You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, December 20th 2008, 11:42am

Whocast #099 - About Ten

Also?

A total of 27 Votes have been submitted.

63%

Gut! (17)

44%

Endlich kein Hörspiel! (12)

41%

Super! (11)

37%

Ten, geh penn! (10)

30%

Das wusste ich doch schon alles! (8)

26%

Die Erklärung tat Not! (7)

19%

Zu kurz! (5)

11%

Langatmig! (3)

11%

Arschlöcher! (3)

11%

Zu lang! (3)

4%

Schlecht! (1)

Der letzte Whocast im zweistelligen Bereich sollte eigentlich wieder ein kurzer werden… Thematisch kommen wir dann von ein paar News zur dritten Staffel von Torchwood zur Besprechung des zweiten Public Whoings und dem damit verbundenen Fanclubtreffen des deutschen Doctor Who Fanclubs – den Worshippers of Xoanon. Die anschließenden Hörerbriefe (vor allem einer davon)lassen den Cast dann aber doch wieder etwas länger werden. Wie der Titel schon sagt dreht es sich dabei vor allem um den zehnten Doctor. Wer also von dem Thema genug haben sollte: Nach dem ersten Hörerbrief abschalten…
Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss.

Viel Spass,

Raphael

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

2

Saturday, December 20th 2008, 7:26pm

Bleibt wie ihr seid! :21:

Grüße, der witchking

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

3

Saturday, December 20th 2008, 11:10pm

Ich mag normalerweise die Post, aber diesmal zog es sich etwas.

Habe aber trotzdem für Gut gestimmt, weil für die Post konntet ihr ja auch nicht wirklich was. ;)

Aber war schön mal noch alles vom Treffen zu hören. Alles hat man ja nicht mitgekriegt nachdem Chris "losgerannt" ist mit dem Mikro.

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

4

Tuesday, December 23rd 2008, 12:12am

Es geht mir ähnlich wie Carlyle. Es zog sich etwas, was ich sonst vom WC nicht kenne. Der Höhrerbrief hatte sicher eine so lange Besprechung verdient, aber es war doch SEHR lang. Der Bericht vom Treffen hingegen war sehr kurzweilig.

• Send private message

5

Tuesday, December 23rd 2008, 12:24am

Moin,

jo, aber ich denke die Erklärung war für einige Leute mal notwendigt, da wollten wir weder am Brief noch an unseren Antworten kürzen.
Aber das gute ist ja, das das Thema "warum" jetzt erstmal durch ist und wir darum erfrischt in den nächsten Casts gehen können..

Und der nächste hat es da sicher insich (*WERBUNG*) es gibt schließlich eine Gast, ein Gewinnspiel, eine aktuelle Folge und natürlich die gesammelten outtakes des Jahres :)

Gruß,

Raphael

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

6

Tuesday, December 23rd 2008, 2:16pm

Wer hat denn für "Arschlöcher" gestimmt?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

7

Tuesday, December 23rd 2008, 4:16pm

Naja, da würde ich auf einen der "üblichen Verdächtigen" tippen. Vermutlich sogar als Gast.
Aber naja... nen Text dazu hätte ich trotzdem gern gelesen :)

r:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

8

Tuesday, December 23rd 2008, 4:19pm

Ich bin der Ansicht, dass die erste Option in einer Umfrage immer gerne benutzt wird, wenn man selber keine Meinung hat und man nur sehen will, wie das Ergebnis ist. Das ist übrigens unabhängig davon ob man User oder Gast ist. (Ich weiß, dazu gibt’s auch einen Button aber soweit denkt man nicht unbedingt.)

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

• Send private message

9

Tuesday, December 23rd 2008, 4:39pm

Man kann sich das Ergebnis doch auch anzeigen lassen, ohne abgestimmt zu haben.

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

10

Tuesday, December 23rd 2008, 4:40pm

also " 1 * arschlöcher!" kam von mir. aber auch nur, weil es diese auswahlmöglichkeit gibt.

ansonsten alles ok, weiter so.

"ten" (...) flop

dr who top

und der whocast sowieso

sollen die memmen die auf euch nicht klarkommen halt die finger davon lassen o.0

wird doch keiner gezwungen....
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

• Send private message

11

Tuesday, December 23rd 2008, 4:43pm

-g- achja ich hab vergessen, dass es auch immer Leute die gibt, die das nehmen, was sie spassig finden ;)
Und ich hoffe doch stark, das die Leute, die NICHT auf uns klar kommen, trotzdem dabei bleiben - führt schließlich immer mal
wieder zu den ein oder anderen lustigen Postings (hier und in anderen Foren).

Gruß,

R:

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

12

Tuesday, December 23rd 2008, 5:17pm

-g- achja ich hab vergessen, dass es auch immer Leute die gibt, die das nehmen, was sie spassig finde

hey, wenn es die auswahlmöglichkeit gibt ;-)

bin auch dafür, dass in der uni "keine ahnung, interessiert mich aber auch nicht" bei den multiple choice fragen als antwort akzeptiert wird

Und ich hoffe doch stark, das die Leute, die NICHT auf uns klar kommen, trotzdem dabei bleiben - führt schließlich immer mal
wieder zu den ein oder anderen lustigen Posting

ja ok... versteh ich schon.

aber wenn ich z.B "deutschland sucht den superstar" schaue, akzeptiere ich nach 2 folgen, dass bohlen ein arsch ist und reg mich nicht jede woche neu auf^^

ohne euch jetzt mit bohlen vergleichen zu wollen....

aber ich hoffe mein denkansatz kommt durch *g*
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

13

Tuesday, December 23rd 2008, 9:19pm

Ich fand den Cast klasse.
Auch das es den ausführlich kommentierten Leserbrief gab ^^
Nachdem mich mein ~3 Sekunden Text überzeugt hat meine Stimme eher zu schonen tippe ich vielleicht mal was. Aber net zum hundertsten.

Ahhh, und endlich kein Hörspiel :D :24:

Und ich hoffe doch stark, das die Leute, die NICHT auf uns klar kommen, [..]

Was suchen die alle auf euch? 8o
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

#MM#

ωηο

• "#MM#" is male

Date of registration: Apr 21st 2008

Occupation: Matrose

Lieblingscharakter: Rülpsende Mülltonne

• Send private message

14

Wednesday, December 24th 2008, 12:53pm

ich bin diese ewigen diskussionen um Tennant leid. fakt ist, er hört auf und es wird ein neuer schauspieler die rolle übernehmen. ob es gut oder schlecht ist, werden wir dann sehen. es bringt nichts, ihm hinterherzuheulen. das bringt ihn auch nicht zurück. genausowenig wie immer wieder zu betonen wir toll er doch gewesen ist und dass die sendung eigentlich Doctor Tennant heißen müsste.

so einer diskussion zum wiederholten mal eine so lange zeit zu widmen finde ich einfach unnötig. vor allem weil von seiten des breif schreibers wieder einmal die gleichen punkte genannt wurden wie von allen Tennant-fans und von Kolja und Raphael wieder die gleichen antworten gegeben wurden. nächstes mal bitte nicht mehr so ausführlich.

frohe weihnachten trotzdem ;) euer erkälteter MM :snoozer05:
This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

15

Wednesday, December 24th 2008, 1:05pm

Solange David Tennant noch die Specials mit macht, wird das Thema noch nicht komplett abgehackt sein. Ich denke bis spätestens nach der Regeneration oder nach der ersten Folge der 5. Staffel wird es hoffentlich ruhiger. Es kommt darauf an was Moffat mit Doctor Who macht und in welche Richtung es gehen soll.

Ich bin sehr gespannt darauf. Das sind wir alle. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

16

Wednesday, December 24th 2008, 1:18pm

so einer diskussion zum wiederholten mal eine so lange zeit zu widmen finde ich einfach unnötig. vor allem weil von seiten des breif schreibers wieder einmal die gleichen punkte genannt wurden wie von allen Tennant-fans und von Kolja und Raphael wieder die gleichen antworten gegeben wurden. nächstes mal bitte nicht mehr so ausführlich.
Du glaubst ja gar nicht, wie froh ich bin, wenn der 10. Doctor nicht mehr "Thema" ist. Nichtsdestotrotz halte ich diesen Cast selber in der Nachbetrachtung für gut und wichtig. Sicherlich hat es alles vorher schonmal so gegeben, nur nie in solch kompakter und (all-) umfassenden Art. Hiermit haben wir dann also so eine Art Referenz-Cast, auf welchen wir immer mal wieder verweisen können - so im Sinne von "Whoshopping Europe".

Torian hat natürlich recht, daß es sicherlich in den Specials genug Momente gibt, die nach Kritik oder Lob verlangt. Da werden wir dieses Thema sicherlich nicht totschweigen können, aber es sind ja nicht mehr viele Auftritte, in denen wir den leicht beschränkten Doctor ertragen müssen. Das gibt Hoffnung. Aber damit die Kritiken für die Specials dann nicht alle(!) altbekannten Punkte wieder aufgreifen muß, haben wir nun diesen "s.o."-Cast. Da reicht dann vielleicht wirklich ein kurzes "Oh, Gott, der Idiot ist genau wie immer" oder vielleicht sogar ein "entgegen aller bekannten Kritikpunkte,...". Schaun mer mal.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

white magic

esoterische Ulknudel

• "white magic" is female

Date of registration: Sep 4th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Doc 10

• Send private message

17

Monday, December 29th 2008, 2:56pm

Ich hab für "Gut" und "Erklärung tut not" gestimmt.

Ich höre ja noch die alten Casts nach und da ist mir zur Zeit aufgefallen, dass ihr am Anfang so Cast 50 - 60 ab und zu noch mal vernünftig über Tennant sprecht, danach flaut es merklich ab und wenn jemand die alten Casts doch nicht gehört hat, kam vieles anders rüber.

Ich bin mit eurer Begründung sehr einverstanden, meine Meinung ist anders, aber das darf ich ja auch und ich denke auch, dass sich zukünftige Diskussionen auch nur noch auf das jeweilige Special beziehen sollten. Sonst geht es wirklich an die Substanz.

Wünsche euch Gute Besserung, Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und ein tolles neues Jahr.

Werde, wenn ich in London bin und HAMLET kucke bestimmt an euch denken. :28: Ich werde David da nämlich nicht sehen, aber dafür Patrick Stewart :thumbsup:
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.