You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, December 7th 2008, 10:59pm

Whocast #096 - Cthulhu Ftagn

So mal wieder was simples....

A total of 18 Votes have been submitted.

72%

Gut (13)

28%

Sehr gut (5)

0%

Geht so

0%

Schlecht

In der heutigen Folgen tauchen wir mit der Folge “Secret of the Stars” der Sarah Jane Adventures in die Welt von H.P. Lovecraft ein. Zumindest ansatzweise und kurz. Außerdem gibt es Post von den Hörern und wie immer viel Blödsinn ;)

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

2

Monday, December 8th 2008, 1:38pm

Die Idee, dass Universen weitere Universen gebären und beinhalten können (Stichwort: "Bottle Universes") wurde von Lawrence Miles in seinem ersten NA, Christmas On A Rational Planet, kurz und in einem späteren (Doctor-losen) NA, Dead Romance, ausführlich aufgegriffen. Das Konzept wurde in den EDAs Interference von Miles und The Taking Of Planet 5 von Simon Bucher-Jones weiterentwickelt, aber kein anderer Autor hat sich damit wirklich beschäftigen wollen.

Die "Great Old Ones" à la Lovecraft kamen schon vorher in zwei anderen New Adventures vor: All-Consuming Fire von Andy Lane (ein Abenteuer mit Sherlock Holmes!) und White Darkness von David A. McIntee (Zombies auf Haiti und viel Leben und Sterben Lassen-Feeling). Da lernt man die "echten" Namen der alten Wesen aus dem vorherigen Universum, die in der Fernsehserie aufgetaucht sind, kennen:

Shub-Niggurath ist das Nestene Consciousness (Spearhead From Space, Terror of the Autons, Rose)
Lloigor ist der Animus (The Web Planet)
Yog-Sothoth ist das Great Intelligence (The Abominable Snowmen, The Web of Fear)
Hastur the Unspeakable ist Fenric (The Curse of Fenric)

Es wird gemunkelt, dass die Guardians dieses Universums – u.a. The White Guardian und The Black Guardian (The Ribos Operation, The Armageddon Factor, Mawdryn Undead, Terminus, Enlightenment) – die Time Lords aus dem letzten Universum sind. Die Guardians aus dem vorherigen Universum sind in dem "Jetztigen" die Gods of Ragnarok (The Greatest Show in the Galaxy).

Ach ja, und das Haus Unkelbach ist hier. :)
Just this once, everybody lives!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

3

Monday, December 8th 2008, 2:29pm

Ihr habt die Doctoren korrekt erraten. Herzlichen Glückwunsch!

:daumen: :hugs:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Dec 8th 2008, 2:29pm)

Dokter Wouter

Companion

• "Dokter Wouter" is male

Date of registration: Oct 19th 2008

Lieblingscharakter: 6

• Send private message

4

Monday, December 8th 2008, 11:50pm

Danke für ihr Danke. Kolja, muß ich nächstes Mahl einen Stuhl spenden? ;)

Wieder ein gute Cast. Secret of the Stars hat mir auch gut gefallen. Und ich freue mich schon auf die Reviews von klassik Episoden.
Our histories in the time dimension are like the waves on the ocean.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Thursday, December 11th 2008, 9:14am

Hah! Jo, mich stören die selben Ein-Lied-Konzerte ebenfalls... wobei ich Schulstunden oder Uni-Vorlesungen die nicht länger als zwei Minuten dauern viel irritierender finde. "Hallo, ihr alle! ...." --> *bimmel* --> "Oh, bereits Schluss! Wir sehen uns dann beim nächsten Mal wieder! :) "

Die Konzerte kann man mit gutem Willen vielleicht noch mit launischen Musikern hinwegerklären... denn so sind sie halt die Rock'n Roller!! Die Schulstunden dagegen...

Obwohl... vielleicht sind's ja auch nur Schlamperlehrer und Luschendozenten die niemals pünktlich sind. Von dieser Sorte soll's ja auch genügend geben. ;)