als "New to Who" Nummer x oder so...

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

12

Wednesday, August 20th 2008, 2:20pm

Man koennte dem Cast auch mit der Nummer 0 nach unten kopieren?
So das sich alle wo einsteigen zu erst diesen anhoeren und dann den Rest,...

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

13

Wednesday, August 20th 2008, 2:38pm

Ah... wir haben auch noch andere Ideen... die Weltherrschaft rückt näher MWUAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

14

Wednesday, August 20th 2008, 4:14pm

Wie Weltherrschaft? Wie bescheiden...

Warum nicht das ganze Universum, ach was alle Universen (auch die parallelen) ...

Ich glaub, ich hör Trommeln. :victory:

Mir persönlich ist das egal, ob das nun Whocast 85, New-to-Who 5 oder 0 oder was whatsoever ist.

Mann kann dann zukünftig auch auf diese Nummer verweisen, so wie schon oft mit dem Whoshopping Europe passiert.

:) quater

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

15

Wednesday, August 20th 2008, 4:26pm

Wieder einmal ein super Cast .
Hab zwei Fragen und würde mich freuen ,wenn jemand die beantworten könnte : Was kommt noch in diesem Jahr an Themen im Whocast außer den News und warum stehen die Folgen von 2006 nicht mehr bei iTunes zum runterladen da ?
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

• Send private message

16

Wednesday, August 20th 2008, 7:35pm

Moin,

Leider kenn ich mich mit Itunes nicht aus, aber im "normalen" RSSfeed sind ja auch nicht alle Folgen enthalten. Ich meine es gibt eine möglichkeit, sich in Itunes auch ALLE Folgen anzeigen zu lassen, nur wie bin ich überfragt. - über die Seite kriegst Du die alten Folgen aber auf jeden Fall noch.

Was Themen angeht werde auf jeden Fall die kommenden Folgen von Sarah Jane und das Weihnachtsspecial besprochem, aktuelle BiFis, bestimmt auch das ein oder andere Buch und ein paar Klassikfolgen. Außerdem steht in absehbarer Zeit ein FAnfictionspecial an, aber dafür muss ich noch 2-3 Sachen abklären :)

Gruß,

r:

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

• Send private message

17

Wednesday, August 20th 2008, 9:51pm

Bei mir reicht es die Grafik zum Link "Alle-Dateien-Feed" in eine neue Wiedergabeliste von iTunes zu ziehen. Der Whocast gesellt sich dann zu den restlichen Podcasts und es werden alle Casts ab dem ersten angezeigt.

Demnos

• "Demnos" is male

• Send private message

18

Thursday, August 21st 2008, 2:17pm

Was Themen angeht werde auf jeden Fall die kommenden Folgen von Sarah Jane und das Weihnachtsspecial besprochem, aktuelle BiFis, bestimmt auch das ein oder andere Buch und ein paar Klassikfolgen. Außerdem steht in absehbarer Zeit ein FAnfictionspecial an, aber dafür muss ich noch 2-3 Sachen abklären :)

Gruß,

r:

du hast vergessen: "und selbstverständlich reichen wir Euch noch die Besprechung des Staffelfinales von Tochwood nach" ;)

• Send private message

19

Thursday, August 21st 2008, 3:21pm

und selbstverständlich reichen wir Euch noch die Besprechung des Staffelfinales von Tochwood nach
Oh, wir sollen das Finale NOCHMAL besprechen? Ich denke da nehem wir lieber die beiden Folgen (2.10 & 2.11) die uns noch fehlen :)

r:

Demnos

• "Demnos" is male

• Send private message

20

Thursday, August 21st 2008, 6:12pm

und selbstverständlich reichen wir Euch noch die Besprechung des Staffelfinales von Tochwood nach
Oh, wir sollen das Finale NOCHMAL besprechen? Ich denke da nehem wir lieber die beiden Folgen (2.10 & 2.11) die uns noch fehlen :)

r:

Äh, ja, die meinte ich. ?( Da siehst Du mal wie lange das schon überfällig ist, dass selbst die Hörer schon den Überblick verlieren. :12:

Aber generell würde mich sowieso Koljas Meinung zur gesamten zweiten Staffel interessieren, er hat da ja eigentlich noch gar nichts zu gesagt, weil er ja unbedingt heiraten musste anstatt sich die Staffel anzusehen :P