You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, September 4th 2008, 6:05pm

Whocast #086 - Das Review mit Titten

Dieser Whocast war...

A total of 40 Votes have been submitted.

45%

...Doppel-D (18)

38%

...mehr als nur eine Hand voll (15)

18%

...nur ein Nippel im Wind (7)

In der heutigen Folge (die wiedermal länger geworden ist, als geplant), gibt es neben News und Post eine Bewerbung zum Mitcasten, über die Ihr abstimmen sollt und die Reviews zu "The Bride of Peladon" und zu "The Condemned", welche beide sehr gut wegkommen. Bei letzterem werden wir "aus der Ferne" von einem Gastcaster unterstützt.
Außerdem gibt es, wie beim letzten mal angekündigt, das Bernice Summerfield Hörspiel "Oh no, it isn't" zu gewinnen.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

Viel Spass beim Hören,

Raphael

• Send private message

2

Thursday, September 4th 2008, 6:06pm

Wollen wir Annika im Whocast haben?

Annika im Whocast?

A total of 56 Votes have been submitted.

91%

Aber sicher... (51)

9%

Nein, danke... (5)

Oder besser... Wollt Ihr das?

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

3

Friday, September 5th 2008, 12:21am

Also dann will ich mal die Fragen, die aufgekommen sind, beantworten.
  • also das mit dem Blumenzüchten macht man folgerndermaßen: Man fährt in das kleine Dörfchen Böðmóðstaðir im Süden Islands, wo ungefähr zehn Leute wohnen aber drei riesengroße Gewächshäuser mit Blumen stehen. Und da züchten ein paar Isländer seit Jahren Rosen, Tulpen und Narzissen. Und dann arbeitet man da von morgens bis abends (schneidet, sortiert und färbt Blumen, bindet Sträuße, killt Blattläuse und wird beim Fensterputzen klitschnass) und bekommt pro Stunde ungefähr 12-13 Euro. Und wenn man das 2 ½ Monate macht, dann kann man mit gefüllten Taschen wieder nach Hause kommen und hat wieder Geld für 2 Semester Studiengebühren. War eigentlich eine sehr lustige Zeit da oben. :)
  • Muss leider enttäuschen, habe keinen Zugriff ins Vox Archiv, (die Idee war mir nämlich auch schon gekommen) die Sachen liegen eingebunkcrt im Keller.
  • Festbinden lasse ich mich bestimmt nicht, das hättet ihr wohl gerne. :02: Ne,ne. Und für Nacktbilder bin ich zu konservativ erzogen worden. Aber das mit dem eigenen Cast, gar keine schlechte Idee. Ich lese dann den ganzen Tag aus „Fan-Fick“ Geschichten vor und veranstalte Gewinnspiele, wer das schönste Schnittmuster für Roses Hochzeitskleid entwerfen kann. :D
Der Rest des Castes hat mir übrigens auch gefallen, die Besprechungen machen ja schon neugierig auf die Bifis. Naja, diesen Monat nicht mehr im Budget drin, nachdem heute die weiteren Pakete von Play.com angekommen sind, die leider im Zoll aufgehalten wurden.

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

4

Friday, September 5th 2008, 7:35am

Quoted

Muss leider enttäuschen, habe keinen Zugriff ins Vox Archiv, (die Idee war mir nämlich auch schon gekommen) die Sachen liegen eingebunkcrt im Keller.

aber du kommst bestimmt an die security codes :o :ninja:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

5

Friday, September 5th 2008, 8:19am

Mögen mich die Voicemail-Einsender schlagen, aber mir wars diesmal zu viel bzw. zu lange Voicemails im Cast. :unsure:
(Vielleicht bin ich mich da nur an ein anderes Voicemail - Format gewöhnt wegen anderer Casts, aber ich sags trotzdem mal und hoff ich werd hier nicht gleich auf den Scheiterhaufen geworfen...)

Ansonsten war der Cast nicht schlecht. Vor allem hab ich jetzt Lust mir 'Bride of Peladon' zu bestellen. Hmm naja, mal sehen was mein Budget diesen Monat so zulässt.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

6

Friday, September 5th 2008, 9:30am

Ganz netter WhoCast, hab nichts gegen Anika,
nur fuer die Hoerspiele kann ich mich aktuell rein gar nicht begeistern weshalb mich die Rezis recht sehr langweilten ^^;
Hab deswegen fuer die Wind-Variante abgestimmt, zumal mich das an Gone by the erinnerte ^^;
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

quatermass

The Meddling Meddler

• "quatermass" is male

Date of registration: Jun 24th 2008

Lieblingscharakter: Zodin

• Send private message

7

Friday, September 5th 2008, 8:01pm

Ich hab mir auch noch nicht ein Bi-Fi angehört. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da ich die Classic-Serie derzeit schaue und beim 4. Doc bin.

Das Peladon Review fand ich dennoch gut, da ich das schon Bezug bringen kann.

Ich habe mir aber für die Zukunft schon den ein-oder anderen Titel vorgemerkt, der mal im Cast besprochen wurde.

Das einzige Who-Hörspiel was ich bis dato kenne ist "Paradise of Death" mit Pertwee. Fand ich ganz gut - bis auf Elizabeth Sladen.
Die hätte ich an manchen Stellen schlagen können, so schrecklich wie die da teilweise spricht oder versucht Emotionen darzustellen.

Die eingesendeten MP3s fand ich persönlich etwas zu lang. Anika hat hier noch den Frauenbonus und wirkt sympathisch.
Und das mit den Rosen ist nun auch geklärt. Bestimmt toll da in Ingeborg mit 10 Einwohnern. :28:

Bei Fabian (so hiess der Mensch glaube ich) hat sich bei mir nach 5 Minuten das Gefühl "wann ist der denn mal fertig" eingestellt. :34:

Und den Ausdruck "popelige Doctor Who" Gruppen verbitte ich mir doch. Da steckt viel Liebe *hust* drin. :P
Ausserdem muss es auch was fürs Fussvolk (beziehungsweise den gemeinen Pöbel) geben. :20:

:) quater

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

8

Friday, September 5th 2008, 10:52pm

Anika: Fährst du ne rote Schrottkiste mit nem "Top Gear" Aufkleber? Dann wohnste wohl bei mir ums Eck ;)

Ich freue mich schon auf die BiFi Besprechungen des aktuellen Casts :thumbup:
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

9

Saturday, September 6th 2008, 3:38pm

Wieder ein super Cast ! :thumbup:
Hab schon beim Gewinnspiel mitgemacht und vieleicht klappt´s . Ich bin dafür ,dass Anika mitcastet .
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

10

Saturday, September 6th 2008, 5:06pm

Alles in Allem war es mal wieder sehr amüsant euch zuzuhören. Die Betonung liegt übrigens auf EUCH, womit logischerweise Kolja und Raphael gemeint sind. Meine Kritik richtet sich jetzt nicht gegen Anika, im Gegenteil, ich bin dafür, daß sie mit euch castet, sondern eher gegen das Abspielen allzulanger Audio-Files eurer Hörer. Ich finds klasse, daß sich Fabian (?) diese Mühe gemacht hat, aber mir war das Ganze zu lang und unstrukturiert... sprich ich bin abgedriftet.

Zum Inhalt - ich habe noch keins der Bi-Fis gehört und plane das auch nicht in näherer Zukunft, so daß mich das Thema nicht sooo brennend interessiert - wie wärs denn, wenn ihr mischen würdet, ein Bi-Fi besprecht und z. B. eine classic Folge?

Und bei den Audio-Files wäre es ja evtl. eine Möglichkeit, eine Höchstlänge festzulegen - dann muß sich der Einsender vorher halt genaue Gedanken machen und diese dann rasch auf den Punkt bringen.

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

11

Saturday, September 20th 2008, 6:05pm

Hänge zur Zeit wegen Dienstreisen hinterher und habe erst heute diesen Cast gehört (und damit noch 3 ungehörte vor mir, yippee!!!)

Muss meinen Vorredner recht geben, Fabian hat eines auf die Mütze verdient dafür dass er seinen Beitrag nicht vom abschicken editiert hat. Mensch, 10 Minuten mit Audacity kann man doch mal investieren um halb angefangene Sätze, unverständliche Gedankenfetzen und zigfache Wiederholungen rauszuschneiden.

Zitat aus seinem Beitrag "äh...ich glaube dass sage ich jetzt schon zum vierten Mal, aber...." GENAU, es war tatsächlich zum vierten Mal. Also schnell raus geschnitten und fertig, wo ist das Problem? Es verlangt doch keiner dass man nur druckreife Sätze abliefert, aber mit nur minimaler Schnittarbeit kann man aus seinem Beitrag mächtig das Fett heraustrimmen.

Ansonsten war alles an diesem Whocast super.

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

12

Tuesday, October 7th 2008, 4:21pm

Habe gerade ein Archivführung hinter mir und dabei in einer Ecke auch den Pappkarton gefunden in dem sich die alten Vox Doctor Who Folgen befinden. :14:
Eigentlich war er gar nicht groß, aber leider zu groß um ihn unauffällig aus dem Gebäude zu bringen. :baeh:
Immerhin weiß ich jetzt schon mal wo alles zu finden ist. :dogy9:

• Send private message

13

Tuesday, October 7th 2008, 4:29pm

-g- Toll toll, dann weisst Du was Du für die Weihnachtssendung mitbringen kannst :)
Liegen die da noch auf Beta oder hat sich jemand schon die Mühe gemacht die auf Digitale Bänder zu kopieren?
Solltest Du nochmal ins Archiv "stolpern" mach mal ein Photo von besagter Kiste und den Bändern :)

r:

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

14

Tuesday, October 7th 2008, 4:41pm

Liegen die da noch auf Beta oder hat sich jemand schon die Mühe gemacht die auf Digitale Bänder zu kopieren?
*hust, hust* bei dem Staub zu Urteilen hat die Kiste seit den Neunzigern keiner mehr angefasst. Aber reingucken konnte ich leider auch nicht, war fest mit Klebeband umschlossen. Ich versuche mich mal bei der netten Dame aus dem Archiv einzuschleimen, vielleicht darf ich mir ja dann mal den Schlüssel ausleihen.

• Send private message

15

Tuesday, October 7th 2008, 4:42pm

Achso - und auf der Kiste stand "Doctor Who" drauf? :) Toll - dann bin ich ja noch neugieriger auf ein PHoto glaub ich :)

r:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

16

Tuesday, October 7th 2008, 5:39pm

Habe gerade ein Archivführung hinter mir und dabei in einer Ecke auch den Pappkarton gefunden in dem sich die alten Vox Doctor Who Folgen befinden. :14:

Wie geil! :D Das klingt so faszinierend-mystisch, dass man glatt meinen könnte als hättest du den heiligen Gral gefunden. Oder zumindest seinen kleinen Bruder. *g*

*auch mal ein Foto einfordert*

Liynka

• "Liynka" is female

• Send private message

17

Tuesday, October 7th 2008, 8:24pm

Habe mich auch etwas wie ein Schatzsucher gefühlt. Aber ich habe nicht nur einen Gral gefunden sondern alle heiligen Gräle meiner Kindheit. Simon&Simon, Spenser, Ein Colt für alle Fälle usw. In jeder Box die dort stand, steckte ein Stück Erinnerung. Und dann habe ich die Archivarin gefragt, ob sie wüsste wo die Dr.Who Bänder ständen und sie hat erst mal abgestritten, dass die überhaupt da wären. Aber beim rausgehen viel mein letzter Blick auf den kleinen Karton in der Ecke und da stand er dann. Tadaaaaaa. Hat wirklich nur noch gefehlt, dass ein mystischer Spotlight gekommen wäre und ein Hintergrundchor eine Hymne gesungen hätte. Naja, da wir den Raum gerade verließen, war leider keine Zeit mehr ihn genauer in Augenschein zu nehmen. Das nächste mal. Hoffe doch sehr, dass ich noch eine Weile dort arbeiten kann.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

18

Wednesday, October 8th 2008, 9:32am

Und dann habe ich die Archivarin gefragt, ob sie wüsste wo die Dr.Who Bänder ständen und sie hat erst mal abgestritten, dass die überhaupt da wären.

A-ha! Sie hat also noch nicht mal gewollt, dass du sie überhaupt findest! Interessante Sache... Wie heisst die Archivarin denn? Zufälligerweise Pamela Nash? :D