You are not logged in.

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

21

Sunday, January 11th 2009, 2:03pm

So, einmal aus reinem Sadismus herraus, Nekromantea?
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

22

Sunday, January 11th 2009, 2:09pm

-g- ein Audiokommentar zu einem Hörspiel :)
Das wäre glaub ich nicht nur ob des Titels eine Zumutung :))

R:

Daritha

I have a timey-wimey ball

• "Daritha" is male

Date of registration: Nov 30th 2008

Current mood: cloudy - usual

Occupation: IK

Lieblingscharakter: Eighth/Eleventh Doctor

• Send private message

23

Sunday, January 11th 2009, 4:23pm

Moin,
[...]
Also weiter vorschläge sammeln pls :)

r:

Also:
Boom Town, Bad Wolf/Parting of the Ways, Rise of the Cybermen/Age of Steel (v.a. Unterschied alte und neue Cybermen), Blink ...

Bei den alten Folgen würde ich mich v.a. freuen über: An Unearthly Child, Genesis of the Daleks, The Five Doctors, The Two Doctors (Multi-Doktor-Episoden halt). Gerade bei den genannten Altfolgen wäre sicherlich vieles möglich: Entwicklung der Serie, Darstellung alter Doktoren in den Multi-Doc-Episoden, ethische Diskussionen usw. usf.

Mal ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Wie wäre es mit einem Audiokommentar zu einigen herausragenden BiFi-Folgen? :doc10_3D: EDIT: Okay, der Vorschlag wurde bereits gemacht. Schade.
8thdoc "Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." 9thdoc
- Thomas Morus (1478 bis 1535) -

gap

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

24

Monday, January 12th 2009, 5:40pm

Würdet ihr das wirklich machen ? Das wäre wohl das Genialste, was ihr jemals machen könntet (bisher)!
Das würde mich sogar dazu bringen die DVD´s zu kaufen nur um den Audiokommentar zu hören.
Aber bitte nicht als erstes ein Kommentar zu City of Death. Da würde sich der Kommentar sehr eintönig anhören :" Toll!; Super Szene!; Genial!; usw....."
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

25

Monday, January 12th 2009, 7:58pm

Zum ersten: Ihr kennt wirklich MST3k nicht? Asche auf euer Haupt und ab auf die stille Treppe. Das müßt ihr unbedingt nacholen. Ich denke mal der Humor ist genau euer Ding, so richtig schön böse und sakarstisch. Außerdem sind alle gezeigten Filme absolut top, versprochen *Finger hinter den Rücken kreuz*
Dann natürlich: Ja bitte ein Audiokommentar von euch beiden wäre echt groß. Ich glaube ich würde aus dem feiern komm noch rauskommen. Mein Vorschlag wäre ja "The Twin Dilemma". Warum ich bloß auf diese Folge komme? Ich weiß es nicht wirklich, von euch habe ich ja nur gutes darüber gehört :D. Es wäre echt toll wenn die Idee von euch umgesetzt werden würde.
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

26

Monday, January 12th 2009, 11:41pm

Für Sammler ist der Film auch in einer gut restaurierten Fassung mit Originalto, und ich glaub auch deutscher Synchronisation, enthalten. So bissig die Kommentare nämlich auch sind, ich glaub eigentlich mochten die My Island Earth doch. Sonst hätten sie ihn ja auch nicht drauf gepappt.
(Ich hatte zudem den Film danach ohne MST3k angesehen und fand ihn ganz nett soweit)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

27

Tuesday, January 13th 2009, 1:42am

Off Topic:

Zur deutschen Synchronisation muss ich kurz noch anmerken das sie von Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe). Oliver Welke und dem Team des Frühstyxradios stammt. Der Orginal Film ist ebenfalls enthalten, also ohne die Kommentare und dem drum herum.
Ich stimme dir zu, gemocht haben sie ihn schon, wie viele andere der Filme auch die sie so nett kommentieren (ich meine hier das Orginal, die deutsche Synchro gibt es nur für Metaluna 5). Es war einfach ihre Art zu zeigen, hier sind ein paar alte Filme die eigentlich kaum ein Mensch kennt und ja sie sind ein bisschen trashig, aber wir mögen sie. Es erinnert mich oft daran, wenn man mit Freunden einen bekannten Film nochmal schaut und anfängt ihn zu kommentieren, weil einem die Plotholes und die Haufen Ungereihmtheiten auffallen. Wenn jemand Interesse haben sollte empfehle ich als Einstieg YouTube, da gibt es teilweise komplette Folgen auf englisch zu sehen.
Metaluna 5 ist ein typischen 50-Jahre SciFi-Film, aber deshalb hat er für mich auch seinen Reiz. Es gibt da viel schlimmere Streifen. Ich sag da mal nur Plan 9, obwohl ich liebe Ed Wood (THE GODFATHER OF TRASH).
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

This post has been edited 1 times, last edit by "Feenfleisch" (Jan 13th 2009, 1:54am)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

28

Sunday, March 1st 2009, 2:41pm

Schon eine Entscheidung getroffen welche Folge Ihr für ein Audio-Kommentar nehmen wollt?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

29

Sunday, March 1st 2009, 5:38pm

Moin,

nein, leider an der Front noch nichts neues - vor allem weil ja noch einige anderen Dinge vor dem Audiokommentar anstehen... :)

r:

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

30

Monday, March 2nd 2009, 12:29am

Falls ihr das Audiokommentar-Projekt irgendwann anpackt, möchte ich euch noch einmal The Curse of Fenric ans Herz legen. Dies deshalb, weil ich den Audiokommentar auf der DVD für nicht wirklich gelungen halte. Sophie Aldred beschwert sich über das Wetter, Sylvester McCoy stellt fest, dass er 20 Jahre älter geworden ist und Nicolas Parsons schließt offenbar von sich auf andere und meint, dass es nicht so schlimm sei, wenn man die Geschichte nicht verstünde, weil man ja schließlich Fan sei.

Das könnt ihr besser! Ich weiß, dass ihr es besser könnt!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

31

Monday, March 2nd 2009, 11:29am

Das könnt ihr besser! Ich weiß, dass ihr es besser könnt!
Du meinst Raphael kann besser über das Wetter meckern und Kolja noch besser über sein Alter ärgern? ^^

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

32

Monday, March 2nd 2009, 11:47am

und Kolja noch besser über sein Alter ärgern?
Das würde ja sogar passen... wir erinnern uns daran wie jung wir waren, als wir diese Folge das erste mal im Fernsehen gesehen haben... und das ist ja nun wirklich schon ein Weilchen her. Ah, wo sind all die Jahre hin...?

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Inazea

das Dings

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

33

Monday, March 2nd 2009, 9:15pm

Eigentlich habe ich mehr auf eine Whonistik-Vorlesung für höhere Semester gehofft...

Aber wenn die Whocaster feststellen, dass sie mittlerweile keine Kinder mehr sind, werde ich mir das auch mit Freude anhören. Ernsthaft: Das ist ein schöner Ansatz.

Edit am 03.03.09: Ich habe beim Nachlesen festgestellt, dass dieser Post möglicherweise missverständlich ist. Natürlich meine ich nicht, dass die Caster kindisch oder unerwachsen sind. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte: Sorry! :01: :14:

Sondern: Es ist ein schöner Ansatz für einen Kommentar, dass viele Fans beim ersten Sehen dieser Folge tatsächlich Kinder waren.

This post has been edited 3 times, last edit by "Inazea" (Mar 3rd 2009, 11:44am)