You are not logged in.

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

1

Sunday, November 23rd 2008, 3:38pm

Whocast #094 - Reservoir Docs

That was...

A total of 42 Votes have been submitted.

98%

Top (41)

2%

Flop (1)



eben der kurzen Besprechung des Big Finish Hörspieles "Assassin in the Limelight" gibt es wieder einen ordentlichen Schwung Post, Den es zu beantworten gilt. Das wir hierbei des öfteren vom Thema abkommen erklärt vermutlich die Länge dieses Podcastes.

Also viel Spass beim Hören, wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss

Raphael




Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

  • "Liynka" is female

Posts: 824

Date of registration: Apr 24th 2008

Location: Hennef

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

  • Send private message

2

Monday, November 24th 2008, 2:11pm

Ich hab meinen Namen gerade mal wieder im Podcast gehört und irgendwie ein kleines schlechtes Gewissen bekommen, weil ich doch länger schon nichts mehr zum Whocast geschrieben habe und mich auch sonst im Forum etwas rar gemacht habe. Liegt am chronischen Zeitmangel der durch die Lernerei für meine Zwischenprüfungen zustande kommt. Uni ist mir dann doch irgendwie wichtiger. Aber für das Treffen im Dezember lasse ich extra ein Blockseminar sausen, da hat Doctor Who dann doch Priorität. Freu mich schon auf den Doctor auf der großen Leinwand und darauf ganz viel andere verrückte Who-Fans kennenzulernen.
Zum Cast: Am Anfang bin ich nicht ganz warm geworden. Der Besprechung des Hörspiels war für mich schwierig zu folgen, da mir weder die beiden anderen erwähnten BiFis etwas sagten, noch die ganzen aufgezählten Schauspieler (DT ausgenommen) und ich überhaupt das Doctor/Companien Team auch nicht kenne. Naja, das ist ja nicht eure Schuld, vielleicht werde ich ja in zehn Jahren diesen Cast noch mal hören und kenne dann auch das Hörspiel und denke dann ganz anderes darüber.
Das Vorlesen der Post war mal wieder grandios und die Abschweifungen ein Anschlag auf meine Lachmuskeln. Allerdings geht mir das 10. Doctor runterputzen mittlerweile genauso auf den Keks wie das in den Himmel loben und ich hoffe sehr, dass beide Phänomene mit der Regeneration und dem neuen Doctor verschwinden.
Noch ein Kritikpunkt: Der Schluss ging ja mal gar nicht. Einfach viel zu abrupt. Wenigstens ein Tschüss, noch besser ein Danke das ihr zugehört habt aber doch nicht mit Koljas seltsamen Geräuschen und dem Satz das sind schöne Schlussworte.

So, Weihnachten wird also auch noch Cast 100. Na toll, als wäre ich nicht schon genug unter Druck gesetzt (von mir selber natürlich nur) jetzt muss ich mich auch noch anstrengen, dass es der schlechteste Cast aller Zeiten wird. Apropos, was ist eigentlich aus diesem Podcast Award geworden, zu dem euch Harald angemeldet hatte?


white magic

esoterische Ulknudel

  • "white magic" is female

Posts: 207

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Location: Hemmingen

Lieblingscharakter: Doc 10

  • Send private message

3

Monday, November 24th 2008, 8:19pm

Ich hab grade den neuen Whocast gehört. Ihr seid ja echt gefährlich, vor lachen hab ich mich beim essen verschluckt. Ihr hattet echt einen guten Tag. Ich hab so gelacht.
Jetzt klärt mich bitte mal auf. Sean Connery ist der Vater vom Doctor? War das ein Scherz? oder ist das in irgendeiner Folge vorgekommen?
- Und ja ich bin Actionfan und ich mag alle Rambos und Rockys und Terminator ist auch toll, nur als Doctor will ich die natürlich nicht haben.
Aber so ein bissel härter darf er schon sein. :thumbup:
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

rygel

something fell

  • "rygel" is male

Posts: 1,742

Date of registration: Jun 28th 2006

Location: Köln

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

  • Send private message

4

Monday, November 24th 2008, 8:43pm

Jetzt klärt mich bitte mal auf. Sean Connery ist der Vater vom Doctor? War das ein Scherz? oder ist das in irgendeiner Folge vorgekommen?
Sean Connery "war" sozusagen sein Vater in z.B. dem Buch "Unnatural History". Der Schauspieler war das Vorbild der Figur des Prof. Joyce. (Bin leider ein wenig "in Eile" heute, deswegen gibt es morgen eine längere Antwort, falls sich nicht jemand anderes "erbarmt").


"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Torian

Chancellor

  • "Torian" is male

Posts: 2,513

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

  • Send private message

5

Tuesday, November 25th 2008, 10:45am

"Der Dorftrottel und Breitmaulfrosch sind endlich weg!" *LOOOOL*

@Kolja: "Gude" ist hessisch und heisst "Hallo" bzw. "Guten Tag". :)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

  • "Der tanzende Arzt" is male

Posts: 1,631

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Köln

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

  • Send private message

6

Tuesday, November 25th 2008, 2:09pm

Jetzt klärt mich bitte mal auf. Sean Connery ist der Vater vom Doctor? War das ein Scherz? oder ist das in irgendeiner Folge vorgekommen?

Ein Ausschnitt aus Unnatural History:

The Doctor ... glanced up at the passenger sitting next to him. It was a pepper-haired gent in a grey tweed suit. The man’s craggy face lit up.
‘Oh, hello, son,’ said the man, in a Scots rasp. ‘Are you here for the space-time anomaly too?’ ...

... ‘Professor Daniel Joyce, I’d like you to meet Samantha Jones. And vice versa.’
The grey-haired man got up from the workbench and stood tall over the both of them. He smiled and shook her hand. ‘A pleasure to make your acquaintance, Sam.’ His gravelly Scots brogue made the last word sound like ‘Sham’.
Just this once, everybody lives!

rygel

something fell

  • "rygel" is male

Posts: 1,742

Date of registration: Jun 28th 2006

Location: Köln

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

  • Send private message

7

Tuesday, November 25th 2008, 2:17pm

Ah, danke, gut... muß ich nichts mehr dazu schreiben... grazie


"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

petr

Kaled Chief Scientist

  • "petr" is male

Posts: 25

Date of registration: Mar 7th 2007

Location: Skaro

Occupation: Wissenschaftler

Lieblingscharakter: Doctor #3

  • Send private message

8

Tuesday, November 25th 2008, 3:49pm

Cool wäre ja auch, wenn im nächsten Jahr eine Meldung wie diese veröffentlicht würde.

"Stewart takes over as 11th 'Doctor Who'. British actor Patrick Stewart (69) has officially been named the 11th Time Lord in the new Doctor Who television series. Stewart, best known for playing the role of Jean-Luc Picard, has been one of the lead contenders for the successful sci-fi series since current star David Tennant announced he would not continue in the role after his life partner Russell T. Davies has been dumped by the BBC."








;-)

MorganaFelicis

Weltenbummlerin

  • "MorganaFelicis" is female

Posts: 26

Date of registration: Nov 16th 2008

Location: Chemnitz

Lieblingscharakter: Romana und der 9. Doctor

  • Send private message

9

Wednesday, November 26th 2008, 8:04pm

Ich habe das erste Mal den Podcast gehört und muss sagen: Ich liebe es!
Ich habe wirklich gelacht.
Listen: There's a hell of a good universe next door; let's go!
- E. E. Cummings


Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

  • "Mealla McAllister" is female

Posts: 240

Date of registration: Nov 20th 2008

Location: Leipzig

Occupation: Student

  • Send private message

10

Wednesday, November 26th 2008, 8:38pm

Ich habe jetzte zusammen mit Morgana den Who-Cast angehört (okay, sie hatte bereits die Hälfte gehört, hat aber netterweise sich dazu bereit erklärt mit mir zusammen nocheinmal alles anzuhören) und muß sagen: Ich bin begeistert! Für mich war es auch der erste Who-Cast, aber der Rest wird auch noch angehört werden. :thumbsup: (Ich will auch dieses Doctor Who Tarantino Ding haben. :D)
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

avatar by saraangel @ LJ

This post has been edited 1 times, last edit by "Mealla McAllister" (Nov 27th 2008, 1:29pm)


Sharly

Companion

  • "Sharly" is female

Posts: 21

Date of registration: Jun 8th 2008

Location: Augsburg

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Keiner

  • Send private message

11

Wednesday, November 26th 2008, 8:51pm

Gestern bin ich allein über unseren Christkindlsmarkt gelaufen und hab so gelacht, dass man mich angeguckt hat O_o
Das soll einem mal jemand nachmachen ganz allein die Aufmerksamkeit auf so 'nem vollen Markt auf sich zu ziehen!
Was ich damit sagen will ist, dass ich sehr amüsiert war. Weiter so! Kann auch gern länger werden wenn ihr so 'interessant' vom Thema abweicht.
(Als treue Hörerin musst ich jetzt auch mal was sagen.)
Burning up a sun just to say goodbye.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sharly" (Nov 26th 2008, 11:26pm)


  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

12

Wednesday, November 26th 2008, 11:23pm

Freut mich ja sehr, dass der Podcast beim hören genausoviel Spass zu machen scheint wie beim aufnehmen :)

Ebenfalls viele dank an die beiden "neuen" - aber freut euch nicht zu früh, gab immer mal leute die nach wenigen Cast sachten "toll" und meh gehört haben und es dann ganz schlimm fanden ;)

Haltet und mal auf dem laufenden.

Raphael



Satia

Cardinal

Posts: 1,361

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

  • Send private message

13

Thursday, November 27th 2008, 8:35am

Die hatten dann vermutlich schlicht eine Überdosis...

Wenn ich von meinem Lieblingseis acht Becher hintereinander weg futter, ist mir davon auch schlecht... *g*

Ich bin inzwischen Dauerhörerin und kann sagen, dass es wie ein ganz regelmäßiges Muster in größeren Abständen mal ein paar Kleinigkeiten gibt, die mich nerven, aber das sind höchstens einzelne Aussprüche oder Geräusche und hat selten was mit dem Inhalt zu tun. Wenn mich der nerven würde, würde ich den Cast nicht mehr hören - tu ich aber und zwar mit viel Spaß immer dann, wenn ich am Wochenende im Büro alleine bin und Bilder sortieren, oder Grafiken erstellen muß - also Sachen mach, bei denen man vernünftig zuhören kann.

Dementsprechend werde ich an diesem Wochenende den aktuellen Cast hören und dann im Bereich der 60er mich weiter zurück hören....

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

14

Thursday, November 27th 2008, 11:30am

Hmmm, das mit dem "zuviel auf einmal" ist durchaus eine Theorie. Aber es gibt durchaus Leute die nach 2-3 mal hören immer brav gelobt haben und den Whocast sogar auf ihrer Homepage/BLog verlinkt haben und nach nem halben Jahr, war der link dannweg und man las nur noch böses über uns ;)

A



Satia

Cardinal

Posts: 1,361

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

  • Send private message

15

Thursday, November 27th 2008, 11:43am

Also bei uns ist der Link im entsprechenden Thema (noch? ;) ) drin... von Übersättigung bisher keine Spur...

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

  • "Mr.Doc" is male

Posts: 306

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

  • Send private message

16

Sunday, November 30th 2008, 11:02am

Das war doch ein Whocast vom feinsten !
Ihr (Raphael und Kolja) hattet allen Anschein nach Spass beim Aufnehmen und ich beim Hören .
Ich muss euch mal wieder loben :Macht weiter so ! :20:
Ich freue mich schon auf den nächsten Cast !
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

SHOCK

Companion

  • "SHOCK" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 29th 2005

Location: Wien

Lieblingscharakter: 4

  • Send private message

17

Thursday, December 4th 2008, 11:59am

wann ist den der nächste Cast angedacht? :rolleyes:

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

18

Thursday, December 4th 2008, 12:10pm

Angedacht war der letzte Woche ;)
Kommen tut er vermutlich heute in den frühen Abendstunden..

r:



Komohdo

The Man with Two Legs

  • "Komohdo" is male

Posts: 465

Date of registration: Sep 6th 2007

Location: München

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

  • Send private message

19

Thursday, December 4th 2008, 1:13pm

Dann kann ich mich ja schon auf heute Abend nach der Uni freuen.


The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

  • "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Posts: 5,281

Date of registration: Jun 27th 2006

Location: Düsseldorf

Lieblingscharakter: Der Master

  • Send private message

20

Thursday, December 4th 2008, 2:17pm

Nicht so voreilig - so wirklich weiss man das erst hinterher :))

R: