You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, September 26th 2008, 1:44am

Whocast #090 - Glowing in Genf

Was ich zu diesem Cast zu sagen hätte:

A total of 38 Votes have been submitted.

55%

War super! (21)

42%

War ganz gut! (16)

32%

War genau richtig... (12)

16%

War zu kurz... (6)

11%

Ihr dummen Arschlöcher! (4)

8%

Ihr seit ja SO gemein! (3)

0%

War zu lang...

In der heutigen Ausgabe geht es, neben News und Post, vor allem um das Torchwood Radio Hörspiel "Lost Souls", welches kürzlich im Rahmen eines CERN-Themen-Tages auf Radio4 zu hören war.

Hier könnt ihr für uns abstimmen
und hier und hier könnt Ihr lesen, was und Eva-Maria geschickt hat.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

Viel Spass beim hören,

Raphael

Floyboy

Companion

• "Floyboy" is male

Date of registration: Dec 16th 2007

Occupation: Journalist

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

2

Friday, September 26th 2008, 5:35pm

Sehr geiler Cast. Hab ihn mir gestern Nacht noch angehört und bin nicht eingepennt (Beckmann schafft das zum Beispiel nich *lach*)

Ich hab das Hörspiel zwar nicht gehört, konnte eurer Kritik aber dennoch sehr gut Folgen und habe mich natürlich nicht nur über die Einsendungen, sondern vor Allem über Koljas unvergleichlichen Stil sie zu präsentieren sehr amüsiert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

3

Saturday, September 27th 2008, 3:05pm

Würd mich ja mal interessieren, wer die Person ist die die zwei tollen Optionen angewählt hat und ob die sich traut wenigstens zu schreiben warum. Aber naja... solche Leute scheinen sich wohl immer lieber feige im Hintergrund zu halten.

Egal.. Wollte ja eigentlich was zum Cast sagen. Den fand ich ganz gut diese Woche. Ich fand zwar, im Gegensatz zu euch, dass Ianto ganz gut getroffen war in der Folge, aber sonst konnte ich euch mehr oder weniger zustimmen.
Allerdings hats mich verwundert, dass ihr meintet, dass da die Leute vom CERN noch drübergeguckt hätten bevor die Story aufgenommen wurde, weil ich teilweise sogar das Gefühl hatte, dass das was sie über das LHC Projekt rausgelassen haben teilweise auch nicht stimmte (wenn es sich nicht grade in einem der vorgelesenen Schulaufsätze befand). Fragt mich jetzt aber bloss nicht nach nem Beispiel, sonst muss ich mir das Hörspiel nochmal antun, weil ich mir das beim ersten durchhören nicht gemerkt hab. :pinch:

Zum Thema 'im Lost Fandom solls nicht so schlimm sein mit den Fans' widersprech ich Raphael einfach mal: Im Lost Fandom gibts auch 'Fangörls / Fanbois', die auch gerne mal die grusligsten Paare zusammen sehen wollen, aber da fällts halt nicht so auf, weil da die Theoretiker und Mystery - Fans halt immer noch in der Mehrzahl sind. :P

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

4

Saturday, September 27th 2008, 3:42pm

Ja, und LOST hat sogar einen eingebauten Deppenfilter: nur Menschen mit guter Aufmerksamkeitsspanne, halbwegs gutem Gedächtnis und vieeel Geduld können da halbwegs durchblicken.

• Send private message

5

Saturday, September 27th 2008, 4:21pm

Allerdings hats mich verwundert, dass ihr meintet, dass da die Leute vom CERN noch drübergeguckt hätten
Wurde im Vorfeld von der BBC behauptet und ist glaub ich auch im Wikipediaartikel nachzulesen. Drum hätte ich wirklich gern Beispiele, wo das in die Hose gegangen ist :) Sonst würde ich Mr. Lidster mal anschreiben und nachfragen, in der Hoffnung, dass er sich dann nicht auf den Schlipsgetreten fühlt :) Mal davon ab: Wer weiss WER von Cern da mitgewirkt hat - vielleicht nur die Presseabteilung :)
Zum Thema 'im Lost Fandom solls nicht so schlimm sein mit den Fans' widersprech ich Raphael einfach mal:
Oh, da musst Du Dich dann aber mit unserem Mod und Deiner Lost-Co-Podcasterin einigen. Die versicherte mir (nicht wenig schadenfroh), dass es bei lost keine irren Fangörls gibt, die jeden mit jedem Shippen und das dann als "Literatur" ins Netz stellen...

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

6

Saturday, September 27th 2008, 4:25pm

Würd mich ja mal interessieren, wer die Person ist die die zwei tollen Optionen angewählt hat und ob die sich traut wenigstens zu schreiben warum. Aber naja... solche Leute scheinen sich wohl immer lieber feige im Hintergrund zu halten.

Oder sie haben wie ich kichernd die Auswahlmöglichkeiten gesehen und aus Gag am liebsten mit ihnen abgestimmt... aber leider gab's nur zwei Häkchen die man machen konnte. :D

Ja, und LOST hat sogar einen eingebauten Deppenfilter: nur Menschen mit guter Aufmerksamkeitsspanne, halbwegs gutem Gedächtnis und vieeel Geduld können da halbwegs durchblicken.

...und dabei eventuell erkennen, dass es nur ein Haufen Bollocks ist. ;)

Zum Cast selber: sehr schönes Ding. Nicht zu lang, nicht zu kurz und angenehm zuzuhören. ;)

Mal so dazwischengefragt... wann kommt Harald eigentlich mal wieder? Also... vielleicht nicht unbedingt wieder als Ersatz... sondern als dritter Mann im Bunde?

• Send private message

7

Saturday, September 27th 2008, 4:28pm

wann kommt Harald eigentlich mal wieder?
Als dritter Mann im Bunde ist schwer zu koordineren außerhalb der allgemeinen Ferienzeit. Ich hatte versucht ihn letzte Woche zu "kriegen", war dann aber leider selber unpässlich. Da aber Kolja die nächsten paar Wochen Umzugmäßig unterwegs ist, versuch ich Harald nochmal als "Ersatz" hierherzubekommen, wenn er noch mag :)

R:

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

8

Saturday, September 27th 2008, 7:05pm

Wurde im Vorfeld von der BBC behauptet und ist glaub ich auch im Wikipediaartikel nachzulesen. Drum hätte ich wirklich gern Beispiele, wo das in die Hose gegangen ist Sonst würde ich Mr. Lidster mal anschreiben und nachfragen, in der Hoffnung, dass er sich dann nicht auf den Schlipsgetreten fühlt Mal davon ab: Wer weiss WER von Cern da mitgewirkt hat - vielleicht nur die Presseabteilung

Du möchtest mich doch nur quälen... Hmmm Mal sehen ob ichs mir nochmal anhör.

Oh, da musst Du Dich dann aber mit unserem Mod und Deiner Lost-Co-Podcasterin einigen. Die versicherte mir (nicht wenig schadenfroh), dass es bei lost keine irren Fangörls gibt, die jeden mit jedem Shippen und das dann als "Literatur" ins Netz stellen...

Dann möcht ich mal wissen was die Leute sind, die so was basteln: http://www.youtube.com/watch?v=7Aq8oYfXono
Gäbe noch viel mehr davon, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir mehr davon anzutun. :29:

...und dabei eventuell erkennen, dass es nur ein Haufen Bollocks ist.

Komm du mir mal in die Nähe... :P

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

9

Saturday, September 27th 2008, 10:20pm

CERN LHI und der ganze Rest

Das die vom CERN so einen Rotz gelesen und abgezeichnet haben sollen, halte ich mittlerweile für ein Gerücht.
Wahrscheinlich hat der Hausmeister das abgezeichnet, aber bestimmt kein Physiker des Experimentes.
Dabei hätte es der Schreiberling auch einfach haben können.

Die BBC brachte ein Katastrophenfilmchen (lief auch auf Pro7 und das mittlerweile auch als Widerholung).
Es ging um Weltuntergangsmöglichkeiten, zB Seuchen, Meteoriteneinschlag....und einem Teilchenbeschleuniger.
Dieser erzeugt ein subatomares schwarzes Loch, welches dann die Erde zerstört. (Googelt mal nach Strangelet)

Da hätte man wirklich viel draus machen können. Wie wäre es mit einem Alien, das genau das provozieren will ?
Oder nem durchgeknallten Physiker, der die Erde erpressen will ?

Schlimm, das da jemand sowas verbricht und dafür auch noch bezahlt wird. Jeder Torf auf der Strasse hätte da was besseres draus machen können.
Und die vom CERN haben sowas abgesegnet ? Die haben wahrscheinlich das ganze blind durchgehen lassen.

Und einen Hammer habe ich noch für alle Fan-F*******
Denkt mal drüber nach was ihr da macht.

Jahrelang habe ich Star Wars sehr geschätzt und hochgehalten. Dann kam so eine kleine Einladung zum Rollenspiel.
Warum auch nicht. Aber der Rollenspielleiter war so ein Fan-F******.
Es kam wie es kommen musste. Leia liess sich von Darth Vader mit dem Lichtschwert penetrieren. Chewie, Han und Luke
legten gleich eine Gay-Szene hin.....und das war noch der harmlose Teil. Nach 10 Minuten bin ich mit schweren Illusionsstörungen nach Hause getrabt.
Meine kleine heile Welt hatte einen schweren Knacks abbekommen.
Es hat lange gedauert, bis ich mich wieder auf Star Wars richtig freuen konnte, ohne faden Beigeschmack.
Ich möchte nicht, das sowas auch mit dem Doctor passiert. Und andere Fans sicher auch nicht.
CU
:dogy9:

• Send private message

10

Saturday, September 27th 2008, 11:46pm

Dann kam so eine kleine Einladung zum Rollenspiel.
Dazu kann ich nur sagen - Du kriegst Einladungen von komischen Leuten :)

r:

EDIT: Diskussion um den LHC und Wissenschaft ansich findet ihr jetzt HIER .

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

• Send private message

11

Monday, September 29th 2008, 5:13pm

Habe "War super" und "ihr dummen Arschlöcher" ausgewählt. Der Whocast war super, und dumme Arschlöcher seid ihr wegen des ewigen Gwen-Bashing und Martha-Lobens. So! :P

Erstens war Freema als Martha hier nicht nur schlecht, sie war grottenschlecht.

Zweitens war Gwen hier zwar auch nicht dolle, aber immer noch um längen besser als Martha.

Drittens: Klar, Eve Myles kann manchmal ziemlich dumme Gesichtausdrücke machen. Aber dafür hat Freema Agyeman überhaupt nur ein Repertoire von 4 Gesichtsausdrücken auf Lager.

Und viertens ist das mit dem "gut Aussehen" ja wohl extrem relativ. Zu sagen, man wünsche sich für Torchwood weniger Gwen und mehr Martha...weil Freema besser aussieht - na ja, wahnsinnig objektive Analyse würde ich sagen. Ich glaube ich finde den Podcast Schlaflos in München letztendlich auch besser als den Whocast, einfach weil ich Euch beide optisch nicht besonders ansprechend finde... 8)

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

12

Monday, September 29th 2008, 5:33pm

Von den weiblichen Wesen, soweit in Doctor Who ab 2005 und Torchwood, sagen wir unter 30 finde ich Gwen noch mit am attraktivsten ^^

Den Cast fand ich recht interessant.
Nur Ich finde es nicht unbedingt nachvollziehbar wenn ihr einem Hoerbuch das euch eigentlich gar nicht gefaellt "Gnadenpunkte" gibt weil es Werbung fuer CERN machen sollte.

Ansonsten bin ich mal auf das FanFiction Special gespannt.
Wobei, diesbezueglich als Anmerkung, Slash als Genre, ebenso wie das leicht themen Verwandte Pendant aus Japan, ist kein Phaenomen der letzten paar Jahre das es vor 10 Jahren noch nicht gegeben hat. Vor, etwas mehr als, zehn Jahren etwa, habe sogar ich schon die ersten Maillinglisten in der Richtung gefunden - und war damit bei weitem nun nicht die erste, oder fuehlte mich da allein.
Slash existierte bereits bevor das Internet populaer, respektive der breiten Masse zugaenglich, wurde.
(In Form von entsprechenden Fanzines)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

13

Monday, September 29th 2008, 5:50pm

Á propos ich würde gerne mal eure Fanfiction lesen und eure Fanvids sehen. Wo kann man die finden?

• Send private message

14

Monday, September 29th 2008, 6:31pm

Quoted

Zu sagen, man wünsche sich für Torchwood weniger Gwen und mehr Martha...
Hmmm ich hoffe das ginge an Kolja, ich wünsche mir Torchwood OHNE einen von beiden, wie ich glaub ich recht deutlich gemacht habe...
Slash existierte bereits bevor das Internet populaer
Hab ich nie bestritten. Aber das gerade in den letzten Jahren z.B. das Doctor Who Fandom von sowas "überschwemmt" wird ist ein Phänomen der Neuzeit... ("sowas" hab ich auf schon lange vor internetzeiten in diversen mailboxen zum Thema Star Trek, etc. gefunden. Aber allein a) die schiere Masse und b) gerade das auftauchen in JEDEM Fandom ist in der Menge neu).
eure Fanfiction lesen und eure Fanvids sehen. Wo kann man die finden?
Die Sachen die wir geschrieben haben sind über diverse alte Timescoops vertreut (kann bei Zeiten mal nachschauen, welche das waren). Zwei Davon haben wir (bze. Kolja und Harald) sogar mal als Hörbuch eingelesen :) Mal sehen ob ich davon mal ein paar Kopien unters Volk bringe. FanVIDS (klingt hier sehr nach YOUTUBE-Musikvideo ;) - was ich damit aber nicht ausdrücken wollte) war es nur eines für das ich 1999/2000 den Vorspann und einige CGI Sequenzen gemacht hab (die damals sogar Rob Shearman ganz toll fand :06: ). Der Film nannte sich "Future Investment" ist glaub ich als LQ Download im Netz zu finden, aber ein relativ guter Transferf auf DVD wird im Fanfiction Spezial "verlost" (nebst anderer guter Dinge).

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

15

Monday, September 29th 2008, 11:19pm

Slash existierte bereits bevor das Internet populaer
Hab ich nie bestritten. Aber das gerade in den letzten Jahren z.B. das Doctor Who Fandom von sowas "überschwemmt" wird ist ein Phänomen der Neuzeit... ("sowas" hab ich auf schon lange vor internetzeiten in diversen mailboxen zum Thema Star Trek, etc. gefunden. Aber allein a) die schiere Masse und b) gerade das auftauchen in JEDEM Fandom ist in der Menge neu).

Das liegt daran das die Medienfläche, auf der man sich begegnen kann und austaucht nicht unbedingt größer wird, es jedoch mehr Fans gibt.
Es knubbelt sich quasi alles auf einem riesigen Haufen, das heißt einer handvoll Platformen, und da kommt eben auch alles unter.
Davor konnte man durchaus z.B. im Usenet Jahrzehnte lang diskutieren, und hat gar nicht mit bekommen das da FanZines versendet werden oder Maillinglisten laufen Heutzutage gibt es eine handvoll Foren, und die anderen Möglichkeiten werden nicht mehr / weniger genutzt. Zudem entstehen Schnittmengen, abseits des Slashs, so das die Autoren auch überhaupt gar nicht mehr da weg wollen.
Es gab schon zuvor zu nahezu jedem Fandom, ab einer bestimmten Größe bzw. Masse weiblicher Fans, Slash.

Dann möcht ich mal wissen was die Leute sind, die so was basteln: http://www.youtube.com/watch?v=7Aq8oYfXono

Aber... Aber...
das ist doch...
Ben?
Und...
Locke?
Wieso nicht gleich Curly?
Ist ernsthaft entsetzt
Ich wusste ja das es Jack/Sawyer gibt (unmassen), aber das...
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

• Send private message

16

Tuesday, September 30th 2008, 12:10am

ab einer bestimmten Größe bzw. Masse weiblicher Fans, Slash.
Danke für die Einladung, aber DA sag ich jetzt lieber mal nichts zu ;)
Ist ernsthaft entsetzt
Na, da bin ich ja fast erschrocken, dass ich da gar nicht so entsetzt bin. Die kranken Idioten shippen doch alles und jeden, wieso sollte man da noch schockiert sein?

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

• Send private message

17

Tuesday, September 30th 2008, 12:35am

ab einer bestimmten Größe bzw. Masse weiblicher Fans, Slash.
Danke für die Einladung, aber DA sag ich jetzt lieber mal nichts zu ;)

Ist doch, in gewisser weise, logisch?
So viele männliche Fans werden sich vermutlich nicht für etwaige homoerotische angehauchte Abenteuer ihrer Vorbilder interessieren. Geschweige denn das sie von nackten männlichen Personen zu begeistern sind, oder der Vorstellung [das wer] Sex mit diesen zu haben[hat].

Na, da bin ich ja fast erschrocken, dass ich da gar nicht so entsetzt bin. Die kranken Idioten shippen doch alles und jeden, wieso sollte man da noch schockiert sein?
Weil nicht jedes Pairing krank ist und einige sehr bizarre Paarungen doch recht selten aufgegriffen werden.
Insbesondere nicht in der Art und Weise.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

18

Thursday, October 2nd 2008, 5:36pm

Abgestimmt für "Was ganz gut", weil ich Torchwood nicht kenne und auch entspr. das Hörbuch nicht gehört habe, und "War genau richtig...".

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Oct 2nd 2008, 5:36pm)

e^2

Sosumi

• "e^2" is male

Date of registration: Nov 30th 2007

Current mood: sunshine - good

Occupation: Word Smith

Lieblingscharakter: 8

• Send private message

19

Monday, October 6th 2008, 1:18am

"Ihr dummen Arschlöcher" - irgendwer wirds schon verdient haben ;) Ansonsten sehr kurzweilig und schön anzuhören.

An sich ist der Mythos um den LHC schon reinste SciFi, denn im Innersten kann ich den Worten keinen Glauben schenken, daß dieses Jahrhundertprojekt zuvorderst dem Wohle der Menschheit dient. Würde es das wirklich, dann ist wohl in der Tat ein Ruck durch die Gesellschaft gegangen, und das wäre eine noch fantastischere Geschichte ;)
All hail Moffat! All hail the talking Scot!

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

20

Monday, October 6th 2008, 11:16pm

Hey, wann gehts den wieder weiter? :thumbsup: :rolleyes: :thumbsup: