A total of 32 Votes have been submitted.
3%
* (1)
3%
** (1)
9%
*** (3)
28%
**** (9)
56%
***** (18)
.
) sein, was man auf keien FAll mögen soll. Es ist durchaus möglich, dass man etwas TOTAL LIEBT von der Liste, allerdings sind das vor allem Folgen, die wir einem Neueinsteiger nicht empfehlen würde. Wobei was Love & Monsters angeht (und umgekehrt "City of Death) ist das tatsächlich eine Sache von Lieben und Hassen - Geschmack halt. 

quater Natürlich sind nicht alle Folgen schlecht die wir genannt haben, und genauso sollen es auch keine Tupps () sein, was man auf keien FAll mögen soll.
Es ist durchaus möglich, dass man etwas TOTAL LIEBT von der Liste, allerdings sind das vor allem Folgen, die wir einem Neueinsteiger nicht empfehlen würde.
Wobei was Love & Monsters angeht (und umgekehrt "City of Death) ist das tatsächlich eine Sache von Lieben und Hassen - Geschmack halt.
Ähnliches giblt imho für Ghost of N-Space. Für den Einstig in die PErtwee-Ära halte ich es für zu langatmig und zu "hakelig" erzählt. Ebenso für eine Einstieg in Doctor Who Hörspiele allgemein. Aber natürlich sollte es in keiner (kompletten) Sammlung fehlen. Gibt, wie Du sagst nur die beiden von Pertwee, also sollte man sich an dem erfreuen, was man kriegt.
Ja, da verstehst Du mich richtig
Quoted
Also, versteh' ich das richtig, es ist nicht wirklich schlecht, wie Nekromanteia, sondern nur halt nichts für Einsteiger, ja? Und wie ist The Paradise of Death? Apropos Jon Pertwee, würdest Du mir The Curse of Peladon und Planet of the Daleks empfehlen?
Ich denke die BBC-Hörspiele sind einfach kein guter Einstieg, weil sie storymäßig eher Mittelmaß sind und technisch bei weitem von anderen Produktionen (in diesem Falle von den BiFis) geschlagen werden.The Paradise of Death ist inhaltlich imho ein wenig besser als ghosts of n-space, technische Umsetzung natürlich ähnlich.sondern um das Hörspiel von The Paradise of Death und die von Jon Pertwee gelesenen Hörbücher The Curse of Peladon und Planet of the Daleks.
Inhaltlich ist hier natürlich "Curse" sehr viel besser als "planet"...
Ja, ich mag Jon Pertwee immer mehr und ich höre seine Stimme unheimlich gern'. Hörspiele sind mir im Allgemeinen auch lieber als Hörbücher, aber gerade in diesem Fall ist es ja nunmal so, wie Du sagst: "... also sollte man sich an dem erfreuen, was man kriegt."
Date of registration: Jun 28th 2006
Occupation: Mathematiker
Lieblingscharakter: Der 1. Doctor
Ich versuche jetzt schon einige Zeit herauszufinden, was "Ghost Light" und "The Green Death" gemeinsam haben, daß Du diese anderen gegenüber präferierst. Somit wäre es auch einfacher Dir Hinweise zu geben, welche Folgen vielleicht doch etwas für Dich wären. Ich würde es aber an Deiner Stelle mal mit den jeweils (vermeintlich) "besten" Episoden aller Doctoren versuchen, also:Es ist nur so, dass meine Ausbeute bisher nicht sonderlich erfolgreich war, aber ich kenne ja nach wie vor nur einen winzigkleinen Teil. Ghost Light war bisher das Beste und The Green Death fand ich auch recht gut, aber das war's leider.

Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Die sind beide im DVD-Release enthalten - ist eine Doppel DVDEs gibt bei Curse of Fenric zwei Fassungen? Gibt es vielleicht eine Box mit beiden Versionen?
Findest du auch in Whoshopping Europe... Ansonsten natürlich "Bride of Peladon", wenn Du die Pertweefolgen mochtest.
Quoted
Gibt's auch Top-Tipps, was ich unbedingt hören sollte?
Während Ghost Light bisher das Beste war, das ich von der Classic Series gesehen habe, kann ich Eure Begeisterung für City of Death so gar nicht nachvollziehen. Und umgedreht kloppt Ihr Fear Her und Love & Monsters der New Series in die Tonne. Bei Fear Her kann ich Euch ja noch zustimmen, denn sie war nix Dolles, aber bei Love & Monsters eben so gar nicht. Für mich war sie die beste Folge von Series 2.
Überwiegend teile ich die Meinung der Podcast-Boyz und finde auch City of Death großartig. Ghost Light kenne ich noch nicht.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Findest du auch in Whoshopping Europe... Ansonsten natürlich "Bride of Peladon", wenn Du die Pertweefolgen mochtest.
This post has been edited 2 times, last edit by "Dr.Hocwoot" (Sep 10th 2008, 5:21pm)
Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor
Ich fand es interessant.
Auch wenn sich gerade in mir der "Fass die heisse Herdplatte nicht an"-Effekt ausbreitet und ich geneigt bin erfahren zu wollen ob Nekromantea tatsaechlich so schlimm ist. ^.^;
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield