You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, February 16th 2009, 2:58pm

Whocast #103 - Frosta ist für alle da

Meine Meinung zu dieser Folge...

A total of 10 Votes have been submitted.

40%

...möchte ich heute mal im Thread ausformulieren (4)

60%

...möchte ich heute mal nicht durch einen einfachen klick kund tun. (6)

Dieses mal gibt es wieder ein Review für alle Audiophilen unter unseren Höreren. Denn wir besprechen das Big Finish Hörspiel “Kingdom of Silver” / “Keepsake”. Das eigentliche Hightlight dieses Castes ist aber mit Sicherheit das uns von Rebecca zugesandte MP3, in dem sie für alle David Tennant in die Bresche springt. Des weiteren haben wir noch ein wenig mehr Post abzuarbeiten und natürlich viel Spass…

Wie immer zu finden unter www.whocast.de oder im RSS-Feed http://doctorwho.podspot.de/rss

Enjoy,

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

2

Monday, February 16th 2009, 7:28pm

Ich oute mich mal als Nicht-BIFI-Hörer und hab dementsprechend den Teil übersprungen.
Quatsch! Natürlich höre ich immer alles mit. :)

Das was Rebekka gemacht hat, fand ich sehr mutig, aber "zum Glück" konnte sie unsere Jungs nicht vom Gegenteil überzeugen, das 10thdoc doch nicht so ein schlechter Doctor ist.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

3

Monday, February 16th 2009, 7:45pm

Nett, nett. Aber nun auch wirklich bitte keine Tennant-Diskussion mehr. Das geht auch an die Leute da draussen. Die beiden mögen seinen Doctor nun mal nicht, und so isses halt. Get over it. Hat irgendwie etwas mühsames sich diese Diskussionen noch anzuhören. Erst recht wenn sie wieder etwas länger sind.

Sobald die Vinyl-Fassungen vom Cast draussen sind, schaffe ich sie mir alle an. Gibt's Picture Discs? Endlosrillen? Eine Maxi-Single vom Solus-Song wäre auch nicht schlecht! :Mastertapping:

TheLady

Unregistered

4

Monday, February 16th 2009, 8:00pm

@ Kaoru. Ich für meinen Teil habe gesagt was ich zu sagen habe und werde nicht mehr groß drüber diskutieren. Werde den Jungs einfach nur noch mal den Kopf abreisen beim nächsten Stammtisch ;-)

Das Folgende habe ich auch unter den Cast gepostet.

Hi, wie schön das ihr einfach nicht meinen Namen schreiben könnt. Der Vergleich zu Colin Baker war falsch verstanden, ich muss zugeben ich habe mich da nicht sehr verständlich ausgedrückt. Im Vergleich zu den doch recht schlechten Colin Baker TV Folgen, fande ich die dritte Staffel noch einen deut blöder. Vor allem die Folge Human Nature war zum einschlafen. Ich habe grad bemerkt das ich mich am Anfang des Cast ziemlich aggesiv angehört habe oder mein ich das nur. Jetzt haben alle voll das schechte Bild von mir. Aber ich denke wir konnten so einige Missverständnisse aus den Weg räumen, die sich da so aufgetan haben. Guter Podcast übrigens. Ich werde mir die Hörbücher wohl eher nicht anhören. Schon wieder die Cybermänner sind nicht das wahre. Mein Lieblingsfeind, wenn man das so sagen kann, bleibt der Master und da habe ich noch genug nach zu hören. AL Rebecca

• Send private message

5

Monday, February 16th 2009, 8:57pm

Hi, wie schön das ihr einfach nicht meinen Namen schreiben könnt.
Hallo :) - Na mit zwei C - hab ihc um ehrlich zu sein noch nicht gesehen - aber Jetzt werd ich es mir merken ;)
zugeben ich habe mich da nicht sehr verständlich ausgedrückt.
Oh ja - aber gut dass es aufgeklärt ist... Hätte mich sonst auch sehr gewundert. Nichts gegen Colin Baker - aber seine TV-Staffeln waren ja nun leider nicht sehr rühmlich...
habe grad bemerkt das ich mich am Anfang des Cast ziemlich aggesiv angehört habe oder mein ich das nur.
Also mir kam es nicht so vor - wenn dann hätten wir schon entsprechend reagiert ;)
bleibt der Master und da habe ich noch genug nach zu hören.
Naja, Dustbreeding und Master - in mehr Hörspielen hat er nicht mitgemacht. Oder meinst Du die Audiobooks zu den entsprechenden TVfolgen?

Und WO hast Du das UNTER den Cast gepostet?

Lg,

Raphael

TheLady

Unregistered

6

Monday, February 16th 2009, 9:04pm

Auf www.whocast.de, also Kommentar habe ich es da gelassen.

edit: habe gerade noch mal nachgesehen. habe wie es scheint nur auf preview und nicht auf sent comment geklickt. ich bin blond, ich darf das.

Und in der Beschreibung des Cast seht Rebbeka. Wie du auf diese Idee gekommen ist, ist mir ein großes Rätsel.

• Send private message

7

Monday, February 16th 2009, 9:12pm

Und in der Beschreibung des Cast seht Rebbeka. Wie du auf diese Idee gekommen ist, ist mir ein großes Rätsel.
Mir auch ;). Ich bin zwar nicht blond, aber ich darf das trotzdem :) Änder ich aber dann auf der Seite ..

r:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

8

Tuesday, February 17th 2009, 1:43am

Ich kann mich der Empfehlung, sofern doch noch nicht getan, "Die Besucher" mal anzuschauen, nur anschließen. Neben "Spuk von Draussen" die Lieblings-Science-Fiction-Serie aus meiner Kindheit. Und es spielt sogar ein bekanntes Gesicht aus der Märchenbraut mit - nämlich die böse Königstochter Xenia, die ich schon immer sehr viel interessanter fand als ihre Schwester Arabela, die olle Blümchensex-Prinzessin ! Und was noch besser ist, die Musik in der Serie stammt von dem legendären Karel Svoboda.
Galaxina kenne ich hingegen auch noch nicht. Die Promobilder, die Google ausspuckt, sehen aber schon mal spitze aus, und bei einem DVD-Preis von 5€ eignet sich der Film eigentlich prima zum Angucken und dann schnell weiterverschenken an Menschen, die man nicht mag. Werde ich mal im Auge behalten.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

9

Tuesday, February 17th 2009, 4:56am

In großer Vorfreude auf den Beitrag von Rebecca habe ich mir den WhoCast gestern Abend angehört. Auf die Reaktionen von Kolja und Rapahael war ich doch sehr gespannt. :D

Vom ersten Teil des Casts habe ich mal wieder so ziemlich nichts verstanden, macht aber nichts. War aber schön, auch mal die romantische Seite von Kolja zu sehen, der sich ja ein Happyend gewünscht hat. :D

Dann kam der Beitrag von Rebecca und den fand ich rein vom akustischen Verstehen her etwas schwierig. War teilweise etwas leise und nuschelig. (Ist nicht böse gemeint, aber ich habe zum Teil wirklich nicht verstanden, was gesagt wurde). Was mich auch gestört hat war, dass die Serie irgendwie sehr auf Tennant reduziert wurde. Finde es etwas schwierig, wenn man Aussagen macht, die sich so anhören, als gäbe es die ersten 9 Doktoren nicht. Ich beziehe mich hier auf den Anfang des Beitrages, wo gefragt wurde, warum die beiden die Serie überhaupt gucken, wenn ihnen der Hauptdarsteller und seine Begleiterin zu wider sind. Das hat mich halt etwas gestört, da es ja noch 9 (10) andere Doktoren in der Serie gibt. Auch ist es etwas kompliziert schauspielerisches Können anhand von Audioausschnitten darstellen zu wollen. Ich kenne die Episoden nicht und ich denke auch jemand, der sie kennt wird sich die Szenen nicht immer gleich vor Augen rufen können. Aber gut, das ist nur meine bescheidene Meinung. Fand es jedenfalls mutig den beiden so ein Material zu schicken.

Und ich bedaure sehr, dass ich keine sexy Stimme habe (und ein Stringphoto wird es sicher auch nicht von mir geben).

Und das was Rebecca angesprochen hat mache ich jetzt auch (aber das war unabhängig davon). Den WhoCast zum einschlafen hören. Ist wirklich schön, wenn man Nachts wach wird und so nette Stimmen hört :D Deshalb bin ich jetzt wohl auch wach.

• Send private message

10

Tuesday, February 17th 2009, 8:18am

Und was noch besser ist, die Musik in der Serie stammt von dem legendären Karel Svoboda.
Hab gerade mal reingehört und fand mich sehr schnell in meiner Kindheit wieder. Muss echtmal schauen, dass ich mir die Serie
"besorgen" kann... Wie jemand bei youtube so schön sagte - mit sowas können die meisten Kinder heute vermutlich gar nicht mehr umgehen.
Was mich auch gestört hat war, dass die Serie irgendwie sehr auf Tennant reduziert wurde
Und das von jemandem zu hören, der erst "neu" dabei ist, rührt mich ja jetzt schon ein wenig. Denn es trifft den Nagel zu ziemlich auf den Kopf...
Den WhoCast zum einschlafen hören.
Und das ist scheinbar auch ein sehr seltsames Phänomen... Ich hab noch brav die drei Fragezeichen zum einschlafen gehört... Und nicht irgendwelche komischen Podkästen... Vielleicht sollten wir dazu übergehen ab und an zu schreien, damit jeder lang genug wach bleibt, um auch alles mitzubekommen ;)
Deshalb bin ich jetzt wohl auch wach.
Hmmm, dann scheint das mit dem "zum einschlafen" ja nur bedingt machbar... Und wer böses will könnte daraus glatt ein wenig Ironie herauslesen ;) Allerdings muss ich hier nochmal betont, dass es mich sehr freut, dass es auch Annikas Freundin, "die gar nichts mit Doctor Who zu tun hat" und die "nur mit kommt, weil sie nicht alleine zu Hause bleiben will" erwischt hat :)

Lg,

Raphael

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

11

Tuesday, February 17th 2009, 8:47am

Ich beziehe mich hier auf den Anfang des Beitrages, wo gefragt wurde, warum die beiden die Serie überhaupt gucken, wenn ihnen der Hauptdarsteller und seine Begleiterin zu wider sind.
Das ist ja fast schon so etwas wie unsere "Lieblingsfrage", wobei diese typisch ist für "Neufans" - nicht notwendigerweise nun nur auf "Doctor Who" bezogen. Es scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein, daß viele Menschen ob der massenhaften Auswahl an Angeboten schneller "ach ne, vergiß es" sagen und ein anderes Programm wählen. Sie geben sehr schnell auf und mit dieser, in meinen Augen lächerlichen Einstellungen denken sie, daß jeder genau so denken muß. Daß es Menschen gibt, die einer Sache treu bleiben, auch mal in den schlechten Zeiten, diese Option kennen sie gar nicht. Was man nicht mag, das guckt man halt nicht.

Erschwerend kommt für solche sprunghaften Geister dann natürlich hinzu, daß die "Treuen" auch mal anprangern, wenn etwas nicht ok ist. So etwas würden die Sprunghaften ja nie machen. Kritik üben tut man nicht, man geht halt einfach weg. So ist man auch voll lieb zu denen, die das doch soooo toll finden. Und alle haben sich voll toll lieb und so. Gleichzeitig wird man natürlich entsprechend empfindlich, wenn jemand Kritik an etwas übt, was man selber mag. Das geht doch nicht, wie kann es jemand wagen mich jetzt so schlecht fühlen zu lassen. Böser Mensch...

Hier kollidieren sozusagen Welten miteinander, die teilweise mit dem Alter, aber doch eher mit Sehgewohnheiten zu tun haben. Die heutige Zeit ist einfach vergänglicher und wer sich in dieser Welt wohl fühlt, der wird natürlich von Ansichten wie den unseren ziemlich überrollt.

Auch ist es etwas kompliziert schauspielerisches Können anhand von Audioausschnitten darstellen zu wollen.
Schon richtig, aber nur, solange es sich auf visuelle Medien bezieht. Bei einem echten Hörspiel würde das natürlich gar nicht anders funktionieren. Ich denke Rebecca (<- ist das jetzt so richtig geschrieben?) hat sich einfach darauf verlassen, daß jeder Hörer des :whocast: die entsprechenden Stellen kennt und ich denke, daß sie da zu 90% richtig liegt.

Ich fand es eher amüsant, daß sie sich ein paar der grottigsten Szenen überhaupt rausgesucht hat, die die Serie jemals produziert hat. "Flying Jesus Doctor" und "The Man Who Never Would" sind Momente der Serie, für die sich ein echter Fan einfach schämt und man sich wünscht, daß man nachträglich ein paar der langweiligsten Hartnell-Momente wiederhaben könnte, wenn man im Austausch diese für immer löschen könnte.

In diesem Sinne ist gerade in diesen Szenen gutes Schauspiel völlig für den Anus.

Ist wirklich schön, wenn man Nachts wach wird und so nette Stimmen hört :D Deshalb bin ich jetzt wohl auch wach.
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob Du die aktuelle Episode in Dauerschleife hörst oder ob da einfach ein :whocast: an den anderen gereiht ist und Du beim Wachwerden in einer surrealen Soundlandschaft landest, in welcher Dich Raphael und Kolja sozusagen in den Schlaf geredet haben, ein Harald Dich zwischendurch weckt und dann beim erneuten aufwachen Solus Lied aus den Lautsprechern wabert?

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

12

Tuesday, February 17th 2009, 9:32am

Vielleicht sollten wir dazu übergehen ab und an zu schreien, damit jeder lang genug wach bleibt, um auch alles mitzubekommen ;)
Au ja, ich hab' auch schon einen passenden Titel für die Folge: Scream of the Kolja :D
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

13

Tuesday, February 17th 2009, 10:00am

Sobald die Vinyl-Fassungen vom Cast draussen sind, schaffe ich sie mir alle an. Gibt's Picture Discs? Endlosrillen? Eine Maxi-Single vom Solus-Song wäre auch nicht schlecht!
Hm, ich befürchte, daß Picture Discs dann doch außerhalb jeglichen Budgets sind... ;)

Maxi-Single vom Solus-Song... joah... wäre denkbar, denke ich... müssen wenigstens Raphael und ich nicht so viel reden... 8)

Aber... nu ma ernst... es würde mich nicht wundern, wenn es 2009 noch so etwas geben könnte... schaun mer mal

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

14

Tuesday, February 17th 2009, 10:39am

Und das von jemandem zu hören, der erst "neu" dabei ist, rührt mich ja jetzt schon ein wenig. Denn es trifft den Nagel zu ziemlich auf den Kopf

Ach Gott, jetzt bin ich auch gerührt.

Quoted from "Engelskrieger79"

Und das ist scheinbar auch ein sehr seltsames Phänomen... Ich hab noch brav die drei Fragezeichen zum einschlafen gehört... Und nicht irgendwelche komischen Podkästen... Vielleicht sollten wir dazu übergehen ab und an zu schreien, damit jeder lang genug wach bleibt, um auch alles mitzubekommen ;)

Vorher haben wir Zettgeist und Ohrensessel gehört, aber das haben wir jetzt schon durch, deshalb hört mein Schatz jetzt extra für mich den WhoCast. Und ihr müsst nicht schreien, lachen hindert auch am einschlafen.

Hmmm, dann scheint das mit dem "zum einschlafen" ja nur bedingt machbar... Und wer böses will könnte daraus glatt ein wenig Ironie herauslesen ;)

Na das war aber nicht meine Absicht gewesen, dass man das anders verstehen könnte ;)

Allerdings muss ich hier nochmal betont, dass es mich sehr freut, dass es auch Annikas Freundin, "die gar nichts mit Doctor Who zu tun hat" und die "nur mit kommt, weil sie nicht alleine zu Hause bleiben will" erwischt hat :)

Ach, ihr seid so süß. Und ich bin auch sehr froh, dass ich nicht alleine bleiben wollte.

Quoted from "rygel"

Schon richtig, aber nur, solange es sich auf visuelle Medien bezieht. Bei einem echten Hörspiel würde das natürlich gar nicht anders funktionieren. Ich denke Rebecca (<- ist das jetzt so richtig geschrieben?) hat sich einfach darauf verlassen, daß jeder Hörer des :whocast: die entsprechenden Stellen kennt und ich denke, daß sie da zu 90% richtig liegt.

Das mag sicher richtig sein. Habe ja auch gesagt, dass es sicher auch Leuten, die die Szenen kennen so geht, wollte das jetzt aber nicht verallgemeinern.

Quoted from "rygel"

Da stellt sich jetzt natürlich die Frage ob Du die aktuelle Episode in Dauerschleife hörst oder ob da einfach ein :whocast: an den anderen gereiht ist und Du beim Wachwerden in einer surrealen Soundlandschaft landest, in welcher Dich Raphael und Kolja sozusagen in den Schlaf geredet haben, ein Harald Dich zwischendurch weckt und dann beim erneuten aufwachen Solus Lied aus den Lautsprechern wabert?

Mein Freund kam auf die Idee mir ne CD mit WhoCasts zu brennen, damit ich die hören kann und so haben wir hier 2 CDs mit je ca. 25 WhoCasts und das wurde dann heute Nacht gehört. Von Harald habe ich nur einen Cast mitbekommen, aber da war ich dann auch eher wieder auf dem Weg ins Bett und nicht beim aufwachen. Dieses wunderschöne Lied kam dann wirklich in einer meiner üblichen, nächtlichen Wachphasen vor. Der Mensch neben mir meinte dann nur "Oh Gott" :D

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

15

Tuesday, February 17th 2009, 10:47am

Dieses wunderschöne Lied kam dann wirklich in einer meiner üblichen, nächtlichen Wachphasen vor. Der Mensch neben mir meinte dann nur "Oh Gott"
Ich hoffe, Du hast dich dann direkt nach der "Gebrauchsanleitung" gerichtet und ein entsprechendes Foto von Euch beiden gemacht...?

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

16

Tuesday, February 17th 2009, 12:09pm

Das ist ja alles sehr interessant. Ich dachte mir ich mach es diesmal andersrum und lese mir erst die Kommentare durch und höre dann irgendwann den Cast. Naja, gezwungener Maßen da ich nach einem langen Wochenende erst gestern abend nach Hause kam und nur noch Tod ins Bett fiel.
Jetzt allerdings bereuhe ich diese Entscheidung denn nun sitze ich hier bei der Arbeit (oder tue so, als würde ich arbeiten), will unbedingt hören von was alle reden, hätte sogar etwas Zeit, aber irgendwie scheint es in diesem Laden keinen einzigen Kopfhörer zu geben. GRRRRRR. :cursing:
Nagut, dann ist mein Countdown heute halt nicht bis zum Feierabend, sondern ich zähle die Stunden bis zum Whocast.

rygel

something fell

• "rygel" is male

• Send private message

17

Tuesday, February 17th 2009, 12:14pm

aber irgendwie scheint es in diesem Laden keinen einzigen Kopfhörer zu geben.

Ach, Schnickschnack, einfach Mut zeigen und die normalen Lautsprecher benutzen. Dann kommen auch alle Deine Kollegen in den "Genuß" uns zu hören.

Ansonsten: Freue Dich auf heute Abend, ich finde, es ist dieses Mal ein recht ausgewogener Cast geworden und die Entscheidung zum ersten Mal solch ein eingeschicktes Mp3 zum Kommentieren zu unterbrechen hat sich ausgezahlt. Sicherlich wird mal wieder das leidige "Tennant"-Thema diskutiert, aber vom Gefühl her würde ich sagen, daß dies zum letzten Mal in solch einem Umfang geschehen ist. Also als abschließender Epilog zum Tennant-Cast.

Nick Demus

Unregistered

18

Tuesday, February 17th 2009, 1:31pm

Das ist ja fast schon so etwas wie unsere "Lieblingsfrage", wobei diese typisch ist für "Neufans" - nicht notwendigerweise nun nur auf "Doctor Who" bezogen. Es scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein, daß viele Menschen ob der massenhaften Auswahl an Angeboten schneller "ach ne, vergiß es" sagen und ein anderes Programm wählen. Sie geben sehr schnell auf und mit dieser, in meinen Augen lächerlichen Einstellungen denken sie, daß jeder genau so denken muß. Daß es Menschen gibt, die einer Sache treu bleiben, auch mal in den schlechten Zeiten, diese Option kennen sie gar nicht. Was man nicht mag, das guckt man halt nicht.

Erschwerend kommt für solche sprunghaften Geister dann natürlich hinzu, daß die "Treuen" auch mal anprangern, wenn etwas nicht ok ist. So etwas würden die Sprunghaften ja nie machen. Kritik üben tut man nicht, man geht halt einfach weg. So ist man auch voll lieb zu denen, die das doch soooo toll finden. Und alle haben sich voll toll lieb und so. Gleichzeitig wird man natürlich entsprechend empfindlich, wenn jemand Kritik an etwas übt, was man selber mag. Das geht doch nicht, wie kann es jemand wagen mich jetzt so schlecht fühlen zu lassen. Böser Mensch...

Hier kollidieren sozusagen Welten miteinander, die teilweise mit dem Alter, aber doch eher mit Sehgewohnheiten zu tun haben. Die heutige Zeit ist einfach vergänglicher und wer sich in dieser Welt wohl fühlt, der wird natürlich von Ansichten wie den unseren ziemlich überrollt.

Das war mal ein äußerst interessanter Einblick in die Motivation hinter deinen Äußerungen. Und so, wie du es hier beschreibst, wäre das auch vollkommen nachvollziehbar, ginge es nicht um die Tatsache, dass sich das Unverständnis ja nicht auf das Kritiküben an sich bezieht, sondern auf die Form, in der diese Kritik formuliert wird. Jemand, der in der Lage ist, einen individuellen und auch starken Standpunkt wie den deinen zu entwickeln, sollte m.E. auch in der Lage sein, Kritik zu üben, die sich auf die Sache konzentriert. Du hast es doch gar nicht nötig, deine Meinung so rauszurotzen, als käme dir allein schon beim Gedanken an den kritisierten Sachverhalt die Galle hoch. Ich kann verstehen, dass einem schon mal das eine oder andere so auf den Sack gehen kann, dass man die Beherrschung verliert, aber bei dir ist das ein Dauerzustand, dessen Ursache ich hiermit hinterfragen möchte.

• Send private message

19

Tuesday, February 17th 2009, 5:47pm

deshalb hört mein Schatz jetzt extra für mich den WhoCast.
Na, ob das so ganz ohne Druck geschehen ist, wage ich ja fast ein wenig zu bezweifeln. Oder hast Du ihn gezwungen sich auch die 5 Doctoren anzusehen und er fand sie gut? :)
Und ich bin auch sehr froh, dass ich nicht alleine bleiben wollte.
Na das geb ich dann einfach mal so weiter. Genaugenommen auch mal an alle, die bisher so beim Stammtisch aufgeschlagen sind...
wir hier 2 CDs mit je ca. 25 WhoCasts und das wurde dann heute Nacht gehört.
Oh mein Gott - das ist ja dann tatsächlich die ganze Schlafphase hindurch dauerbeschallung... und das mit uns... die Langzeitwirkung würde mich mal interessieren ;)

R:

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

20

Tuesday, February 17th 2009, 7:22pm

Netter Cast. ^^ Das Hörspiel hab ich noch nicht angehört, aber die Besprechung dazu trotzdem. Bis ich das Ding mal höre (gerade dieser Einteiler klingt spannend ^^) hab ich ja all eure Spoiler eh schon wieder vergessen. Außerdem haben mir die Vergeiche zwischen den Cybermen und dem Inhalt eurer Kühltruhen sehr gut gefallen XD Das war schon sehr treffend.

Der Teil mit der Post war aber schon der Interessantere. Allerdings hat sich Rebekka (sp?) da wirklich ein paar sehr, sehr fragwürdige Stellen zur Verteidigung des Doktors rausgesucht. Ich mag den Zehnten Doktor generell aber gerade diese Inkonsistenz in der Charakterisierung, die ihr dann auch noch mal sehr richtig angesprochen habt, ist das, was ich an Tennants Doktor wirklich, wirklich verabscheue. :\ Von daher, schön, wie ihr die Szenen hinterher zerpflückt, doch ich hoffe ihr habt sie jetzt nicht verschreckt.
(und für mich hat sich das auch so angehört als hätten ihr die Colin Baker Staffeln sehr gefallen. Vielleicht hat sie aber auch nur Tom und Colin durcheinandergeworfen? ^^)

Hätt ich eine sexy Stimme würd ich ja was vorsprechen, aber so verzichte ich lieber. Ansonsten könnt ihr ja ein "Hörerstimmencasting" veranstalten und den inneren Dieter Bohlen rauslausen ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]