You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, January 11th 2009, 11:12pm

Whocast #100 - Einhundert

Und... Wirklich 100?

A total of 34 Votes have been submitted.

85%

Jepp 100... (29)

0%

Nope 0...

0%

Nope 25...

3%

Nope 50... (1)

12%

Nope 75... (4)

Im heutigem Jubiläumspodcast, der ja eigentlich schon vor Silvester hätte erscheinen sollen, erwartet Euch all das, was ihr auch von den letzten beiden Jahren gewohnt seit. Es gibt richtig was zu gewinnen - diesmal in doppelter Ausführung, denn auch unsere Gastmoderatorin Annika hat Euch ein Geschenkt mitgebracht. Außerdem gibt es News und unsere Meinung zum next Doctor, Matt Smith und zur Folge "The next Doctor" ohne Matt Smith. Natürlich finden sich auch die Outtakes des Jahres 2008 im Cast und Eure Einsendungen zum 100. Whocast. Also vor allem ein großes Danke an Euch, liebe Hörer!

Wie immer gibts uns zu hören unter www.whocast.de (da gibt es auch die Bilder von Kolja und Annika) oder im RSSfeed: http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

Viel Spaß,

R:

• Send private message

2

Sunday, January 11th 2009, 11:13pm

Wie hat sich Annika geschlagen?

A total of 33 Votes have been submitted.

79%

Soll gerne wieder kommen... (26)

45%

Sehr gut! (15)

30%

Ok! (10)

15%

Zu still! (5)

6%

Total klasse! (2)

3%

Muss nicht wieder kommen... (1)

0%

Zu nervig!

0%

Naja...!

Und natürlich wollen wir wissen...

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

3

Monday, January 12th 2009, 12:34am

Jessesherrmaria - Fast drei Stunden.
Ich glaube dafür muß ich mir was länger Zeit nehmen. O.O
(Hoffentlich reicht meine Aufmerksamkeitsspanne)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Monday, January 12th 2009, 12:51am

Ich bin noch lange nicht am Ende... aber ich möchte bereits jetzt schon Solus zur Wahl zum "Mensch des Jahres 2009" stellen. LOL

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

5

Monday, January 12th 2009, 2:48am

OK. Wirklich interessant zu hören was alles der Schere zum Opfer gefallen ist. Das meine ich jetzt Objektiv ohne Wertung, ich vermisse zwar ein paar Sachen aber nichts wirklich Wichtiges.
Dann, wo ich in meiner Abstimmung die Option "zu still" sehe möchte ich noch erwähnen, dass es für jemanden ohne Erfahrung im Podcasten auch unheimlich schwer ist mit so einem eingespieltem Team wie Euch beiden mitzukommen. Ihr versteht euch einfach wortlos und der Eine weiß genau wie der Andere auf bestimmte Dinge reagieren wird, es war ein Genuss Euch dabei zuzusehen. Ausserdem kann ich noch die Ausrede benutzen, dass ich nächste Woche zwei wichtige Prüfungen habe und daher in den letzten Tagen ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt war und mich nicht mehr so intensiv auf den Cast vorbereitet habe wie ich das am 28.12 getan hätte. Na gut, ich glaub mir das gerade selber nicht, aber es war ein Versuch ;-)
Ich muss hier allerdings noch zwei Dinge nachreichen. Da ich tatsächlich mit Filmtipps und Tupps etwas überrumpelt wurde, hier also die erwähnten Filme noch mal genauer und mit richtigen Titeln:

1. Ein Lied von Liebe und Tod
2. Das jüngste Gewitter

Was jetzt der Tipp und was der Tupp ist müsst Ihr dann selber entscheiden.

Ach ja, ich würde gerne Solus dieses Jahr für die 1 Live Krone vorschlagen. Irgendwie habe ich seit gestern einen Ohrwurm und ertappe mich schon dabei auf der Couch hin und her zu schunkeln.
Dann noch mal vielen Dank an den Spender der Kekse, die waren sehr lecker und hilfreich.
Zum Schluss fällt mir noch ein, dass ich der Stammbelegschaft selber noch gar nicht gratuliert habe.

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Whocast

• Send private message

6

Monday, January 12th 2009, 2:53am

Danke für die Glückwünsche :)
Wirklich interessant zu hören was alles der Schere zum Opfer gefallen ist. Das meine ich jetzt Objektiv ohne Wertung, ich vermisse zwar ein paar Sachen aber nichts wirklich Wichtiges.
-g- Na dann warte mal auf die Outtakes Ende des Jahres... ich sage nur "It's Springtime for hitler in Geeeeeeeeeeermany" :)
Wurde natürlich alles aufgehoben :)

R:

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

7

Monday, January 12th 2009, 4:14am

Fertig :D
War ganz nett. So als erster Eindruck.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

8

Monday, January 12th 2009, 1:45pm

Mir fällt auch kein Reim für "Anorak" auf Anhieb ein. :)

http://www.2rhyme.ch/ bietet u. a. "erschrak", "Barak" und "Irak" an...

Unterhaltsam wie immer. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Just this once, everybody lives!

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

9

Monday, January 12th 2009, 4:05pm

100 Folgen Whooooocaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaast

ich hab ein Bild gemacht, muss aber erst gucken ob man das der Menschheit zeigen kann

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

10

Monday, January 12th 2009, 5:49pm

Olè Olè,

das war großes Kino. Annika war wirklich super, am Anfang ein bissel still, aber dann hat sie ja die Hörer mit dem einen oder anderen bösen Spruch erfreut. Sie soll bitte bitte wiederkommen, besonders weil ihr dann noch mehr sexistische Frauensprüche klopft als sonst (so muss das sein - nicht hauen ihr Frauen, ich verbrenne später noch ein BH für euch). Ich glaube sie würde das Team gut ergänzen, ebenso wie der Mann mit dem Sex in der Stimme :P
Kurz zum Thema Sex und Who-Cast: War da nicht einmal eine Zuschrift, in der es um die sexy Stimme von Harald ging. Meine Theorie ist ja: Sie hat einen Freund, will aber auf Harald nicht verzichten und was würde da nicht näher liegen :thumbsup:
Und jetzt natürlich der Oberhammer: Das Lied. Meine Fresse, ich bin fast vom Bett gefallen vor Lachen. Besonders das Solo hat wirklich so derb gerockt! Danke schön, meine Gesichtszüge haben sich immer noch nicht beruhigt. Ich wußte doch immer, dass Raphael schwul ist! :P
Übrigens ich kenne Stacy, ich sage nur japanische Zombie-Schulmädchen Trash. Leute unbedingt anschauen. Sehr, sehr skuril.
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

This post has been edited 3 times, last edit by "Feenfleisch" (Jan 12th 2009, 6:39pm)

• Send private message

11

Monday, January 12th 2009, 7:07pm

Ich wußte doch immer, dass Raphael schwul ist! :P
Jaja, ich seh es schon kommen - ich muss wohl das selbe tun wie Mr. Knight ;)

http://www.smash247.com/star-news/lesen/…chte-weg-01542/

R:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

12

Monday, January 12th 2009, 7:15pm

japanische Zombie-Schulmädchen
Es gefällt mir jetzt schon... 8)

Kommt direkt neben Lesbian Vampire Killers

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Send private message

13

Monday, January 12th 2009, 7:20pm

So, um jetzt mal alle Gerüchte zu beenden ;)
Engelskrieger79 has attached the following image:
  • rnknotgay.jpg

Carlyle

Time Lady

• "Carlyle" is female

Date of registration: Nov 4th 2007

Lieblingscharakter: Der 11. und der 5. Doctor

• Send private message

14

Monday, January 12th 2009, 7:35pm

Ich bin schockiert. :O

Der Cast war toll, auch wenn Annika zwar nicht leise war, aber sehr wenig gesagt hat.

Mein Urteil über die Folge und den neuen Doctor werd ich hier mal weglassen, da ich mich dazu schon in anderen Teilen des Forums dazu geäussert hatte.

Nach dem Kommentar über den aus Dalek Teilen gebauten Cybermen (wegen der schwarzen Farbe des Metalls) bin ich allerdings dafür dass es einen Kinofilm gibt darüber womit sich Cybermen und Daleks die Zeit sonst noch so vertrieben haben im Void. :03:

Lachen musst ich nicht nur bei Solus' Einsendung, sondern auch als Kolja meinte er hätte den Sex and the City Schwachsinn angucken MÜSSEN. Mein Beileid... *man füge an dieser Stelle bitte schadenfreudiges Gelächter ein* :P

Ich wäre übrigens dafür, dass Kaoru das Bild trotzdem postet!

Achja... Mein Schrank ist im übrigen keine Höhle! :P

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

15

Monday, January 12th 2009, 7:42pm

Quoted

japanische Zombie-Schulmädchen "Es gefällt mir jetzt schon... 8) "
Nicht das es jetzt schon vorher schwer war, dich auf eine bestimmte Typ von Frau fest zunageln :whistling: Wer die Hochzeitbilder nicht gesehen hat, muss sich nur deine Kommentare über Tosh anhören :D
Kommt direkt neben Lesbian Vampire Killers
Das sieht doch wirklich nach einer durchdachten Handlung und talentierten Darstellern aus 8) Ich hoffe doch er wird so trashig wie er aussieht, dann habe ich meinen Spaß.

@Raphael
Mit einem so schlecht gefakten Bild wirst du deinen Ruf auch nicht herstellen können. Ja, ja die viel gescholtene Gay Agenda ist auch Who-Cast eingezogen :P Ich möchte jetzt nur noch Rammstein zitieren: "BÜCK DICH!" :28:
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

This post has been edited 1 times, last edit by "Feenfleisch" (Jan 12th 2009, 8:06pm)

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

16

Monday, January 12th 2009, 11:26pm

Woah, ich habs sogar in die Outtakes geschafft. :victory:

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

17

Tuesday, January 13th 2009, 6:31am

Ich bin noch lange nicht am Ende... aber ich möchte bereits jetzt schon Solus zur Wahl zum "Mensch des Jahres 2009" stellen. LOL

Vollkommen unnötig; die größte Auszeichnung für mich ist doch, wenn ich für ein paar Momente auf die vom Leben gezeichneten Gesichter meiner Mitmenschen ein Lächeln zaubern konnte. *schleim*
(Aber schön, daß tatsächlich Bilder gemacht worden. :) )

Thema Karikatur: Die würde ich aber auch gern noch sehen. Um den Erkennungswert von Koljas unmarkantem Gesicht zu steigern, könntest Du ihm doch ein paar markante Symbole der Oakland Raiders ins Gesicht malen. Ist zwar eher eine Notlösung, aber würde zumindest schon mal einer möglichen Verwechslung mit dem Papst oder Schlaubi vorbeugen - weil die hätten ja als Erkennungsmerkmal eher eine weiße Mütze auf...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

18

Tuesday, January 13th 2009, 2:10pm

Einen herzlichen Glückwunsch zum 100. Whocast wünsch ich Euch !! :04:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

This post has been edited 1 times, last edit by "Torian" (Jan 14th 2009, 10:45am)

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

19

Thursday, January 15th 2009, 8:14pm

Ich hab den Cast zwar noch nicht zuende gehört,muss aber sagen: SUPER !
Annika ist echt gut gewesen und Raphael und Kolja waren natürlich auch wieder klasse.
Leider hab ich es voll verpasst, dass ich mich schon auf viele weitere Whocast freue!
MACHT WEITER SO !!! :thumbup:
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

20

Thursday, January 15th 2009, 10:58pm

So, jetzt habe ich ihn auch gehört!

Endlich habt ihr mal wieder einen Whocast in fast akzeptabler Länge hinbekommen. Naja, ein klein wenig kurz war er immer noch, aber schon mal deutlich besser als die kleinen Brocken die Ihr uns gierigen Hören sonst so hinschleudert. Also das nächste Mal gerne noch ein wenig was obendrauf und dann bin ich schon fast zufrieden. Ich musste nämlich heute 4 Stunden mit der Deutschen Bahn fahren, und am Ende des Whocasts war doch tatsächlich immer noch eine Stunde Bahnfahrt übrig. Das geht so nicht!!!

Gut war allerdings, dass sich nach und nach die Mitreisenden immer weiter von mir wegsetzten, weil sie mein Dauerkichern wohl nicht ertragen konnten. Spätestens nach Solus Einsendung, bei der ich plötzlich meinen Kaffee quer über den Tisch prustete, hatte ich dann einen schönen Vierertisch für mich ganz allein.

Annnnnnika (ich pack mal ein paar "n" dazu als Ausgleich für die vielen Fehlenden in den Hörerbriefen) war sehr sympathisch und hat den Herrendialog angenehm aufgelockert. Sie hat sicherlich einen schweren Stand gehabt, gegen das geballte Wissen von 2 Experten die alle Folgen, BiFis und die meisten Bücher kennen ist es natürlich schwer wenn man selber noch nicht so lange dabei ist. Sie hat sich wacker geschlagen.

Ist Euch, Kolja und Raphael, eigentlich aufgefallen, dass ihr Euch in der ersten Stunde ziemlich zurückgehalten habt was die Wortwahl angeht? Da fielen kaum Kraftausdrücke, ihr wart offensichtlich in Gegenwart der Dame anfangs recht zahm. Aber zum Glück habt ihr dann schnell zu Eurer alten Form zurückgefunden.

Diesmal stimmte der Mix aus Review, Hörerbriefen, Gewinnspiel und MP3s perfekt. Die MP3s waren von der Anzahl und Länge super, keine 15-Minuten Monologe, sondern kurz, knackig und unterhaltsam.

Weiter so, wann kommt denn endlich die 101? ;-)

PS: Carlyles Beitrag klang wirklich wie aus einer gaanz grossen Tropfsteinhöhle, warum auch immer.