You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, November 4th 2008, 11:17pm

Whocast #092 - Postcast-Ha

59%

**** Sehr Gut (22)

32%

*** Gut (12)

8%

** Naja (3)

0%

* Buahrg

So hier ist er dann auch schon, der versprochene zweite Podcast für diese Woche. Im großen und ganzen behandeln wir die Hörerpost der letzten vier Wochen. Damit das nicht zu langatmig gerät gibt es in der Einleitung noch ein Kurzreview zur ersten Folge der zweiten Staffel von "The Sarah Jane Adventures" - namendlich "The last Sontaran".

Wie immer unter www.whocast.de oder im RRS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass beim hören

Raphael

Curzon

Scientific Advisor

• "Curzon" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

2

Wednesday, November 5th 2008, 4:15am

Ich hör euch eigentlich sehr gerne, aber besonders in diesem Cast ist mir aufgefallen, dass ihr alle 5 mins erwähnen müsst, dass sich ja jetzt über diese oder jene Bemerkung wieder zig Leute über euch aufregen würden. Erstens meckert der Pastor die Anwesenden in der Kirche auch nicht an, dass nur so wenige kommen würden. (ja, ich weiß, ihr meint, die die euch doof finden hören euch trotzdem, aber das wird schon ne große Minderheit sein) Zweitens bekommt man irgendwann das Gefühl, ihr macht das Ganze nur, weils euch Spass macht Leute zu ärgern und drittens ging mir die dauernde Wiederholung davon irgendwie auf die Nerven. :D
Holy crap on a cracker!

• Send private message

3

Wednesday, November 5th 2008, 7:48am

aber das wird schon ne große Minderheit sein
Tja wir sind halt politisch korrekt und wenden uns auch an den kleinen Mann und die Minderheiten ;)

Und NATÜRLICH machen wir den Whocast nur, um Leute zu ärgern... Oder was hast Du gedacht? ;)

R:

Serienfan

Companion

• "Serienfan" is male

Date of registration: Oct 19th 2008

Lieblingscharakter: Bislang gefiel mir jeder Doctor!

• Send private message

4

Wednesday, November 5th 2008, 9:16am

dass ihr alle 5 mins erwähnen müsst, dass sich ja jetzt über diese oder jene Bemerkung wieder zig Leute über euch aufregen würden.

Dabei ist es Kolja, der sich andauernd über alle möglichen Leute aufregt! :whistling:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

5

Wednesday, November 5th 2008, 7:04pm

Also Sarah Jane ist mir persönlich irgendwie zu kurz gekommen, kann aber auch wirklich nur an mir liegen. ;)

Ich schaue mal, dass ich meine Gedanken zum 11. Doctor niederschreiben kann, dann wird es natürlich weiter geleitet. ^^ Und ich fand die Erklärung zu JNT doch sehr informativ, war mir jetzt nicht SO vertraut wie er genau gesehen wurde und wie schwer man ihn mit RTD vergleichen kann.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

sevil

Companion

• "sevil" is female

Date of registration: Nov 6th 2007

Occupation: Klischeestudentin

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

6

Thursday, November 6th 2008, 1:26am

So, diesen Cast fand ich jetzt wieder besser; könnte aber auch daran liegen, dass ich es mag, wie ihr eure Post kommentiert. Seit ihr euch mehr oder weniger angewöhnt habt, Mails nicht mehr so furchtbar zu zerreden und nur hier und da mal eine kurze Bemerkung einwerft, aber nach dem Vorlesen doch sehr gut auf die an euch gerichteten Zeilen eingeht - seit dem warte ich eher auf eure "Postverlesungen" als dass ich sie meide wie vorher. (Sorry, der Satz ist mir irgendwo unterwegs etwas zu lang geraten).
Ansonsten finde ich auch, dass eure Sarah-Jane-Besprechung etwas kurz geraten ist und dass Elizabeth Sladen so furchtbar gealtert ist ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Ich dachte eher, sie hätte etwas zugelegt (vor allem im Gesicht).
So darf es gerne weitergehen.
Bis bald
sevil
Humor ist ein Kind von Traurigkeit
(G. Uhlenbrock)

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

7

Thursday, November 6th 2008, 10:55am

Pyramids Of Mars wurde für die erste VHS-Veröffentlichung ein bisschen geschnitten, um aus den vier Teilen einen zu machen, der 90 Minuten Länge hatte. Einige Szenen auf Mars wurden sogar umgetauscht. Mittlerweile sind die vier Teilen wieder vollständig
Just this once, everybody lives!

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

8

Thursday, November 6th 2008, 11:29am

Ich hab mich wieder köstlich amüsiert. Eine diesmal sehr lang gewordene Email ist auch schon an euch unterwegs.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

• "TraumZauberBaum" is male

Date of registration: Apr 14th 2008

Occupation: Hiwi a.D.

• Send private message

9

Thursday, November 6th 2008, 1:04pm

Wieder ein schöner Cast!
Daß ihr SJA am Anfang nur relativ kurz abgehandelt habt, stört mich kaum. Schaue SJA (momentan?) sowieso nicht.

Und ein Cast wird meist gut wenn ihr viel Post vorlest, das wirkt dann noch viel spontaner als sowieso schon :D
Ihr reitet auf jedem einzelnen Thema dann doch meist nur kurz herum, bevor ihr zum nächsten zieht ;)

Was zum Geier sind denn Shipper? :10:
Worshippers of... ja wohl nicht? :06:

Oh ja und bitte bitte liebe Snobby (?) schicke den beiden eine Story von dir.
Will hören wie Kolja gequält wird!!* :05: :04:
Außerdem hab ich noch nie wirklich FanFiction zu DoctorWho gelesen und das wäre doch im Whocast eine gute Einführung :P :D

Weiter so! :thumbsup:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

10

Thursday, November 6th 2008, 1:57pm

Auch dieser Whocast war wieder toll! Interessant war vor allem die Klärung der Unterschiede zwischen JNT und RTD und wieder einige Gründe aufgezählt warum RTD eigentlich ein Arsch ist. :12:

Danke!

Viele Grüße,
Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

sevil

Companion

• "sevil" is female

• Send private message

11

Saturday, November 8th 2008, 6:37pm

@TraumZauberBaum: Shipper heißen so, weil sie in ihren Fanfiktion, Fanarts usw. bestimmte Charaktere einer Serie zu einer ( meist romantischen) Beziehung (engl. relationship) verhelfen. Ein nine/Rose-shipper ist also jemand, der sich in den meisten seiner Fanfictions auf das Paar 9. Doktor-Rose bezieht. Hardcore-Shipper können gar keine anderen fanfictions mehr lesen, deswegen gibt es manchmal regelrechte ship-wars wo sich die verschiedenen shipper-Gruppen bekriegen (z.B. gab es mal im Harry-Potter-Fandom eine Zeit lang ständig Reibereien zwischen Harry/Ginny- und Harry/Hermine-shippern, das nannte sich dann "het-ship-war", wobei das "het" für "heterosexuell" steht).
Ob der Einstieg in Fanfiction tatsächlich über den Whocast am besten geht, bezweifel ich dann aber doch. Die Meinungen der beiden zu Fanfiction sind... nun ja, sehr speziell. Ich denke, es kommt darauf an, was du lesen willst in Fanfiction. Wenn es dir darum geht, dass die Fangeschichten ähnlich aufgebaut sind wie die "echten" Doctor-Who-Geschichten, dann wäre das wohl OK. Aber diese Art von Fanfiction machen insgesamt nur einen Bruchteil der Geschichten aus, die sonst durchs Netz schwirren, deswegen könntest du dann überrascht werden, wenn du dich ohne Whocast in die Weiten der Fanfiction-Archive begiebst.
[Sorry für das Off-Topic)
(G. Uhlenbrock)

This post has been edited 1 times, last edit by "sevil" (Nov 8th 2008, 6:37pm)

• Send private message

12

Saturday, November 8th 2008, 6:45pm

Quoted

Aber diese Art von Fanfiction machen insgesamt nur einen Bruchteil der Geschichten aus, die sonst durchs Netz schwirren, deswegen könntest du dann überrascht werden,
Oh ja, das könnte er ;) Und wie... Werd ich auch immer wieder - Da denkt man, man hat schon den Bodensatz gefunden unnd dann tauch immer wieder doch noch ne luke auf, durch die es nochweiter nach unten geht ;)

R:

sevil

Companion

• "sevil" is female

• Send private message

13

Sunday, November 9th 2008, 1:28am

Oh ja, das könnte er ;) Und wie... Werd ich auch immer wieder - Da denkt man, man hat schon den Bodensatz gefunden unnd dann tauch immer wieder doch noch ne luke auf, durch die es nochweiter nach unten geht ;)

R:

Ich sag nur MSTen, MSTen, MSTen... (http://community.livejournal.com/loeschdich/)
(G. Uhlenbrock)

• "TraumZauberBaum" is male

Date of registration: Apr 14th 2008

Occupation: Hiwi a.D.

• Send private message

14

Sunday, November 9th 2008, 2:44pm

@Sevil: Danke fürs Erklären :)

Wenn es dir darum geht, dass die Fangeschichten ähnlich aufgebaut sind wie die "echten" Doctor-Who-Geschichten, dann wäre das wohl OK.

Ja ich bin eher für Who-ähnliche Fanfiction zu haben, denn mir geht es in erster Linie um Doctor Who und nicht eine der Inkarnationen des Doctors oder einen einzelnen Schauspieler im Speziellen.

Aber diese Art von Fanfiction machen insgesamt nur einen Bruchteil der Geschichten aus, die sonst durchs Netz schwirren, deswegen könntest du dann überrascht werden, wenn du dich ohne Whocast in die Weiten der Fanfiction-Archive begiebst.
Genau darum hoffe ich auf Hilfe vom WhoCast ;)
Traue mich garnicht selbst nach zu forschen, sooft wie die beiden im WhoCast schon von den immensen Abgründen der Fanfictionlandschaft erzählt haben ;)
Sollen die beiden mal schön für mich alles vorsortieren :P :03:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

15

Sunday, November 9th 2008, 7:07pm

Ich sag nur MSTen, MSTen, MSTen... (http://community.livejournal.com/loeschdich/)

Wobei die Qualität der MSTs dort leider auch beiweilen zu wünschen übrig läßt, teilweise noch mehr als die Geschichten.
Audio MSTs habe ich indes noch nicht soviele schlechte gehört :D
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Gwenslover

Aspirant

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Cardiff Police

• Send private message

16

Wednesday, November 12th 2008, 1:35pm

Männlein und Weiblein

Oi!
Auch wenn das bei Torchwood nicht überraschend wäre, wenn Gwens Lover eine Frau wäre (da sind ja alle ein bisschen bisexuell orientiert...), aber ich bin zumindest männlichen Geschlechtes.

Ansonsten ein netter Cast. Vielleicht ein bisschen lang geworden, aber ihr hattet halt auch viel Post. Hab zwischendurch ein bisschen gespult...

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

• Send private message

17

Friday, November 14th 2008, 8:41pm

heul... wann geht's den weiter?? :D

• Send private message

18

Friday, November 14th 2008, 9:33pm

Mit ein wenig Glück morgen Abend, sonst Sonntag mittag :)

r:

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

19

Friday, January 9th 2009, 12:05pm

Habe mir Euren wirklich guten Beitrag über JNT in diesem Podcast gerade nochmal angehört. Ich glaube, ihr habt nur einen wichtigen Aspekt vergessen:

Er sagte in seiner Autobiographie (als Audiobook erschienen) dass er nach dem schlechten Ende mit Colin Baker unter grossen Druck stand und eigentlich selber auch die Brocken hinschmeissen wollte. Nur weil die BBC ihn anflehte zu bleiben, machte er überhaupt weiter. Spätestens nach der ersten McCoy Season und damit 7 Jahren als Doctor Who-Produzent wollte er dann um jeden Preis was anderes machen, aber wiederum liess die BBC ihn nicht gehen und so war er also auch noch ein achtes Jahr der Producer. Und nach einem weiteren Jahr war es dann wohl ganz extrem, er war quasi schon weg, aber die BBC "zwang" ihn geradezu, auch die dritte McCoy Season durchzuziehen weil sie einfach keinen anderen fanden der Who machen konnte oder wollte.

Man merkt bei den McCoy Staffeln, dass JNT hier teilweise innerlich nicht mehr voll dabei war, und neun Jahre im selben Job einfach zu viel für ihn waren. Ich glaube die BBC hätte hier gut daran getan jemand Frisches zu holen, anstelle zuzusehen wie JNT in seinem Job langsam ausbrannte. Cartmel hin oder her, es fehlten am Ende einfach die wirklich guten neuen Ideen, die mit einem neuen erfolgshungrigen Produzenten vielleicht besser hätten verwirklicht werden können.

So wurde die Chance verspielt, Doctor Who zwischen 1987 und 1989 wieder so aufzusetzen, dass auch das normale Publikum Spass daran hätte haben können. Die Show wurde am Ende nur noch für die echten Who-Fans gemacht (welche auch immer unzufriedener wurden, wie ihr richtig beschrieben habt), aber die Schuld daran trägt nicht wirklich JNT, sondern in erster Linie die Leute bei der BBC die ihm Jahr ums Jahr immer wieder seinen alten Job aufgezwungen haben.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

20

Friday, January 9th 2009, 12:37pm

Hierzu vielleicht eine kleine Korrektur.

Sicherlich stellte es JNT schlußendlich so dar, jedoch kann man das ganze auch etwas weniger kritisch sehen. Es fand sich nie jemand anderes, JNT wurde gefragt und er hat halt nie schlußendlich nein gesagt. Vielleicht so ein bißchen wie eine Sucht, denn selbst nach dem Ende von "Doctor Who" im Fernsehen, produzierte er ja noch "Dimensions in Time" und dies aus freien Stücken. Außerdem betreute er ebenfalls die Videoveröffentlichungen.

Am besten trifft es wohl wirklich die Beschreibung eines Süchtigen, der aufhören möchte (einfach um sich auch weiter zu entwickeln), gepaart mit einer Unfähigkeit loszulassen. Nichts, was er später plante, hatte tatsächlich Erfolg, so daß "Doctor Who" wohl auf ewig sein Lebenswerk war. Auch dies unterscheidet ihn von RTD.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"