You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, January 19th 2009, 1:10am

Whocast #101 - The one with the Lost Girl

Es ist spät, darum - THE EASY WAY:

A total of 30 Votes have been submitted.

0%

*

33%

**** (10)

53%

*** (16)

13%

** (4)

In der heutigen Folge erhält der Whocast für Kolja, der leider verhindert ist, trainierten Ersatz aus der Schweiz. Susanna vom Lost-Podcast war so freundlich, seinen Platz einzunehmen und sich zusammen mit Raphael durch News und das Review zur Sarah Jane Adventures Folge “Mark of the Berserker” zu casten. Außerdem gibt es den ersten Teil eines Hörerbeitrages zum Thema “Wie schaffe ich mir einen Doctor Who Fan”.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss%2Ball

Viel Spass,

Raphael

• Send private message

2

Monday, January 19th 2009, 1:13am

Was sagt ihr zum Lost-Girl?

A total of 35 Votes have been submitted.

11%

Total klasse. (4)

6%

Naja... (2)

17%

OK! (6)

34%

Super! (12)

34%

War was ruhig. (12)

9%

Muss nicht wiederkommen. (3)

80%

Kann gerne wiederkommen. (28)

3%

Get LOST! (1)

Und auch, wenn sie nicht "gewählt" wurde, sondern eine Vertretung fürs "Team" war, gibt es hier ausnahmsweise trotzdem mal eine Abstimmung.
Für diejenigen, die sie nicht erkannt haben... VORSICHT: Sie ist Supermod hier im Forum ;)

R:

• Send private message

3

Monday, January 19th 2009, 1:38am

55%

Nein (21)

37%

Ja (14)

8%

Mir egal (3)

Und fast vergessen....

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

4

Monday, January 19th 2009, 2:19am

Also von diesen soziologische Experimente mag ich nun wirklich nichts mehr hören.
Die Aufnahme Qualität war grausig, die Stimmen haben mir nicht gefallen, es war chaotisch und für mich nicht nachvollziehbar.

Ansonsten fand ich den WhoCast wie gewohnt sehr gut ^^
Ich werde mir auch gleich mal den Lost Cast anhören.
Da sind aber zwei weibliche Personen aus diesem Forum hier? Wovon beide schonmal Supermod waren?
(Nicht das ich mir nicht dennoch denken könnte wer es war ^^)
Es wäre nett wenn es euren Cast als RSS Feed gäbe.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

5

Monday, January 19th 2009, 2:06pm

PUNKT 1:
Das "Soziologischen Experiment" => Manche Leute haben einfach zu viel Freizeit. :thumbdown: Also BITTE NICHT weitersenden!

PUNKT 2:
Die Susanna kann gerne wieder kommen und natürlich auch der Harald. :)

PUNKT 3:
Schade, das keine Post gelesen wurde. ^^

Torian

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Monday, January 19th 2009, 3:53pm

Das Experiment war der Hammer, ich würde es beim nächsten Mal gerne weiter hören. Das war wirklich ein Spass. Also echt ey ;)
Das hat mich sehr sehr sehr stark an mich selbst erinnert. Ich müsste auch mal einen MP3 Player anmachen wenn ich Doctor Who Missioniere.
Ich habe schon einige Leute Whodicted to the Doctor gemacht. Mindestens 10 Zuerst habe ich von der Blauen Telefonzelle erzählt und dann......
.... Ha hier kommt mein großes Ha. Love and Monsters ist die Folge mit der ich die Leute in Doctor Who einführe. Und ich verstehe gar nicht warum ihr diese tolle Folge nicht mögt. Was ist den so schlimm daran? Elton könnte ruhig mal wiederkommen und der spass mit LINDA.

Ich zeige diese Folge weil es auch meine 1. Folge war und ich habe damals richtig gelacht.
1. Bei der Szene mit den Eimern
2. Elton und sein Video-Cast
3. Die Gruppe, der Name : Linda
4. Musical Linda , das war doch echt ein toller Witz. Die Leute treffen sich um den Doctor zu suchen und verwickeln sich dabei in Nebensächlichkeiten. Ist doch Logisch.
sie haben eh nicht die Mittel um den Doctor zu finden.
6. Elton -> Jackie, auch sehr sehr nett

Na ja und so weiter.

Jedenfalls hat mich dieses Experiment so richtig begeistert. Die ganze Art, das Kacke labern, das über Who labern alles.
Bitte Bitte Bitte Bitte ............ stunden später ............ BITTE BITTE BITTE BITTE macht den 2. Teil zugänglich.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

7

Monday, January 19th 2009, 4:08pm

Hallo Hallo,

die Folge war ok, mir hat aber eindeutig Kolja gefehlt und damit der kongeniale Gegenpart zu Raphael. Susanna war aber dennoch sehr gut, bringt viel Ahnung mit und ist nicht auf den Mund gefallen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Experiment fand ich von der Idee her super, nur leider war die Umsetzung schlecht. Die Tonqualität war leider so dermaßen mißerabel und leider hat der Wein, die guten Idee komplett vernichtet, weil die drei einfach zu betrunken waren um sich zu äußern. Mich hätte einfach interesiert, was ein Neuling direkt nach dem schauen über Doctor Who bzw. die einzelnen Folgen denkt. Leider kam da nicht viel. Verschenkte Idee!

Grüße,

das Feenfleisch
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

This post has been edited 1 times, last edit by "Feenfleisch" (Jan 20th 2009, 2:56am)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

8

Monday, January 19th 2009, 5:17pm

Ha ha, ich würde diese Idee gerne klauen. Die mit dem Experiment. Echt Spitze. Ich kann meine Freude über dieses Stück InfoTrash (not Infotainment) einfach nicht unterdrücken. JAAA JAAA :love:
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Daritha

I have a timey-wimey ball

• "Daritha" is male

Date of registration: Nov 30th 2008

Occupation: IK

Lieblingscharakter: Eighth/Eleventh Doctor

• Send private message

9

Monday, January 19th 2009, 7:17pm

Nach den ersten paar Sekunden des Hörens dachte ich mir nur: Wer ist das? Hat Raphael nach 100 Folgen erstmal Urlaub genommen und das ist seine Vertretung, bis mir dann auffiel (noch bevor er es selbst anmerkte), dass das Herr Klein ist! Auf diesem Wege noch gute Besserung. Die recht ungewohnte Stimme (was eine Erkältung so akustisch anrichten kann wird einem sonst nicht bewusst) beiseite fand ich den Cast wie immer gelungen und die Losti war ganz lusti ... okay, schlechter Wortwitz. ^^

Wie immer ein schöner Cast und neue Leute zu hören ist auch mal ganz nett.
8thdoc "Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." 9thdoc
- Thomas Morus (1478 bis 1535) -

gap

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

10

Monday, January 19th 2009, 7:20pm

Ich hab mal für nein gestimmt WEIL die Tonqualität echt sooo schlecht war :(

Conundrum

Companion

• "Conundrum" is male

Date of registration: Jun 16th 2008

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

11

Monday, January 19th 2009, 8:56pm

Wieder mal ein unterhaltsamer und informativer Podcast. War schön, Susi auch mal unverrauscht zu hören. Hat mir gut gefallen. Gerne wieder. Auch wenn sie teilweise etwas leise (nicht still) war. Saß sie zu weit vom Mikrofon weg?.
Genau das Gegenteil war dann hinterher beim Einspieler der Fall. Nachdem ich am Anfang die Lautstärke am iPod hochgedreht hatte, sind mir dann fast die Ohren abgefallen. Obwohl die Idee interessant war, war die Ausführung leider nur schwer erträglich. Den Rest muss ich nicht unbedingt haben.
Die Verlockungen des Alltags: http://www.couldntresist.de

• Send private message

12

Monday, January 19th 2009, 11:01pm

Ja die Gute war tatsächlich ein wenig weit weg vom Micro :)
Aber das kommt davon wenn man sonst mit einem preisgünstigen Headset castet ;)

Aber keine Sorge für die Leute die das zweite Mp3 noch hören wollen - wenns nciht im Whocast läuft, dann kommt es auf jeden Fall zum DL auf die Webseite!

EDIT: SOOOO und wer ein wenig MUMM in den Knochen hat erzählt uns jetzt, wieso Susi nur "Naja" war und warum sie nicht wiederkommen muss :)

R:

Zagreus

Time Lord

• "Zagreus" is male

Date of registration: Jun 28th 2005

Lieblingscharakter: Siebter & vierter Doctor

• Send private message

13

Tuesday, January 20th 2009, 1:04am

Zum "Experiment":

Kann mich Feenfleisch eigentlich nur anschliessen.

Von der Idee her super, würde ich gerne anderweitig umgesetzt auch mit Interesse anhören, wenn:
- die Tonqualität besser ist
- die Promillegrenze deutlich(!) niedriger ist

Ich fand es ehrlich gesagt nicht im geringsten lustig und die Meinung zu der Folge ging auch eher unter... oder meine Konzentration hat nachgelassen...
Finde es halt nicht wirklich lustig anderen im besoffenen Zustand zu lauschen.
Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre es sicher sehr interessant geworden.

Plädiere auch zum optionalen Download und zum Aufgreifen der Idee, wenn man geeignete "Opfer" findet...

• Send private message

14

Tuesday, January 20th 2009, 1:27am

zum Aufgreifen der Idee, wenn man geeignete "Opfer" findet...
Jo, ich denke ich hab da sogar schon jemanden im Auge... Aber wird dan nvermutlich wirklich eher ein ernsteres "Und wie fandest Du es und warum" Gespräch :)

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

15

Tuesday, January 20th 2009, 1:48am

Schön, daß sich noch ein paar Zuhörer getraut haben, Bilder einzuschicken. Sind ja interessante Reaktionen dabei. :)

Susanna ging in Ordnung, wobei ich mich auch schon gefragt habe, warum eigentlich die Besucherinnen immer so leise sind. Ich glaub ja schon fast, die alten Whocaster-Egomanen drehen ihre Mikros immer absichtlich lauter als die ihrer Gäste... ;)

Zum Audiobeitrag: Nette Idee, aber in der Umsetzung etwas unglücklich. Wahrscheinlich ist die Extradownload-Variante am besten, und dazu dann vielleicht noch eine kleine Zusammenfassung im Cast, damit es völlig umsonst war.

Und Gute Besserung wünsche ich mal noch. Habe auch erstmal gestutzt, wer denn da redet.

• Send private message

16

Tuesday, January 20th 2009, 10:56am

warum eigentlich die Besucherinnen immer so leise sind.
*g* Dazu muss ich jetzt erstmal selbstverteidigend sagen, das Besucher immer das bessere Micro haben, was einen ganzen Tacken lauter ist als die unseren. Allerdings haben Nicht-, WEnig- oder Headsetcaster ein großes Problem - sie sind unberechenbar. Am Anfang sagt man ihnen dass sie ins Micro sprechen sollen - was sie auch brav tun. DAnach pegelt man das ganze dann ein und ein paar Minuten später ist das schon wieder vergessen und der Kopf entfernt sich immer weiter vom Aufnahmegerät - oder man schaut (und spricht) dann komplett nach Rechts (zu Kolja) weg, usw. Bei Annika ist mir das besonders aufgefallen, weil ich da erst nachregelte nachdem sie "weg" war - sie dann aber wieder ranrückte, ich sie wieder runterregelt, usw.... Besonders gegen Ende hat sie sichd ann aber entspannt zurückgelehnt und ist dann entsprechend weiter weggeblieben - wobei ich da aus Respekt vor dem nächsten "Rankommen" nicht mehr ganz sp stark nachgeregelt hab... Den Großteil der schwankungen kriegt man via software meist ganz gut wieder raus - aber manche Passagen klingen auch danach noch immer nen tacken leiser, wenn der Gast wirklich mit dem Mund woanders war ;)

R:

Doctor Honk

Unregistered

17

Tuesday, January 20th 2009, 11:05am

..., wenn der Gast wirklich mit dem Mund woanders war ;)

Herrlich! :thumbsup: Und dieses Phänomen ist nur bei weiblichen Gästen zu beobachten. Das dürfte dann ja wohl auch Raphael's Ruf wieder gerade rücken. :03:

This post has been edited 1 times, last edit by "Doctor Honk" (Jan 20th 2009, 11:17am)

Feenfleisch

Schiefer Grabstein

• "Feenfleisch" is male

Date of registration: Nov 10th 2008

Lieblingscharakter: 4. Doctor / 7. Doctor

• Send private message

18

Tuesday, January 20th 2009, 12:33pm

..., wenn der Gast wirklich mit dem Mund woanders war ;)

Herrlich! :thumbsup: Und dieses Phänomen ist nur bei weiblichen Gästen zu beobachten. Das dürfte dann ja wohl auch Raphael's Ruf wieder gerade rücken. :03:
*BRÜLL* Du meinst sie sprechen dann immer in das Fleisch-Mikro? Vielleicht sollte man den Frauen den Unterschied erklären, aber das wird wohl nicht von Raphael kommen ;-) Ich werde ja langsam das Gefühl nicht los bei euch herrschen Torchwood-Verhältnisse.
"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

• Send private message

19

Tuesday, January 20th 2009, 12:43pm

Tz Tz Tz ;)

Also ehrlich - wie alt sind wir denn? :))

R:

Doctor Honk

Unregistered

20

Tuesday, January 20th 2009, 1:16pm

Lass' uns doch unseren Spass. :) Wir gönnen's Dir ja! :20: :D

Das Alter schützt vor ... nicht. :P